PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist sowas fair??


G@meSt@r
10-03-2003, 22:24
Ich habe gerade mein erstes Online-SPiel gemacht und wurde ziemlich übel geschlagen.
Der GBAler hat mit nem Tunnelrush (auf einer 8ter Karte) meinen Freund ausdem weggeschafft. war auch ein n00b.
Und dann werde ich immer wieeder von den anderen angegriffen (USA und GBA) ich konnte zwar mit einem Luftschlag alle seine Kraftwerke zerstören (die er fein säuberlich in nem Vierepak aufgebaut hatte) und die beiden AUrora Landebahnen mit ner Benzinbombe zerstören aber der kam immer wieder mit massig Comanches und der andere mit massig Terrors und Rpg Soldaten (kein WUnder)

Nun meine FRage ist sowas fair???
Ist sowas in einem n00b SPiel erlaubt?
War er n00b? (nUnja Bomber sind ja problemlos durchgekommen und vor allem: Habe ich das was falsch gemacht?? Ich habe auch frühzeitg Raptor produziert und hab damit die Comanches abgefangen aber genützt hats mir nicht viel.

AUf jedenfall ahtte ich am Ende 54 Einheiten prduziert, 98 verloren und 168 zerstört. War der beste :eg:

War ich nun ethischer Sieger oder Verlierer?

Tj-Visce
10-03-2003, 22:29
Also ich würde mal sagen es ist schon erlaubt aber es war nicht grade nett falls er ein Pro war.

Muss allerdings sagen das ich in meinem ersten Match auch schon ziemlich losgematscht hab und mein Gegner keine Chance hatte.


Tip:Guck doch vor dem Match nach wie seine Quote ist.

Jigga
10-03-2003, 22:30
Ach das wird schon noch:troest:

puppetmaster
10-03-2003, 22:32
Ob fair oder nicht ist unwichtig.
Das nächste mal sofort eine Basedefens aufbauen
1-2 Stingerstellung, Gatlinggeschütz oder Patriot
reicht und auf einer 8 Spieler Karte ist ein Rush so gut
wie unmöglich.
Diese Erfahrung ist mir glücklicherweise dank des Forums erspart geblieben.
Was ich aber zuerst lernen musste, war voll auf
Offensiv zu gamen, nicht in die Defensive treiben lassen.
Spiel 2vs2 auf kleinen 4 Spieler Karten.
Das nächste mal gewinnt Ihr.
Und du warst der Ethnische Sieger (soweit das Game etwas mit Ethnik zu tun hat)

LOX_G
10-03-2003, 22:43
ethnischer Sieger?
Da meint wohl jemand moralischer Sieger...
ethnisch is was anderes :shy:
Ich find Sieger is Sieger, vor allem wenn des Spiel länger dauert.

TnT
10-03-2003, 22:46
Kopf hoch. Du hasst wenigstens Erfahrung dazu gewonnen und nur so kannst du besser werden :D

puppetmaster
10-03-2003, 22:50
Original von LOX_G
ethnischer Sieger?
Da meint wohl jemand moralischer Sieger...
ethnisch is was anderes :shy:
Ich find Sieger is Sieger, vor allem wenn des Spiel länger dauert.

Ethik = Sittlichkeitslehre
Moral = Grundsätze und Regeln

Ok, haste gewonnen :)

Heerführer
10-03-2003, 22:55
ähm... IRGENDJEMAND musste ja gewinnen... Vielleicht hat er halt mehr Übung mit den CPU-gegnern gehabt oder was weis ich. Zumindest musste einer gewinnen und wenn du das mal nicht bist, bringts dich nicht um :)

aRagoRn
10-03-2003, 23:09
alos ich denke auch, das man von anfang an auf den gegner rum hacken muss. wenn du doch eher verteidigen willst und dann raufhacken willst, dann nimm china is sowieso einfacher, die chinesesn sind am einfachsten. baue so schnell wie möglich eine waffenfabrik, da dann ein 2gattling panzer und 5 faust maos damit solltest du was abhalten können. gegen tunnelruhs-> wenn du siehst der gegner hat gba , baue so schnell wie möglich 3 rekruten (du beskommst 6) und sichere deine umgebung, wenn du die arbieter siehst drauf!!! und auf die nächsten auch. dann is gba auch kein wirklicher genger mehr.

Wildsau
11-03-2003, 06:26
:D wenn du noob oder no rush siehst kann das auch ein hinterhalt sein. ich würde mich nie drauf verlassen
sobald das spiel startet bist du im krieg und da ist alles erlaubt!! :D :eg: :eg: :eg: :eg:

colicab
11-03-2003, 14:02
Ich hatte dieses Problem auch bei meinem 1. Onlinespiel

Hilft nur üben,üben,üben :)

swifty
11-03-2003, 14:45
Wieso soll das unfair sein ? habt ihr vorher was ausgemacht ? Wenn nicht, dann darfst du dich auch nicht beschweren. :o:

G@meSt@r
11-03-2003, 16:19
Gt danke. Ich hoffe bei meinem 2. Spiel wird es besser und ich gewinne mal.
Zumindest war ich der beste von der Statistik her!!!

Biker
11-03-2003, 19:50
edit: falscher thread

Monger
11-03-2003, 20:00
Rusher mag ich auch überhaupt net, aber...

das gehört irgendwie dazu! Zum Glück gehören die Rusher zu der Spielersorte, die zwar gegenüber unerfahrenen Spielern unheimlich oft Erfolg haben, bei halbwegs guten Spielern landen Rusher todsicher auf der Verliererbank...

War bei allen anderen Strategiespielen auch schon so, ist jetzt nicht anders...

aRagoRn
11-03-2003, 20:33
Original von Monger
Rusher mag ich auch überhaupt net, aber...

das gehört irgendwie dazu! Zum Glück gehören die Rusher zu der Spielersorte, die zwar gegenüber unerfahrenen Spielern unheimlich oft Erfolg haben, bei halbwegs guten Spielern landen Rusher todsicher auf der Verliererbank...

War bei allen anderen Strategiespielen auch schon so, ist jetzt nicht anders...
ich sehe das net so, ich probiere immer erst den gener zu rushen wenn ich ihn net ganz vernichte, schade ich ihm zumindest und dann spiele ich normal weiter.

G@meSt@r
11-03-2003, 20:45
Juhu, mein 2. Spiel habe ich vernichtend gewonnen!

Aber wils zu dem Thema so schön passt:

Ab wann ist ein Rush, ein Rush??

Es wurde nämlich festgelegt, ohne Rush zu spielen, ich konnte trotzdem ziemlich zügig mit nem Humvee, 2 Palas und nem Tomha agreifen. Der Gegner hatte gerademal 2 Stealth-Bomber. war das ein Rush? Es war glaubig kurz nach 12 MInuten SPielzeit.

aRagoRn
11-03-2003, 20:58
nach 12min??? ich glaube bis dahin hätte er schon viel mehr haben müssen!!! wenn du schon einen thomahwk hattest hasttest du auch schon ein strategiezentrum, des bedeutet das ihr schon an der "normalen" rush zeit vorbei seit.

G@meSt@r
11-03-2003, 21:00
Gut, ich habe mich nämlich schon fast als n00b-Rusher in no-rush-game gefühlt, obwohl ich selber n00b war.
GUt dann wäre alles geklärt.

Sluggard
11-03-2003, 21:13
Original von Monger
Rusher mag ich auch überhaupt net, aber...

das gehört irgendwie dazu! Zum Glück gehören die Rusher zu der Spielersorte, die zwar gegenüber unerfahrenen Spielern unheimlich oft Erfolg haben, bei halbwegs guten Spielern landen Rusher todsicher auf der Verliererbank...

War bei allen anderen Strategiespielen auch schon so, ist jetzt nicht anders...

Selten so einen Schwachsinn gelesen~
Ich habe die besten Starcraft, age und aom Spieler getroffen. Was denkst, was die rushen. Würde mich ja mal brennend interessieren welche Strategiespiele du meinst~

Sluggard

Stier in Star*
11-03-2003, 21:43
Du hast gekämpft bis zum bitteren Ende, das ist doch schon mal was!!!(ist doch so?)
Rusher sind nicht schlecht aber ein bischen einseitig. mach Blitzkrieg und die Sache ist gelegt.
Für mich zählt einfach nur das der Gegner ordentlich Verlusste reikriegt.
Aber warum den...Wer verliert lernt gleichzeitig etwas Neues dazu ... ;)

xamos
11-03-2003, 21:48
Musst einfach noch ein bisschen am PC trainiere... ;)
Aber wieso sollte das unfair sein? Er hat dich ganz normal angegriffen...! Zwei gegen einen, gut, aber das war eben das Resultat daraus, das dein Partner vom Fenster weg war!

Offroader
11-03-2003, 23:05
Du kannst nich gleich vom ersten Spiel erwarten, dass du gewinnst. Bzw. ihr gewinnt.


Einfach üben, üben, üben! Wie in der Schule :)

aRagoRn
12-03-2003, 00:08
ich denke auch, das man ganz am anfang sowieso erst mal gegen comp zocken sollte, da man da die einheiten vor und nachteile kennen lernt und danach auch erstmal 1on1 den 2on2 is schwerer, da man sich noch mit dem gegner absprechen muss und an 2fronten kämpfen muss.

CrY
12-03-2003, 00:11
Original von aRagoRn
ich denke auch, das man ganz am anfang sowieso erst mal gegen comp zocken sollte, da man da die einheiten vor und nachteile kennen lernt und danach auch erstmal 1on1 den 2on2 is schwerer, da man sich noch mit dem gegner absprechen muss und an 2fronten kämpfen muss.

Bei 1on1 wird man aber eher gerusht, bei 2on2 kann der Partner dir noch helfen. ;)

G@meSt@r
12-03-2003, 14:42
Ich habe immer gegen die CPU gezockt un immer gewonne.
Ich dachte seitem das ich ein bischen Gefühl für Generals hätte, aber dem war nicht so- bis gestern.

swifty
12-03-2003, 14:44
Die Computergegner kannste in der Pfeife rauchen. Online musst du zocken, da lernt man was !! :o: ;)

Stier in Star*
12-03-2003, 15:08
Ich bewundere den CPU immer wieder...aber nur von der schnelligkeit beim Basisbau und den Einheiten (ersten 10 min) :-/

Offroader
12-03-2003, 15:48
Original von 123k2
Die Computergegner kannste in der Pfeife rauchen. Online musst du zocken, da lernt man was !! :o: ;)

Hehe, das sagt der, der immer mit mir gegen Computer zocken wollte ;) ;) :D :D


@ Star: Der Computer weiss ja automatisch alles von dir. Er weiss wo deine Basis liegt und so. Und beim Aufbau ist er klar schneller, daher er net im Menü dumm rumklicken muss.

swifty
12-03-2003, 15:50
Original von Offroader
Hehe, das sagt der, der immer mit mir gegen Computer zocken wollte ;) ;) :D :D

Das war mal, ich zock nur noch selten online gegen CPU. :)