PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Lüfter auf Graka!


Pandur
11-03-2002, 21:23
Mal ganz ohne Angaben gefrage: Welche Firma macht gute GPU Kühler?
Soll ich nen Orb nehmen?

Und kann mir einer ne Kurzanleitung geben,wie ich das alles mache?
(Lüfter ab,neuer drauf ,mit Paste ,etc.)

Mein Dank ist euch gewiss :D

Fummy
11-03-2002, 21:39
Ich glaube du meinstes den cpu oder?
Also, nimm zuerst den alten Lüfter ab, dann nimm dir einen Lappen und mach forsichtig die reste der alten Paste ab, oder wenn es ein pad war, die des pads. Dann mach etwas Paste (nur hauch dünn, weil sie nur die unebenheiten ausgleichen soll) auf den cpu. dann stetz den kühler (am am besten einen aus Kupfer weil es den geringsten wärme koefizienten [richtig?] hat) drauf, das wars dann

mfg Fummy (hoffe es war habwegs bruchbar) ;)

Pandur
11-03-2002, 21:42
nene schon GPU! (heisst doch bei der Grafikkarte so oder?)
danke für die anleitung

CAT_forever
11-03-2002, 21:59
Warum brauchst du gerade da einen neuen Lüfter ?
Willst wohl übertakten ? :D

Gizmoo
11-03-2002, 22:13
also wie das speziell bei bei GPU's aussieht weiß ich nicht, aber ich wollte meine CPU übertakten (Ging aber leider wegen sche*ß Motherboard nicht)

jedenfalls hab' ich auch einen Orb (Chrome Orb) drauf, und der ist das letzte...er sieht zwar sehr gut aus (richtig schön "designt") aber er ist total laut, und die Kühlleistung ist - für nen ÜbertakterLüfter- ziemlich schlecht.

schau mal bei Tomshardware, oder Chip.de nach..dei haben da auch laufend Lüftertests.
- - -
anleitung..naja, muss man nicht viel wissen, alles ausstecken, erden, behudsam Lüfter weg, Paste auf den Core (auspassen das du keine leitende Paste nimmst, leitet zwar am besten wärme, aber leider auch Strom, also wenn du daneben pazzt, isses vorbei mit der Graka.) dann noch behudsam den neuen Lüfter drauf -> feddisch

Pandur
11-03-2002, 22:25
Original geschrieben von CAT_forever
Warum brauchst du gerade da einen neuen Lüfter ?
Willst wohl übertakten ? :D


nein der original lüfter is zu schlecht! (kommt davon ,wenn man sich ne Le Version von ner 8500ér holt :D)

CAT_forever
11-03-2002, 22:46
Achso !

Ich dachte nur, weil nicht jeder seinen Grafikkartenlüfter wechseln will ;)