PDA

Vollständige Version anzeigen : Änderungen Mit Patch 1.4(!)


moby3012
13-03-2003, 21:36
Auszug aus der readme
Added a new command line for mod developers that lets Generals run user-created content. Simply add the "-mod" command line after the generals.exe target path, followed by the name of any user-created .big file or user-created directory. The correct path would like this: "C:\Program Files\EA Games\Command and Conquer Generals\generals.exe" -mod MyGeneralsMod.big. All user-created content must be placed in the "Command and Conquer Generals Data" folder within your "c:\Documents and Settings" directory.

Das heisst:
mods können jetzt gestartet werden in dem man eine big datei ich nenn sie mal cnchq.big erstellt und in ihr die gesamten mod daten tut(skins usw.), diese big datei wird dann ins

eigene dateien/Command and Conquer Generals Data

Verzeichniss getan. nun sollte um den mod zu starten eine verknüpfung erstellt werden deren ziel so aussehen könnte

C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generals\generals.exe" -mod cnchq.big

nun wird der mod mit eben dieser big gestartet. so hab ichs zumindest aus der readme rausgelesen. das zitat hab ich oben nochmal angeführt. ich garantiere aber für nix kann auch sein das man die big datei in generals hauptverzeichniss tun muss, glaub ich jedoch nicht, d es im text zwar etwas merkwürdig aber eben so steht das alles was user-created ist ins eigene dateien verzeichniss muss.


Im Übrigen funktioniert weiterhin aber auch alles so weiter wie bisher, es ist jedoch zu empfehlen nun mit diesem anwenderfreundlicherem prinzip zu arbeiten

Maxx
14-03-2003, 17:07
mhhh ist es aber nicht einfacher, die zB dds Datein von Skins einfach in den Art - Textures Ordner zu kopieren, als jedes mal eine Neue Befehlszeile anzufügen?
Kann vielleicht mal jemand erfahrungen mit dem System schildern?

moby3012
14-03-2003, 20:11
sicherlich ist es für den developer einfacher, wenn man aber sich verknüpfungen macht, mit der jeweiligen befehlszeile kann man ohne irgendwas rumzukopieren einfach die verknüpfung mit dem gewünschten mod anklicken

Maxx
14-03-2003, 20:48
mhh mal ausprobieren!

[°P°]oxe^
14-03-2003, 22:59
das wäre interessant. versteh ich das richtig, dass man dann zum beispiel zwei verknüpfungen haben kann, bei der einen startet es normal und bei der anderen zum beispiel mit dem germany skin-pack an dem gerade gebastelt wird ?

Maxx
14-03-2003, 23:02
Ja :)