PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Diebes Thread


BurnXout
18-03-2003, 16:16
Ich bitte euch, alle Seiten, die von cnchq klauen hier rein zu posten:

wie zum Beispiel die hier:
http://www.generalszone.de/

Die Mods hab ich mühevoll getestet und die Screens sind auch selbst gemacht!

Und vergleicht mal die Maps :grr:

swifty
18-03-2003, 16:42
Soll ich da mal Stress machen ? :D

Spass bei Seite: Ich finde es eine Frechheit, Sachen zu rippen, die andere mühevoll gemacht bzw. bekommen haben. :-/

BurnXout
18-03-2003, 17:32
ich hab ja mit dem über ICQ geredet! Auszüge aus dem Chatlog:

BurnXout: hättest du die gleichen 4 Mods auch hochgeladen, wenns cnchq nicht gemacxht hätte ?
BurnXout: ich denke nicht!
Tiberius: nein
BurnXout: ALSO
Tiberius: aber was ist dran verboten?
BurnXout: Eye fuck man!
Tiberius: ich habe sie bei MIR hochgeladen
BurnXout: schonmal was von QUELLE gehört `?
Tiberius: nö
Tiberius: nicht in dem fall
BurnXout: du hast die Mods von mir!

BurnXout: aber die Maps! Das ist unser Eigentum!
BurnXout: nimm sie runter!
Tiberius: die maps haste selber gemacht?
BurnXout: sie wurden mir EXKLUSIV zugesandt
Tiberius: wenn ich von anderen seiten maps nehme und immer drunter schreibe von wem die sind, sieht das bescheuert aus
Tiberius: ich werd noch andere maps hochladen, als die von cnchq

swifty
18-03-2003, 17:35
Der hat sie ja net mehr alle. :rolleys:

Lässt du dir das gefallen ?

BurnXout
18-03-2003, 17:38
nein. Aber ich habe keine Lust mich über jede Pippifax Seite auf zu regen, die cnchq Stuff klaut

Tj-Visce
18-03-2003, 18:51
soll ich mich mal da anmelden und des forum schrotten?

des hab ich schon öfter mal wo gemacht ist ganz funny.... :D

TnT
18-03-2003, 18:53
Du solltest einen kleines Pop-Up Fenster Link unter jede Seite von cnchq.de machen wo du daraufhinweist, das alle Dateien, Bilder, Texte etc. dem Copyright von cnchq.de unterliegen und nur mit Erlaubnis kopiert werden dürfen. Sollte dann immernoch jemand die Maps, Mods, etc. ohne Erlaubnis des Verfassers kopieren und weitergeben, kannst du gegen diese Person rechtliche Schritte einleiten. Wenn du das denen dann noch erzählst, werden sie sicher die Dateien wieder von ihrem Server löschen, denn ich glaube niemand hat gerne eine Unterlassungsklage am Hals 8wobei das beim Copyright ziemlich böse ausgehen kann ;) )
Ist eigentlich die beste Möglichkeit die ich kenne.

Navis
18-03-2003, 20:25
hmm, also wenn du beweist das sie dir "EXCLUSIV" zugesandt wurden.... ich finde das sollte man sich bestätigen lassen weil sonst könnte cnchq ja auch jeden anscheissen der sie ebenfalls zugesendet kriegt !

TnT :
keine ahnung wie ? als erstes mal unterliegt hier alles was nicht komplett selbst gemacht ist dem copyright von EA oder dem Ersteller dieser Mods ! Und wenn jemand behauptet das alles (auch das eingesandte) was auf cnchq angeboten wird automatisch dem copyright unterliegt dann labert er scheisse. mag sein das die screens von einigen mods extra zugesandt wurdne aber die vom ORCA-Mod sind es NICHT.
also erkundige dich lieber mal anstatt auf anderen cnc-seiten zu fragen ob du newsposter werden kannst und bei ablehnung alle mit virenmails zu bespammen.
zu der unterlassungsklage :
sagt dir der begriff "abmahnung" was ? kommt ziemlich häufig vor. danach folgt ne klage und die is mit fett viel ärger verbunden !

TnT
18-03-2003, 20:48
keine ahnung wie ?
Wie? Wo? Was? :D

als erstes mal unterliegt hier alles was nicht komplett selbst gemacht ist dem copyright von EA oder dem Ersteller dieser Mods !
Das ist mir auch klar, aber der Administrator von cnchq.de kann das dann an Electronic Arts oder an die Ersteller der Mods, Maps, etc. weiterleiten und die können dann eventuell eine Unterlassungsklage einreichen.

Und wenn jemand behauptet das alles (auch das eingesandte) was auf cnchq angeboten wird automatisch dem copyright unterliegt dann labert er scheisse. mag sein das die screens von einigen mods extra zugesandt wurdne aber die vom ORCA-Mod sind es NICHT.
Alle exklusiv eingesandten Sachen unterliegen dem Copyright des Erstellers und cnchq.de hat die Ersteller sicher gefragt ob sie die Maps, Mods, etc, frei zum Download anbieten dürfen und wenn nicht wären sie keinen Deut besser wie der oben genannte Webseitenbetreiber. Ich bin mir aber sicher das alle Downloads auf cnchq.de von den Erstellern genehmigt sind inkl. der Screenshots vom Orca-Mod ;)

also erkundige dich lieber mal anstatt auf anderen cnc-seiten zu fragen ob du newsposter werden kannst und bei ablehnung alle mit virenmails zu bespammen.
Also das scheißt mich jetzt echt an! :mad:
Ja, ich habe gefragt ob ich bei cnc-extreme.de Newsposter werden darf, aber mir ist die Lust daran vergangen (aus welchen Gründen auch immer die keinen was angehen).
Und würdest du dann mal deine Stielaugen auf den Thread "Alle lesen!!! Virus!" richten und dort meine Postings durchlesen, wüsstest du die Umstände dieser Virusmails.
Außerdem hasst du dich da schlecht informiert da es a) ein Virus-Wurm ist und b) der sich ohne mein Wissen verbreitet hat. Ich bin ja gerne ein Mensch ruhigen Gemüts, aber wenn man so unwissend auf mich losgeht dann packt mich ehrlich die Wut! Also frag lieber zuerst per PN oder E-Mail bei mir nach bevor due hier gleich wieder solche Gerüchte verteilst!

BurnXout
18-03-2003, 21:01
Nichts hacken! Das ist nicht fair und entspricht nicht dem fairen Konkurrenzkampf!

Ist wie bei Generals: Gewinnen um jeden Preis, aber bitte nicht cheaten.

Quintus
19-03-2003, 16:31
Ähmmm, Forum schrotten? Seit ihr Grundschüler?! Sowas macht ma nicht und ich hätte soche Vorschläge hier auch nicht erwartet... DAS ist jawohl icht unser Niveau, oder? :(

Ist aber nicht in Ordnung mitden Karten usw...


Achja: Bei dem Forum kannst nichts schrotten ;)

Tj-Visce
19-03-2003, 18:40
Original von Quintus
Ähmmm, Forum schrotten? Seit ihr Grundschüler?! Sowas macht ma nicht und ich hätte soche Vorschläge hier auch nicht erwartet... DAS ist jawohl icht unser Niveau, oder? :(

Ist aber nicht in Ordnung mitden Karten usw...


Achja: Bei dem Forum kannst nichts schrotten ;)

wenn man ein selbst geschriebenes autopost proggi hat kann man den Server überlasten.....

TnT
19-03-2003, 19:51
Da fällt mir ein Spruch von Carl W. Iron ein (ein bekannter Computer-Freak und Szene-Hacker):
"Wer mit seinen Taten angibt, hat alles nicht verstanden."
Würde auf dich zutraffen Tj-Visce, da man a) mit seinem Können nicht prahlt b) der Foren Administrator nur einen Tipp braucht um zu wissen wer das vor hat und c) ist es unterste Schublade ein Forum zu flooden!

Also beim nächsten mal erst denken und dann schreiben ;)

Ingoneur
19-03-2003, 19:54
und wie soll das funzen?

TnT
19-03-2003, 19:59
und wie soll das funzen?
Man benutzt einfach den Add-Replay Link eines Boards und lässt ihn in einer Schleife laufen. Das kann sogar jeder JS-n00b :stick: Trotzdem sollte man sowas nicht machen, da alle IP Adressen geloggt werden und dann mit einer Strafanzeige zu rechnen ist.

Quintus
20-03-2003, 22:22
DAs Bord ist zu klein, das würde sich nicht mallohnen... AUSSERDEM IS SOWAS SCHEIßE! Schäm dich!

SoulReaver
20-03-2003, 22:51
jetzt hackt doch nicht alle auf ihm rum ichglaube er hat verstanden das er das nicht machen soll

Dark Lord
21-03-2003, 14:30
Ich finde das auch echt scheiße ,aber was soll man dagegen machen. :confused:
@Tj-Vise: Das Forum Schrotten ist ja wohl voll daneben. :mad:

Tj-Visce
21-03-2003, 17:52
Original von The Dark Lord
Ich finde das auch echt scheiße ,aber was soll man dagegen machen. :confused:
@Tj-Vise: Das Forum Schrotten ist ja wohl voll daneben. :mad:

hatt ich auch net wirklich vor.

Bisher nutz ich es nur um ab und zu mal nen Bekannten zu ärgern indem ich sein GB überfülle. ist aber eigentlich nur Spielerei.

Das mit dem IPs loggen schaff ich zu umgehen....

TnT
21-03-2003, 18:22
Das mit dem IPs loggen schaff ich zu umgehen....
Ja wir wissen jetzt wirklich alle dass du hier der h4x0r Nr.1 bist, aber wusstest du auch das in Mexiko ein Kaffeesack umgefallen ist? Das interessiert uns genauso wenig wie deine "tollen" Hacker-Künste. Wenn du unbedingt damit angeben willst, dann geh auf irgendsoein L4m3r-Board, aber hier ist dieses Geschwafel fehl am Platz.

Quintus
21-03-2003, 20:14
Genau, erspar uns sowas bitte! :ne:

Maxx
22-03-2003, 00:37
Original von BurnXout
Ich bitte euch, alle Seiten, die von cnchq klauen hier rein zu posten:

wie zum Beispiel die hier:
http://www.generalszone.de/

Die Mods hab ich mühevoll getestet und die Screens sind auch selbst gemacht!

Und vergleicht mal die Maps :grr:

wenn die da jetzt in iherer DL Sektion eine von mir erstellte Map oder Skin haben, dürfen die das, wenn ich denen das nicht erlaubt hab?

EDIT: hab grade egsehn das die Page bei den Maps ne Quelle beigefügt hat!

Tj-Visce
22-03-2003, 09:01
Original von Quintus
Genau, erspar uns sowas bitte! :ne:


dann erspar du uns deinen Spam hier drin. :grr:

Quintus
22-03-2003, 12:48
Das<sagt der richtige :rolleys:


Jetzt haben sie ne Quellenangabe, aber wenn BurnXout das nicht will, müssen die die dann nicht wieder von der Seite nehemn? :confused:

TnT
22-03-2003, 13:09
Jetzt haben sie ne Quellenangabe, aber wenn BurnXout das nicht will, müssen die die dann nicht wieder von der Seite nehemn?
BurnXOut kann dort wohl nichts ausrichten, sondern nur die Ersteller der Maps. Wer also dort eine seiner Maps findet, die er nur für cnchq.de freigegeben hat, sollte er den Site-Administrator anschreiben.

Dark Lord
22-03-2003, 19:18
Unkraut vergeht nicht.Was soll man schon dagegen machen. :(

Baboon201
24-03-2003, 15:39
Die Maps/Mods gehören dem Ersteller, egal welchem Medium sie "exklusiv" zugeschickt wurden. Wenn der Mapper/Modder es will kann er die Maps/Mods an jede x-beliebige Seite schicken, wenn jemand ne Map/nen Mod hat, wird er interessiert daran sein, dass sich dieser auch verbreitet. Also schickt er die Map/den Mod zunächst an eine Seite, die veröffentlicht den dann und die anderen Seiten berichten zuerst darüber und nehmen die Map/den Mod dann in ihre DL Sektion auf. Natürlich dürfen sie nicht sagen, das ihnen das Exklusivrecht gehört, denn nur der Ersteller darf das. Und wenn cnchq nicht der Ersteller ist kannst du Burn niemanden befehlen die Maps vom Server zu nehmen.

