PDA

Vollständige Version anzeigen : AoE2


SoerenS
27-03-2001, 00:02
heiho

ich sehe gerade, dass hier noch kein thread ueber AoE2 existiert und ich muss euch was sagen :

ICH BIN SCHOCKIERT :rot:

also, erstmal moechte ich gerne wissen, wer das alles noch spielt ( ich weiss, das game ist schon ziemlich alt, aber trotzdem .. )

dann waere noch sehr interessant , zu erfahren, welches volk ihr am besten findet ( ich weiss jetzt schon, dass ca. 80 % aller die teutonen am besten finden, aber man laesst sich ja mal gerne ueberraschen ... )

also postet mal fleissig, ich werde dann meinen senf dazugeben ...

c ya

Doc
27-03-2001, 00:05
Ich habs anfänglich mal gespielt, aber es hat mich nicht sehr gefesselt. Das Game geht zu sehr ins Mikromanagement, und hat meiner Meinung nach auch keine erwähnenswerte Atmosphäre. Ich finde, ich habe da mein Geld umsonst ausgegeben...

Sven
27-03-2001, 00:18
Jupp, sehe ich ähnlich wie Doc... AOE1 hab ich bis zum Umfallen gezockt aber dann bot AOE2 irgendwie zu wenig neues...
Außer den Kampagnen hat sich irgendwie zu wenig gtan um lange binden zu können

ComSubVie
27-03-2001, 07:25
also im netz ist AoE2 nicht schlecht...

gersultan
27-03-2001, 10:11
von AoE2 war ich leider auch enttäuscht... die Erwartungen waren durch AoE1 wohl von mir zu hoch angesetzt... nun vergammelt es im Regal :(

gersultan
27-03-2001, 10:12
Original geschrieben von SoerenS
... ich sehe gerade, dass hier noch kein thread ueber AoE2 existiert und ich muss euch was sagen :

ICH BIN SCHOCKIERT :rot:
...


da sage ich zu dir :rot:

weil => http://www.cncboa.de/board/showthread.php?threadid=189 sogar mit dem selben Titel ;)

:lol: ;)

Lucky8
27-03-2001, 17:12
AoE1 und RoR fand ich auch bedeutend besser doch mein Lieblingsvolk in AOE2 ist Byzantinien.

Bersi
28-03-2001, 02:17
Tja ich finde auch das AOE2 nur intressant wird wenn man alle (ich glaube ich hab schon 3) zusatz CD hat ohne die ist das echt nicht der Mühe wert.Auch finde ich die KI bei AOE2 einfach arm der Compy hat 4 Angriffsmuster und dann war es das.Die probiert der der Reihe nach durch und wiederholt dann das letzte immer wieder.Wie aufregend man ist ja ganz vom Hocker geknallt BEIM EINSCHLAFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SoerenS
28-03-2001, 04:31
heiho

jetzt bin ich aber sehr enttaeuscht, dass bei euch sowenig sympathie fueer dieses game vorhaneden ist :cry::cry:....

dabei fande ich ( und finde es immer noch ) richtig gut ..

aber es gibt spiele die machen machen mehr spass ...
jemand schonmal cossacks gespielt ?!?

c ya

Mitdaun
28-03-2001, 09:32
Naja AOE1 hatte ich mal im Multi gespielt ein schönes 3 vs 3 5 Std Später waren wir vertig und haben doch noch gewonnen:D DEr einzigste goldberg auf der karte war vorn gegner base und ich habn abgeerntet:D Dumme gegner.
Naja ansonsten ist das Spiel zum:sleep:

SoerenS
28-03-2001, 16:30
heiho

so richtig spass macht das game ja nur , wenn man mehrere menschl. spieler findet , die zeit und lust haben , dieses game zu zocken ...

gegen den cpu schafft man es zu zweit ( 2 menschl. spieler) gegen 5 cpu's , jeweils verbuendet, untger extrem schwierig auch einen spielspass , in verbundenheit mit ner herrausforderung, zu erzeugen ...

wer das schafft , kann mir auch erzaehlen , dass der cpu schwach ist ...

es stimmt schon , dass der cpu nicht gerade viele taktische moeglichkeiten auspackt, aber wenn man gegen mehrere spielt, sind die doch sehr wirksam ...

aso, mir faellt da auf anhieb noch so ein spiel ein, wo das mit dem cpu fst genauso ist ...

der name ist : AR 2 ..

c ya

Doc
28-03-2001, 17:08
In Tiberian Sun wars auch so ... auf Techlevel 10 :)

Aber BtT:
AoE war am Anfang ganz schön, aber abwechslungsreich ist es nicht wirklich. Und viel zu langwierig... Und bis es einmal Action gibt, muß man eine fast ewig lange Aufbauphase hinter sich bringen (üblicherweise)...

Lucky8
28-03-2001, 17:11
Original geschrieben von SoerenS

aso, mir faellt da auf anhieb noch so ein spiel ein, wo das mit dem cpu fst genauso ist ...

der name ist : AR 2 ..

c ya [/B]


hmhmm, köpft ihn :devil: :)

Unrecht hast du sicher nicht. Doch in RA2 ist der CPU immer noch inteligenter als in AoE2.

Und gegen den cpu in RA2 schafft man es zu zweit ( 2 menschl. spieler) gegen 5 cpu's , jeweils verbuendet, untger schwierig auch einen spielspass , in verbundenheit mit ner herrausforderung, zu erzeugen ... ;)

Hier kan man dann auch sagen der CPU von RA2 schwach is :)

SoerenS
28-03-2001, 17:38
Original geschrieben von Lucky8
[
Hier kan man dann auch sagen der CPU von RA2 schwach is :) [/B]

heiho

darueber gab es auf dem cncboard ( nicht hauen, weil ich den namen erwaehne ) schon ne interessante diskussion ...

ich dachte , da sind wir zum ergebnis gekommen, dass die KI bis auf einiger ausnahmen in RA2 nicht gerade doll ist ...

wenn ich die url finde, reiche ich die mal nach ..

da isse : http://www.cncboard.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000218

c ya

[Editiert von SoerenS am 28-03-2001 um 17:43]