PDA

Vollständige Version anzeigen : Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty


crashblue
11-03-2002, 20:56
Na ihrz, wer hat es denn noch? Ich habe jetzt ca 10 Stunden gespielt (viel ausprobiert, rumexperimentiert und so) und kann nur sagen: Was ein geniales Spiel!
Hat das vielleicht schon jemand durch? (Bitte nicht spoilern!) Oder wie weit seit ihr? Gibt's hier überhaupt Konsoleros?

qwertz77
11-03-2002, 21:18
Kann dir nur beipflichten voll geil, nur das ewige gehe von Strebe A zu E und wieder zurück kann einem schon auf die Nerven gehen:grrr: aber sonst das beste zur Zeit auf PS2 würd ich sagen:thx:

Magata
12-03-2002, 18:31
Also ich würde es mir ja auch kaufen, aber ich habe noch keine Playstation 2. Ansonsten finde ich es auch voll cool. Hab es bei ne Freund gespielt und wollte garnicht mehr aufhören!:D :D :D

Reaver Guardian
13-03-2002, 00:11
Das Spiel ist voll der HAMMER. Ich habs seit dem Erscheinen am Freitag und möchte meistens gar nicht mehr aufhören mit dem spielen :D Das Spiel ist wirklich SUPER TOP :thx: :thx: :thx: :D

crashblue
13-03-2002, 19:22
Hm, also ich bin das erste Mal durch (auf easy), jetzt kommt normal und dann hard, aber ob ich mir den european extreme geb weiß ich noch nicht. Leider hab ich den Stealth-Anzug noch nicht, dafür Bandana und Digi-Cam. Naja... das nur zur Info...

Reaver Guardian
16-03-2002, 01:07
Toll, einer nach dem anderen schaffts durch... und ich??? Diese dämlichen Metal Gear Ray Einheiten, ballern dich zu wie nix und verlieren tun sie auch kaum :(

Naos
18-03-2002, 01:35
habs auch bei nem kollgeen mal gesheen und muss echt sagen das es echt geil ist.

gibtz denn nicht einen gescheiten emulator für ne ps2??

crashblue
18-03-2002, 16:18
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Eigentlich ist es ganz einfach: Bis du einen von ihnen auf diese 6eckige Plattform gelockt hast (sprich ihm ca 50% abgezogen hast), rennst du hin und her und schießt zwischendurch auf einen (!) Ray, und zwar möglichst auf den Kopf, das andere bringt nix. Wenn er dann auf die Plattform kommt empfiehlt es sich, entweder links- oder rechtsrum zu rennen, weil er sich dann immer erst wieder ausrichten muss, was dir Zeit gibt, wiederum auf seinen Kopf zu feuern. Je nach Schwierigkeitsgrad musst du verschieden viele Ray abballern, aber mit ein bisschen Übung geht das schon. :)

Reaver Guardian
21-03-2002, 21:57
Mittlerweile bin ich auch durch :freu:

Aber jetzt mal ne allgemeine Frage: Kann es sein, dass man manche Dog-Tags nur auf Hard bzw. Extreme finden kann (wegen mehr Wachen und so)? Weil, laut Dog-Tag Viewer fehlt mir noch n Tag im Engine Room, aber ich hab alle, die dort rumwuseln, abgeklappert und die jeweiligen Marken habch schon. Ich finde den letzten einfach nicht. Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass, da ja in höheren Schwierigkeitsgraden mehr Leute da rumlaufen, dass man erst in Hard oder Extreme.... oder vielleicht sogar European Extreme erst alle Dog-Tags finden kann. Leider weiß ich das nicht so genau.

crashblue
21-03-2002, 22:03
Die Dogtags, die Du zB auf Easy findest, sind andere, als die, die Du auf Normal findest. Du musst also, um alle Dogtags zu erhalten, das Game auf allen Schwierigkeitsstufen durchspielen. Wegen dem Engine-Room: Hast Du auch den, der die eine Tür repariert hat? Also nicht im eigentlichen Engine-Room (große Halle) sondern in dem kleinen Raum danach. Ansonsten gib mir Schwierigkeitsgrad und Nummer, die Dir fehlt, und ich such Dir das raus - hab mir nämlich das Lösungsbuch geleistet. ;)

Reaver Guardian
21-03-2002, 22:05
Auf ALLEN Schwierigkeitsgraden?!?!?! Uff, na dann kann ich ja gleich nochmal von vorn anfangen :(

Ich dachte, dass man pro Schwierigkeitsgrad immer wieder n paar dazu finden kann.

peter8402
11-04-2002, 17:40
Jo ich hab mir das Spiel auch gekauft . Ist schon voll hammer.
Bin jetzt auch schon auf der Big Shell.
Ich hab bis jetzt aber nur den Dog Tag von dieser Olga, mit der man vor der Brücke kämpft. Wie kommt man denn an die Dog-Tags von den normalen Wachen ran?
eben hab ich wieder einen im Spint eingebettet:rofl:

crashblue
11-04-2002, 19:21
Du musst die überfallen (sprich dich an sie ranschleichen und überraschen - einfach mit 'ner Waffe auf sie zielen, wenn du nah genug dran bist, nehmen sie die Hände hoch). Dann stellst du dich vor sie und zielst auf den Kopf. Einige lassen dann ihren Dogtag fallen, anderen musst du zuerst in Arm/Bein schießen und sie dann nochmal bedrohen.

Reaver Guardian
12-04-2002, 20:25
Du kannst sie auch in die Hand schießen, da verlieren sie kein Blut.... das ist zwar nicht so ausschlaggebend....aber ich denke mal wenn man auf Extreme bzw. European Extreme spielt schon :D

peter8402
12-04-2002, 22:26
Nunja ehrlichgesagt, ich hab jetzt eben zum erstenmal den Fatman auf normal besiegt. aber überfallen hab ich bis jetzt noch keine Wache. Bin bis jetzt immer prächtig mit dem Würgen und Beteuben klar gekommen. Weil von hinten mit der Waffe drauf knallen hab ich mir immer recht riskant vorgestellt- ja eigentlich blödsinnig, dass ichs nicht mal versucht hab:D
Aber würgen kann ich ganz gut - find ich voll lustig. Und dann schüttel ich die immer wegen Gegenständen und , wenn da ist , schmeiss ich die Wachen auch gerne mal in nen Spint - aber Überfallen? Das ich da nicht selbst mal drauf gekommen bin:rolleyes:

Reaver Guardian
12-04-2002, 23:29
Naja, ich spiele jetzt auf Extreme die Big Shell.... ich habe von Very Easy bis Hard alle Dog Tags gesammelt und auf Extreme die auf dem Tanker auch, mir fehlt nur noch auf Extreme die Big Shell, dann hab ich alle Dog Tags, die man im Spiel finden kann.... aber ich komm absolut nicht an Fortune vorbei :( Auf Extreme ballert die aus allen Rohren ohne vorher aufzuladen.

Einfach so von hinten an die Wachen und sie abnicken ist nicht mein Wesen... warum die Menschen reihenweise abknallen??? Das ist nicht meine Art.... irgendwie finde ich keinen Reiz daran die leute einfach grundlos umzunieten... da brauch ich nur die M4 in den Anschlag nehmen und feuernd losrennen... nö nö... ich betäube die Wachen immer nur... was ich immer recht lustig finde wenn sie n Fragezeichen überm Kopf haben und dann schlafend zusammen sacken :D

peter8402
13-04-2002, 12:28
Jo aber Fortune kannst du ja nicht schädigen. versuch mal dich immer hin und herzurollen, wenn die Kistendeckung schon weg ist. Zumindest hätte ich Fortune auf normal bestimmt auch ohne Deckung schaffen können. Oder kommt die auf der Big Shell 2 mal?
Wie gesagt ich spiels das erste Mal auf normal und hab mir von Ames grade den Schlüssel 3 geholt, sowie Scharfschützengewehre, Granatenwerfer und so.
vielleicht kommt die gute Fortune nochmal , um vom Leben erlöst zu werden. :D keine Ahnung - werd ich in unmittelbarer Zukunft herausfinden;)

Seal
13-04-2002, 13:28
also ich hba leida nüsch:(

mal ne frage"löffelt solid ab beim versuch ray hinterher zu paddeln?"

Reaver Guardian
13-04-2002, 16:15
Original geschrieben von peter8402
Jo aber Fortune kannst du ja nicht schädigen. versuch mal dich immer hin und herzurollen, wenn die Kistendeckung schon weg ist. Zumindest hätte ich Fortune auf normal bestimmt auch ohne Deckung schaffen können. Oder kommt die auf der Big Shell 2 mal?

Also ob Fortune nochmal kommt werde ich dir nicht sagen, will dir ja nicht den Spielspaß nehmen ;)

Um auf das hin und her rollen zurück zu kommen... das ist auf Extreme leider nicht allzu einfach :( Fortune schießt ununterbrochen auf dich... bis zum Schwierigkeitsgrad "Hard" lädt Fortune ihre Waffe vorm Schuss kurz auf... was man an so nem piepsen hört... auf Extreme tut sie dies nicht... und ein Treffer von ihr zieht dir meist die ganze Energie ab, oder soviel das du nur noch n gaaaaaaaaaaanz klein wenig hast.

@Seal:
Was hast du nicht? Du musst nur Solidus kicken, dann erfährst du schon ob Solid Snake gestorben ist oder nicht :D

Seal
13-04-2002, 18:57
Original geschrieben von Reaver Guardian
@Seal:
Was hast du nicht? Du musst nur Solidus kicken, dann erfährst du schon ob Solid Snake gestorben ist oder nicht :D

wie meinen?:blah::confused:

Reaver Guardian
13-04-2002, 19:28
Original geschrieben von Seal
also ich hba leida nüsch:(


Was hast du nicht?

peter8402
13-04-2002, 20:54
LOL ihr seid lustig :D Seal hadda nüsch gggg

Ich hab mir eben meine ersten Dog Tags von den Wachen geholt:
"Do you kill me?"- Ja wenn ich dein Dog Tag hab:p :p
Bin fies was?:eg:
letztens war ich (immer noch auf normal) im Alarmmodus und hab mich in nem Spint versteckt. hatte wohl vergessen, mir die Wunde abzubinden, naja die stehen da bestimmt so 2 Minuten vor dem Spint rum. Ich hab mich nochmal hingestellt und denen durch die Rille genau ins Gesicht geschaut. Meint ihr die Blödhammel haben mich gesehen? :lol: :lol:

Achja noch ne 'Frage, habt ihr es geschafft ohne zu Betäuben unentdeckt wieder aus Shell1 rauszukommen? Also ich nisch.
So ohne das hübsche Kapützchen tarnt dich deren Waffe und Anzug ja auch nicht mehr.:santa:

Reaver Guardian
14-04-2002, 02:33
Ich treibe mir auch immer nen Scherz mit dem Angriffstrupp :D Wenn man ne bestimmte Anzahl von Dog Tags gesammelt hat, bekommt man nach jeweiligem Beenden des Spiels ein Bonusitem... ich hab mittlerweile alle außer eines, das krieg ich aber erst, wenn ich alle Dog Tags hab... naja egal, zumindest hab ich die Stealth Tarnung und auf Extreme findet man ja keine Rationen, man muss sie von betäubten Wachen "klauen", wenn sie welche haben, kommen verflixt selten.... nur der Angriffstrupp hat sehr oft welche, ich wechsle also in den Stealth Modus, latsche ne Wache zusammen und die ruft ja dann gleich Verstärkung... und sobald der Angriffstrupp reinstiefelt kick ich die Typen immer quer durch die Gegend bis sie bewußtlos sind :D Das lustige dabei ist immer, die Wachen, die daneben stehen, können mich ja nicht sehen... die wundern sich immer was da die Leute vor ihren Augen vermöbelt :D

Seal
14-04-2002, 07:58
Ich hab MGS2 -SoL nüsch noch nimma ne PS2:(:blah:

Reaver Guardian
14-04-2002, 13:32
Axoooooooooo meintest du das :D Na ich nehme mal an, dass, wenn bald der Gamecube erscheinen wird, die Preise für die PS2 und X-Box auch etwas fallen werden....

Seal
14-04-2002, 15:52
und löffelt Solid Snake jetzt ab?
Und was is mit Naomi und Ottakon?

ddeber
14-04-2002, 16:54
also habe das spiel schon ich glaub 5mal durchgezockt

ich will das bandana und den stealth anzug bekommen

ich hab über 80 hundemarken aber der scheiß wird nicht freigeschaltet weis einer von euch wieso:confused:

aber denoch iss das game einfach goil

peter8402
14-04-2002, 18:04
Jo einfach geil das spiel. Ich bin grade auf dem weg zu Shell 2
Was macht der eine Spinner? *verpisst* mir den Weg :rofl: :rofl: :rofl:

ddeber
14-04-2002, 19:38
laß dich nichts anpinkeln ;)

Reaver Guardian
14-04-2002, 21:26
@Seal:
Snake löffelt nicht ab... was mit Naomi passiert weiß ich nicht aber Otacon bleibt auch am leben ;)

@ddeber:
Tanker und Big Shell Mission sind 2 völlig verschiedene Welten... du musst eine bestimmte Anzahl von Marken mit Snake finden um das Bandana etc. (nur für Snake) zu bekommen und genau so ist es mit Raiden auf Big Shell.

@peter8402:
Och naja... du kannst warten bis er fertig ist, oder du schwingst dich übers Geländer und hangelst dran vorbei oder du klopfst an die Wand und lenkst ihn kurz ab.... ist euch das auch schon aufgefallen? Ich hab nen kleinen Fehler in MGS2 gefunden... wenn man sich am "Pisser" vorbei hangelt, läuft dessen Urin nicht durch die Bodenplatte... obwohl das ein Gitter ist, pisst derjenige nur bis zum Boden, es läuft nicht na unten *g*

Seal
15-04-2002, 14:35
thX

aba warum spielt man dann nach ner zeit nen anderen:confused:

peter8402
15-04-2002, 16:25
Ja Raiden oder Jack ist halt ein unerfahrener Nachwuchs.
Du solltest mal sehen wie er immer mit seinem tollen VR-Training angibt
:rolleyes:
Ach und dazu kommt, dass die beiden Einsätze ( Tanker und Big Shell) 2 Jahre auseinanderliegen.

Seal
15-04-2002, 17:26
axo und jetzt paddel ich dich:p
*peter8402totpaddelundihmseinersp2undMGS2klauundzoggntu*

:lol::D:lol::rolleyes::shy:

Reaver Guardian
15-04-2002, 18:14
Ja genau, der Tanker sinkt im Verlauf des Spiels und Snake wird, was er aber natürlich nicht ist, für tot gehalten.

peter8402
15-04-2002, 19:47
Na das werd ich wwohl zu verhindern wissen Seal;)
So ein geiles Spiel lass ich mir doch nicht klauen.
*Isses noch da? guck nach- puuh *:o:

Seal
15-04-2002, 20:20
lech dich rig schlafen:rolleyes:;):D:shy::santa::p:o::cool::blah:

peter8402
16-04-2002, 20:02
so jetzt mal ne Frage zum Speichern von den Bildern im Spiel.
Wann kann man die Digicam eigentlich nicht einsetzten?
Also im Wasser beispielsweise gehts nicht. Gehts denn bei Endgegnern? ich will unbedingt ein Bild von Vamp der leuchtet so schön:D :D hab ihn eben zum 2. Mal getötet. Ich hab so den eindruck der ist immer noch nicht tot:rolleyes:

Reaver Guardian
16-04-2002, 20:16
Öhm :D *g*.... also das mit Vamp *grinz* naja....

Unter Wasser kannst du sowieso keine Items einsetzen, außer n paar kleine Ausnahmen wie Rationen und so.

Warum solltest du von Bossen keine Photos schießen können... ich habs zwar selber noch nicht ausprobiert aber ich glaube es geht... musst dich halt nur beeilen, nicht das du stirbst bevor du nen Schnapschuss gemacht hast :D

peter8402
16-04-2002, 20:25
wenn dann ist mir das egal ob ich dabei drauf gehe;)
Wozu gibts schliesslich die Speichermöglichkeit:D :D

Ich hoffe nur ich bin dann auch schnell genug...

Ach von Fatman hab ich auch schon ein Bildchen aber nur , wo er schon besiegt am Boden liegt

Reaver Guardian
16-04-2002, 20:29
Ich hab bis jetzt nur ein bildchen gemacht und zwar in Hold No. 3, dort hab ich die ganze Mäute eingeschläfert und da die ja nicht umfallen wenn man ihnen nen Betäubungspfeil in den Allerwertesten ballert stehen die da einfach nur rum und schlafen.... das Bild ist wirklich genial... der General davor quatscht sich den Mund fusslig und die Typen pennen alle, sieht echt lustig aus, wenn die alle ihre "Z's" überm Kopf haben :D

peter8402
17-04-2002, 16:48
grr das war meine Idee:D :D
Ich hab gestern auch ein Bildchen gemacht aber auf irgentner Verbindungsbrücke dann hab ich die Köpfe von denen zusammen gelegt und knips. Das sieht genial aus mit den ZZzzzZZzzz:p

Aber was meinst du mit Hold Nr.3
bin nicht so gut in englisch gg

aso und da hätt ich noch ne Frage zu den hundemarken.
Ich hab jetzt auf normal so 18% geholt - nur so zum Zeitvertreib ab und zu mal - beim nächsten durchspielen wird das dann professionell gemacht.

wartet ich kopier das mal
:ast: :lol:

000 ------------------------ ------ --
001 Sotaro Tojima 0708 A
002 Christophe L Lallem. 0420 O
...
...
006 Robert J Bryk 1123 ?
007 ------------------------- ------ --
008 George T Joseph 0717 O
....

usw. was bedeutet die 4-stellige Nummer und das Zeichen A,O oder ? Ist das die Blutgruppe? LOL

crashblue
17-04-2002, 16:51
Ja, und die 4 Ziffern sind das Geburtsdatum. Schade, dass man die gespeicherten Bilder nicht irgendwie übertragen kann, ich hätte da auch noch ein paar nette...

peter8402
17-04-2002, 19:03
jo schnüff schnüff an der PS2 ist zwar ne Schnittstelle dran aber wer weiss wann da mal was rauskommt, womit die Idee umsetzbar wär und wär warscheinlich auch wieder schweine teuer
Geburtsdatum und Blutgruppe?? LOOOL:D :D

peter8402
19-04-2002, 17:43
So ich hab jetzt 2 Tage gewartet , wenn keinér was tippt, mach ich halt Doppelpost:D :D
So ich hab das spiel jetzt zum ersten Mal auf normal durchgezockt jetzt geh ich auf Hundemarkenjagd:grrr: :ka: :p

Mal ne Frage , wenn du die Wachen von hinten überfällst nehmen die ja erst mal die Arme hoch. aber um an das Dogtag zu kommen musst du denen ja von vorne auf den Headdy zielen.
Aber manchmal passierts mir, dass die schlaue Wache sich in der Zeit, in der ich um sie rumlaufe , wieder aufrappelt und Verstärkung holt. Zur strafe wird er dann gekillt- aber sein Dogytag hab ich dadurch nicht.
Gibt es ne Möglichkeit, wie man das vermeiden kann?

Reaver Guardian
20-04-2002, 17:10
Da gibts nen kleinen Trick, renn einfach durch die Wache durch :D Im Spiel schubst Snake/Raiden sie dann n Stück bei seite. Sobald er an der Wache vorbei ist dreht sich Snake/Raiden automatisch zur Wache um :)

peter8402
20-04-2002, 18:33
hmm ok dann hätt ich da noch ein Suchproblem. Ich such noch jeweils 1Dogtagwache in Hold 1 und 3 am Ende vom Tanker.
(ich spiel das grad auf very easy irgentwann muss man das ja auch mal machen:D :D )
in hold 1 hab ich da 4 abseits stehende Wachen gesehen . aber nur 1 davon hatte ein Dogtag für mich . auch in Bein und Hände schiessen hat da wenig genützt:mad:
Und in hold 3 hat eine von den beiden "Scheinwerferhaltern" ein Dogtag? Dann wär ich mit dem Tanker schon erstmal wieder feddisch.
Achja die IDs sind glaub ich 20 und 22

Reaver Guardian
20-04-2002, 21:18
Ja die sind nicht leicht zu finden... du musst dich auf der rechten Seite durch die Halle hangeln. Ich beschreib dir das mal vom Startpunkt aus: Am Anfang in Hold 1 gehst du nur eine Leiter hinunter, do drückst du dich ans Geländer und hangelst bis nach hinten, dort steht eine Wache rum... und die 2. Marke ist in Hold 3 auch rechts oben, du gehst in Hold 1 einfach durch die obere Tür, wiederholst das selbe nochmal in Hold 2 und dann bist du in Hold 3 auf der oberen Seite. Du musst dann aber nicht wieder zurück, in Hold 3 ist eine Kletterstange, die du dann runterrutschen kannst.

peter8402
21-04-2002, 11:00
LOL auch wenn mir das jetzt kein Arsch glaubt aber nach etwa 2 Stunden suchen , dem Überfallen von etwa 10 anderen Wachen ( die Meute drumherum musste ja erst mal kalt gestellt werden) hab ich dann mit dem Infrarotsichtgerät gesehen, dass da oben rechts noch einer steht:idee: .Dann hatte ich auf der rechten Seite erst mal alles nach ner Leiter abgesucht aber nur in hold 3 ne Feuerleiter(geht nur nach unten) gesehen. Dann bin ich erst auf die Idee gekommen, dass in hold 1 ganz am Anfang ein Geländer ist und man ja auch Hangeln kann.
Jo der Rest hat nur 5 min gedauert:rolleyes:

Aber ich hab was festgestellt: Wenn man nicht volle Energie hat, kann man auch nicht so lange hangeln! klingt irgentwie auch logisch ne:D

Reaver Guardian
21-04-2002, 11:24
Original geschrieben von peter8402
Aber ich hab was festgestellt: Wenn man nicht volle Energie hat, kann man auch nicht so lange hangeln! klingt irgentwie auch logisch ne:D

Öhm, das hätt ich dir auch sagen können :rolleyes::D

Ich hab mal gelesen, dass man da nur langhangeln kann, wenn man seinen Griß lvl auf 2 hat, das ist aber blödsinn, geht auch mit lvl 1 :)

Aber du kannst dich schonmal freuen, auf Easy ist es schwerer die Marken in Hold 1 zu kriegen als auf Normal *ggggg*

peter8402
21-04-2002, 11:41
Ja auf very Easy hab ichs ja jetzt schonmal. Find ich ja irgentwie lustig, dass man auf diesem Schwierigkeitsgrad direkt am Anfang von Big Shell schon die M9 Betäubungspistole hat.
Und den Schalldämpfer für die rote standartwaffe mit eingebauter Taschenlampe (mist ich komm nicht auf den Namen) hat man zumindest auf Normal auf dem Tanker glaub ich auch net.
Na ich lass mich überraschen, vielleicht hab ich bald auf Strebe C schon das AK4 neben der Socom :D :D :D

Kleiner Anhang: Wie war das mit dem Grip-Level? da hab ich irgentwie nie so drauf geachtet, hatte nur immer auf den blauen Balken gespinkst, hast du irgentwann nen besseren Grip oder ist das vom Geländer abhängig?

Reaver Guardian
21-04-2002, 11:56
Angeblich musst du, am Geländer hängend, 100 Klimmzüge machen. Das geht wenn man R1 und L1 gleichzeitig drückt.... oder waren R2 und L2? Naja, jedenfalls einer der beiden Paare... ich hab das aber selber nie hingekriegt... keine ahnung obs nun stimmt oder nicht.

peter8402
21-04-2002, 19:41
Ja also ich finds ja lustig aber irgentwie auch unnötig, die Idee. Mann hangelt wirklich viel zu selten, als das sich so ne Hangelaktion wi´rklich lohnen würde. Auch der granatenwerfer ist eigentlich unnütz, aber trotzdem gut, dass er eingebaut wurde.
Dass ist eigentlich nur was, um das spiel auch wirklich komplett durchgespielt zu haben

So ich hab grade Fatman auf very easy geplättet. in etwa 12 Sekunden lol der verliert ja auch energie, wenn du nicht den Kopf triffst:D

Achso weiss einer von euch wofür das Handy da ist? Beim ersten Durchspielen auf normal hab ich da irgentwie keinen Bedarf gehabt:confused: :confused:

Reaver Guardian
22-04-2002, 16:14
Das Handy ist auch unnütz, an manchen Stellen, fängt auf einmal was an zu piepsen... wenn du dann das Handy auswählst, schickt dir der Ninja ne SMS mit nem kleinen Tip... z.B. wenn du mit Emma auf der KL-Verbindungsbrücke bist und vor dem Feuer stehst, dann gibt er... naja... sie dir nen Tip wie du es löschen kannst. Es gibt sicherlich noch mehr Stellen wo das Handy anfängt mit piepsen... aber ich hör da eh nicht soooo genau hin :D

peter8402
22-04-2002, 18:04
Danke für deine ganzen aufklärenden Antworten;)
Ich finds nur langweilig, dass wir hier praktisch nen Dialog führen:rolleyes: Es gibt doch bestimmt noch einige andere Leute, die C&C und MGS2 gleichzeitig spielen.

Das mit dem Grip-Level hab ich getestet .Es klappt wirklich. Aber mir kam es vor als wären es so 150 Klimmzüge gewesen na wurscht. Auf jedenfall hab ich jetzt ne schöne gelbe Gripanzeige und brauch keinen schiss mehr haben vor Klettermanövern:D

Ach was ist eigentlich mit dem Aufzug in Strebe A?
Kann man den eigentlich irgentwann noch benutzen, wenn man Fortune im Keller schon entkommen ist?
ich brauch nämlich noch die 2 Dogtags von den Typen, sonst müsste ich das ja nochmal auf dem Schwirigkeitsgrad machen:grrr: :grrr: :grrr:

Reaver Guardian
22-04-2002, 18:10
Echt? Du hast das hingekriegt? Beschreib mal bitte genau wie du das gemacht hast... ich will das auch hinbekommen... für 150 Klimmzüge reicht doch deine Grip-Anzeige gar nicht. Kann man zwischendurch mal nach oben schwingen? Oder muss man da irgendwas beachten?

Stimmt, da hast du leider recht... aber außer Crashblue, dich und mich scheint es hier keinen weiter zu geben. Oder vielleicht ham sie keinen Bock drüber zu posten :(

Also mit den 2 Typen im Unterwasserdock... da hab ich ne schlechte Nachricht für dich... das ist nämlich der Grund, warum man auf Very Easy und Easy die M9 gleich zu begin kriegen kann. Du kannst nach Fortune nie wieder da runter, du musst dir die Marken gleich am Anfang holen.

peter8402
22-04-2002, 18:46
grrrr so eine verdammte dumme scheisse . und man muss für die Dogtags ja auch immer einen Speicherstand nehmen. hilft ja nix, wenn ich noch nen neuen mache und dann nur bis dahin spiele, wo ich deren 2 Marken hab . verdammt warum hab ich da nicht früher dran gedacht . *hau mit dem Kopf auf den Tisch*
:mad:

Genaue Beschreibung?
also ich war auf dem Dachboden auf Strebe A, wo die ganze Mövenscheisse ist und der mittlerweile abgeschlossene Fahrstuhl
(welch Ironie des Schicksals grrrrrrr)
und hab mich dann am Rand so ca. 10 bis 15 mal übers Geländer geschwungen ,bis die blaue Anzeige immer fast leer war. (Dabei hab ich dann halt so oft wie Möglich Klimmzüge gemacht)
Und dann hatte ich plötzlich nen anderes Grip-Level:cool: :cool:
Das ist voll geil reicht echt voll lange.
Und für den Aufwand von so etwa 5 Min. lohnt sichs.
Ach pass auf, dass die Wache nicht zwischendrin aufwacht:D :D
Habt ihr einer Wache schonmal so 20 Beteubungsspritzen in den Kopf geschossen? gibt ein geiles Bild von nem Nagelkissen ggggg

Reaver Guardian
22-04-2002, 21:35
Ouch... ich stell mir das grad bildlich vor :D Also für solche Fälle habch den Stealth-Anzug :D

Also ich lege meine Speicherstände dafür immer separat an, die Tanker-Mission für sich und die Plant-Mission für sich, erst wenn ich wirklich ALLE Dogtags eines Schwierigkeitsgrades zusammen hab mach ich aus den zwei Speicherständen eine :freu:

peter8402
23-04-2002, 00:22
Ja weisst du ich könnte theoretisch mit der Plant-Mission nochmal afangen, aber da frag ich mich, ob es nicht besser, ist, wenn ich das nicht 2 Mal mache, weil ich schon so 53 % der Dogtags auf Plant habe.
Ach nochwas zum Griplevel. eben wars in meinem Spielstand wieder zurückgesetzt wird wohl nicht mitgespeichert heuuul

Stell dir vor du machst bei Solidus Snake am Ende noch so 150 Klimmzüge um Griplevel 2 zu kriegen gggggggggggg

Reaver Guardian
23-04-2002, 22:56
Naja, musst du wissen, wie du es mit dem sammeln hälst... ich persönlich würde dann lieber nochmal von vorn mit der Plant anfangen... aber das entscheidest du für dich selber.

Schade... naja, ich hab mittlerweile soviele DogTags, dass ich die Orangene Perrücke habe. Die gibt dir unendlich Grip :D:D

camva
23-04-2002, 23:51
ja MGS2 ist wirklich ein geniales game!
Nur das mit den Dog Tags hab ich noch nicht so ganz raus...
Bei very easy *sich schäm* bin ich gerade vor Vamp...
MfG
camva

peter8402
24-04-2002, 14:05
Du brauchst dich nich schämen Camva tröst:troest:
Das ist schon etwas anspruchsvoll.
Ich habs auf very easy auch noch nicht durchgezockt, nur auf normal:rofl: :lol:
Das mit den Dogtags wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht. Wenn du dir das Thema mal durchliest, siehst du aber ne gute Erklärung zum Markensammeln. Ich freu mich ja das hier mal jemand anderes reintippt,nur weiter so;)

Ähm ok nochmal in Kurzform:
Du musst dich mit Waffe in der Hand von hinten an die Wache anschleichen und mit der Waffe auf die Wache zielen.
"frease!!!" dann nimmt er die Hände hoch und du musst um ihn rumlaufen, und ihm die Waffe auf sein Köpfchen halten, dann schüttelt er seine Hundemarke raus. Manchmal musst du auch noch in die Hände oder Arme schiessen, wenn er so mutig ist und sich streubt.

Ja das mit dem "Um-Ihn-rumlaufen"
Reaver meinte, da gäbs nen Trick mit durch ihn durchlaufen, ich machs dann so, dass ich ihm in die Hände baller und in der Zeit, wo er sich vom Schuss erholt um ihn rumlaufe, gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten;)

Sagt mal was ist eigentlich ein Bandana - ich hör das Wort zum ersten Mal:confused:

peter8402
25-04-2002, 19:02
Achso das mit dem Durchlaufen klappt wirklich! Du musst die Waffe auf die richten, und dabei dann L1 drücken und durch die durchrennen, dann dreht sich Snake/Raiden zu denen um.
etwas lustig du musst praktisch 4 Tasten gleichzeitig drücken:
R1 für Beobachtungsperspektive, dann [] gedrückt halten, R1 loslassen, L1 gedrückt halten und laufen:lol:

Ach ich hätte dann noch ne Frage,
Wo bekomme ich die Wache/Dogtag, die angeblich im Arsenal Gear Ascending Colon stehen soll?
Ich mein am Ende biste ja nackig und ohne Waffe, wie willste da Dogtags sammeln?? Und wenn Snake dir die Ausrüstung gibt gehts nicht mehr zurück. Und danach wirst du ja direkt in einen Kampf verwickelt. das Dogtag ist mir ein Rätsel:mad1:

Reaver Guardian
25-04-2002, 22:21
*lol*.... die letzte Wache ist Snake persönlich :freu: Wenn du da mit Snake rumstehst, musst du Snake solange vermöbeln bis er Sterne sieht. Sobald er auf dem Boden liegt, schnappst du ihn dir, ziehst ihn n kleines stück durch die Gegend und lässt ihn wieder los, dann lässt Snake den Dogtag fallen :D Mach dich aba auf Rache von Snake gefasst sobald dieser wieder aufwacht ;)

Ach übrigens... "freeze" schreibt man so <--- :D:D;)

Hast du jemals Metal Gear Solid 1 gespielt? In dem Teil konnte man sich entscheiden wen man am Ende rettet, entweder Otacon oder Meryl (die Tochter des Colonels). Wenn man Meryl gerettet hat, gibt sie Snake am Ende des Spiels ihr Stirnband (Bandana genannt). Somit hatte man im nächsten Spiel unendlich Munition wenn man es trug. Das Bandana hat in MGS2 den selben Effect.
Hatte man Otacon gerettet gab es den Stealth-Anzug.

Axo, das mit dem "durch die Feinde rennen" geht auch einfacher. Du brauchst ihn dafür nicht angucken. Du musst nur mit der Waffe auf ihn zielen, und dann einfach loslaufen... so wie du es beschrieben hast gehts auch, ist aba schwieriger zu handhaben.

peter8402
26-04-2002, 16:37
So ich hab jetzt das Dogtag von Mr. Iroquois Pliskin:lol:
Voll lustig wie der sich so aufregt :D

Reaver Guardian
26-04-2002, 21:41
Ja, und voll schmerzhaft :rolleyes::D Das Lustige ist, je nach Schwierigkeitsgrad hat er ne andere Marke... auf Extrem isses Hideo Kojima :)

camva
27-04-2002, 00:50
ach ja ein Tipp wenn ihr auf Hard oder Extreme zockt, zielt mal auf die Weichteile, oder mal mit ner Stingerrakte, da lassen selbst die mutigsten ihre Dogtags fallen ;)

Reaver Guardian
27-04-2002, 02:04
Das klappt aber auch nicht immer... :(

peter8402
27-04-2002, 11:37
Hmm irgentwie hab ich so den Eindruck ich bin ein wenig langsam. Ich hab jetzt grad mal alle Hundemarken auf very easy und bis auf 2 alle auf easy-Tank.
Wo sind denn jeweils eine Wache in hole 1 und 3?
Ich hab in hole 1 das Dogtag von der Wache oben rechts und hab die 4 aussenstehenden Wachen durchsucht. Theoretisch wäre es auf dem Schwierigkeitsgrad möglich, alle ca. 30 Wachen zu betäuben , an Seite zu ziehen und auszurauben, aber woher soll ich denn wissen, welcher?
Und in hole 3 hab ich das Dogtag von der oberen rechten Wache und von der Wache, die unten rechts steht. auch dort hab ich die aussenstehenden, also die 2 Scheinwerferhalter durchsucht - ohne erfolg. :( verdammt ich kann doch nicht 60 Wachen durchsuchen:grrr:
Auf extreme hab ich noch gar nicht gespielt. Auch noch nicht auf hard, ich sammele erstmal von easy und normal ;)

Reaver Guardian
27-04-2002, 14:33
Hehe, sag ich ja, auf easy ist es schwerer als auf normal :D schau dir mal die Menge in Hold 1 von oben an, da müsste dir eigentlich jemand auffallen... und in Hold 3 ist es eine der Wachen die ganz vorne in der Reihe steht, da musst du probieren welche das ist.

peter8402
27-04-2002, 15:56
Na klasse Mr. Boxershort:rolleyes: na super da kann ich ja erstmal 20 Mann betäuben und es reicht schon wenn ich einen von denen berühre und es war umsonst. Und das gleiche nochmal in hold´3?? *kotz*
dann komm ich um 2 Continues ja nicht drum rum anders ist das mit der Zeitbegrenzung ja nicht zu schaffen:mad:

Reaver Guardian
27-04-2002, 19:45
Naja, es ist schwer aber man kann es schaffen... ich habs ja auch hingekriegt :freu: Ich glaube aber nicht, dass du in Hold 3 n Continue brauchen wirst, weil der Typ ja ganz vorn in der Reihe steht. Aber in Hold 1 habch auch eins gebraucht :rolleyes:

peter8402
27-04-2002, 21:09
Also ich habs jetzt 20 mal versucht aber bin knapp gescheitert.
Der Boxershorttyp ist in der 3.Senkrechtreihe von Rechts und in der 2.Wagerechten Reihe von vorne:
..........:sleep: :sleep: :sleep:
..........:nos: :sleep: :sleep:
.....................
.....................

Ich habs versucht, indem ich erstmal die 5senkrechten reihen von rechts eingeschläfert hab und dann die 3 von hinter ihm gepackt hab und weggeschleppt hab.
ich bin dann irgentwie immer bemerkt worden, als ich ihn dann in der Menge gefreezet hab- vieleicht sollte ich ihn auch wegschleppen - muss ich nur dabei aufpassen, dass ich ihn nicht erwürge:rolleyes:
Das muss doch auch einfacher gehen :grrr: :grrr:

Reaver Guardian
28-04-2002, 00:50
Ich habs so gemacht:

Die Angaben musst du so betrachten als ob du von hinten durch die Halle schaust, ansonsten wäre es Seitenverkehrt.

Die 5 oder 6 Reihen von vorn an eingeschläfert. Der Typ schaut ja so leicht nach rechts vorn auf die Leinwand, deshalb bin ich von vorn so ca. 1 - 2 Reihen (weiter links) neben ihn rein. Hab ich hinter ihn gearbeitet und dann "freeze". Als nächstes bin ich nur ein gaaaaaaanz kleines Stück durch ihn durch... es sah ungefähr so aus, als würde ich in ihm drin stehen. Hab auf seinen Kopf gezielt bis er die Marke hat fallen lassen und ihn dann eingeschläfert. Noch beim Umfallen hab ich mir die Marke geschnappt und dann hatten sie micht entdeckt *g* aber das Continue wars mir wert. Ich hatte dann jedenfalls die Marke.
......hier o. hier
..........Y......Y.......Leinwand
.............:sleep:....:sleep:....:sleep:
.............:sleep:....:nos:....:sleep:
.............:sleep:....:sleep:....:sleep:

peter8402
28-04-2002, 13:15
Jo nach weiteren 10 Versuchen hab ichs jetzt enklich geschafft.
Puuh.
Ich hab mich von hinten durchgearbeitet und hab die alle gefreezet.
Is besser dann fallen die wenigstens um und es ist genug Platz.
Die 2 oder 3 Reihen links hab ich nebenbei eingeschläfert und Mister "Wer hat meine Hose geklaut" hab ich dann gewürgt, ganz an den Rand gezerrt und dann gemütlich ausgeraubt.

So ich bin jetzt in hole 3 mit etwa 5 min (k a ob der immer noch etwas Zeit anhängt)
und da sind ja nur etwa 4x8er Reihen, +2 Knirpse an den Scheinwerfern.
Dürfte kein Problem sein die alle einzuschläfern. Ich müsste nur wissen, wer jetzt der mit dem Dogtag ist. gibt ja 8 Möglichkeiten, wenn er , wie du sagst, in der vordersten Reihe steht.
Ich schau mal ob mir einer von denen irgentwie auffällt.
Muss ja auch noch etwas Zeit übrig bleiben zum Photoschiessen.;)
Kannst du dich echt nicht erinnern wer das da war?

Kannst du dich noch an die Wachen in der Verrazano-Brücke oder wie die heisst erinner?
Der 2. ist voll lustig mit dem Kopf am wackeln. Man müsste in dem Spiel kurze Videos aufnehmen können . das wär gut
:D

Reaver Guardian
28-04-2002, 13:21
Ja, der hört Musik :D Da gibts aber auch noch einen in der Plant Mission ;)

Das ist nicht so schlimm, wenn du in Hold 3 bist und die Zeit ist rum, dann sacht der da oben "Ich bin grad so schön drin, machen wir noch etwas weiter" und du kriegst nochmal 2 oder 3 Minuten gut geschrieben. Das geht aber nur wenn du in Hold 3 bist.

Ich glaube es war, von Hinten gesehen, der 4. von Links.... bin mir aba nicht mehr soooo sicher. Und das sind keine Scheinwerfer sondern KAMERAS! :D

peter8402
28-04-2002, 13:42
Jo danke werd ich nachher mal versuchen;)
Sag mal hast du so in etwa in erinnerung, ab wieviel Dogtags man so Bandana, stealth-Tarnung, Perücke(hast du gesagt) bekommt?
Ich hab jetzt schon die Brillen in der Plant Mission.
Und dann hatte ich auf dem Dach in strebee A noch ein Photo gemacht von Vogelscheisse ggg Du Musst einfach mit der Kamera inj die Möven schauen , früher oder später ist die Kamera besifft:D :D
Oder schläfer mal Möven ein. das sieht so aus, als wenn die mit offenen augen pennen würden.:p

Reaver Guardian
29-04-2002, 13:14
Uff, sorry das weiß ich gar nimmer... ich weiß nur noch soviel, dass du alle Doggies auf Very Easy, Easy und Normal für die Stealth-Tarnung brauchst... das gilt für Tanker und Plant Mission. Das Bandana und die "Ewige" Perrücke kriegst du schon n bissl eher. Letzten endes ist es doch aber auch egal, du siehst ja im Abspann, wenn du das Spiel durch hast, ob und was du an Bonusitems dazubekommst. Die Sonnenbrillen sind Dogtagunabhängig, beim nächsten Durchspielen sind die wieder wech und danach sind se wieder da... immer abwechselnd.

Ja, die Möven habch auch mal eingeschläfert, sieht voll lustig aus... ne Möve mit Z's :D

crashblue
29-04-2002, 15:40
Was mich mal interessieren würde: Wer hat denn 100% der Dogtags? Was gibt's denn da auf der Website zum Download? Ist das irgendwas, was man unbedingt haben müsste? Ich hab nämlich seit drei Wochen oder so alle Dogtags auf Very Easy, Easy, Normal und Hard, aber irgendwie fehlt mir die Motivation, die auf Extreme auch noch zu holen.

peter8402
29-04-2002, 17:51
Mist du bist schneller wie ich. liegt vielleicht daran, das du öfter zockst, ich hab jetzt erst alle auf very easy und mit reavers hilfe auch die auf easy vom tanker. Bei Plant auf easy bin ichgrade dran hab so ca. 50%

So dann geh ich mal ran, damit ich zu crashblue aufschliessen kann:D

Reaver Guardian
30-04-2002, 11:57
Original geschrieben von crashblue
Was mich mal interessieren würde: Wer hat denn 100% der Dogtags? Was gibt's denn da auf der Website zum Download? Ist das irgendwas, was man unbedingt haben müsste? Ich hab nämlich seit drei Wochen oder so alle Dogtags auf Very Easy, Easy, Normal und Hard, aber irgendwie fehlt mir die Motivation, die auf Extreme auch noch zu holen.

Dein Wort in Gottes Ohr... ich versuch schon lange auf Extreme die restlichen Doggies zu kriegen, aber denkst du ich komme an Fatman vorbei? Absolut keine Chance :(

crashblue
30-04-2002, 11:59
Wie gesagt, ich hab mich noch nicht ganz dazu aufgerafft, das auf Extrem anzufangen, aber auf Hard war's eigentlich kein Problem. Du musst nur schauen, dass du ihn vom Bombenlegen abhältst, dann geht das.

peter8402
30-04-2002, 13:21
Ich kann dir da auch nicht grossartig helfen.
Na ja vielleicht:
1. Wenn mal grade keine Bombe aktiviert ist, dann lauf mit gezogener Socom und L1 Taste auf ihn zu und baller bis er umfällt und dann auf sein Haupt.
2. Leg ihm Claymoremienen in den Weg.

Also ich weiss noch als ich das erste Mal auf normal gegen ihn gespielt hab, hab ich etwas länger gebraucht, hatte aber auch ohne L1 gezielt.
Auf easy ist es doch recht einfach aber das wird wohl mit extrem nicht zu vergleichen sein.

Ps: bin jetzt mit Plant auf easy auch fast wieder durch:D

Reaver Guardian
30-04-2002, 21:53
Ja... ich hab aber momentan eh keine allzu große Motivation MGS 2 zu zocken... bis auf die Doggies in Extreme hab ich so ziemlich alles gefunden, was man finden kann...

peter8402
01-05-2002, 10:47
So ich hab jetzt Bandana für Snake und Perücke für Jack :D

Sagt mal blickt ihr so völlig durch die Story durch?
Also die Patriots sind schon 100 Jahre Tod aber wer hat die ersetzt? etwas "nicht menschliches ohne Körper" wenn ich das richtig verstanden hab. Sind das jetzt Ausserirdische, so ne Art KI oder irgentwas , das im Weissen Haus entstanden ist?

Und wie ist das mit Rose? wird die am Ende manipuliert oder was?

Die ganze Story ist doch etwas verwirrend:rolleyes:

Reaver Guardian
01-05-2002, 12:17
"Etwas verwirrend"?!?!?!?! Nur etwas? Also ich glaube, der einzige, der bei der Story den Durchblick hat, ist Hideo Kojima :rolleyes:

peter8402
01-05-2002, 16:43
Jo ein Japaner mit Durchblick , auf solche Ideen musst du erst mal kommen lol. Bomben einfrieren. Ist das normal und realistisch ?, ich finds lustig:D AAh da hinten wird ne Atombombe gestartet lass mal Mit dem superfreezer einfrieren oder wie:D

Ach mal was Lustiges, wenn ihr mal an diesen Horden von mutierten Wasserasseln vorbeikommt, schiesst mal mit nem Granatenwerfer auf die . Dann habt ihr das Visier nachher voller Matsche:lol: :lol:

Reaver Guardian
01-05-2002, 22:14
Hehe, leg dich mal ne weile auf die Asseln drauf, dann macht sich eine von denen sogleich an deinen Rationen zu schaffen. Die futtern dir alles wech :D

peter8402
02-05-2002, 07:22
Jo das hatte ich letztes mal.:grrr: Das ist nur Emma schuld, beim nächsten Mal wird sie gewürgt:lol: Brrr so ein fettes Mistvieh an meinen rationen, ich hab von denen nix mehr angerührt:D

Ach apropos mit brauner Perrücke sieht Jack besser aus find ich :santa:

Reaver Guardian
02-05-2002, 12:54
Findest du? Naja, ich finde ihn mit seinen weißen Haaren am besten :rolleyes: Aber warte mal ab, bis du die nächste Perrücke hast *g*, die ist orange... die letzte Perrücke hab ich selber noch nicht, aber ich glaube, die ist blau :D

Raiden als Punk *lol*

peter8402
02-05-2002, 19:40
Jo lustig:D Aber mit dem Gesicht und den langen Haaren könnt ich mir den gut als Punk vorstellen im Gegensatz zu Snake:cool:

Reaver Guardian
05-05-2002, 14:07
Vor allem mit seiner näckischen Sonnenbrille :D

peter8402
05-05-2002, 16:37
Jo dann muss er sich nicht mehr fragen, was er für die nächste Generation weitergibt - Mucke:D
Habt ihr Emmas Papagei schonmal angeschossen?
Der Käfig ist Kugelsicher:p und dann ruft er: " Eindringling entdeckt, rufe Verstärkung":lol:

So dann hätt ich da noch 3 Fragen zur Story:
1) Wer ist gemeint mit verrückter Ivan? etwa Fatman? Mir fällt da spontan auch noch ein anderer ein;)
2) Wie geht es, dass Arsenal Gear am Ende erst gemütlich unter einer Brücke durchfährt, und dann plötzlich auf einem Hochhaus (Federal Hal) abstürtz? irgentwie unlogisch:hmm:
3) was ist eigentlich mit Vamp? hat er nach der tödlichen Verletztung von Emma und seinem 3. Abgang keine Lust mehr zu sterben und hat sich in die Ecke verkrümelt? Ich denk er kann nicht sterben. Apropos, wenn ich von dem ein Pic hätte auf dem Pc, würd ich glatt versuchen das als Bildchen hier einzubauen. Das was ich jetzt hab ist ja doch etwas einfallslos:(

Reaver Guardian
08-05-2002, 15:53
Schade, ich dachte ein anderer könnte dir deine Fragen beantworten, aber wie es scheint interessiert sich keiner dafür. Tut mir leid, ich hab leider keine Antworten auf diese Fragen, was diese Dinge anbelangt, rätsle ich selber :(

crashblue
08-05-2002, 16:15
Original geschrieben von peter8402
1) Wer ist gemeint mit verrückter Ivan? etwa Fatman? Mir fällt da spontan auch noch ein anderer ein;)
2) Wie geht es, dass Arsenal Gear am Ende erst gemütlich unter einer Brücke durchfährt, und dann plötzlich auf einem Hochhaus (Federal Hal) abstürtz? irgentwie unlogisch:hmm:
3) was ist eigentlich mit Vamp? hat er nach der tödlichen Verletztung von Emma und seinem 3. Abgang keine Lust mehr zu sterben und hat sich in die Ecke verkrümelt? Ich denk er kann nicht sterben.

Hmm...
1) Crazy Ivan ist anscheinend nicht unbedingt RA2- oder MGS2-bezogen. Google spuckt jedenfalls jede Menge Ergebnisse dazu aus.
2) :rolleyes: Ehrlich gesagt hab ich die ganzen Cutscenes ein einziges Mal (nämlich beim ersten Durchspielen) gesehen. Aber soweit ich mich erinnere, stürzt nicht Arsenal Gear auf die Federal Hall, sondern Raiden, gefolgt von Solidus.
3) Ich schätze, der wird in MGS3 wieder auftauchen.

Reaver Guardian
08-05-2002, 16:31
Na bis MGS3 wirds wohl noch n gaaaaanzes Weilchen dauern :D

crashblue
08-05-2002, 16:36
Metal Gear Solid 1: PlayStation 1
Metal Gear Solid 2: PlayStation 2
Metal Gear Solid 3: PlayStation - guess what... ;)

peter8402
08-05-2002, 16:36
@ Crash:
Na dann nimm dir beim Kampf gegen Solidus mal die Zeit, und schau mal zur seite, dann siehst du da ein eingeschlagenes grösseres Gebilde, dass nicht gerade wie ein Haus aussieht:D :D

Übrigens find ich es schade, dass man nur 60 Bilder machen kann, muss ich wohl einige wieder löschen gehen:(
Kriegt man nach einer bestimmten Anzahl an dogtags vielleicht noch nen Film für die Kamera:rofl: :rofl:

Reaver Guardian
08-05-2002, 23:59
Original geschrieben von crashblue
Metal Gear Solid 1: PlayStation 1
Metal Gear Solid 2: PlayStation 2
Metal Gear Solid 3: PlayStation - guess what... ;)

Schon möglich, Sony hat ja die Playsie 3 schon angekündigt und sie soll gar nicht allsolange auf sich warten lassen :D

peter8402
09-05-2002, 10:49
LOL Durchnummerierung von Konsolen find ich doof. Da sollte man schon direkt ganz neue Namen nehmen. In der Hinsicht ist Nintendo besser:D

So bin jetzt auf schwer dabei, den letzten Dogtag in store2 oder wie das heisst zu holen. Den letzten vor den 3 holes (Löchern lol)

Wer hat mich schon alles überholt :D :D
Das ist echt voll lustig mit der Stealth-Tarnung. du kannst die Wachen und den sturm-Trupp voll verarrschen.
Beispiel, stellt euch in der Bar mal hin und zerdebbert die Flaschen , der heini steht davor und wundert sich warum da alles kaputt geht:p :p :p Man kann jaa alles Mögliche zerdeppern: Scheiben, Geschirr, Getränkeflaschen, Salz,Ketchupflaschen, Melonen, Brötchenkartons, Apfelkartons und noch anderes. Find ich gut, dass die das so detailiert gemacht haben.

Reaver Guardian
11-05-2002, 21:03
Die heißen nicht "Hole" sondern "Hold" mit d

Am meisten macht das Spaß, wenn du die Typen in den Holds zusammenkickst. Wenn du es richtig anstellst, schaffst du es, dass der gesammte Trupp umsegelt, weil einer den andern umschmeißt :D

peter8402
12-05-2002, 10:38
jo das wollt ich eigentlich auch schon tippen. voll lustig:D
boing boing boing....:rolleyes:
Habt ihr eigentlich schon gemerkt, dass man mit dem ThermG (oder so ähnlich) also dem Infrarotsichtgerät sehen kann, ob die Wachen ein Dogtag tragen?
Schade nur, dass man nicht Kamera und Stealth-Tarnung zusammen nehmen kann. Das gäb lustige Bilder.
Ich hab grade festgestellt, dass ich meine Memory-Card voll belegt hab. Mal wieder Zeit zum Ausmustern:p

Die Bombenverteilung auf "hard" find ich gut. vorallem die eine Bombe im Paketraum. Da piept was! Hö jetzt isses wieder weg:D
War ne gute Idee. Und die Bombe in der Unterwasserstation am U-Boot fand ich auch voll irritierend. Ich dachte erst, die sei unsichtbar:rolleyes:

Ich muss unbedingt mal den rasierten Snake sehen. Hier haste Socom und Zigaretten-- ööhm ja ich geb dir dafür nen Rasierapparat:lol:

Reaver Guardian
12-05-2002, 13:00
Original geschrieben von peter8402
jo das wollt ich eigentlich auch schon tippen. voll lustig:D
boing boing boing....:rolleyes:
Habt ihr eigentlich schon gemerkt, dass man mit dem ThermG (oder so ähnlich) also dem Infrarotsichtgerät sehen kann, ob die Wachen ein Dogtag tragen?


Echt? Wusst ich gar net... hm, man lernt nie aus :D

So großartig anders sieht er auch nicht aus, er hat nur halt keinen Bart mehr *g*

peter8402
12-05-2002, 21:01
Jo musste mal ausprobieren. Ist mier durch Zufall mal aufgefallen,
Der Körper ist Rot und Waffe und Dogtag sind schwarz, so kannst du einfach sichergehen, dass du auch ordentlich ausgeplündert hast:D
Aso nur zur Sicherheit, damit ich das nicht alles 2 Mal machen muss, wenn du am Ende Nach Emmas Überführung (Weg freischiessen mit Snipergewehr) wieder nach Strebe E Parcelroom kommst, ist dann da noch eine Hundemarke mit Wache dran?:D

Mensch ich hab grad 5 Versuche gebraucht, um Fatman zu besiegen. Der Typ ist ja krank "lachen und fett werden":p
Mal ein Endgegner, wo man nicht das Problem hat, keine Energie zu haben, sondern die Sekundärprobleme hat wie Zeitmangel.
Aber wenn der wieder aufsteht, musst du eine Sekunde warten und in Deckung gehen und dann wieder direkt nochmal drauf. Hab ich eben auf schwer 2 Mal als 3er-Kombo geschafft:cool:

Reaver Guardian
12-05-2002, 21:31
Hehe, dann erleb Fatman erstmal auf Extreme :D Am dem knabber ich immernoch :p

Ja, da ist noch eine Wache, direkt im Paketraum stiefelt die rum... kann aber auch sein, dass sie sich in dem Raum befindet, wo man die Digitalkamera finden kann.... das ist eine weitere Wache, die Kopfwackelnd durch die Gegend, oder auch nicht :D, stiefelt, weil sie Musik hört :)

Um, auf Hard, nochmal auf die Bombe im Paketraum zurückzukommen... man, da habch bei ersten mal vielleicht lang gebraucht.... ich lief da so durch die Gegend, auf einmal piepste es und schon war es auch wieder wech... ich bin da hunderte vom mal unter die Paketbänder gekrochen, sofern dies möglich war, um die Bombe zu suchen.... durch Zufall hab ich sie mal am Paket entdeckt :D:D:D:D:D

peter8402
14-05-2002, 11:22
Ja bei mir war es ähnlich aber nicht so extrem. Ich hab mir erstmal den stealth-anzug angezogen, damit ich ungestört suchen kann:p und hab dann oben in der linken ecke das pipsen gehört. bin erstmal überall in der ecke da druntergekrochen, hab die aussenstehenden Kisten sowiedie decke inspiziert.
Dann kam wieder das piepen und es war wieder weg.

Da hats bei mir:idee: gemacht. Das einzige,was sich neben mir und den Wachen in diesem raum bewegt, ist das Paketlaufband mit den Paketen drauf. also hingestellt und gewartet bis die Bombe wíeder da war:D
Irgentwie doof, immer die gleichen Pakete im Kreis laufen zu lassen:rolleyes:

Mensch auf der Verbindungsbrücke zw. shell 1 und 2 sind die Semtexsendegeräte ja wirklich fies versteckt. für die hab ich länger gebraucht als für die Bombe im Paketraum;)
Besonders die auf der unteren etage und unten an dem "Balkon", wo du stehst,wenn du dort hinkommst, ich bin erst spät auf die Idee gekommen, mich mal unten auf die Treppe zu stellen und mich umzudrehen.
grrr Dieser dumme solidus mit seinem Harrier:grrr:
er hatte noch || so viel energie und dann schiesst er mich ab:rolleyes: Na warte ich zermürb dir gleich dein auge du Hohlkopf mit Identitätsproblemen
;)

peter8402
18-05-2002, 23:55
Sodala ich bin jetzt grade mit den 10 Rays auf "hard" fertig geworden. *puuh*
Umso peinlicher, dass ich mich danach von Solidus hab erwürgen lassen. Also noch nicht auf dem Hochhaus, sondern vorher, wo man mit ^ die Luft anhalten muss. Ich glaub da muss ich mal irgent ein vibrierendes Gerät an den Joystick halten:D Ich hab mir die Finger wund getippt aber trotzdem bin ich erwürgt worden:(
Dann hab ich bald genausoviele Dogtags im Sack wie ihr. :p
Vor dem vollenden eines Spiels bringen die hundemarken ja noch gar nix.

Also ich muss sagen, ich bin das erste mal ohne Kiste durch die Halle Jejunum gelatscht, weil ich keine andere Wal hatte:rolleyes:
aber danach find ich die 1. längere Halle viel schwerer als die letzte, weil du da entweder arge energieprobs kriegst oder du lässt snake wach und musst dann auf seine Energie achten.
In der Halle danach gibts eigentlich keine Probleme, Snake ballert wie wild um sich , und die, die er nicht trifft, kannst du ganz schnell mit dem Schwert halbieren:lol:

sIMMetuNe
01-06-2002, 08:46
weis hier wer ab wieviel tags man was bekommt????
und was hat der european schwirigkeitsgrad für einen sinn bekommt man danach auch was??

:confused:

peter8402
02-06-2002, 11:21
Steht hier bestimmt schon irgeentwo drin hmm naja.
Also wenn du von very easy bis normal alle holst, bekommst du die steealth-tarnung. Dann bekommst du vorher auch noch braune Perrücke, wenn du bis hard alles geschafft hast die orangene Perrücke. Nache dem ersten durchspielen digicam für den Tanker. hmm ach ja und Bandana für den Tanker.
Ich weiss gar nicht, ob man das Bandana für die Plant-Mission überhaupt bekommt. die hab ich noch nicht, obwohl ich bis hard alles durchgezockt hab. aber auf extrem scheiter ich mormentan sogar an Olga( oh mann wie peinlich. aber die nimmt dir mit 2 Schüssen mehr als einen vollen eenergiebalken weg:( Und den Blöden Scheinwerfer kann ich auch nicht kaputt machen.)
Frag doch mal Reaverguardian oder crash;)

ejah
02-06-2002, 12:22
OLGA?? Naja, ich hatte auf Extreme totale Probleme mit dem Harrier..... ich wär schon sau wütend weil ich da os oft gefetzt bin :mad:

sIMMetuNe
02-06-2002, 13:14
auf extreme ist die olga ja noch schaffbar aber auf european extreme
ist das dann mehr glück
mit einem treffer tot:blah:

peter8402
02-06-2002, 16:25
Ich sag ja ich bin schlecht ich hatte schon Probleme mit dem Harrier auf schwer. Na egal hauptsache ich kann schön die Wachen verarschen und hübsche Bildchen schiessen. Mehr will ich ja gar nicht.
Also ist european extrem also noch ne Stufe härter als extrem ja?
Bei den Dogtags wird european extreme aber gar nicht aufgeführt. Gibs da keine Hundemarken? Tragen die Wachen stattdessen Armbänder?:D :D

peter8402
14-07-2002, 10:34
So extra für DjSwad bring ich diesen Thread nochmal ganz nach oben:D . Wenn ers gefunden hat, kann der Post hier gelöscht werden;) :p

K2Deluxe
15-07-2002, 16:01
Es kommt kein 3ter Teil von MG Solid und wenn eins Kommt nicht vom macher,er meinte das er keine lust mehr drauf hat und was anderes machen will.Dabei ist es das beste Spiel der welt (für mich)

peter8402
15-07-2002, 17:26
Naja aber die Story bleibt ja dann unvollendet. Die eigentlichen Hintermänner des Spiels, die ausserirdischen Patriots wurden ja noch nicht enttarnt . Es wurde nur gegen Ende gesagt, dass die menschlichen Patriots schon seit ca.200 Jahren tot sind. So ne Story ist doch geeignet zum fortsetzten.

K2Deluxe
15-07-2002, 17:38
Ich habe das schon paar mal gelesen,cool wäre es aufjedenfall,hatte eine spielbare demo von metal gear2 ein jahr vorm erscheinungstermin,bei ebay ersteigert:D
Aber durch habe ich es immer noch nicht,bin jetzt nach diesem video wo er in die stadt reinfährt.

peter8402
15-07-2002, 21:13
Original geschrieben von K2Deluxe

Aber durch habe ich es immer noch nicht,bin jetzt nach diesem video wo er in die stadt reinfährt.
Meinst du am Ende bei Solidus Snake? Ich hb den mit ach und Krach auf schwer geschafft, nach etlichen Versuchn. Du musst dich öftr runterhängen lassen und hochspringen und zuschlagen, wenn er gerade ausholt, um dich zu köpfen, und nicht x drücken, sonst fällst du tief;)

K2Deluxe
15-07-2002, 23:51
danke werde es versuchen

peter8402
17-07-2002, 10:32
Jo bitte keeine Ursache. du wirst vom Abspann überrascht sein;)