PDA

Vollständige Version anzeigen : Fairstes Match-Up


Gin
15-03-2003, 12:24
Hi!
Ich wollt mal wissen,was ihr für dat fairste Matchup haltet!Also ich sag mal USA-GBA!Mir fällt keine Begründung ein,aber um ein Begründung eurerseits würde ich mich freuen!

swifty
15-03-2003, 12:25
Ähm, also das Balancing is doch sehr ausgeglichen, ich finde alle Matches, egal wer gegen wen, sind fair. ;)

=kRwLnG=
15-03-2003, 12:36
hm ich finde nur usa-china is fair, denn ich finde gba zu schlecht :stick:

Monger
15-03-2003, 12:40
Ich finde, es ist extrem ausgeglichen, auch wenn die Statistiken zeigen, dass China ein kleines bißchen öfter gewinnt als GBA... was aber auch daran liegen könnte, dass mehr Anfänger China wählen als GBA, und somit dort auch wesentlich mehr Spiele gemacht werden...

Ich finde, sobald es um die einzelnen Karten geht, kann man ganz leichte Vor- und Nachteile feststellen.

Bei vielen Karten startet man ja auf einer Art Plateau, das nur zwei oder drei Eingänge hat. Bei einigen sind diese Plateaus so klein, dass man als USA oder China gerade mal so seine Standardbasis draufklatschen kann.

Das Problem hat GBA grundsätzlich nicht, weil sie mit ihren Tunneln sich nicht um abgeschlossene Basen kümmern müssen.
Auf manchen Karten gibt es große Städte, auf anderen gar keine. Wo soll ich denn meine Attentäter reinstecken, wenn es nirgendwo zivile Fahrzeuge gibt? Sowieso sind GBA im Stadtkampf ein gutes Stückchen im Vorteil, finde ich. (Attentäter finden können leichter näher ran, ohne von der nächsten MG zersiebt zu werden, der Chemietraktor kann so richtig loslegen, Jarmen Kell kann relativ ungestört schießen...)

-NighTmare-
15-03-2003, 12:52
gba-china

mu²
15-03-2003, 12:57
also das fairste ist ja wohl immer gleiche partei gegen gleiche partei...

nicht abzustreiten...

bei verschiedenen parteien finde ich china - usa am besten weil es imho die besten parteien sind und beide im late-game sehr stark werden (anders als gba, die anfangs nicht schlecht sind un durch stoerangriffe gewinnen koennen)...



Greetz

CrY
15-03-2003, 13:05
Da muss ich mu² rechtgeben. GBA vs. GBA oder so ist am fairsten. Aber sonst finde ich China etwas übermächtig. ;)

Maxx
15-03-2003, 13:35
Ich schließe mich 123k2 an! Alle matches sind fair! Man muss nur die richtige Strategie haben!

Sluggard
15-03-2003, 14:13
Original von Monger
Ich finde, es ist extrem ausgeglichen, auch wenn die Statistiken zeigen, dass China ein kleines bißchen öfter gewinnt als GBA... was aber auch daran liegen könnte, dass mehr Anfänger China wählen als GBA, und somit dort auch wesentlich mehr Spiele gemacht werden...


Was ist denn für eine Logik? Weil eine civ mehr gespielt wird heißt das doch lange noch nicht, dass sie prozentual mehr gewinnt. Vor allen Dingen, wenn die noobs diese civ spielen, da die doch gegen normale Spieler eher loosen.
-> erst denken, dann posten~

Sluggard

Tj-Visce
15-03-2003, 14:23
wenn beide spieler mit ihrer nation umgehen können sind alle fair. durch die perfekte balance.

Nur China - gba ist wegen der Migs kritisch.

keybreaker
15-03-2003, 14:34
alles ist meiner meinung nach fair (außer combo's wie: 2xusa gegen china und gba)

swifty
15-03-2003, 14:41
Unfair is das:

Ich alleine gegen USA und 2x GLA. :mad: Immer lassen die mich mitten im Online Game alleine, sowas hasse ich. :grr:

CrY
15-03-2003, 14:45
Original von 123k2
Unfair is das:

Ich alleine gegen USA und 2x GLA. :mad: Immer lassen die mich mitten im Online Game alleine, sowas hasse ich. :grr:

Alles wird wieder gut, mein kleiner 123k2 ! :troest:

Fremus
15-03-2003, 16:18
Und warum gehst du dann net raus?Ich weiß ja net wei das im Internet is aber im Gefechtsmodus bekommt man bei abbruch keine Niederlage verbucht.

swifty
15-03-2003, 16:20
Online bekommt man aber ne Niederlage. :mad: Ich bin dann halt mit Alt+Tab raus und hab Generals beendet um kein Lose zu bekommen, weil das war wirklich unfair.

Fremus
15-03-2003, 16:35
Aso!Das merk ich mir für die LAN-Party(wenns da nicht wieder anders is ;) )

Lightning
15-03-2003, 17:37
Find auch dass eigentlich alles gegen alles fair ist und sein kann !!! Ok im Moment ist des so ne Sache wegen dem GLA Power bug aber wenn sich des wieder eingerenkt hat wirds wieder fairer

Sluggard
15-03-2003, 19:02
Original von 123k2
Online bekommt man aber ne Niederlage. :mad: Ich bin dann halt mit Alt+Tab raus und hab Generals beendet um kein Lose zu bekommen, weil das war wirklich unfair.

Wie sich manche Leute wegen ihrer Statistiken anpissen, ist ja echt wiederlich~

Sluggard

aRagoRn
15-03-2003, 19:07
ich spiele auch alleine und probiere einen rauszuhauen!! weil dann is es wieder ok!!! ich setzte halt meine ganze arme auf einen an und mache gar keine defense mehr, aber was soll man denn machen???

Offroader
15-03-2003, 21:52
Alles ist ausgeglichen. Die Ballance ist ja so gut wie in keinem anderen Spiel. Evtl. könnte Starcraft noch etwas mitziehen. Man sieht es ja auch am Forum!

China, GBA und USA werden einigermaßen gleich oft gespielt.

swifty
15-03-2003, 21:55
Original von Sluggard
Original von 123k2
Online bekommt man aber ne Niederlage. :mad: Ich bin dann halt mit Alt+Tab raus und hab Generals beendet um kein Lose zu bekommen, weil das war wirklich unfair.

Wie sich manche Leute wegen ihrer Statistiken anpissen, ist ja echt wiederlich~

Sluggard

Normalerweise spiele ich meine Spiele zuende, egal ob ich am verlieren bin oder nicht, aber ich lass mich doch nicht verarschen und spiel alleine gegen 3. :mad:

Quintus
15-03-2003, 21:57
Ja, 123k2, das<ist scheiße :( :troest:

Ich find, dass kommt auf die Fähigkeiten der Spieler an, da Generals sehr ausgeglichen ist !

Lightning
15-03-2003, 23:21
@ Offroader

Najo ich kenn ich Spiele die ausglichener Sind .....
Ich denke es spielen einfach so viele CHina da die einfach einfacher sind als z.B: Gla oder usa ......

Sluggard
16-03-2003, 13:30
Original von 123k2
Original von Sluggard
Original von 123k2
Online bekommt man aber ne Niederlage. :mad: Ich bin dann halt mit Alt+Tab raus und hab Generals beendet um kein Lose zu bekommen, weil das war wirklich unfair.

Wie sich manche Leute wegen ihrer Statistiken anpissen, ist ja echt wiederlich~

Sluggard

Normalerweise spiele ich meine Spiele zuende, egal ob ich am verlieren bin oder nicht, aber ich lass mich doch nicht verarschen und spiel alleine gegen 3. :mad:


Wenn deine Verbündeten liegt das meistens daran, dass sie ziemlich im Arsch waren. Wenn du nun deine Verbindung cuttest wendest du meist nur einen sowieso sicheren loss ab. Das ist unfair!

Sluggard