PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Grafikkarten


el raziel
06-03-2003, 17:06
Vielleicht kennt ihr ja meinen thread wo ich mich beklagt habe das mein AR2 abstürzt.
Ich glaube ich habe die lösung.
Ich habe zwei Grafikkarten in meinem Rechner.
AR2 benutzt die schwächere.
wo kann ich einstellen das AR2 die andere Benutzen soll?


danke für eure Hilfe. :) :)

Wildsau
06-03-2003, 18:04
2 grafikkarten???
oder meinst du so nen Voodoo 2 beschleuniger, den kann AR2 sicher nicht benutzen ;)

el raziel
06-03-2003, 19:25
ja 2.
ne Intel i740
und ne Voodoo 2
(ich weiß:SCHELCHT)

-NighTmare-
07-03-2003, 10:30
2???:twink2:
cool....bau mal die schlechtere aus ;)

Wildsau
07-03-2003, 17:13
die voodoo 2 kann AR2 nicht benutzen da AR2 keinen 3D betrieb unstützt

deine 2 karte sollte kompatibel sein wenn nicht treiber mal updaten für die intel 740, oder nimm den voodoo einfach raus und probiers aus ;)

el raziel
07-03-2003, 20:28
wie aüßert sich das?stürzt er ab wie ich es geschildert habe,oder startet er gar nicht erst?

Vanadilion
08-03-2003, 16:58
Ist die Intel 740 nicht ein onboard-Chipsatz ??? :confused:

TnT
08-03-2003, 17:20
Öhm ja :D
Die Intel 740 ist eine OnBoard-Grafikkarte und die solltest du entweder mit neuen Treibern updaten (oft nicht möglich) oder deaktivieren (Jumper umstecken).
Wie du allerdings die Jumper stecken musst kann ich dir auch nicht sagen, da ich keine OnBoard-Grafikkarte habe und mit sowas noch nie gemacht hab :)

el raziel
08-03-2003, 23:29
nein die is nicht Onboard.
vielleicht verwechselt ihr da was.

TnT
09-03-2003, 01:49
Sorry, war ein Fehler meinerseits :-/
Die Intel 740 ist doch eine normale PCI-Slot Karte.

Doch bevor du weiterhin deine Grafikkarten für den Absturz von Red Alert 2 verantwortlich machst, solltest du nochmal hier die Anforderungen checken:

______________________________________________________
- Pentium II 266MHZ oder besser
- Windows 95, 98, oder NT 4.0 mit Service Pack 3.0
- 64MB Arbeitsspeicher (RAM)
- 4-fach CD-ROM Laufwerk das 32 Bit Windows 95/98 Treiber benutzt
- 350MB freier Festplattenspeicher
- Grafikkarte: 2 MB oder bessere Grafikkarte, 16-bit Farben
______________________________________________________

Intel 740

Folgendes gibt es aus dem Datenblatt deiner Karte von der Intel-Website (http://www.intel.com):

Supported Application Programming Interfaces (APIs):

The Intel740™ graphics accelerator supports the OpenGL and DirectX APIs. You may need to specify one of these APIs from within your game in order for the game to run properly. Check in the game's video options.

OS and Driver Support:

- DirectX* 5.0 and DirectX* 6.0 compatible
- OpenGL* MPC for Windows NT* 4.0
- Windows* 95
- Windows NT* 4.0
- Windows* 98


Deine Karte unterstützt also DirectX und genau das wird für C&C Red Alert 2 gebraucht. Die DirectX Version 7.0 wird automatisch mitinstalliert.
Nun siehst du wohl auch schon das Problem oder? Genau! Du benutzt Windows XP und das wird bei den OS nicht aufgelistet und ausserdem unterstützt die Intel 740 nur DirectX 5.0 und 6.0 , aber du hasst ja nun DirectX 7.0 installiert. Wie also das beheben? Natürlich mit neuen Treibern ;) und die gibt es hier (Windows XP Professional) (http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=44&strTypes=BIO%2CDRV&ProductID=76&OSFullName=Windows*+XP+Professional&submit=Go%21) .

Vieles kann man auch in der readme-Datei im Red Alert 2 Ordner nachlesen:

1.1. Microsoft DirectX:

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 ist eine Microsoft DirectX-Anwendung. Die DirectX-Version
7.0 ist auf der CD enthalten. Du kannst sie bei der Installation von Command & Conquer:
Alarmstufe Rot 2 optional mit installieren.

Unter einigen frühen Version von Windows 95 kann DirectX 7.0 nicht direkt aus dem
Installationsprogramm von Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 heraus installiert werden. Bitte
suche den Ordner "DXSetup" auf deiner CD und führe die Anwendung DXSetup.exe aus, falls dieses
Problem auftreten sollte.

Alle Microsoft DirectX-Treiber befinden sich im Ordner "DXSetup". Suche diesen Ordner und führe
das Programm DXSetup.exe aus, um die Microsoft DirectX-Treiber neu zu installieren. Mit der
Option "CD durchsuchen" im Autostart-Titelbildschirm kannst du dir den Inhalt der CD anschauen.
Falls du mit der Ausführung von Windows 95/98 nach der Installation der neuen Microsoft DirectX-
Treiber Schwierigkeiten hast, wendest du dich bitte an deinen Microsoft-Händler.

_________________________________________________________

Nun könnte es klappen und dein Red Alert 2 läuft wieder :) . Wenn nicht solltest du mal die Treiber für die Voodoo 2 Karte installieren und wenn es dann immer noch nicht geht, mal eine von den beiden Karten rausnehmen.

el raziel
09-03-2003, 12:47
ich habe aber win 98

el raziel
09-03-2003, 14:02
yo
ich habe mir jetzt die treiber für die Intel gezogen(die für mein Windows:98SE).nun ich habe aber direct x 8.1 wie kann ich das deinstallieren und die 6.0 draufmachen(die Treiber gehen nämlich nur bis zur 6.0).
der sagt mir nämlich immer das eine neure version drauf ist(stimmt ja) und die installation die erforderlich ist. :grr:

el raziel
09-03-2003, 14:36
der sagt mir aber immer das ich angeblich den neuesten Treiber drauf habe(PV 4.0)

TnT
09-03-2003, 14:38
Also die Treiber machen deine Karte nur bis DirectX 6.0 kompatibel und du hasst DirectX 8.1 installiert.
Also DirectX deinstallieren geht glaub ich gar nicht und du kannst nur versuchen irgendwo die Version 5.0 oder 6.0 aufzutreiben um sie über die 8.1 drüber zu installieren.
Allerdings wüsst ich nicht wo es diese alten Versionen gibt :-/ . Bei Microsoft hab ich schon geschaut, da gibt es nur 9.0

el raziel
09-03-2003, 14:41
ich weiß wo!
die ist bei der CD von AR2 mit dabei.
aber welcher ist nun der neueste Treiber für die Intel?der PV 4.0?

TnT
09-03-2003, 14:53
Auf der Detail Seite der Intel 740 (http://www.intel.com/support/graphics/intel740/) steht folgendes:

End of Interactive Support
Intel is announcing the end of interactive support for the Intel740™ graphics accelerator. See the End of Interactive Support Announcement (http://www.intel.com/support/graphics/intel740/eois.htm) for details.


Und dann auf der Announcement Seite (http://www.intel.com/support/graphics/intel740/eois.htm) steht das hier:

Intel740™ Graphics Accelerator
End of Interactive Support Announcement
Dear Intel740™ Graphics Accelerator Customer:

Intel is announcing the end of interactive support for the Intel740™ graphics accelerator. This means that Intel will no longer provide interactive telephone, email or forum support for this product. These means of support for the Intel740 graphics accelerator will be discontinued after Friday August 25th.

Intel will continue to make available Intel740™ graphics accelerator product information and existing drivers .


Also wirst du keinen Support mehr für deine Karte bekommen, aber immernoch neue Treiber. Der Treiber den du heruntergeladen hasst, ist momentan der neuste.


ich weiß wo!
die ist bei der CD von AR2 mit dabei.

Auf der CD ist die Version 7.1 und die wird mitinstalliert! Aber deine Karte unterstützt nur die Versionen 5.0 und 6.0 und ich weiß nicht genau ob die neuen Treiber deine Karte für DirectX 7.0 kompatibel gemacht haben. Du solltest mal in einer readme Datei von den neu installierten Treibern nachschauen ob dort irgendwas von DirectX steht.

el raziel
09-03-2003, 14:58
ich gucke mal schnell nach


bin gleich wieder da

el raziel
09-03-2003, 15:01
nee der unterstütz nur bis zu 6.1

und wo bekomme ich die jetzt her?:ichdoof:

TnT
09-03-2003, 15:17
Da bist du nicht der einzige :ichdoof: :D
Hab leider auch keine Ahnung woher man sowas bekommt. Schau mal bei Google oder so

el raziel
09-03-2003, 15:41
ich weiß jetzt wie ich Direct X deinstalliere:Direct X Buster
aber ich weiß nicht wo ich die Version 6.1 bzw.6.0 herbekomme

el raziel
09-03-2003, 15:56
aber irgendwie geht das nicht.
logisch:grafikkarte unterstützt bis 6.1
auf AR2 Cd ist 7.0 daraus schlussfolgere ich das AR2 auch die 7.0 brauch.
also kann ich das spiel mit der Intel nicht spielen weil die nur bis 6.1 unterstützt
und die Voodoo2 geht doch aber auch nicht.(habt ihr gesagt)
aber früher konnte ich AR2 auch einwandfreei spielen.
wie kann das sein? :confused:

el raziel
09-03-2003, 16:07
ich lade mir gerade Direct X 6.1 runter.mal sehen ob es damit geht.:ichdoof:

el raziel
09-03-2003, 20:45
Es geht ! :)
danke für eure Hilfe!
mal sehen wie es bei Yuris Rache läuft.

TnT
09-03-2003, 23:21
Jo dann wäre die Sache wohl nun geklärt :D

el raziel
11-03-2003, 16:48
schlechte nachrichten.........
es fängt wieder an. :mad: :grr:

Voitex
12-03-2003, 09:56
Ja, da können wir aber auch nicht mehr helfen. Und lass bitte die ganzen Spamms - Doppelpostings. Man kann editieren.

--> :dicht: