PDA

Vollständige Version anzeigen : Einheitenverhalten /-Spezifikationen


Hallolinski
04-03-2003, 15:34
Hi,

mal nen paar generelle Fragen an Euch Alle zum Thema Einheiten.


1. Wenn man Flugzeuge anstatt Ground- /Airdefense nur auf Airdefense setzt, sind sie dann effektiver im Luftraum?

2. Wenn man bei den Ami RPG-Soldiers die Lasersteuerung aktiviert, sind sie dann wesentlich stärker? Dann ist es ja auch unlogisch das man das extra aktivieren soll oder ist es vielleicht so, das sie dann z.B. schlechter gegen Luftangriffe zielen können oder aus Humwees heraus?

3. Ist die Infantrie unterschiedlich stark? z.B. Sind die GLA/GBA Panzerfaust Leute Treffsicherer, richtet ein Amerikanischer Ranger mehr Schaden an als ein Roter Gardist usw....

4. Gibt es eine komplette Übersicht über die Spezifikationen der Einheiten? (Hitpoints, Geschwindigkeit, Kosten.....)


So ich bitte um rege Beteiligung bei der Beantwortung meiner Fragen. :asto:


Viel Spaß! :D

WestMan
04-03-2003, 15:45
zu1. Wenn die Patroulie fliegen können die meist die feindlichen flugzeuge schon vor deiner Base abfangen.
Man sollte aber immer genügend in der Luft haben. :D

zu2. Die Lasersteuerung musst du manuell vornehmen. Das fadenkreuz ändert sich dann. Die Schussrate des RPGs steigt dadurch. Sprich, mehr schüsse pro minute. Aber muss man halt leider immer manuell machen.

zu3. Keine Ahnung. ;)

zu4. Denke nicht

;) Hoffe etwas geholfen zu haben.

Hallolinski
04-03-2003, 15:53
jo danke schonmal für deine hilfe... aber mann is das bescheuert, das man die lasersteuerung manuel aktivieren muss, ich wette da is nochnen haken dran, das sie eventuel treffsicherer sind aber nicht so viel feuern oder so etwas in der art.....

was meint ihr?

CrY
04-03-2003, 16:27
Zu 1: Wenn sie auf Airdefense geschaltet sind, greifen sie die gegnerischen Flugzeuge schneller an, weil die schon in der Luft sind und du die gegnerischen Flugzeuge nicht extra anklicken musst, doch sind sie nicht stärker oder so.

Zu 2: Wenn man die Laser-Lenkraketen aktiviert, schießt der RPG-Soldat viel schneller und weiter. Der Nachteil ist nur der, dass es erstmal eine Weile dauert, bis sie ihre Raketen abfeuern können, da sie anvisieren müssen.

Zu 3: Ich glaube, dass alle RPG-Einheiten gleich stark sind, nur die von der USA haben halt lasergelenkte Raketen. Die Ranger haben eine bessere Waffe als die Rebellen. Außerdem besitzen sie noch die Blendgranate. Die Rotgardisten sind am schwächsten, glaube ich.

Zu 4: Keine Ahnung ! ;)

G@meSt@r
04-03-2003, 16:32
Ich glaube die Rotgardisten sind besser ausgebildet als die Terroristen! Und an der SPitze des Eisbergs sind die Ranger!
Bei RPG sind glaube ich die Amis am besten, dann die Stingers und dann die Panzerjäger!!!

Hallolinski
04-03-2003, 16:49
aber wenn die ami RPG in einem Gebäude oder Humwee sitzen dann gibts glaubich nich diese Lasersteuerung. Also ich habs bisher nur gesehen wenn sie "frei" stehen.

Wie macht ihr das aktiviert ihr diesen Modus jedesmal? ;)

Mal nochne andere Frage am Rande: Wenn man eine Gruppe formiert (STRG + "Zahl") und dann noch 1 oder 2 Einheiten dieser Formation hinzufügen will, geht das und wenn ja wie? :confused:

Sciacallo
04-03-2003, 16:49
Zu 4 : Etwas umständlich aber wenn du dir das C&C Kartengame Downloadest bekommste eine Übersicht
musst die Daten halt nur zusammen tragen von den Karten.

Hallolinski
04-03-2003, 16:52
Original von Sciacallo
Zu 4 : Etwas umständlich aber wenn du dir das C&C Kartengame Downloadest bekommste eine Übersicht
musst die Daten halt nur zusammen tragen von den Karten.

da hab ich auchschon dran gedacht aber ich glaube da fehlen ein paar einheiten :rolleys:

Sciacallo
04-03-2003, 16:54
2 Einheiten fehlen soweit ich weiß , der Sani wagen der Amis und eine GBA Einheit glaube ich . Ist aber immer noch besser als nix :D

Hallolinski
04-03-2003, 16:55
Original von Hallolinski
aber wenn die ami RPG in einem Gebäude oder Humwee sitzen dann gibts glaubich nich diese Lasersteuerung. Also ich habs bisher nur gesehen wenn sie "frei" stehen.

Wie macht ihr das aktiviert ihr diesen Modus jedesmal? ;)

Mal nochne andere Frage am Rande: Wenn man eine Gruppe formiert (STRG + "Zahl") und dann noch 1 oder 2 Einheiten dieser Formation hinzufügen will, geht das und wenn ja wie? :confused:

ok stimmt is vielleicht ganz nützlich das cardgame... könnt ihr mir nochwas zu meiner letzten frage sagen? :-/

Sciacallo
04-03-2003, 16:57
Geht du musst einfach alle Einheiten makieren und dann wieder STRG+Zahl drücken , dann sind alle makierten Einheiten in dieser Gruppe .

Hallolinski
04-03-2003, 16:58
Original von Sciacallo
Geht du musst einfach alle Einheiten makieren und dann wieder STRG+Zahl drücken , dann sind alle makierten einheiten in dieser Gruppe .

ja ok aber gibts dafür keine andere tastenkombi?

Sciacallo
04-03-2003, 16:59
Soweit ich weiß nicht , geht nur so wie oben beschrieben soweit ich weiß .

Mr. Moe
04-03-2003, 17:00
es geht noch ein bissi einfacher:
erst die gruppe anwählen (also 1,2,3.... drücken)
dann shift gedrückt halten und die einheit anklicken die man hinzufügen will. jetz sollte die gruppe und die einheit markiert sein... nu nochmal strg+[eine zahl ihrer wahl] und schon sind alle in der selben gruppe.

man kann auch erst die einheit anklicken, dann shift gedrückt halten und die taste der gruppe drücken...

übrigens: genauso kann man einzelne einheiten aus gruppen entfernen

Sciacallo
04-03-2003, 17:02
Original von Mr. Moe
einheiten zu gruppen hinzufügen:
erst die gruppe anwählen (also 1,2,3.... drücken)
dann shift gedrückt halten und die einheit anklicken die man hinzufügen will. jetz sollte die gruppe und die einheit markiert sein... nu nochmal strg+[eine zahl ihrer wahl] und schon sind alle in der selben gruppe.

man kann auch erst die einheit anklicken, dann shift gedrückt halten und die taste der gruppe drücken...

Da makiere ich doch lieber alle Einheiten in dem ich einen rahmen ziehe , geht schneller denke ich !

Aber THX habe wieder was dazu gelernt .

Hallolinski
04-03-2003, 17:05
ja aber wennde nen overloard inner ecke hast ausserhalb des bildschirmbereiches und nich warten willst bis er sich endlich mal dahinbewegt hat... isses mit der shift methode besser denke ich.... danke....!!! :stick:

NeXus
04-03-2003, 17:20
Was einigen vielleicht auch helfen koennte. Mit einem Doppelklick auf eine Einheit, werden alle Einheiten des gleichen Typs (im Bildschirmfenster) ausgewaehlt. ... Persoenlich finde ich das hinzufuegen mit Shift einer einzelnen Einheit besser. Vorteil, die Gruppe muss nich im Bildschirmfenster zu sehn sein, bzw muss ich sie nicht erst alle zusammenhorten. Wen ich 2 Gruppen habe, und eine Einheit soll hinzugefuegt werden, muss ich die beiden Gruppen nicht erst trennen um den Rahmen ziehn zu koennen.

Hallolinski
04-03-2003, 17:27
noch irgendwelche geheimen hotkeys???? :asto: :asto: :asto:

also ich kenne noch STRG + F1, F2... usw. für wichtige Bildschirmpositionen wie feindliche Basis, Front, Verteidigungspunkt....

Habt ihr noch welche auf Lager? :) :) :)

Monger
04-03-2003, 17:30
zu 3: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es spürbare Unterschiede beim Schaden gegen Gebäude gibt. Terroristen reißen imho wesentlich schneller Gebäude ein als Rangers. Fünf Einheiten der GLA hätten beinahe im Alleingang meinen Flughafen eingerissen, dagegen muss man bei den Rangers schon ganze Armeen zusammenkratzen, um auch nur eine Stellung zu bekämpfen.

Die Rotgardisten sind einzeln wahrscheinlich schwächer als die Terroristen, aber ihr Hordenbonus wirkt sich da auch positiv aus. Im Kampf Infanterie gegen Infanterie sind aber natürlich die Rangers absolut überlegen. Wahrscheinlich ist sogar allein das Gewehr besser als die Konkurrenz.

CrY
04-03-2003, 18:49
Stimmt, ist mir auch aufgefallen, die Rebellen sind wirklich besser gegen Gebäude als Ranger oder Rotgardisten.

Wenn man "E" 2 mal drückt, wählt man alle Einheiten eines Typs auf der ganzen Karte.
Es gibt eigentlich keine "versteckten" Hotkeys. Schaut euch doch einfach das kleine Heftchen (nicht die dicke Anleitung" mit der Aufschrift "TASTATURBEFEHLE" an, was beim Spiel dabei war. Wenn ihr keine Anleitung aus welchem Grund auch immer habt, dann probiert alle Tasten aus ;)