PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Freelancer?


Martial
07-03-2003, 14:56
Hab heute den Bericht im Gamestar gelesen, und auch das Demo haben mich eigentlich doch ein bischen beeindruckt.
Steuerung, Story und die verschiedenen Handlungsmöglichkeiten gefallen mir da sehr gut.
Obwohl es mir keine 50€ wert ist glaub ich doch, dass es ein Hit werden könnte...

Wie gefällt es euch? Wenn es jemand schon hat, dann wie spielt es sich im Multiplayer? Handel, Kämpfe, etc.?


Orginal von Gamestar Redakteur Jörg Langer (04/2003)
Ja, der Handel könnte komplexer sein. Und ja, ich würde mich über Wingmen oder Planetenmissionen freuen. Aber die schiere Größe des Universums, die Vielfalt an kleinen und großen Entdeckungen! Dank Funksprüche, zig verschiedenen Planeten und der spannenden Handlung fühle ich mich wie ein echter Space-Opera-Held, der ganz allein sein Schicksal bestimmt

SoulReaver
07-03-2003, 15:06
mir gefällt es sehr gut obwohl ich auch keine 50€ dafür ausgeben würde aber es läuft ja sowieso nicht bei mir

Beret
07-03-2003, 20:28
Das Spiel ist echt genial, glaub mir.
JAJAJAJA, wenn ich mehr zeit hätte, würde ichs mir kaufen.

David Deluxe
07-03-2003, 23:31
Es ist sehr gut, aber Geld ausgeben tue ich dafür nicht ^^

Maxx
08-03-2003, 01:24
Also ich hab auch die Demo gezockt! und die ist echt geil! Aber 50€ würd ich dafür auch nicht ausgeben! Ich würds mir kaufen wenn es billiger wird!

ColdBlizz
08-03-2003, 12:52
Die Demo hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber kaufen würde ich es mir auch nicht. ;)

Beret
08-03-2003, 14:23
aber unreal kauft ihr euch um 50 euro, wobei da nur 6 std spielzeit oder so sind....

Martial
08-03-2003, 15:52
Die Demo hab ich auch schon ausprobiert, und eigentlich is es ja wirklich kein schlechtes game :rolleys: .

Das einzige was mich ein bische gestört hat, sind die langen Reisezeiten, und das doch ein bischen zu monotone Spielprinzip. Klar kann man dass mit ner Demo nicht sagen, und da ich relativ viel wert auf einen akzeptablen MP lege, würde es mich interessieren wie sich Freelancer im Multiplayer denn so spielt!

Beret
08-03-2003, 16:35
Also, die Reisezeiten sind unterschieldich, mit der Handelsroute bist du gleich bei einem anderen Planeten oder Kreuzstelle und mit den großen Warp Toren bist du in einer anderen Galaxie. Mit Shift plus w kannst du ja außerdem bis zu 300 (km/h??) erreichen!

Ingoneur
08-03-2003, 20:48
Ich finds Game genial aber bei der Demo kommt bei mir immer ein Fehler :cry:

JamesRyne
08-03-2003, 21:27
ich finds sehr gut! sauge es mir schon

Beret
09-03-2003, 15:28
WAS?

Sei nur froh dass diesen Post noch kein Mod gesehen hat!

Ingoneur
10-03-2003, 17:41
Denk ich auch hab von nem Freund die englische original ausgeliehen (gekauft!) aber läuft auch net :cry:

JamesRyne
10-03-2003, 20:34
was hast du, Beret ? i´st doch nicht illegal oder?

Piccolo
10-03-2003, 22:15
öhm... :rolleys:
was saugst du denn ?! die Demo: OK vollversion: Illegal
ich find das spiel Hammer Geil und hols mir auf jeden fall :asto:

JamesRyne
10-03-2003, 22:17
Original von Piccolo
öhm... :rolleys:
was saugst du denn ?! die Demo: OK vollversion: Illegal
ich find das spiel Hammer Geil und hols mir auf jeden fall :asto:

ich kan dir mit dem habber geil nur zusimmen und ja die vollversion

Beret
10-03-2003, 22:26
das ist bööööööööse

Piccolo
13-03-2003, 19:49
weiss eigentlich jemand, ob es für die englische version einen german patch geben wird ? oder könnte man sowas machen ?

Beret
13-03-2003, 19:50
es wird ne übersetzung geben, mehr nicht

Dark Lord
14-03-2003, 19:14
Das Spiel gibt es erst am 18.April zu kaufen wie soll das denn schon jemand haben? :confused:

Beret
14-03-2003, 20:14
er meinte wohl eine fan gemeinden übersetzung

Piccolo
14-03-2003, 22:12
ich überleg mir die ganze zeit ob ich die englisch version kaufen soll. nur da könnte es sein das ich von der story nicht so viel mitbekomm. und wollt nur mal fragen ob es dann nach nen paar monaten auch eine übersetzung Englisch/Deutsch gibt. dann würde ich mir nämlich 100% die englische holen

Beret
15-03-2003, 14:08
bei morrowind gab es eine umtauschaktion(gibt es och immer :)) falls man probs mit der englischen hatte....und aus langjähriger erfahrung weiss ich, dass die englischen versionen völlig verständlich sind, also kannst du dir ruhig die englische kaufen, notfalls dann die deutsche .mpq aus dem net saugen. Wenn Freelancer in Österreich schon vertrieben wäre, würde ich es sofort kaufen....diesmal sind die eben langsam!

Tj-Visce
15-03-2003, 14:18
freelancer ist bestimmt toll aber net so mein stil.

Beret
15-03-2003, 14:28
ja, da hast du recht, das ist bestimmt geschmackssache, aber wer rennspeiele mag mag meistens auch solche weltraumspiele

CrY
15-03-2003, 15:43
JamesRyne editiere mal lieber deine Posts. :rolleys:

Orca
15-03-2003, 21:43
Hab die US Version sehr gut muss ich sagen
eine gute Handelroute ist von Pitsburgh Boron kaufen
dann nach Fort Bush verkaufen und Pharma kaufen und dann wieder zurück

Der Hund
15-03-2003, 21:48
Ich hab die Demo gespielt und finds geil, obwohl ich normal Weltraumspiele nicht so gern mag.
Steuerung is geil, Freiheit is geil, Grafik is ok.
Also ich kaufs mir:)

Beret
16-03-2003, 01:48
M2 - thats great

Dark Lord
21-03-2003, 18:02
ich finde Weltraum Spiele auch blöd und finde Freelancer genauso blöd.Aber die Grafik ist gut. ;)

Tj-Visce
21-03-2003, 18:33
Original von Orca
Hab die US Version sehr gut muss ich sagen
eine gute Handelroute ist von Pitsburgh Boron kaufen
dann nach Fort Bush verkaufen und Pharma kaufen und dann wieder zurück


guckt euch die PC Action handelstabellen an. Da stehen alle guten Routen drin.

Beret
24-03-2003, 12:33
mann, ich habe mir am samstag freelancer gekauft: es ist eines der genialsten spiele, dass ich je gesehen habe, vielleicht das genialste.

ich will jetzt schon ein add-on und ein paar verbesserungen wären auch nicht schlecht!

sag mal tj-visce, zockst du es auch?

Pr[e]go
29-03-2003, 09:44
Ich kauf es mit HUNDERT PROZENTIG (wahrscheindlich).Das Demo ist einfach :supi: :supi:

Sir Kanne
28-04-2003, 19:12
Das macht extrem viel Bock dur das All zu sausen und Gegenerhorden zu schrotten!
Aber leide hab ich nur die Demo gezockt.
Ich würde mir gerne die Vollversion holen, wenn ich momentan nicht blank wäre.:cry:

LeoDD
17-06-2003, 20:22
Ich hab mir Freelancer als Aboprämie schicken lassen...

Das Ding fesselt dich wirklich wochenlang an den PC...es gibt immer was Neues zu entdecken...

Da eine Wolke dunkler Materie, wo radioaktive Strahlung die Außenhaut deines Schiffs angreift. Wenn du durch diese Wolke fliegst zucken Blitze herum, in deren Licht erscheinen fad Schiffswracks, denen der Nebel zum Verhängnis wurde...manchmal enthalten die Schiffe noch Güter oder Waffen. Und manchmal findest du eine Piratenbasis.

In riesigen Eiswolken verteidigen Ausgestoßene ihr geheimes Sprungloch in ein anderes System, mit denen sie ihre Waren an den Haupthandelsrouten vorbei schmuggeln.

Bei der Untersuchung eines riesigen Korsarenfriedhofes wirst du von Außerirdischen angegriffen. Seltsame Wesen mit organischen Schiffen, deren Waffen eine verheerende Wirkung haben. Durch Zufall findest du das Sprungloch in ihre Welt. Du weißt nicht was dich erwartet und fliegst langsam in das Wurmloch... Kaum angekommen wirst du von den Aliens erneut attackiert. Während das Reisetriebwerk auflädt versuchst du den Schüssen auszuweichen und endlich beschleuningt dein Schiff auf die maximalen 300 (km/hs?). Nur gut das die Aliens keinen Warp-Interceptor haben...

Jetzt hast du Zeit dir die Karte anzuschauen, wo du überhaupt bist... Zitat aus "Lost in Space": Wir brauchen unseren derzeitigen Standort.

Mit Schrecken stellst du fest das dein Standort überhaupt nicht mehr auf der Karte verzeichnet ist. Nur Gott weiß wo du gelandet bist. Du schaust dich um. Irre Spiralnebel, in der Ferne ein Neutronenstern, röhrenförmige Wolkengebilde. Da, ein Planet. Warp drauf und nichts wie hin. Unterwegs auftauchende Aliens ignorieren, da sie den Flug nicht unterbrechen können. Der Planet entpuppt sich als Planet Gammu...und er hat einen Andockring! Endlich die Möglichkeit zu reparieren und die Schildbatterien aufzuladen. Nur...wieso bekomme ich keine Meldung für ein erlaubtes Andocken? Egal...der automatische Andockring funktioniert, ich lande in einer fremden Welt. Ich seh mich um....ALLES ROBOTER! Kein Schiffshändler, kein Ausrüstungshändler, keine Möglichkeit zu reparieren. Also wieder gestartet.

In der Ferne befindet sich noch ein Planet. Auf der Karte wird er erst spät eingezeichnet. Auch dieser hat einen Andockring, aber auch hier keine Begrüßung. Egal, erstmal landen. Diesmal sind es keine Roboter...es ist... Der Planet der Affen!

Ich beginne das System zu erforschen, auf gefährliche Kämpfe mit Aliens lass ich mich nicht ein, ich flieg ihnen davon. Die Röhrenwolken ziehen auf ein Loch hin. Ich folge ihnen. Plötzlich entpuppt sich das Loch als blendender Stern. Mehr finde ich nicht also such ich den Ausgang aus dem System, der Gott sei Dank in der Systemkarte verzeichnet ist.



Das ist jetzt nich ausgedacht, sondern aus dem Spiel....

Crossbull
23-06-2003, 23:04
So viel wie ich gehört hab soll es super werden :D