BurnXout
24-03-2003, 15:59
also ich mit cnchq angefangen habe (das war vor einem Jahr bald) habe ich auch einfach so Maps von cncmap world genommen und einen heiden Anschiss bekommen!

Und so wie die damals mache ich es heute auch! CnC HQ gehört der dunken Seite der MAcht an!

Baboon201
24-03-2003, 16:18
Naja normal hat mans nicht nötig Maps von irgendwo zu nehmen, auser man macht sie selbst. Bei Mods ist das schon was anderes, die sind begehrter als Maps.

BurnXout
24-03-2003, 16:32
rechtlich gesehen hast du ja recht.

Aber es ist nicht gerade die feine englische Art Maps zu stehlen ;)

Tj-Visce
25-03-2003, 22:47
man kann ja mal fragen. vielleicht bekommt man sie ja auch so...

BurnXout
04-04-2003, 15:19
http://www.ccgenerals-zone.de/index.php?section=skins&PHPSESSID=21ce24461e0b28f71ef2f59593f80bb1

:grr: :grr: :grr:

swifty
04-04-2003, 15:25
Was haste denn ?? :confused:

Da steht doch Quelle CnCHQ !! :confused: :stick: :confused:

BurnXout
04-04-2003, 15:27
ja, aber 1. ohne link und 2. nehmen die einfach ALLES was von uns ist! Freaks sind das!

Maxx
04-04-2003, 15:49
@burn darf ich die ansche*ßen, weil die mein Jungle Skin Pack haben? weil ich arbeite ja only for cnchq!

swifty
04-04-2003, 15:51
Lass ihn das lieber machen. ;)

Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung ! :o:

BurnXout
04-04-2003, 16:02
hab mich auch schon beschert! Aber wenn du nochmal Nachdruck verleiehen könntets wäre das nicht schlecht, weil wie du schon sagtest: Das ist ein Skinpack für cnchq.

Aber bleibe zivil und nett :D

zeig uns dann mal den ICQ Chatlog :stick:

Prego
07-04-2003, 11:51
Leute ihr habt Probleme, klar isses net nett aber es gibt ja wohl sicher wichtigeres zum aufregen als nen paar Maps.

So jetzt killt mich für meine Meinung

Voitex
07-04-2003, 14:21
Ich finde, dass Burn da schon recht hat. Es ist nicht fair, einfach ohne Erlaubniss Skins, Maps und Mods zu klauen. Wobei ich auch sagen muss, dass sie die hochaufgelösten Einheiten und Gebäude Cameos von www.generals-inside.de.vu geklaut haben ;)

Weiterer Diebstahl:

www.ccgeneral.de - China vs. GBA Hintergrund Menü, Einheiten und Gebäude Cameos, sowie Beschreibung.

Ich würde mal langsam Druck machen Burn. Notfalls auch rechtliche Schritte einleiten, weil so geht es ja nun nicht :nos:

Gin
09-04-2003, 11:49
Man sollte da wirlich ein Copyright raufmachen,denn sonst hat man diese Schwierigkeiten immer öfter.....zum post von maxx muss ich sagen,dass er wissen sollte,dass es dabeisteht wenn du "only for cnchq" arbeitest

Tiberius
05-06-2003, 00:11
Burn mein Freund, darf ich mal Fragen was die Maps von Redbasti immer noch auf deinem Server machen?!

Original von Tj-Visce
soll ich mich mal da anmelden und des forum schrotten?

des hab ich schon öfter mal wo gemacht ist ganz funny.... :D

Tj-Visce , ich mag keine Leute die keine Ahnung haben und trozdem das Maul aufreißen!

In Foren wo kein HTML an ist, kann man auch nichts mit endlosschleifen machen...

Thunder
05-06-2003, 00:20
Die Klauerei wird leider immer ärger..
Ist zwar OT, aber mich haben auch welche "beklaut"...
http://www.pixelmania.at/wbboard/thread.php?threadid=2027&boardid=41&styleid=1 <- wer lust hat soll sichs durchlesen...
dem admin hab ich schon ne mail geschickt...

aber @Burn: Bei Partnerseiten erlaubt man so etwas normalerweise, also quelle ohne link angeben...
so wird der ruf nur schlechter von euch, soll ne hilfestellung sein...

BurnXout
05-06-2003, 02:22
ich glaub, es reicht jetzt!

---> :dicht: