PDA

Vollständige Version anzeigen : Rush


SanMarius
23-03-2003, 23:49
ich spiele seit einiger zeit Generals online, aber der gegner macht immer Rush, kannt jemand mir Replays von jedem gegner vom Rush ( die ihr selber macht)schicken
Wäre nett

TaZz`
24-03-2003, 02:00
willst du entgegenrushen? :)
ok, sag mir mal bitte, welche partei du spielst. wenn du usa spielst, dann geb ich dir gerne mal ein paar tipps. :)
bisher hat noch nie ein rush gegen mich geklappt. :)

Monger
24-03-2003, 02:43
Wenn du GLA spielst und der Gegner China, dann wart auf den nächsten Patch... momentan ist China enorm stark im Rushen.

Offroader
24-03-2003, 08:29
Hey Monger! Auch aus Karlsruhe! ;) ;)


Joa China is enorm stark. Aber mit dem nächsten Patch wird sich das ja ändern. Vor allem die Migs!

palarasis
24-03-2003, 12:35
Techen ist das Beste!!!!!!

Beret
24-03-2003, 12:37
Rushen rult, die Amis sind SPITZE!

Offroader
24-03-2003, 15:17
Ich erlebe rushs kaum. :) Find ich auch besser so. Wo bleibt denn da die Strategie?

swifty
24-03-2003, 15:30
Rushs sind doch lustig, gell Offroader. :rofl:

Weiste noch, du gegen mich und Burn als Zuschauer. :D

Offroader
24-03-2003, 15:31
Ich hab dich auch einmal besieht. Ohne rush!! :) Das is können :)

swifty
24-03-2003, 15:35
Wieso, ein guter Rush muss gelernt sein. ;)

Daishi
24-03-2003, 16:12
Rushen kann bei Generals ja jeder ;)

Bsp. : Der GLA/GBA Tunnelrush is echt einfach und verdammt wirkungsvoll ! Rush mit 4 HUMMS + Rocketupgrade is ebenfalls n guter Rush gegen viele Gegner !

Aber das Rushen nimmt die Strategische Spieltiefe raus und deshalb mache ich es nnur, wenn ich sehe, dass mein Gegner deutlich stärker is ! ( ich hab 18 Siege ( eigentlich ja schon 30 :D ) / 14 Verluste ( eigentlich ja nur 11 :D ) / 1 Verbindungsabbruch ( war ich nich, sondern der andere ) und wenn ich auf einen 60 / 10 und besser treffe, rushe ich fast immer bzw. ich versuche es :D :D :D )

CrY
24-03-2003, 16:17
Original von Offroader
Joa China is enorm stark. Aber mit dem nächsten Patch wird sich das ja ändern. Vor allem die Migs!

Die MIGs werden abgeschwächt ? Aber nur gegen AA-Einheiten oder ? :-/

Für's Rushen braucht man "nur" gutes Micro und ein bisschen Übung. ;)

SanMarius, meinst du wir sollen dir Replays schicken, wo wir selber rushen oder wo wir gerusht werden ? :confused:

Gin
24-03-2003, 16:23
Original von Daishi
Rushen kann bei Generals ja jeder ;)

Bsp. : Der GLA/GBA Tunnelrush is echt einfach und verdammt wirkungsvoll ! Rush mit 4 HUMMS + Rocketupgrade is ebenfalls n guter Rush gegen viele Gegner !

Aber das Rushen nimmt die Strategische Spieltiefe raus und deshalb mache ich es nnur, wenn ich sehe, dass mein Gegner deutlich stärker is ! ( ich hab 18 Siege ( eigentlich ja schon 30 :D ) / 14 Verluste ( eigentlich ja nur 11 :D ) / 1 Verbindungsabbruch ( war ich nich, sondern der andere ) und wenn ich auf einen 60 / 10 und besser treffe, rushe ich fast immer bzw. ich versuche es :D :D :D )
tunnelrush in 1.04?:rofl:

Easy Rider
24-03-2003, 17:27
Eben, seit 1.4 isses schwer, aber gegen noobs klappts allemal!
Und dann wären da noch die Terrorjeeps! :)

Shippy
24-03-2003, 17:38
Wie soll ein guter rush mit usa funzen?? Check ich ned!
is doch am anfang alles viel zu teuer

Wildsau
24-03-2003, 17:41
ja das ammi millitär is viel zu gefrässig ;)

Markus
24-03-2003, 17:53
USA Rush:


Chinnok nehmen und ihn mit einer Baumaschiene beladen, in die nähe des Gegners fliegen und dort Waffenrabrik bauen.(oder Kaserne)Und dann mit den ersten Panzern (oder RPG's) direkt angreifen.

2.Methode Chinook mit RPG vollmachen und schnellstmöglich zum Gegner fliegen und absetzen.

Natürlich bei seiner Hauptbasis weiterbauen !

Easy Rider
24-03-2003, 18:57
Ganz genau und ne paar Ranger kümmern sich um die Infanterie .... :D

baka
24-03-2003, 18:57
Ich hasse USA und China-Rusher... Nur mit GLA darf man das ^-^

Hallolinski
25-03-2003, 10:07
auch sehr geil:

chinook ---> bulldozer ---> patriotmissile in gegnerische basis pflanzen ---> noch eine ---> und noch eine ---> ... :stick:

palarasis
25-03-2003, 10:35
Ich sag dir ma' was...... Ich verschicke keine Replay's, weil ich nicht will, dass jemand meine Strategie rausfindet. Die ist tod sicher, aber egal. Bau dir einfach ein paar Ranger (oder andere) und stell sie vor deiner Basis auf. Damit dürfte sich das 'Problem erledigt haben!

Fremus
25-03-2003, 10:39
Palarasis und Strategie*lol*.Freu mich schon auf die LAN-Party am Wochenende,dann werd ich seine "Strategie" schon sehen.:laugh:

colicab
25-03-2003, 10:44
wenn dein gegner neben dir ist dann baue einfach nur eine Kaserene und kaufe 5-8 leuts und gereife dann die Basis an 1) Kaserene der Feind
2) buldozer
3) stelle neue Einheiten her
4) die Kommandozentrale
5) das Nachschublager
(wenn er davor schon eine Waffenfarbrig errichtet hat kommt die natürlich vor die Kommandozentrale dran :D )

Fremus
25-03-2003, 12:27
Hab die Taktik noch net so ganz durchschaut,aber ich finde Tech sowiso besser!

palarasis
25-03-2003, 12:29
Rush muss nicht sein. Beim Techen hat man mehr von dem Spiel!!!

Fremus
25-03-2003, 12:33
USA hat wegen den Humvees n großen Vorteil!

Eternity
25-03-2003, 13:05
Techen macht irgendwo mehr Spaß, mit rushen bekommt man aber einfache siege...

Aber bei china nervt zurzeit der Gatling Tank total. Der ballert ja die nachschublieferanten im nu wech... Ich bau mitlerweile als erstes immer 2 tanks wenn ich gegen china spiele, anders haste da ja keine chance mehr... toll, wieder 1200 am anfang wech :(

General Skyfly
25-03-2003, 13:12
Was ist überhaupt ein Rush?

locutus44
25-03-2003, 14:15
Kennst du den begriff echt nich ?
Rushen heisst möglichst schnell den gegner platt machen ohne dass dieser ne chance erhält seine basis großartig aufzubauen. Also normalerweise : Das wichtigste bauen --> einheiten ohne ende produzieren und --> ab in die gegnerbasis bevor er ne vernünftige verteidigung stehn hat

Eternity
25-03-2003, 17:41
Das is dann so ne scheiße wie mit china schnell den ersten gatling tank zu bauen und dann zum gegner und die arbeiter killen. Das is mit Abstand der erfolgreichste rush. Es gibt kaum verteidigungsmöglichkeiten

Sluggard
25-03-2003, 17:56
Original von Eternity
Das is dann so ne scheiße wie mit china schnell den ersten gatling tank zu bauen und dann zum gegner und die arbeiter killen. Das is mit Abstand der erfolgreichste rush. Es gibt kaum verteidigungsmöglichkeiten

Ziemlich großer Schwachsinn. Ist zwar sehr effektiv mit China als erstes einen Gattling panzer zu bauen, aber wenn der bis zu deinen Arbeitern fährt, bevor du Verteidigung hast, bist du einfach eine Klasse schlechter, als der Gegner.

Sluggard

Shiméz
25-03-2003, 20:47
Als Terrorist wende ich traditionellerweise den Tunnelrush an: Frühzeitig vor der Base vom Gegner tunnels aufbauen und Truppen dorthin senden. Vorwiegend RGP und Rebellen tun ihren dienst dort.
Als Chinese mach ich dasselbe mit der Waffenfabrik. Die Waffenfabrik spuckt in regelmässigen Abständen Gatlinggeschütze und Dragoons aus. Im Notfall auch Faust Maos Panzer.

German-Striker
26-03-2003, 14:51
Original von General Skyfly
Was ist überhaupt ein Rush?

Ein Rush ist, wenn jemand schon zu beginn des Spiels mit nen haufen Einheiten deine Basis angreift!

Oder (wie mein Nachbar [USA] es immer gegen mich und andere macht) wenn man nen riesigen haufen Panzer baut, und dann nen hilflosen China Spieler (mich) angreift! (Natürlich kann man nich nur gegen China rushen :) .)

Ich spiele lieber mit Strategie (F*CK OF RUSHING!!! :mad: ), und wehre die Rushes mit Migs ab! :D (Dafür muss man es nur früh genug bemerken, das der Feind kommt!)


EDIT:Schimpfwort geändert

Eternity
26-03-2003, 14:53
Boah, da musst du aber n mordsmäßiger Chinan00b sein ! 2 Nukleargeschütze, 3 overlords und da steht kein panzer mehr...

SanMarius
26-03-2003, 19:07
ich finde Rush einfach Sche*****, ich spiele lieber mit technik und taktik. Ich spiele meist USA und zur sicherheit habe ich immer im Hintergrund 15-20 Humvees mit Shnipern und Raketenviehern stehen.

Sluggard
26-03-2003, 19:18
Original von SanMarius
ich finde Rush einfach Sche*****, ich spiele lieber mit technik und taktik. Ich spiele meist USA und zur sicherheit habe ich immer im Hintergrund 15-20 Humvees mit Shnipern und Raketenviehern stehen.

Was hat es bitte mit Taktik bzw. Technik zu tun solange zu warten, bis man massig Ressourcen hat und dann riesige Armeeverbände zu produzieren. Es ist meiner Ansicht nach taktisch viel anspruchsvoller mit wenig Ressourcen auskommen zu müssen und dann den Gegner wo es nur geht in der Entwicklung zu stören. Darüber hinaus muss man noch schauen, dass man dann zur richtigen Zeit anfängt zu boomen und zu techen. Gibt viele Leute die kein taktisches Gefühl haben und den Zeitpunkt meist völlig verfehlen.
Auch beim Einheitenproduzieren musst mehr nachdenken, da dich beim rush falsche einheitenkombos viel mehr kosten können, als z.B. im späten Spiel, da du den Verlust meist nicht so wegstecken kannst.
Wenn ich sowas lese (und das muss ich ziemlich oft) bekomme ich Kopfschmerzen.

Sluggard

Offroader
26-03-2003, 19:30
@Sluggard: LOL! Du must beim rushen gerade mal vier leute in ein Humvee tun und den gegner damit überfallen. Und sowas nennst --> DU <-- Taktik?

SanMarius
26-03-2003, 19:42
es kommt ja auch noch beim Rush drauf an, wie man angreift, frontal oder hinter der basis und noch auf andre Sachen und da muss man schon überlegen

colicab
26-03-2003, 20:22
überlegen muss man immerund man muss mit Taktik vorgehen :D :D

Fremus
26-03-2003, 20:36
Jaja wie du gell?!
Naja mit dummer Produziererei kommt man echt nicht weit.Was bringt es mir zum Beispiel sämtliche teuer gekaufte Panzer auf die frontale Art auf die Basis loszuschickeen wenn die was-auch-immer-geschütze meine Panzer zu Kleinholz verarbeiten bevor sie nur eiene Schuss abgeben konnten!!

jochen171984
26-03-2003, 20:42
ich habe nur einmal gerusht mit 9 raketentrupern

ich bin zuerst auf die karserne

dan auf die buldozer damit sie mich nit platt fahren könnte

dann habe ich die waffenfabrik zerstört

da wollte er mich mit seinen sammler überfahren aber der war schnell wech

dann die komandozentralle und da hat er aufgegeben schade aber die punkte hatte ich sicher hehe.

naja nit jeder kann verlieren abe egal was soll mann machen wen sie nun mal den steckerzihen wollen sollen sie es tuten

ICH WÜRDE MICH FREUEN WENN IM NEUEN 1.5 PATCH DAS VERLASSEN DES SPEILS ÜBER ALT F4 WEG GENOMMEN WIRD UND DAS MANN MIT ALT TAB AUCH NIT MEHR AUS KANN ICH GLAUBE BEI BATTLEFIELD1942 IS DAS AUCH SO WENN DAS MAL GEMACHT WIRD WÜRDE JEDER BIS ZUM SCHLUSS KÄMPFEN ODE EBEN ESC DRÜCKEN UND AUFGEBEN HEHE. NAJA WAT SOLL MIR SCHON MACHEN.

jochen171984
26-03-2003, 20:43
will nit flooder nur korigeren

meite tuen

Fremus
26-03-2003, 20:55
Weiß net so ganz was du der Welt damit sagen willst,aber was den 1. Post angeht stimm ich dir zu!

Sluggard
26-03-2003, 21:45
Original von Offroader
@Sluggard: LOL! Du must beim rushen gerade mal vier leute in ein Humvee tun und den gegner damit überfallen. Und sowas nennst --> DU <-- Taktik?

Habe ich dir nicht schon in einem anderen Thread gesagt, dass man die Klappe halten sollte, wenn man keine Ahnung hat?
-> Wenn du dir einen rush wirklich für so einfach hälst können wir das gerne mal ausprobieren. Das klappt vielleicht gegen noobs, was du da vorschlägst. Denkst du denn ein gleichstarker Gegner hat keine Gegenwehr? Da muss man dann sogar mal Kontereinheiten produzieren :D
Naja, bin gespannt, wen du so mit einem Humvee und 4 Leuten rushst.

Sluggard

Offroader
26-03-2003, 22:09
Die USA hat sowieso Geldprobleme am Anfang. Da ist das mit der abwehr oft ein Problem ;) Aber wenn du ein kleines 1vs1 willst gerne ;) Schreib mir eine PN und ich werd dir meine ICQ geben :) :)

Natürlich machen wir das Just 4 Fun. Versteht sich ja unter Kumpels ;)

Sluggard
26-03-2003, 22:19
Bin in ICQ nicht so oft online. Komm am besten mal in den IRC Server #esl.ccg - da bin ich oft anzutreffen.

Sluggard

Offroader
27-03-2003, 19:20
Auf Grund mehrer Rush Themen, wird dieser hier geschlossen.