PDA

Vollständige Version anzeigen : Upgrades?


Thunder
06-03-2003, 13:40
Weiß zufälligerweise jemand wie ich es mache, dass man Upgrades auch bei anderen Parteien entwickeln kann? Also z.B. die Minen bei USA Gebäuden oder dass Urangranaten auch bei Paladin funzn oO...

Natürlich bäuchte ich dann auch eine Anleitung wie ich die Einheiten entsprechend umbaue dass die Upgrades auch gehen...


Und noch ne Frage: Kann man auch neue Generalfähigkeiten hinzufügen?

hmm.... und wo müssen die Modifizierten Dateien hin?
Also im generalsorder unter Data/INI/ gehen die nicht, ebenfalls nicht im Data-Ordner von Generals unter den eigenen dateien...
Und ich finde kein Programm in dem ich dateien in .big Dateien speichern kann, nur mit dem ich eine leere .big Datei erstellen kann... aba wenn ich nix reingeben kann bringt ma das nix...

Der Hund
06-03-2003, 13:58
wegen dem .big zeug...:
schau mal (http://xccu.sourceforge.net/)

Thunder
06-03-2003, 14:06
Das Zeugs hab ich selbst schon, aba mit dem kann ich keine Sachen hinzufügen... oder ich bin zu dumm dafür...

SpericyX
06-03-2003, 14:56
Hier (http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/thread.php?threadid=1113&sid=) steht doch was darüber.

Und HIER (http://www.cnc-sector.com/?page=downloads/download) kannst du auch noch ein paar Utilitys dowloaden ;)

Thunder
06-03-2003, 21:57
Langsam bin ich am verzweifeln...

Ich weiß immer noch nicht wie ich Dateien in eine .big gebe, ich kann die inis nur editieren...
Dann hab ich halt die ini.big kopiert und der einen anderen Namen gegeben, die änderungen darin haben aber auch nicht funktioniert... (hab mit BigPOP 0.6 die inis editiert).

Als das nicht ging hab ich nochmal versucht die Dateien nur in den Data-Ordner zu geben wie das in dem einen Thread mit den dds Dateien erklärt wurde... das ging auch nicht Oo...


Jetzt hab ich ne Frage: Welche ini ist die, in der ich Kosten ect. der Einheiten ändern kann? Ich dachte das ist die "Data/INI/Objects/FactionUnit.ini"? Mit der geht garnichts... oder bin ich der Einzige bei dem sowas nicht geht? :(

/edit: Ich hab auch schon in der originalen INI.big die Änderungen gemacht, geht auch nicht... :(
Ich hab zum Test den Humvee auf 600$ runtergesetzt und auch die Upgrades weggegeben, diese änderungen werden aber nicht übernommen :(

moby3012
06-03-2003, 22:08
Ini dateien musst du das sie funktionieren in den ordner data/Ini tun und bei einigen inis auch noch in nen unterordner Objects, dann funzen sie.

Thunder
06-03-2003, 22:09
Das hatte ich eben schon, das ging nicht... aber mir ist gerade aufgefallen dass mit dem internen BigPOP editor die Änderungen nicht gespeichert werden...

Naja, ich Probiers nochmal auf die Art mit den Ordnern...
(ist ja eh normal dass man die erst erstellen muss? Oo...)

/edit: Ich weiß zwar nicht wieso, abe jetzt gehts... ich hab mich sicha irgendwie verschrieben gehabt oder was weiß ich...

Aber die Frage wie man neue Generalsfähigkeiten macht, steht noch offen...

Thunder
07-03-2003, 01:30
Sry für Doppelpost...

Also bissher hab ich folgende Sachen verändert:

Humvee:
-Teurer
-TOW's stärker (5 Raketen, leicht stärker dafür längere Raketennachladezeit)
-Können einmal Minen um 1000$ legen.
Ist jetzt mit 5 Raketeninfanterie DER Tankkiller oO...

Raketenbuggy der GBA:
-Auswahl zwischen normalen Raketen und Giftraketen (Wie bei den SCUD-Launchern)
-Braucht statt 10 Sekunden 12 Sekunden um fertig gebaut zu sein.


Wenn ihr noch Ideen habt sagt sie mir bitte ;)

N3M3sIS
07-03-2003, 23:02
wie wärs mit nem minen spicker Fahrzeug ?? das Minen schleudert ?? das fänd ich echt wizig..

Maxx
08-03-2003, 01:05
au ja das wär cool! ein Minenleger für die USA! Der auch Minenräumen kann!