PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche nen Carpet Bombing Mod...


MacVerik
21-03-2003, 10:41
Moin Folks...

Wem von Euch ist Carpet Bombing, Napalm Strike und Terror Cell ein Begriff?

Habe letztens in einem englischen Forum ne Anleitung entdeckt, wie man sich diese "Superwaffen" verfügbar machen kann.
Entweder direkt vorhanden oder aber als upgrade..
Werd hier mal kurz nen Link posten:
Carpet Bombing Mod (http://online.deezire.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=964&postdays=0&postorder=asc&start=0)

So nun meine Frage:
Wer versteht das was dort erzählt wird, bzw. kann es mal in Deutsch wiedergeben??

Ich für meinen Teil würde mich über eine kleine Schritt-für-Schritt Anleiteung freuen und bestimmt geht es auch anderen so.

Dazu kommt noch, daß ich von diesem ganzen "INI" Zeug nicht so recht die Ahnung hab und auch nicht das richtige Proggi um diese "BIG"-Files zu öffnen.

Naja, evtl. fühlt sich hier ja jemand in der Lage...

MfG
Mac

Danke im Voraus!

Hallolinski
21-03-2003, 11:31
is ja echt geil... coole sache!

aber das alles in deutsch zu übersetzen... puuhhhhh... dazu bin ich echt zu faul!

:rolleys:

MacVerik
21-03-2003, 11:35
Mußt ja nicht gleich alles übersetzen,
dachte eher daran, daß hier mal jemand mit mit Mod-Erfahrung die ganze Sache austestet.
und ne kleine Anleitung gibt, wie man es "einfach" machen kann.
evtl. auch seine gemoddenten Dateien mal zum download anbietet.

MfG
MAC

Lightning
21-03-2003, 14:55
hmm so wie ich des gesehen hab hat der die Ini Datein dort umgeschrieben aber so kannste nix damit anfgange ( glaub ich ) ward mal ab bis der Mod als
"Final" rauskommt

-NighTmare-
21-03-2003, 15:16
ich glaub es gibt ne console für generals,sodass mna den command mist da reinschreiben soll :-/

MacVerik
21-03-2003, 15:24
soviel ich weiß mußte ne menge in den Ini-Files rumschreiben....

und damit lassen sich dann diverse SW's freischalten

Mac

Rubley
21-03-2003, 18:29
weiter unten im post ist ne ausführlichere anleitung



hi

hab mich da mal durch gearbeitet und es funzt
online
die daten werden dann beim start übertragen
geht leider nur bei inoffizielen maps aber es geht
und ich find sie net schlecht
hab die dateien mal angehangen :)
viel spass damit

rub

!!!!!!!!!Wichtig!!!!!!!!!

es kann vorkommen das out of syn kommt is bei 2 von 15 spielen passiert
aber kein plan was es ist

ps: ne kleine anleitung karte im worldbuilder laden auf
edit scripts gehen dann die beiligenden scripts in ply civil importieren dann noch die map.ini in den karten ordner kopieren und spielen
pps: wer noch fragen hat das is mein nick im generals
[SEUCHE]Rubley meistens deutschlandlobby

Der Hund
22-03-2003, 15:37
funzt super danke!

RE3maniac
24-03-2003, 19:26
Kann mir das einer vielleicht als Ini file geben mit diesem komme ich nicht klar k.a. wie man das installieren soll!

Rubley
24-03-2003, 22:44
so ok nochmal ausführlich und lest besser alles und nicht gleich die flinte ins korn werfen es ist einfach :stick:

1 inhalt : scriptdatei und map.ini

2 es geht nur mit inoffizellen maps da die generals.ini`s nicht verändert werden sondern nur ergänzt

3 zur install erstmal entpacken

4 worldbuilder starten start\programme\generals\gen wb

5 irgendeine karte laden auf der man die zusätzlichen sw haben will

6 im wb auf edit gehen und option scripts klicken

7 im popup menue auf player civil klicken,dann unten ist ne option import scripts die nehmen und das beiligende script nehmen

(falls kein ordner plycivilan da ist auf edit dann player list ( ganz unten in der list ) gehen anklicken dann einfach auf add skirmish klicken und dann auf ok)

8 die karte speichern und wb beenden

9 die map.ini in den ordner der bearbeiteten karte kopieren (eigene dateien\c&c generals\map)

10 fertig

klingt komplizierter als es ist dauert maximal 5 minuten und nein mann muss sich nicht mit dem wb auskennen damit es klappt

der effekt der prozedur ist mann kann ganz normal gen spielen ohne ewig mod an/aus dann vergessen synchro fehler

zweiter effekt die mod daten werden bei der karten übertragung gesendet kein vorheriges downloaden und installieren

dritter effekt die modifizierte karte bleibt spielbar wenn ein anderer host ist da dann die karte neu übertragen wird weil er die scripts nicht in seiner karte hat

ich hoffe es ist verständlich

mfg

[SEUCHE]Rubley

Rubley
24-03-2003, 22:55
@RE3maniac

ich hab auch die ini.big von generals um geschrieben nur es ist mir zu um ständlich wenn ich online spiele immer wieder beenden orginal rein usw
der 2 grund ich hab den gba terror cell net zum laufen bekommen kannst mir ja ne pm schicken dann send ich dir die mal zu :shy:

und ja hätte das noch im vorherigen post machen können aber ist dann zu un übersichtlich

RE3maniac
24-03-2003, 22:59
Habe dir jetzt eine PN gesendet !!

Blast3r
26-03-2003, 09:43
Hab alles nach Anleitung gemacht, aber irgendwie funzt das nicht... :mad:

Wo kann man denn die neuen Sw aktivieren, wenn man das mit dem WB und der map.ini gemacht hat?

Wäre mal ne nette Abwechslung, wenn das klappt ;)

Rubley
26-03-2003, 10:08
usa kauft man den carpet bomber im stratigie center
und ist dann im flughafen verfügbar

china kauft man den napalm im propaganda center
und ist dann im commando center verfügbar

gba im palast ist das upgrade und dann per kaserne kannn man den terror cell los schicken

palarasis
02-04-2003, 11:29
Ist ne geile Sache, aber neue SW sollten lieber im Add-on vorkommen!

Black_Venom
02-04-2003, 17:39
ich hab en groooooßes prob. ich kann den WB nich laden, der kackt immer ab und hat nen fehler, aber ich will die neuen SW auch..... :( :(
gibts nich noch ne möglichkeit wie ich das hinbekommen kann?
thx schonma

Mobius
02-04-2003, 17:47
laaaaa laaaaaaa laaaaaaaa *schieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeb*

:D

Auf Deutsch:

Ab ins Mod Forum damit :)

Rubley
02-04-2003, 19:10
@black venom

sprich mich im spiel mal an meistens deutschland lobby
oder schick mir ne pm mit karten wunsch und ich mach die karte schnell fertig und schick s dir dann
argh scheiß 1.05 jetzt geht gar nix mehr :grr:

gruß

[SEUCHE]Rubley

Stoned Warrior
05-04-2003, 18:11
Kann man ne offizielle Map (ich dachte an ne 8 Player) umbenennen und die neuen SWs dann einfügen?

Rubley
06-04-2003, 01:42
möglich ist es glaube ich
da (mein wissens stand) die maps in der map.big liegen
müste mann se nur exthrahieren und dann das script einfügen dann sollte man se mit den zusätzlichen sw spielen können aber die gefahr besteht immer das man ein out of sync bekommt beim erstenmal beim zweitenmal seltsamerweise nicht

ps: wenn du es um jeden preis auf offizielen maps spielen willst dann schreib die ini.big um ich habs bis zum napalm strike gemacht und dann bei der terror cell hatte ich keinen bock mehr es war zu nervig die jeweilige ini zu suchen :asto: