PDA

Vollständige Version anzeigen : internetverbindungfreigabe und generals online


bea
24-03-2003, 14:49
Hi Jungs,

habe nen Problem und zwar kenne ich mich eigentlich relativ gut mit netzwerken aus (auch wenn ich ne mädel bin ) aber bei generals verzweifel ich noch. Und zwar habe ich einen host mit win2k und ich selbst geh über einen switch auch ins internet über internetverbindungsfreigabe. Nun habe ich schon sämtliches gemacht wie portforwarding ind er internetverbindungfreigabe, aber bisher hat nichts genützt

Ums nochmal aufzulisten :

Host :

OS : win2k
internetverbindungsfreigabe
Switch
Netzwerk ip : 192.168.0.1
Portforwarding (von den aufgelisteten ports in der ea readme)

Client :

OS : win2k
Netzwerk ips : 192.168.0.2

Bitte um hilfe

bye bea

Blood Angel
24-03-2003, 15:11
Schön wäre eine genauere Fehler Angabe ; )
Kommst du gar nicht in GON rein, oder was ist das problem?

Versuch mal Netsend Delay anzuschalten und so. In den Options. Mehr weiss ich iM auch nicht.

Scoobyde
24-03-2003, 15:11
Hallo Bea! :welcome:

Also was funzt denn bei dir genau nicht? Bekommst du garkeine Verbindung oder bricht die Verbindung erst im Game ab?

Ich gehe auch über Gateway-Rechner ins Inet habe zwar auch Probs mit Generalz Online aber spielen kann ich schon.

Wie siehts bei dir mit ner Firewall aus bzw. hast du eine laufen?

KCM-Munitis
24-03-2003, 15:12
Also irgendwie raff ich net von was du redest aber falls du über einen router online gehst würde ich mal dmz einschalten ( im router setup ). vorher solltest du aber ( falls du nen router hast ) die ports unter nat wieder schliessen und die einträge in der options.ini löschen. oder warte einfach auf 1.5 ( lol, der patch wird bestimmt genauso scheisse wie alle anderen )......ansonsten weiss ich au net aber ich will hier noch was loswerden:

KAUFT EUCH NIEMALS EINEN ROUTER!!!!!!

KCM-Munitis

ja, stimmt an der firewall könnte es auch liegen. besser ist es die auszustellen. aber angeblich soll 1.5 auch in diesem bereich verbesserung bringen......ANGEBLICH!!!
ach ja delay is auch ganz hilfreich wenn man eine firewall hat bzw router ( falls du einen router hasst lass delay auf jeden fall an.....also solange die router firewall an is [siehe router setup])

lalala nichts gesehen oder ....dann is gut :rolleys:

bea
24-03-2003, 15:16
Nein ich habe weder einen router noch eien firewall...

Und zwar komme ich zwar in generals online rein, aber kann kein spiel joinen und ne directconnection kann ich auch nicht aufbauen.

In dne optionen habe ich schon alle probiert was nur ging. Mein problem is die ip vom server(host) kann nicht zu generals durchgeroutet werden.. also steht bei mir immer nur die lan ip und da muss ich die online ip hinbekommen. Wenn mri da eienr helfen kann wäre ich seh dankbar

edit

sag mal bitte wie dein gateway aufgebaut ist

thx

edit

bye bea

Scoobyde
24-03-2003, 15:44
Original von bea
Nein ich habe weder einen router noch eien firewall...

Und zwar komme ich zwar in generals online rein, aber kann kein spiel joinen und ne directconnection kann ich auch nicht aufbauen.

In dne optionen habe ich schon alle probiert was nur ging. Mein problem is die ip vom server(host) kann nicht zu generals durchgeroutet werden.. also steht bei mir immer nur die lan ip und da muss ich die online ip hinbekommen. Wenn mri da eienr helfen kann wäre ich seh dankbar

edit

sag mal bitte wie dein gateway aufgebaut ist

thx

edit

bye bea

Also mein Netz sieht so aus:


Host-Rechner:

Win XP Home SP1
IP: 192.168.0.1
Subnetmask: 255.255.255.0


Client-Rechner:

Win XP Pro. SP1
IP: 192.168.0.2
Subnetmask: 255.255.255.0

Ich nutze die ICS von Win XP. Meine Online-IP ist auch, wie bei dir, die LAN-IP.

Aber vielleicht liegts ja an deinem Switch?

bea
24-03-2003, 15:46
Hm... ne es funzt ja jedes game was vernüftigt gemacht is ;)

Aber wie ich dann recht vermute kannst du nur games joinen richtig ? selbst hosten kannste auch nicht.

bye bea

Scoobyde
24-03-2003, 15:50
Original von bea
Hm... ne es funzt ja jedes game was vernüftigt gemacht is ;)

Aber wie ich dann recht vermute kannst du nur games joinen richtig ? selbst hosten kannste auch nicht.

bye bea

Ne, ich hoste fast nur...
Sind denn noch andere Rechner am Switch? Vielleicht hast du ja noch ne Netz-Karte übrig und steckst sie einfach in den Host-Rechner und verbindest deinen so "direkt".

bea
24-03-2003, 15:52
Also im host sind 2 drin eine die dsl aufbaut (also direkt mit dme modem verbunden) und dann die ander die zum switch geht.

Aber kannst du mri sagen ich ics unter win2k einrichte ?

dann versuche ich das mal.

bye bea

Scoobyde
24-03-2003, 15:57
Bevor ich lang rumtipp... ;)

http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

Schau mal da.

Wenn du net klar kommst schick einfach ne PN an mich.

bea
24-03-2003, 15:59
k ich bedank ich schonmal

Monger
24-03-2003, 21:36
Hi bea,

du kannst ja mal die Tipps hier versuchen... wenn es nicht funktioniert, dann nicht den Kopf hängen lassen, das liegt nämlich an Generals und nicht an der Verbindung!

Die Internetfreigabe in Windows ist so etwas wie ein simpler Router, insofern gelten da ganz ähnliche Regeln wie bei einem echten Router.

Bei mir sieht das so aus: Ich bin per Wireless LAN am DSl dran, dazwischen sitzt also ein Router. Da hab ich alle erdenklichen Maßnahmen (Port Forwarding, DMZ ...) gemacht, aber ich habe genau das selbe Problem wie du: ich sehe die Chats, ich kann auch bei Spielen joinen oder selbst welche einrichten, sobald es aber losgeht bin ich wieder draußen und kriege die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann...

... bis auf ein mal. Da kam ich ganz locker rein und konnte auch spielen.

Kein Spiel außer Generals hat solche Probleme mit Routern, angeblich wollen sie diese Probleme im nächsten Patch beheben, aber das wird wohl längst nicht der letzte Patch sein...

Wenn also wirklich nix funktioniert, auf den nächsten Patch warten.

bea
25-03-2003, 16:06
Ja ich habe alles probiert das stimmt nun habe ich ein tool gefunden womit es ermöglicht wird eine directe connetion zum spieler aufzubauen dieser benötigt aber auch das tool daher nur für freunde geeignet. ich bin soweit das einer mich dann in der lan lobbby(ja richtig in der lan lobby dafür is dieses tool gemacht ;) da die directconnetion eh nie funzt) sieht auch mein game aber er kann nicht zu dem game connecten. Meldung is verbidung unterbrochen. Das typische.

Aber monger ich gib dir nen tipp fake mal deine ip dann wird es bei dir wohl gehen....


bye bea

Monger
25-03-2003, 16:34
Original von bea
Aber monger ich gib dir nen tipp fake mal deine ip dann wird es bei dir wohl gehen....


bye bea

Faken? Was genau meinst du mit Faken? Ich HABE eine dynamische IP nach außen hin, die an meinen Rechner direkt weitergeleitet wird, wozu muss ich sie dann simulieren? Oder was genau meinst du?

Im übrigen, diesen kleinen Trick mit der Ini-Datei und dem erzwungenen Port hab ich auch schon versucht... kein Ergebnis!

bea
25-03-2003, 16:37
Nene das mein ich nicht sag mal dein OS (Opereating System) Dann erklär ich es dir is zwar lästig aber ich denk dnan wird es gehen.

Versprechen kann ich nichts, aber :) ich denks

bye bea

Monger
25-03-2003, 16:41
Win XP Pro SP1

bea
25-03-2003, 16:49
Geh einfach unter netzwerkeigenschaften... dann auf die lanverbindung die aktiv zum router geht geh auf das tcp protokoll und dann unten auf erweitert.

hier nochmal genauer:

- Netzwerkumgebung rechte maustatse eigeneschaften
- Auf die aktive lanverbinung zum router rete moustaste eigenschaften
- Dann auf protokoll Tcp/ip doppelt klicken ;)
- unten auf erweitert
- unter ip adressen trägst du nun die ip(unter hinzufügen der subnetmask is normal 255.255.255.0) ein die dir von deinem provider zugeteilt wurde (solltes du sehen können in deienr routerpage)
- alles bestätigen mit ok und generals starten
- in die optionne von generals und dnan auf deine i-net ip umstellen..

versuch es mal

bye bea

Monger
25-03-2003, 17:17
Uhm... da hab ich eine Frage:

Wenn ich dort jetzt meine IP eintrage, was genau macht dann mein Computer? Verwendet meine Netzwerkkarte (bzw. mein Empfangsteil, aber das ist ja hier irrelevant) dann genau diese IP statt der zugewiesenen 192.168.0.2 ?!?
Welche zugewiesene IP meinst du? Die, die per DHCP von meinem DSL-Provider kommt, oder die, die mein Router mir zuweist?

Was genau sieht dann mein Router? Wenn er nur diese Adresse sieht, wäre das verdammt schlecht, denn dann hätte ich meine Verbindung gekappt, weil er innerhalb eines Netzes nur 192.168... IPs akzeptiert, selbst wenn ich den DHCP abschalte.

Oder simuliert er nach außen hin, jenseits des Routers diese IP ? Das scheint mir extrem unwahrscheinlich...

bea
25-03-2003, 17:36
genau kann ich dir das nicht sagen einfach ausprobieren entweder es kjlappt doer nicht wnen nicht nimms wieder raus.

Aber mit dhcp hat das nichts zutun das is egal es geht im prinzip nur um die ander ip die du einträgst

bye bea