PDA

Vollständige Version anzeigen : Direct Connect geht nicht


RedDevil
11-03-2003, 23:29
Hi ihr. Hab vollgendes Problem und hoffe geholfen zu werden :-')

Sobald ich meinen Rechner hinter meinem Server (Winroute) habe kann ich zu keinem anderen Spieler mehr über ne Direktverbindung verbinden. Sobald mein Rechner direkt am DSL hängt klappt das ohne Probleme. Ich hab natürlich auch die entsprechenden TCP- und UPD-Ports frei geschalten die ich fürs Onlinegamen brauch, wie es in der readme steht.(Alle sind im mom TCP/UDP..k)
Aber kein Erfolg. Natürlich zeigt er mir unter Direktverbindung auch als Ip meine lokale Ip an. Gibt es da irgendwie ein Trick wie ich das zum laufen bekomme? Weil ich will nicht immer wenn ich nicht Online sondern Direktverbindung spielen will mein Server vom Netz nehmen müssen und komplett alle Kabel umstecken, das nervt nämlich voll an :-)


Wenn einer von euch das am Laufen hat wäre ich über jeden kleinen Tipp dankbar. Dankscheeeeeeeeeee mol :-)

cypher
12-03-2003, 07:41
stefan bist du dat?

das du deinen server nich hinbekommst wundert mich aber jetzt doch a bissl. ;)
hab leider für dein prob auch keine lösung.
las mal middn baron ne runde zocken wenns funzt.

swifty
12-03-2003, 13:06
Wenn ihr einen Router habt, könnt ihr nicht über eine Direkte Verbindung zocken. Hab ich zumindest überall so gehört.

RedDevil
12-03-2003, 13:41
Aber irgendwie muss das über nen Router doch möglich sein........
Ich kann ja die IP-Adresse des anderen auch pingen., warum soll ich dann nicht irgendwie ihm ne Netzwerkverbindung vorgaugeln können?

Was soll den genau der Unterschied sein wenn ich ohne Router spiele?

swifty
12-03-2003, 14:00
Ohne Router soll man angeblich keine Verbindungsprobs haben, das is aber Schwachsinn, ich hab ein Router und bei mir funzen fast alle Matches und hosten kann ich auch. :rolleys: :stick:

humbliness
12-03-2003, 15:17
das selbe Prob hatte n Kollege von mir derweil macht er sich die Mühe mit den Kabeln (war Server /win2k) bei direkt verbindung haben die leutz (pLAN) dynam. IP genommen... bin mal gespannt was beim Thread noch raus kommt

Hallolinski
12-03-2003, 16:35
jetzt wartet doch einfach mal bis heute abend da kommt laut harvard (ea) der patch 1.4 raus der unter anderem auch router probs fixen soll.

RedDevil
13-03-2003, 00:33
123k2 du kannst trotz router Direktverbindungen spielen? Oder wie soll man deine Aussage nun verstehen?

Mal ne andere Frage.....
Braucht das Game für nen Directconnect nur TCP/Ip oder begnügt es sich auch noch zudem mit NetBios?

RedDevil
13-03-2003, 01:02
Alla, auch trotz 1.04 geht das über nen Router mal überhaubt nicht, zumindestens wenn beide hinter nem Router sind....grummels.......

großes Lob an ea....

gZM
13-03-2003, 16:47
vielleicht gehts hiermit:

http://www.mud.ca/rtslan/rtslan.html

hab ich im offizellen forum gefunden.
konnte es aber noch nicht testen

RedDevil
14-03-2003, 22:23
Alla, Tool erfolgreich ohne Erfolg getestet. Bin echt mal gespannt ob ea das noch auf die Reihe bekommt. Wenn einer das Tool am laufen hat und es geht, bitte info an mich......
danke

Lasse
15-03-2003, 01:56
Bei mir lagt die Direktverbindung,aber nur zu meinem
Bruder und zu meinem Neffen.
Einer hat ne 512 Leitung der andere ne 1MB Leitung
Ich hab DSL 768er.Wenn wir spielen über DV lagt es.
Ich mit irgendeinem anderen, läufts prima.Es sind keine Router oder Firewalls im Spiel.Die beiden sind beim gleichen Anbieter(Regional) und ich bei Telekom.
Ich weis nicht woran es liegt.Die Rechner haben auch genug Power.

Ich weis echt nicht warum das so ist ,irgendwie müssen sich die beiden Leitungen beissen.


Lasse

ParaNike
23-03-2003, 14:50
Ich habs mit der Directverbindung auch nicht hinbekommen. Hab auch nen Router. Im moment spiele ich, wenn ich ne direct connection haben will über nen VPN, dann gehts, aber das ist auch recht mühsam.

Offroader
23-03-2003, 15:31
Mal schauen. Vielleicht kommt ihr im Techsupport weiter damit! :)

Martial
23-03-2003, 15:55
Ich hab nen Linux server dazwischen und alles geht wunderbar!
hosten, direct verbindung einfach alles.... mit router!
wennst dir nen neuen Server zulegst plädiere ich hiermit für Linux
:stick:

ParaNike
23-03-2003, 16:33
Na toll ich hab auch nen Linux Router und zwar Fli4L!
Geht aber trozdem net, der erkennt in den Optionen nicht mal meine externe IP! :(

Lasse
23-03-2003, 18:13
Hallo

Ich habe doch gar keinen Router
DV klappt aber es lagt ohne ende
Aber nur zu meinem Bruder und meinem Neffen
Egal wer ein Spiel aufmacht.
Alles ohne Firewall und Router.
Alle haben auch eine dicke Leitung und einen guten Rechner

Markus
24-03-2003, 11:18
Original von Martial
Ich hab nen Linux server dazwischen und alles geht wunderbar!
hosten, direct verbindung einfach alles.... mit router!
wennst dir nen neuen Server zulegst plädiere ich hiermit für Linux
:stick:


Ja man sollte aber auch wissen wie man die Linux Kiste konfiguriert ;-)

Und Linux Kiste fungiert als Server nicht als Router !
Dabei ist das Masquerading und Port Forwarding wichtig.

Martial
24-03-2003, 18:29
Original von Markus
Ja man sollte aber auch wissen wie man die Linux Kiste konfiguriert ;-)

Und Linux Kiste fungiert als Server nicht als Router !
Dabei ist das Masquerading und Port Forwarding wichtig.
nein, dass ist leider nicht richtig. Die Linux "kiste" ist ein Router ;) aber halt ein software router!

Natowest
07-04-2003, 00:28
ich habe kein FW oder Router trotzdem bekomm ich Fehlermeldungen als hätte ichbeides :shy: und ich schwör ich hab schon bald alles probiert sogar völlig sinnlose Sachen...

RedDevil
10-04-2003, 22:34
Also Tipp mit VPN funktioniert wirklich recht gut :-)
Nur wird es wenn mehrere Spielen auch schnell recht langsam....

Aber zumindestens mal etwas wie man es zum laufen bekommt.....