PDA

Vollständige Version anzeigen : WorldBuilder


German-Striker
23-03-2003, 18:42
Ich hab dieses Dings (bin neu, hab den Namen vergessen...) geöffnet, damt ihr hier allemöglichen Sachen zum WorldBuilder reischreibt :) .

Haltet mich für blöd, aber ich kann damit nich umgehen...

Gibt es ein deutsches Tutorial für das Ding?

Offroader
23-03-2003, 18:46
Nutz die Suchfunktion, bitte.

Der Beitrag hilft:

http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/thread.php?threadid=1515&sid=&hilight=Tutorial&hilightuser=0

[The][Bech]
23-03-2003, 18:47
Ich kapier das Ding auch nich, aber irgendwo hier auf der Site isn Tutorial (glaub ich :shy: )

CrY
23-03-2003, 18:50
Original von [The][Bech]
Ich kapier das Ding auch nich, aber irgendwo hier auf der Site isn Tutorial (glaub ich :shy: )

Das Tutorial gibt's hier: http://www.renegade-maps.de/tut.html

German-Striker
23-03-2003, 19:29
Original von Offroader
Nutz die Suchfunktion, bitte.

Der Beitrag hilft:

http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/thread.php?threadid=1515&sid=&hilight=Tutorial&hilightuser=0

Vielen dank (an alle die hier was reingeschrieben haben!), ma gucken, ob ichs jetzt hinbekomm! :)

Ja, sorry, das nächste mal benutze ich die Suchfunktion!

Mr.Matze
24-03-2003, 12:54
das TUT hier ist besser.
http://cncmaps.cnc-community.de/german/gen-tutorials.shtml

JackieTreehorn
24-03-2003, 15:39
Ok, die Tutorials sind schon sehr cool, aber ich habe trotzdem noch nen Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

:bang: habe eine Map entworfen, fand aber den Befehl, um Rohstofflager zu importiren nicht.

Hört sich wohl blöde an, aber ich habe auch gerade zum erstenmal mit sonnem Dingen gearbeitet.
Sonnst hat aber eigentlich alles wunderbar mit den Tutorials geklappt.

c u -=[C-COM]=-Jackie_T.

Baboon201
24-03-2003, 15:45
Du gehst ins Menü, wo alle Einheiten und Gebäude von Gen drin sind, dann gehst du zu Civilian-->Structure-->Supllydock und dann stellste das Lager auf der Map. Standartmäßig gefüllt mit 30.000$, auch wenn man im Editor nix davon sehen kann(sieht ungefüllt aus.

Ändern kannst du die Füllmenge indem du auf Edit-->Scripts-->New Script und dann bei "Action if True" suchst du [Unit]Set Cash value of Warehouse vorher gibst deinem Supplydock nen namen, stellst den dann ein dort und schreibst ne Zahl statt 0 hin.


PS: Meiner Meinung nach liefern die Tutorials nicht mehr als Basiswissen, wer sich ernsthaft mit dem Editor beschäftigen will findet in denen gar nix.

JackieTreehorn
24-03-2003, 16:26
wow, das ging schnell, danke man.

sieht so aus, als würdest du dich auskennen, dann weiss ich ja an wen ich mich wieder wenden kann :D

Baboon201
24-03-2003, 16:42
Jo gerne, wenns nix über Cameras und Timer is, helf ich wo ich kann ;)

German-Striker
25-03-2003, 17:47
Hab jetzt noch nen Prob.: :(
Kann man irgendwie nen "übergang" von Sand auf Gras machen :confused: ? Sonst sieht das so kacke aus, wenn das Gras/der Sand mit einmal einfach aufhört...

bl4despIrIt
25-03-2003, 17:51
sicher kann man das oben ist so ein schwarzes vireck. das "smoothed" was weis ich wie ihr das nennen wollt. aber laesst es die Texturen ineinander verlaufen.

Also ihr habt einen Teil Gras den Anderen Sand. Dann klöickt ihr mit dem schwarzen Viereck auf die Textur die ihr glätten wollt und Schwups wurden alle Ränder der Textur geschmeidich gemacht :)

German-Striker
25-03-2003, 20:59
Vielen dank! :asto:

German-Striker
26-03-2003, 18:24
Wie kann man in die Selbstgemachten Karten diese "Geldlager" einfügen? :(
Und wie kann man da Öldinger reinfügen, mit denen man auch Geld verdienen kann? :confused:

Ich finde diese ganzen Sachen nich! Ich fnde nur diese komischen UN-Kisten! :-/

Kann mir irgendjemand helfen? :-/

Maxx
26-03-2003, 18:27
Geldlager = Suplly Docks! findest unter:

Place Object - Civialian - Structure - Suplly Dock

Öl:

Place Object - Civialian - Structure - Tech Oil Derrick

German-Striker
26-03-2003, 18:29
:asto: Vielen Dank! :asto:

:)

German-Striker
26-03-2003, 18:44
muss ich die jetzt irgendwie extra noch auffüllen, oder geht das alles von selbst?

Mr.Matze
26-03-2003, 18:49
ja das sieht zwar leer aus, ist aber gefüllt. ;)

German-Striker
26-03-2003, 18:52
Danke für die schnelle Antwort und:
"Ausgezeichnet" :D

German-Striker
26-03-2003, 20:42
Hab mal in ner Selbstgemachten map gesehen/gehört das in ner Stadt Fiegeralarm lief! Wie geht das?
Hab sowas schonmal gefunden (im WB), aber wusste nich, was sich wie anhört!
kann da irgendwer ne liste machen, was sich wie anhört? z.B.:
"Name des Sounds" - "was kommt fürn Sound (z.B. Hundebellen)"

Vielen Dank schonmal im Vorraus!