PDA

Vollständige Version anzeigen : Faust Maos


Xard
17-03-2003, 10:11
Ich finde die einheit sieht man viel zu wenig obwohl die meisten nicht mal wissen das die faust maos lufteinheiten dank mg auch angreift.

Was findet ihr gut bzw. schlecht an der faust maos?

Markus
17-03-2003, 10:21
Ist die Faust von MAo nicht der normale Panzer der Chinesen? Das der ein MG hat ist mir neu ????

Prego
17-03-2003, 10:25
Faust Mao soll Lufteinheiten angreifen. Ist mir noch nich aufgefallen. Der hat doch kein MG ???

Ansonsten mag ich ihn eigentlich ganz gerne. Mit Hordenbonus (Generalspunkt) und Propagandaupdate haun die richtig rein.

swifty
17-03-2003, 13:22
Faust Maos is der ganz normale Panzer der Chinesen. Der gattling Tank greift Lufteinheiten an. ;)

MePh!sTo
17-03-2003, 13:37
tjo, deutsche synchros sucken halt^^da gibts nix dran zu rütteln

Heerführer
17-03-2003, 13:39
Original von 123k2
Faust Maos is der ganz normale Panzer der Chinesen. Der gattling Tank greift Lufteinheiten an. ;)
eben. Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass der ein MG drauf hat... meinst du vielleicht den OL?

Shiméz
17-03-2003, 13:40
Original von Xard
Ich finde die einheit sieht man viel zu wenig obwohl die meisten nicht mal wissen das die faust maos lufteinheiten dank mg auch angreift.

Was findet ihr gut bzw. schlecht an der faust maos?

Benutze mal die Zoomfunktion, dann siehst du das die Faust Maos kein MG hat.

Offroader
17-03-2003, 13:45
Xard. Drück dich bitte mal besser aus :D

Das hier is ja wie ein Preisrätsel.

Fallen-Strider
17-03-2003, 14:11
komisch wenn ihr die einheit baut stehen da doch auch die schwächen und stärken der einheit bei Battelmaster/faust mao steht wirklich gepanzerte einheiten und luft!! also haben die echt was gegen luft is mir nie aufgefallen?

G@meSt@r
17-03-2003, 14:12
Also ic finde zur zeit sind Faust Maos Panzer ziemlich "out"
Ich habe schon lange keinen China Spieler mehr gesehen der auf Maos gesetzt hat. Overlords sind in!!!
Aber warum auch die Maos? Gestern habe ich eine ganze Brigade Maos mit Tmhas weggehaun.

Danach hat aber auch der Typ auf Overlords gesetzt.

Nach meiner Prognose sind Overlords, Nukleargestützte und Micks mit Napalm in. Fast unschlagbar!!!

Für mich als USA-Spieler gibt es da kaum eine andere Chnace als Zerstörung nehmen und auf Tomhas die aus Luft geschützt werden.

China SPieler!! Ändert diese Mode-Taktiken!!! Die sucken gewaltig!!

Daas Nukleargestützte ist, finde ich, zu stark!

Fallen-Strider
17-03-2003, 14:15
Schade eigentlich das die battelmaster so wenig gebaut wird. Mit horden bonus is er den paladin überlegen aber naja wie oben erwähnt gehen die einfach zu schnell kaputt durch tomahawks usw

G@meSt@r
17-03-2003, 14:23
oder Auroras oder Comanches oder oder oder

TaZz`
17-03-2003, 17:07
Original von Fallen-Strider
komisch wenn ihr die einheit baut stehen da doch auch die schwächen und stärken der einheit bei Battelmaster/faust mao steht wirklich gepanzerte einheiten und luft!! also haben die echt was gegen luft is mir nie aufgefallen?

vielleicht wenn zb ein raptor gerade auf dem flugfeld ist? da kann ihn ja jede einheit angreifen. jedenfalls kann der faust mao keine einheiten angreifen, die in der luft sind.

Lightning
17-03-2003, 17:13
Naja ich find die Nukleargeschütze auch zu stark !!!

Der Maos is net schlecht wenn er weiter auseinander fährt ( Tomahow gefahr ). Aber sonst würd ich eher den Over bevorzugen

Xard
17-03-2003, 18:56
wenn ihr ihn in der waffenfabrik baut steht auch:
gut gegen: Leichtefahrzeuge und Lufteinheiten
überzeug euch selbst!!!

Maxx
17-03-2003, 18:56
wenn jede Einhiet, die ein MG hat auch AA Unit wär, wär der Humvee es ja auch! ;)

Heerführer
17-03-2003, 19:00
Ich hab m,al rangezoom, und ein MG gesehen, nur hab ich nicht gesehen, dass FM auf die Männchen damit geschossen hat... oder Lufteinheiten...

Xard
17-03-2003, 19:00
ja aber es steht bestimmt net umsonst in der waffenfabrik das er gut gegen lufteinheiten ist....

Maxx
17-03-2003, 19:01
was, in der waffenfabrik steht, das der Faust Maos gut gegen Air Units ist?

Xard
17-03-2003, 19:02
hab ich doch schon erwähnt. wie oft soll ich es noch wiederhohlen?

Heerführer
17-03-2003, 19:03
*rofl*
In der Waffenfabrik steht auch, dass der Paladin gut gegen Raketentrooper sei... :rolleys:

Xard
17-03-2003, 19:05
Original von Heerführer
*rofl*
In der Waffenfabrik steht auch, dass der Paladin gut gegen Raketentrooper sei... :rolleys:
wenn man mit paladin panzer umgehen kann sind sie es auch...

Offroader
17-03-2003, 19:06
Sind sie auch! Mit ihrem laser!

Tuzamanic
17-03-2003, 19:10
Original von Heerführer
*rofl*
In der Waffenfabrik steht auch, dass der Paladin gut gegen Raketentrooper sei... :rolleys:

wenn er es schafft sein laser ins Hirn zu ballern?!

Xard
17-03-2003, 19:11
Original von Tuzamanic
Original von Heerführer
*rofl*
In der Waffenfabrik steht auch, dass der Paladin gut gegen Raketentrooper sei... :rolleys:

wenn er es schafft sein laser ins Hirn zu ballern?!
anscheinend hat er dich schon getroffen sonst würdest du nicht so hirnlose sätze von dir geben

Heerführer
17-03-2003, 19:12
Original von Offroader
Sind sie auch! Mit ihrem laser!
haha! versuch du mal mit 5 panzern gegen 10-12 Raketentrooper so nahe ranzukommen, dass die laser wirken... und sag dann nochmal, dass das mit dem laser gut geht - ich weiß, dassdie palas die laser gegen männchen benutzen können!

Xard
17-03-2003, 19:13
ist genau so wenn man sagt halte mit 1 gatlinggeschütz 3 migs auf

Offroader
17-03-2003, 19:22
Original von Offroader
Sind sie auch! Mit ihrem laser!
Original von Heerführer
haha! versuch du mal mit 5 panzern gegen 10-12 Raketentrooper so nahe ranzukommen, dass die laser wirken... und sag dann nochmal, dass das mit dem laser gut geht - ich weiß, dassdie palas die laser gegen männchen benutzen können!


also...es bleibt dir genug zeit um die zu überfahren.

Heerführer
17-03-2003, 19:25
Original von Xard
ist genau so wenn man sagt halte mit 1 gatlinggeschütz 3 migs auf
Das sag ich aber nicht - mir ist es schon oft passiert, dass nur ca. 5 (oder 7) Paladine von mir ganz einfach von den raketentroopern zersemmelt wurden - einige Palas hielten es nich für nötig den Laser zu benutzen, um raketen abzuweheren und überfahren geht schlecht, wenn die Paladine immer auf den schießen, über den sie drüberfahren sollen - so machen sie sich selbst schaden und die raketentrooper haben noch leichteres spiel!

Xard
17-03-2003, 19:25
Original von Offroader
Original von Offroader
Sind sie auch! Mit ihrem laser!
Original von Heerführer
haha! versuch du mal mit 5 panzern gegen 10-12 Raketentrooper so nahe ranzukommen, dass die laser wirken... und sag dann nochmal, dass das mit dem laser gut geht - ich weiß, dassdie palas die laser gegen männchen benutzen können!


also...es bleibt dir genug zeit um die zu überfahren. ähhmmm ihr weicht vom topic ab
Original von Heerführer
Original von Xard
ist genau so wenn man sagt halte mit 1 gatlinggeschütz 3 migs auf
Das sag ich aber nicht - mir ist es schon oft passiert, dass nur ca. 5 (oder 7) Paladine von mir ganz einfach von den raketentroopern zersemmelt wurden - einige Palas hielten es nich für nötig den Laser zu benutzen, um raketen abzuweheren und überfahren geht schlecht, wenn die Paladine immer auf den schießen, über den sie drüberfahren sollen - so machen sie sich selbst schaden und die raketentrooper haben noch leichteres spiel!
lassen wir das, das führt anschweinend zu nichts

Offroader
17-03-2003, 19:34
Also der Faust Maos hat doch GRuppenbonus? Oder warum hat der die Chinazeichen unter sich?

Xard
17-03-2003, 19:44
Original von Offroader
Also der Faust Maos hat doch GRuppenbonus? Oder warum hat der die Chinazeichen unter sich?
das zeugt den hordenbonus an

Offroader
17-03-2003, 19:52
Und heisst soviel wie?

swifty
17-03-2003, 19:53
Soweit ich weis sind die dann stärker. Bin kein China Spieler. :shy:

TaZz`
17-03-2003, 19:56
Original von Xard
wenn ihr ihn in der waffenfabrik baut steht auch:
gut gegen: Leichtefahrzeuge und Lufteinheiten
überzeug euch selbst!!!

hab ich doch schonmal weiter oben erklärt.
der mao kann keine einheiten treffen, die in der luft sind, aber lufteinheiten, die gerade am boden sind und bei denen machen sie mehr schaden.
ist einfach nur eine vermutung, aber der mao kann KEINE einheiten in der luft treffen, ende!

Lightning
17-03-2003, 21:00
@ Tazz

wäre des net dann a bissel a schmarn ???

Shiméz
17-03-2003, 21:39
Original von Lightning
Naja ich find die Nukleargeschütze auch zu stark !!!

Der Maos is net schlecht wenn er weiter auseinander fährt ( Tomahow gefahr ). Aber sonst würd ich eher den Over bevorzugen

Diese Meinung kann ich nicht mit dir teilen. Das NukGeschütz ist wahrlich sehr durchschlagskräftig, ist aber sehr verwundbar gegen jede Art von Einheiten. Ausserdem muss es vor dem Feuern Klappen ausfahren, was auch ein Nachteil ist.

Easy Rider
17-03-2003, 21:39
Aber in Massen ist der Battlemaster doch recht nützlich.

Ist relativ preiswert und halbwegs beweglich, man darf ihn nur nicht unbewacht lassen .... ;)

Offroader
17-03-2003, 21:41
@shimez: wenn man es gut beschützt, kann es zu stark werden.

Shiméz
17-03-2003, 21:43
Original von Offroader
@shimez: wenn man es gut beschützt, kann es zu stark werden.

Ja meinetwegen! :-/

Offroader
17-03-2003, 21:45
Und es feuert noch viel weiter als das Tomahwak geschütz. Zumindest ohne Strategiezemtrum.

Shiméz
17-03-2003, 21:55
Original von Offroader
Und es feuert noch viel weiter als das Tomahwak geschütz. Zumindest ohne Strategiezemtrum.

Nebenbei ist das Nuke so langsam wie eine Schnecke! Und muss halt eben die Stützen ausfahren. Der Tomahawk ist viel mobiler und deshalb meiner Meinung nach gleich gut.

Offroader
17-03-2003, 22:05
Dafür schaffst so ein geschütz zwei tomahawks!! naja BTT!

Lightning
17-03-2003, 22:48
des Problem ist aber dass des Nuke geschütz keine Raketen schiest und so nicht aufgehalten kann wie z.B. des Tomahawl vom Paladin !

Shiméz
18-03-2003, 13:39
Original von Lightning
des Problem ist aber dass des Nuke geschütz keine Raketen schiest und so nicht aufgehalten kann wie z.B. des Tomahawl vom Paladin !

Ja irgendwie müssen sich die Einheiten ja unterscheiden!

G@meSt@r
18-03-2003, 16:46
Also zum Thema: Ich habe shcon oft genaug ein Mao-Panzerzug mit wenigen COmanches ausgeschaltet, also erzaählt mir hier nichts von AA-Unit.

Und zum neuen, aktuellen Thema:
Aber wenn der China-Spieler nen USA'ler als Verbündeten hat und der ihm Palas zu Verteidigung der Nuke gibt, hat man mit Tom's no chance.

Weils etwas passt:

Wie were cih nukes ab!!!

Tj-Visce
18-03-2003, 19:31
kleene gruppe für den anfang ist ja ganz nett. aber ich will lieber OL. ;)

TaZz`
18-03-2003, 21:07
Original von G@meSt@r
Weils etwas passt:

Wie were cih nukes ab!!!

ich schicke einen raptor hin. wenn er nicht überlebt, auch nicht schlimm. was sind 1400$ gegen mehrere verlorene einheiten oder zerstörte base. außerdem kann der raptor auch überleben.

G@meSt@r
18-03-2003, 21:12
er kann, muss aber nicht!

Shiméz
18-03-2003, 22:07
Original von TaZz`
Original von G@meSt@r
Weils etwas passt:

Wie were cih nukes ab!!!

ich schicke einen raptor hin. wenn er nicht überlebt, auch nicht schlimm. was sind 1400$ gegen mehrere verlorene einheiten oder zerstörte base. außerdem kann der raptor auch überleben.

Kannst ja auch ne Drohne nehmen, denn die kostet dich nichts und ist zu späteren Teil des Matches eh überflüssig.

Offroader
18-03-2003, 22:52
Hm. Du kannst sie für den späteren teil zum schutz deiner basis nehmen.

aRagoRn
18-03-2003, 23:00
ich bin selbst china spieler und das problem am faust mao ist, das er in den massen die man produzieren muss genauso teuer ist wie der overlord aber nicht si gut, weil er nach einem einschalg von einem a-geschütz blatt ist und auch sonst einfach nichts aushält.

Offroader
18-03-2003, 23:02
Dann produzier halt Overloards. Aber es ist nie schlecht einen davon dabei zu haben :)

aRagoRn
18-03-2003, 23:08
1??? wenn dann bringen sie es ja nur zu 5 odda mehr

CoreKeeper
18-03-2003, 23:13
Einer bring schon was zusammen mit den Maos mit nem Propagandaturm druf --> Heilung, der Bonus des Turms, den Hordenbonus und dann noch Nationalismus --> Sehr schön! :D

Das ganze dann noch mit Gatlingpanzern gegen Inf und Luft und Migs gegen Atillerie... :stick:

grandel88
18-03-2003, 23:15
blödes tema ich habe immer von allen panzern reichlich dabei und das die fmoa in die luftschiessen kan is mir neu

nur was ich schon gesehen habe is dass der comp mit dem humve das MG als anti air einsezt irgendwie schreg

G@meSt@r
19-03-2003, 15:33
GEstern habe ich einen gesehen der nur Maos hatte.
Vieleicht lags auch daran das cih 6 von 8 Öltürmen kontoliert habe :D :D :D
Trozdem hatte er ne Mig und hat damit meine MD's fetig gemacht als ich mit denen die Waffenfabrik stürmen wollte!

Offroader
19-03-2003, 21:47
MD´s? Was heisst das?

francebunkerer
19-03-2003, 21:52
löl der battleloser tank is so unfähig.nicht so schnell wie der scorpion.nicht so stark wie der kreuzritter.

TaZz`
19-03-2003, 23:47
Original von Offroader
MD´s? Was heisst das?

missile defender vermute ich

G@meSt@r
20-03-2003, 16:13
JAAA! Der Kanditat hat 1 Miliarden Punkte!!!;)
Alerdings gibt erst bei 2 mia nen Preis! :D :D :D

Allerdings hätte ich selber nicht gedaht das es jemand rauskriegt...

Und was heisst dieses komische Z?

this 1: ´

Wie schreibt man das überhapt?

oPPonent
20-03-2003, 16:58
also eigentlich wird die Faust Maos so gut wie garnicht gebaut, denn anfangs ist es auch die unnützte Einheit im Spiel.
Einzigster Einsatzgrund ist gegen einen Chinaspieler, der anfangs mehr Gattlings und Flammenpanzer hat.

Gegen GLA und China würde ich die Raketentrooper alleine gegen gegnerische Tanks benutzen.

Sollten Vierlingsgeschütze oder Humvees kommen, hätte ich immernoch stärkere Gattlings, alles andere machen die Raketentrooper.

Raketentrooper und Gattlings sind ganz einfach die stärkste Kombo im frühem-Spiel. Wieso dann also die Faust Maos bauen ? Mit was willste die Kombinieren?

der dofe
20-03-2003, 18:18
die faust maos als anti air einheit abstellen ;) :) :D :eg: