PDA

Vollständige Version anzeigen : n00b-Frage


G@meSt@r
16-03-2003, 15:06
Hallo Gemeinde

ich wollte auch mal nen Skin erstellen. Wie mache ic das? Was brauche ich?

Und ich habe die Suchfunktion nichts genutzt da ich eine persönliche Antwort haben will!

Maxx
16-03-2003, 15:52
Original von moby3012
1. lade dir den xccmixer ( xccu.sourceforge.net ) runter
2. öfnne die textures.Big
3. such dir die Textur aus die du änden willst (infantrie sind TGA und fahrzeuge/gebäude DDS
4.1.1. exportiere die TGa files einfach auch als TGA, die werden so von den meisten grafikprogrammen unterstützt
4.1.2. ändere die Textur ^^
4.1.3. speichere sie im Generals Ordner unter /Art/Textures/[ORIGINALNAME.TGA]
4.2.1. exportiere das DDS file als JPEG/PCX/PNG und öffne in deinem grafiktool
4.2.2. ändere die Textur
4.2.3. lade dir das DDS photoshop plugIn runter (www.renegade-planet.de ) (denn @Maxx zeig mir bitte auch nur 1 grafiktool was von anfang an DDS unterstützt das will ich sehen ) und nun exportiere wieder als dds in den ordner Art/Textures/[ORIGINALNAME.DDS]

So gehts!

G@meSt@r
16-03-2003, 16:06
Was gibts beim Ändern der Txtur zu beachten?

moby3012
17-03-2003, 00:27
naja nicht über die ränder der bereits bestehenden textur malen könnte nämlich nen error auslösen