PDA

Vollständige Version anzeigen : Sicherheitskopie Ja oder Nein?


Maxx
09-03-2003, 15:12
Hi,
ich wollte von meinem CCG eine Sicherheitskopie machen und mit der dann Spielen! Also ich habe das Original!
Aber habe dazu eins zwei Fragen!

1. Darf ich EINE Sicherheitskopie machen?

2. Wenn ja, ohne das dadurch der Support oder Umtausch von EA verloren geht?

3. Ich würde dann ganz gern mit der Sicherheitskopie zocken! Geht das oder gibt es dann Probleme?

Und nicht das ihr mich falsch versteht, ich habe das Original!

francebunkerer
09-03-2003, 15:17
1.da eigentlich nur der serial kaufausweis ist würd ich sagen jawoll
2.du willst ea support?!?
3.schätze du bruachst einen grähg

G@meSt@r
09-03-2003, 15:23
Frage: Was bringt es dir wenn du mit einer Sicherheitskopie zockst?
Antwort: Also wenn du deine Kopie nicht an "Freunde" weitergibst, spricht nichts dagegen.

Heerführer
09-03-2003, 15:25
Original von G@meSt@r
Frage: Was bringt es dir wenn du mit einer Sicherheitskopie zockst?
Antwort: Also wenn du deine Kopie nicht an "Freunde" weitergibst, spricht nichts dagegen.
es bringt dir, dass deine original CD nicht zerkratzt wird :)

--
@maxx: Mach ruhig - hab ich auch gemacht, da mir die Original-CD zu schade ist :) Nur mein bruder braucht die original, weil sein laufwerk mit meinen gebrandten CDs net klarkommt :D ;)

Gin
09-03-2003, 15:28
ich glaub eine Sicherheitskopie is sogar von EA selber gestattet....bin aber nicht sicher musst mal ins Handbuch gucken :confused:

Maxx
09-03-2003, 15:29
jap genau ich will nicht das meien Wertvolle CCG CD zerkrazt wird auf Lans oder so!

G@meSt@r
09-03-2003, 15:31
Achso, nunja ich bin noch nicht alt genug für lans. Dehalb spiele ich mit dem Orginal.

Maxx
09-03-2003, 15:33
naja aber auf Lans ist es immer dumm mit Original CD´s! Weil dann will der eine mal gucken und dann fällt sie runter und so! und wenn se kaputt ist, wars wieder keiner! War bei meinem Ar2 auch so! :( Und deshalb möchte ich vorbeugen!

Heerführer
09-03-2003, 15:37
dann mach doch :) Du brauchst nur:
einen AKTUELLEN brenner
software (z.B. ClonCD)
und rohlinge :D :)

xamos
09-03-2003, 16:49
Also, sollte das Spiel bei mir laufen, dann hätt ich aucxh gern ne Kopie...und zwar, weils mein Vater auch spielt...und es wär wirklich der letzte Scheiß, wenn er sich die Software nochmal kaufen müsste...dafür zahl ich keine 50€, solange es im Hause bleibt!

Maxx
09-03-2003, 16:54
funktioniert denn dann auch alles? oder explodiert dann ales im Gefchts Modus nach ner zeit oder wie?

CrY
09-03-2003, 16:58
Original von Maxx
Hi,
ich wollte von meinem CCG eine Sicherheitskopie machen und mit der dann Spielen! Also ich habe das Original!
Aber habe dazu eins zwei Fragen!

1. Darf ich EINE Sicherheitskopie machen?

2. Wenn ja, ohne das dadurch der Support oder Umtausch von EA verloren geht?

3. Ich würde dann ganz gern mit der Sicherheitskopie zocken! Geht das oder gibt es dann Probleme?

Und nicht das ihr mich falsch versteht, ich habe das Original!

Wenn du einen guten Brenner hast, kannst du es machen, aber ich glaube nicht, dass du mit der Sicherheitskopie Online spielen kannst; jedenfalls nicht ohne Crack.
Ich würde einfach DAEMON-Tools benutzen, dann spielst du mit der Image-Datei und nicht mit der CD. Die brauchst du nicht mal zur LAN mitnehmen. Ich weiss nicht, ob ich den Link für DAEMON-Tools posten darf, aber du kannst ja googlen. ;)

Wenn du Fragen hast, schick 'ne PM. ;)

Maxx
09-03-2003, 16:59
Kannste mir auch noch erklären was das ist? und was das macht? kannste auch per PM mir schreiben! Und geht denn dann alles?

Heerführer
09-03-2003, 19:21
Original von Maxx
funktioniert denn dann auch alles? oder explodiert dann ales im Gefchts Modus nach ner zeit oder wie?
*rofl* nö, ich frag mich ja, wer sowas erzählt... das ist VÖLLIGER quatsch :) die haben wohl ein paar joinds zuviel geraucht...

Wildsau
09-03-2003, 21:21
ja die deamon tools verwend ich scho lange um meine SKs zu spielen :eg: :eg: :eg:

xamos
09-03-2003, 21:31
Man sollte, wenn man Generals schon einmal gekauft hat, bei EA für ein paar Euro Generals nochmal anfordern können, welche man aber nicht an einen dritten weitergeben darf!

Wildsau
09-03-2003, 21:53
warum???

wie willste das verhindern das ich diese version dann verkaufe :confused:

xamos
09-03-2003, 22:00
Mit ner Kennzeichnung...ausserdem ist da kein extra CD-Code dabei...daher kannst du es nicht hergeben...zwei Versionen mit dem selben CD Code bringen dir bei EA keine große Beliebtheit ein, und an deiner stelle würde ich gerne nicht "Vorbestraft" in der Akrte vermerkt haben... ;) ...Da gibs sicher schon Kniffs...allerdings kenn ich sie nicht, ich bring ja keine Software raus.

Wildsau
09-03-2003, 22:07
ach so für lan meinst du

ea könnte nen patch rausbringen der die KS abfrage beim lan beitreten aufhebt, sowas gibts bei delta force land warrior

Heerführer
09-03-2003, 22:14
Original von Wildsau
ach so für lan meinst du

ea könnte nen patch rausbringen der die KS abfrage beim lan beitreten aufhebt, sowas gibts bei delta force land warrior
warum? klappt das nicht, mit der selben CD? ihr BRAUCHT doch gar keine CD, beim MP! Außerdem klappt's bei mirund meinem Bruder problemlos - er hat die Original, ich die gebrandte :)

Bind
09-03-2003, 22:16
also wir machen das auch so, mein bruder nimmt die gebrannte und ich das original.
so weit ich weis ist, rein vom rechtlichen, eine sicherheitskopie erlaubt.

devil
09-03-2003, 22:18
hmmm
also die beste variante ist immer noch :
cloncd image erstellen und dann mit daemon tool mounten
das hab ich schon am ersten tag gemacht wie ich die cds bekommen hab somit verkartzen die cds nimmer und hab sie bisher nur ein einziges mal benutzen müssen ^^

Heerführer
09-03-2003, 22:19
Original von devil
hmmm
also die beste variante ist immer noch :
cloncd image erstellen und dann mit daemon tool mounten
das hab ich schon am ersten tag gemacht wie ich die cds bekommen hab somit verkartzen die cds nimmer und hab sie bisher nur ein einziges mal benutzen müssen ^^
was heißt mounten? und wofür sind diese demon-tools :confused: :ichdoof:

devil
09-03-2003, 22:25
wenn du ein image auf deiner pladde hast zb mit clonecd erstellt dann nimmst du das program
das erstellt dir max5 virtuelle laufwerke ... in diese kannst du dann die image datei reinladen ( das heißt mounten)
das wirkt dann so als ob du die cd drinne hättest
is sehr praktisch da das program notfalls auch kopierschutz und so zeug simulieren kann ...

xamos
09-03-2003, 22:37
Sicher gehts so...aber dafür müsste ich folgendes:

a) mein 5 Jahre altes Leselaufwerk rausschmeißen und nen Brenner besorgen
b)Entweder meinen Bruder anheuern, oder mich mal in Ausübung von kriminellen Sachen üben, da ich noch nie Raubkopien gemacht habe... :rolleys:

Wildsau
09-03-2003, 22:39
Original von xamos
Sicher gehts so...aber dafür müsste ich folgendes:

a) mein 5 Jahre altes Leselaufwerk rausschmeißen und nen Brenner besorgen
b)Entweder meinen Bruder anheuern, oder mich mal in Ausübung von kriminellen Sachen üben, da ich noch nie Raubkopien gemacht habe... :rolleys:

das klingt so :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

xamos
09-03-2003, 23:08
Was ist denn daran bitte so witzig? :-/

Heerführer
09-03-2003, 23:16
Original von xamos
Was ist denn daran bitte so witzig? :-/
ich find's auch recht lustig :)
Klingt halt einfach komisch :)

Wildsau
09-03-2003, 23:18
Original von xamos
Was ist denn daran bitte so witzig? :-/

ich glaub einfach nich das jemand so ehrlich is :D :D :D

xamos
09-03-2003, 23:19
Ihr habt nen reichlich komischen Humor :o: ...Hätt ich China würd ich jetzt einfach nen Truppentransporter mit 8 Infanteristen zu euch schicken...furchtbar komisch, nicht? ;) Dann könnt ihr in Ruhe ein Schwätzchen mit denen machen...mit eurem Exekutionskommando... :eg:

Edit: Wie soll ich Raubkopien machen, wenn ich keinen Brenner habe? :confused: Mit meinem Plattenspieler? :stick:

Heerführer
09-03-2003, 23:25
Original von xamos
Ihr habt nen reichlich komischen Humor :o: ...Hätt ich China würd ich jetzt einfach nen Truppentransporter mit 8 Infanteristen zu euch schicken...furchtbar komisch, nicht? ;) Dann könnt ihr in Ruhe ein Schwätzchen mit denen machen...mit eurem Exekutionskommando... :eg:

Edit: Wie soll ich Raubkopien machen, wenn ich keinen Brenner habe? :confused: Mit meinem Plattenspieler? :stick:
:rofl: :rofl: :rofl:
du bist der geborene entertainer! :D ;)
wunsch dich ein brenna tzum gehbuhrdstag ;)

Wildsau
09-03-2003, 23:25
Original von xamos
Ihr habt nen reichlich komischen Humor :o: ...Hätt ich China würd ich jetzt einfach nen Truppentransporter mit 8 Infanteristen zu euch schicken...furchtbar komisch, nicht? ;) Dann könnt ihr in Ruhe ein Schwätzchen mit denen machen...mit eurem Exekutionskommando... :eg:

Edit: Wie soll ich Raubkopien machen, wenn ich keinen Brenner habe? :confused: Mit meinem Plattenspieler? :stick:

einen brenner muss man ja nicht zum raubkopieren benutzen, sondern zum backup machen und so ;) ;)

Offroader
10-03-2003, 08:36
Japp. Aber ich denke sowieso das hier jeder zweite wenn nicht sogar höher, sachen per EMULE saugt und sie dann auf CD brennt...


Klar das GELD sitzt nicht mehr so locker ;)

Hallolinski
10-03-2003, 09:30
Original von xamos
Sicher gehts so...aber dafür müsste ich folgendes:

a) mein 5 Jahre altes Leselaufwerk rausschmeißen und nen Brenner besorgen
b)Entweder meinen Bruder anheuern, oder mich mal in Ausübung von kriminellen Sachen üben, da ich noch nie Raubkopien gemacht habe... :rolleys:

um dir nen image zu erstellen brauchst du keinen brenner, nur nen einigermaßen gutes leselaufwerk. proboiers einfach aus mit clonecd nen image erstellen und mit daemon tools das image dann mounten und safedisc 2 als emulation einstellen. müsste klappen!

soureal
10-03-2003, 11:45
Yo, brenner braucht man keinen... CD-Rom Laufwerk, CloneCD, Deamon und fertig.... oder halt mit Krääck...

LeoDD
10-03-2003, 13:09
So siehts in Frage Sicherheitskopien aus:

Du hast hier in Deutschland das Recht auf eine Sicherheitskopie. Das heisst, du darfst deine CD kopieren.

Aber Achtung: hat diese CD einen Kopierschutz, dann darfst du den nicht aushebeln!

Der Gesetzgeber erlaubt die eine Kopie, stellt dem Hersteller aber frei wie er sie dir zur Verfügung stellt. Wir zum Beispiel schicken bei Bedarf einfach eine weitere Original-CD zu.

Andere Hersteller liefern gleich 2 CDs aus.

Lies auf jeden Fall die Lizenzbedingungen des Programms.

Für den einen wo der Vater das auch spielt ;) :

Du hast die Lizenz das Programm auf EINEM PC zur gleichen Zeit zu installieren. Das heisst, du darfst das Programm nicht auf 2 PCs zur gleichen Zeit installiert haben. Ich geh mal davon aus, dass du die andere Kopie immer vom PC deinstallierst ;)

Heerführer
10-03-2003, 13:55
Original von LeoDD
So siehts in Frage Sicherheitskopien aus:

Du hast hier in Deutschland das Recht auf eine Sicherheitskopie. Das heisst, du darfst deine CD kopieren.

Aber Achtung: hat diese CD einen Kopierschutz, dann darfst du den nicht aushebeln!

Der Gesetzgeber erlaubt die eine Kopie, stellt dem Hersteller aber frei wie er sie dir zur Verfügung stellt. Wir zum Beispiel schicken bei Bedarf einfach eine weitere Original-CD zu.

Andere Hersteller liefern gleich 2 CDs aus.

Lies auf jeden Fall die Lizenzbedingungen des Programms.

Für den einen wo der Vater das auch spielt ;) :

Du hast die Lizenz das Programm auf EINEM PC zur gleichen Zeit zu installieren. Das heisst, du darfst das Programm nicht auf 2 PCs zur gleichen Zeit installiert haben. Ich geh mal davon aus, dass du die andere Kopie immer vom PC deinstallierst ;)
natüüüüürlich! Macht doch niemand ;) ... niemand benutzt doch EINE cd für 2 PCs... ;) ... Ich kauf mir doch auch immer 2 mal ein spiel :D ;)

LeoDD
10-03-2003, 15:35
Original von Heerführer
natüüüüürlich! Macht doch niemand ;) ... niemand benutzt doch EINE cd für 2 PCs... ;) ... Ich kauf mir doch auch immer 2 mal ein spiel :D ;)

Braaaaaaav :) Dann werd ich mal davon absehen Tanja in die Spur zu schicken (die Gravenreuth-Tanja, nich die CnC-Tanja ;))

Heerführer
10-03-2003, 15:42
Original von LeoDD
Original von Heerführer
natüüüüürlich! Macht doch niemand ;) ... niemand benutzt doch EINE cd für 2 PCs... ;) ... Ich kauf mir doch auch immer 2 mal ein spiel :D ;)

Braaaaaaav :) Dann werd ich mal davon absehen Tanja in die Spur zu schicken (die Gravenreuth-Tanja, nich die CnC-Tanja ;))
kenn ich eh net - und woher sollte die auch wissen, wo ich wohne, etc.? Und wenn schon - ich bin miderjährig: mir können sie also net allzuvie :D :)

LeoDD
10-03-2003, 17:37
Sei froh das du die nich kennst ;)

swifty
10-03-2003, 17:43
Was is das hier fürn Thread ??? :grr: Hab ich ja jetzt erst gesehen. Sicherungskopie von Generals ist verboten---> No Support---> :dicht: