PDA

Vollständige Version anzeigen : probs beim Skins in Game einsetzen


Lightning
14-03-2003, 21:01
hi all

WEnn ich ne Tga Datei also z.b. zhca_uiworker fertig geskinnt hab und wieder ins Art/Textures Verzeichnis kopiert hab nimmt generals die net an :(

Bzw net ganz. Bei diesem Fall ( Arbeiter der GLA ) lässt sich die Farbe der roten Hose und mütze net ändern !
Hab scho alles versucht und testeshalber des Teil schon mal komplett blau gefärbt. Im Game isses dann blau bis auf die Hose und Hut der immmer noch rot ist :mad:

Also zum rauskopieren nehm ich den XCC Mixer und zum bearbeiten hab ich Photoshop 6.0 .......

Thx 4 Help

Lightning

Maxx
14-03-2003, 21:27
du musst es im *.dds Format abspeichern! dann geht es! Und dann im dds Format in dem Ordner Art - Textures einfügen! ;)

C4-s.
14-03-2003, 21:34
Das sind die spielerfarben.
Im generals ist das ja so das jeder spieler eine farbe hat.
Und in deinem fall hat spieler GBA rot.
Und die einheit erkennt man an der roten mütze und an der roten hose.
Daran kann man nichts ändern!
Das ist bei den panzern und anderen infanterieeinheiten genauso.eine bestimmte stelle (egal wie du die umfärbst) bleibt immer in der spielerfarbe.


@Maxx
menschen sind im *.tga format gespeichert.
Alles andere im *.dds format ;)

Maxx
14-03-2003, 21:38
Original von C4-s.
@Maxx
menschen sind im *.tga format gespeichert.
Alles andere im *.dds format ;)

das stimmt! aber du must die leute trotzdem im dds Format abspeichern!

Aber hat sich erldigt also plz

---> :dicht:

Lightning
14-03-2003, 21:45
jo kann ge closed werden

Thx @ maxx

Lightning
14-03-2003, 22:15
hmm doch net .......

ok nu kann ich se in DDs Speichern aber wenn ich des SPiel dann mit den Skins starte sind die einheiten einfach nur schwarz !?!?!? An was kann des liegen ?
Hab net überränder oder sowas gemalt und benutz Photoshop 6.0

Maxx
14-03-2003, 22:53
schwarz? mach mal nen screen bitte!

CRUCIBLE
15-03-2003, 16:16
Hast du eventuell an den Alpha Kanal settings rumgespielt?

Lightning
15-03-2003, 20:26
ne eigentlich net aber wenn wie und wo kann man des wieder umstellen ??? Aber ich glaub net dass des da dran liegt da wenn ich von jemand anders nen Skin bekomm des Fahrzeug auch schwarz ist !

Maxx
15-03-2003, 21:20
mhhh vielleicht hilft neuinstallieren?!? :confused:

Lightning
15-03-2003, 21:27
jo ok mach ich nu mal schnell

Lightning
15-03-2003, 22:34
Nope son Shice funtzt immer noch net .....

CRUCIBLE
16-03-2003, 02:04
Ok, wart mal.

Schritt für schritt. Du hast neu installiert (Spiel denk ich ma). Was dann, was hast du wo reinkopiert?

Lightning
16-03-2003, 03:08
in GeneralsOrdner/Art/Textures/bla.dds , also die geskinten Datein.


..... alles so wies eigentlich auch sein soll

C4-s.
16-03-2003, 16:06
sowas hatte ich auch.
also,du öffnest die dds datei und kopierst das bild raus.
du öffnest eine andere (egal welche) dds datei und kopierst das bild da wieder rein.dann speicherst du die dds datei wieder als bla.dds .
dann müsste das weg sein.