PDA

Vollständige Version anzeigen : un soldaten...


Kampfsau
04-03-2003, 16:23
sry das ichs hier reinposte, aber im moddingforum registriert er meine anmeldung ned :confused:


ich habe eine map erstellt mit einem *piep* voll un soldaten. prob is, das die typen niemanden angreifen...

wie verdammt noch mal, beweg ich die dazu, alle anderen nationen anzugreifen?

mfg, kampfi

Cobra
04-03-2003, 16:55
wenn du den soldaten keine nation zuweist is es klar dass sie niemanden angreifen sie gelten ohne nation als neutrale un-soldaten



greetz

cobra :rolleys:

Kampfsau
04-03-2003, 17:26
welcher nation soll ich sie zuteilen?

da gibts neben teamplayercivilian noch (neutral)

hmrpf :(

snatters
04-03-2003, 23:18
erstell mal einen neuen Player und setz den auf befeindet mit allen...
hab aber auch noch so ein prob mit dem Player/Team

Gruss
snatters

SpericyX
05-03-2003, 08:49
Kann jemand noch mal besser beschreiben was man machen soll, damit die UN Soldaten sich gegen andere wehren???

Die UN Soldaten sollen aber NUR CPU gesteuert sein und keinesfalls von irgendein Spieler im MP oder so.
Man soll sie auch nicht auswählen können befor man das Spiel beginnt ;)

snatters
07-03-2003, 12:05
also dann noch etwas genauer :asto:

Im WB Manual steht zwar:

NOTE: Before you add Skirmish players, double-check to see that you do not have another
named player in the Player List. If you add a building for a side that is not yet represented in
the map, World Builder automatically creates the player. Maps with more than one player that
have Skirmish players added to them are invalid for use in Skirmish games. Remove the extra
players and any Skirmish players, and then add back the Skirmish players.

aber wenn wir unsere Map nicht nur im MP sondern auch skirmish Spielen wollen wirds kompliziert, da wir dann den PlayrCivil auf befeindet stellen anstatt unsern neuen Player -> was ungewünschte Nebeneffekte hat :(

Wie bringe ich meine UN-Soldaten dazu sich zu verteidigen:

1). Neuen Player erstellen unter dem man die UN-Soldaten ansprechen kann (z.Bsp: "UN-Soldaten)
Edit -> Edit Player Lists... -> New Player
nicht vergessen die "AI-controlled" Checkbox zu klicken.
Damit der Player auch SkirmishPlayer angreift:
Alle drei SkirmishPlayer auf befeindet stellen
(Ich weiss nach dem Manual sollte man keine andern Player für Skirmish im Spiel haben, aber es scheint doch zu funzen.. das Manual ist eh Scheisse imho :D )

2). Ein paar Einheiten platzieren und sie dem neuen Spieler zuweisen. Noch die Attribute für die Einheiten setzen (z.Bsp "targetable" man will ja auf die Typen schiessen können :D )

3). Jetzt noch das Skript für die Befeindung mit den MP Spielern:
Das Skript heisst:
"[Player] Change how a Player relates on another Player"
und der Code ist dann:
Player "UN-Soldaten" considers Player "<Local Player>" to be Enemy
triggert das Skript auf ein Event eurer Wahl

Das wars :) war doch nicht so schwer

cheers
snatters

SpericyX
07-03-2003, 13:40
Wiest ihr was,
ich brauche keine Zivies die sich weheren. :D
Wer brauch schon Zivis die sich mit der Army anlegen? ;)

Wildsau
11-03-2003, 04:56
laufen die zivilisten rum in ner multiplayer map`, :confused:
wie weit bewegen die sich ``

snatters
11-03-2003, 11:26
@Wildsau:

Die Civis bleiben per default wie angenagelt stehen wenn sie auf neutral sind. Wenn sie aber auf befeindet stehen (so wie oben per skript) laufen sie dem Player nach (wenn sie den Player irgendwie Angreifen können).
Man kann aber diverse Skripts brauchen um sie herumwandern zu lassen, z.Bsp.:

*** IF ***
True.
*** THEN ***
Have Team 'teamPlyrCivilian' wander around it's current location.


snatters

SpericyX
11-03-2003, 13:02
Wenn in der Stadt rumgeschossen wird, oder wenn die Zivies Panzer oder Soldaten sehen rennen die meist
auch weg, ohne scripts ;)

Rubley
12-03-2003, 18:20
ich bekomme die un nicht ans leben :grr: ich bin zu blöd hab ich langsam das gefühl egal welchen trigger ich versuch nix kann vieleicht jemand ne idioten sichere anleitung mal schreiben ?

sicus
12-03-2003, 20:35
hmmm, soweit bin ich schon selber gekommen. das prob is aber daß cpu abwehrtürme die ich auf diese weise reinbaue keinen saft haben. ich hab aber "powerd" angehakt.
mit einer building list funzt es. dazu brauche ich dann aber kraftwerke. ich hätte aber ganz gerne wenn ich die mir sparen könnte.

Maxx
12-03-2003, 20:39
mhh vielleicht funzt es, wenn du die Kraftwerke einfach ausserhalb der Border Linie baust! dann sieht sie keiner, aber sie sind trotzdem auf der Map! ;)

sicus
12-03-2003, 21:13
die idee hatte ich auch schon. aber leider sieht man die gebäude trotzdem. ein gebäude im schwarzen außerhalb der map sieht nicht gerade toll aus :(

Maxx
12-03-2003, 21:15
wieso sieht man die? du musst die auch ausserhalb der blauen Linie bauen nicht ausserhalb der Map! ;)

snatters
13-03-2003, 21:13
@sicus:
das mit dem Kraftwerk ausserhalb des Borders klappt schon! Hab das auch schon probiert :)

Also ich werd wohl mal meine Testmap hier posten, dann könnt ihrs euch mal angucken.

Ich hab keinen Webspace für die Map :(
und hier sind nur 20KB erlaubt - ist zuwenig, also wer die Map will soll mir seine eMail Addy hinterlassen ;)

Gruss
snatters

sicus
15-03-2003, 16:18
daß es klappt weiß ich auch schon. aber als ich das gemacht hab waren die gebäude dann ingame in dem schwarzen rand zu sehen :(

snatters
15-03-2003, 16:52
bei mir sind sie das nicht :)

Shippy
24-03-2003, 17:32
Kann man die UN auch als Partei neben USA GBA und China machen?? Wenn ja wie? Würd mich interessiern!

Böhser Onkel
23-07-2003, 20:54
keine ahnung...

Über 60 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig türkisch. Helfen Sie.
ich würd eher sagen: mehr als 20Mio. Menschen in Deutschland können kein ordentliches Deutsch. :D