PDA

Vollständige Version anzeigen : Skins


SpericyX
04-03-2003, 11:56
Hoi,
weis jemand von euch,
wie ich die Models von Generals so endpacken kann,
das ich sie hinter her mit
Adope Photo Shop öffnen kann???
da gibt es bestimmt irgendein Extracter ;)
Danke

moby3012
04-03-2003, 15:40
jo den gibts xccu.sourceforge.net damit öffneste die textures.big, da sind die skins drinne, und du kannst sie als zB jpeg oder so extrahiren in photoshop oder fireworks(is mein persönlicher favourit^^) öffnen und dann editieren.

SpericyX
04-03-2003, 15:57
Ich hab mir grade so ein Big extracter gedowloaded.
Mal sehen obs funzt

Brauche ich noch ein Extracter?
oder reicht der fürs Texturieren?

Maxx
04-03-2003, 16:10
Ich hab es heraus gefunden! habe aber selber keinen Bock Skins zu machen! Da ich dafür kein Gefühl hab! Aber so gehts!

1. Die Skin Datein sind in einer *.big Datei!
also müssen wir die datein irgendwie auf bekommen! Das geht mit dem BigPop Editor! (>> Download << (http://www.news.gameannex.com/site_files/site_down.php?info=1549nJ7vJZLnaD6rUe&site=AoDJHh0) )
2. Den Editor installieren ;) starten! Dann wählst du die *.big datei aus die du editieren willst!
Leider weis ich nicht wo die "normalen" Skins sind (ihr könnt ja einfah mal alle *.big Dateien durchschaun!)
Und sonst nehmt ihr einen Skin, den ihr euch gedownd habt und ladet den in BigPop! Ihr extrahiert die Datei!
3. Ihr startet ein Grafikprogramm was das Datei Format *.dds unterstützt,wenn ihr es geladen habt könnt ihr den Skin nach euren Wünschen ändern!
4. Ihr speichert die im *.dds Format ab und nehmt ein Programm was *.big Dateien herstellen kann! (geht auch mit BigPop allerdings etwas umständlich)!
5. Wen ihr das gemacht habt, kopiert ihr die *.big Datei in euren CCG Ordner (nicht den in Eigene Dateien!).
6. Startet das Spiel und freut euch an euren wunderbaren Skins!

PS: Ich werde das Tutorial noch einmal als HP schreiben!

moby3012
04-03-2003, 16:10
Ich hab mir grade so ein Big extracter gedowloaded.
Mal sehen obs funzt

Brauche ich noch ein Extracter?
oder reicht der fürs Texturieren?

reicht aus, aber ich empfehle trotzdem den xcc-mixer

SpericyX
04-03-2003, 16:12
Original von moby3012
reicht aus, aber ich empfehle trotzdem den xcc-mixer

why?

PS: Danke an Maxx ;)

Maxx
04-03-2003, 16:23
Jo nicht zu danken!

Am besten wärs wenn es noch einen vernünftigen big Packer geben würde!

moby3012
04-03-2003, 16:25
Original von Maxx
Ich hab es heraus gefunden! habe aber selber keinen Bock Skins zu machen! Da ich dafür kein Gefühl hab! Aber so gehts!

1. Die Skin Datein sind in einer *.big Datei!
also müssen wir die datein irgendwie auf bekommen! Das geht mit dem BigPop Editor! (>> Download << (http://www.news.gameannex.com/site_files/site_down.php?info=1549nJ7vJZLnaD6rUe&site=AoDJHh0) )
2. Den Editor installieren ;) starten! Dann wählst du die *.big datei aus die du editieren willst!
Leider weis ich nicht wo die "normalen" Skins sind (ihr könnt ja einfah mal alle *.big Dateien durchschaun!)
Und sonst nehmt ihr einen Skin, den ihr euch gedownd habt und ladet den in BigPop! Ihr extrahiert die Datei!
3. Ihr startet ein Grafikprogramm was das Datei Format *.dds unterstützt,wenn ihr es geladen habt könnt ihr den Skin nach euren Wünschen ändern!
4. Ihr speichert die im *.dds Format ab und nehmt ein Programm was *.big Dateien herstellen kann! (geht auch mit BigPop allerdings etwas umständlich)!
5. Wen ihr das gemacht habt, kopiert ihr die *.big Datei in euren CCG Ordner (nicht den in Eigene Dateien!).
6. Startet das Spiel und freut euch an euren wunderbaren Skins!

PS: Ich werde das Tutorial noch einmal als HP schreiben!

LOL und nun nochmal die viiiiiiiiiiiiiiiel einfachere variante:

1. lade dir den xccmixer ( xccu.sourceforge.net ) runter
2. öfnne die textures.Big
3. such dir die Textur aus die du änden willst (infantrie sind TGA und fahrzeuge/gebäude DDS
4.1.1. exportiere die TGa files einfach auch als TGA, die werden so von den meisten grafikprogrammen unterstützt
4.1.2. ändere die Textur ^^
4.1.3. speichere sie im Generals Ordner unter /Art/Textures/[ORIGINALNAME.TGA]
4.2.1. exportiere das DDS file als JPEG/PCX/PNG und öffne in deinem grafiktool
4.2.2. ändere die Textur
4.2.3. lade dir das DDS photoshop plugIn runter (www.renegade-planet.de ) (denn @Maxx zeig mir bitte auch nur 1 grafiktool was von anfang an DDS unterstützt ;) das will ich sehen ) und nun exportiere wieder als dds in den ordner Art/Textures/[ORIGINALNAME.DDS]

Maxx
04-03-2003, 16:35
Also ich kenn keins! aber es gibt ja auch für zB Photoshop Plug Ins! Und ich kannte vor deinem Beitrag nur meine Methode Skins zu ändern! Daher, jeder lernt ;)

moby3012
04-03-2003, 16:39
Original von Maxx
Also ich kenn keins! aber es gibt ja auch für zB Photoshop Plug Ins! Und ich kannte vor deinem Beitrag nur meine Methode Skins zu ändern! Daher, jeder lernt ;)

hab ja auch net vorgeworfen das deine variante falsch ist, aber wie gesagt sie ist irgendwie komplizierter deine variante, und ich kenne kein grafikprogramm das dds unterstützt. und wegen dem dds plugin, das hab ich ja auch in meinem beitrag geschrieben ;)

SpericyX
05-03-2003, 08:28
@ Moby:
Geht das speichern der fertigen big Datei schneller als bei dem Big Pop?

Weis jemand wo ich die Texturen von den ganzen Panzer bei von der USA finde???

edit/
Hab mal ne frage:
Wenn ich zb in der Datei Texture.big was ändere, muss
ich dann hinterher die umgeänderten Dateien in der Texture.big Datei Speichern oder kann man auch ne neue big Datei dafür anfertigen????!????

Maxx
05-03-2003, 16:07
kannst auch ne neue!

SpericyX
05-03-2003, 16:14
Original von Maxx
kannst auch ne neue!

Woher weis ich dann, welche dateien er fürs Spiel benutzt??? Es gibt dann doch einmal die erstellte
big datei mit den SKins und die alte wo die standarts drin sind.

moby3012
05-03-2003, 16:56
du brauchst die bigs überhaupt nicht ändern!
die USA texturen sind auch in der textures.big

du musst nur ordner wie in meinem beitrag geschrieben erstellen. zum modden/mappen/skinnen brauchste keine big dateien

Maxx
05-03-2003, 17:33
mhh deine Variante sieht wirklich einfacher aus! Aber dazu noch ne Frage!

Du schreibst was über TGA und dds dateien! Wenn ich einen fahrzeug Skin ändern will! brauch ich dann auch noch die TGA Datei? ne oder die sind doch nur für Infanterie oder?

EDIT: und wo muss ich einen Ordner erstellen?

moby3012
05-03-2003, 17:49
Original von Maxx
mhh deine Variante sieht wirklich einfacher aus! Aber dazu noch ne Frage!

Du schreibst was über TGA und dds dateien! Wenn ich einen fahrzeug Skin ändern will! brauch ich dann auch noch die TGA Datei? ne oder die sind doch nur für Infanterie oder?

EDIT: und wo muss ich einen Ordner erstellen?

Für fahrzeuge brauchste nur dds dateien. (beispiel für USA ambulanz: in der textures.Big
avambulance.dds
avambulance_d.dds (angeschlagene textur)
avambulance_d1.dds (stark beschädigte textur)
)
speichern musst du die dateien wie bereits oben beschriben, im generals ordner (zB. C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generals ) und dann einen neuen ordner Art, und darin einen neuen ordner textures. (am beispiel wäre es C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generals\Art\Textures\ )

so und in diesem ordner speicherst du dann die neuen
avambulance.dds avambulance_d.dds avambulance_d1.dds ab.

Maxx
05-03-2003, 17:53
und mehr nicht? nicht wieder in Big Dateien ändern und nichts? das is ja cool!

EDIT: Juhu hab es hinbekommen! An alle Skinner! nehmt die Variante von moby! die is einfacher!

N3M3sIS
06-03-2003, 00:43
hm. theoretisch steht ja dan den ersten MODS nicht mehr im weg oder ?? oder versteh ich das falsch... kann man da auch die eigenschaften der einheit verändern oder nur den skin ??

SpericyX
06-03-2003, 08:41
Cool, danke Moby :D
Ich dachte ich muss immer 100 Jahre warten, bis das Prog die big Datei speichert ;)

Aber ich hab ein Problem :)
Ich habe Adope hotoShop 7 von meinem Dad,
aber irgendwie kann ich damit keinne dds Datein öffnen.
Hat jemand ne lösung????? :(

Danke

moby3012
06-03-2003, 21:40
klaro hab ich da ne lösung ^^

http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/dds.8bi
http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/DXT_TOOLS_v5.36.zip
http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/DDS_viewer.zip
windows DLLs: http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/Dlls.zip


nicht verzagen, onkel moby fragen ^^

SpericyX
07-03-2003, 08:24
Original von moby3012
klaro hab ich da ne lösung ^^

http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/dds.8bi
http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/DXT_TOOLS_v5.36.zip
http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/DDS_viewer.zip
windows DLLs: http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/Dlls.zip


nicht verzagen, onkel moby fragen ^^


Danke :) aber was kann ich damit machen?
Hab noch nicht gedownloaded.
Ist das ein Plugin für Adope???

Maxx
07-03-2003, 15:53
Ja das ist ein Plug In für Adobe! ;)

C4-s.
09-03-2003, 01:31
Cool das ich den thread hier gesehen hab.
hab direkt mal die migs 'umgespritzt' :D :D

Maxx
09-03-2003, 01:35
mach mal nen screen! *will sehn will sehn* :D

C4-s.
09-03-2003, 01:56
ähm.... eigendlich hab ich das 'ultimative mig design' noch nicht gefunden...







*edit*
Scheiss anhangs funktion funzt bei mir nicht :mad:
Screen kommt später....

C4-s.
12-03-2003, 00:05
So da ist 'Die Ultimative Mig (Beta Version)':

http://home.arcor.de/c4s/mig.gif


Wie man sieht ist da noch n´ Krankenwagen...
Ich bin gerade dabei die auf 'Deutsche Rote Kreuz' Krankenwagen umzubauen.... Aber das ist´n anderes Projekt ;)

SpericyX
12-03-2003, 15:04
Sieht doch schonmal richtig gut aus!
Gute Texturen, respekt. :o:

Lightning
16-03-2003, 04:03
jo die Migs sind echt klasse

RaVeR
16-03-2003, 17:45
scheise ich hab alles so gemacht wies moby gesagt hat nur ich kann den scheis xccmixer net öffnen immer wenn ich den öffne bleibt alles stecken und ich muss das programm sofort beenden(wer xp hat..)hilfe was kann ich machen? hab schon 2 mal runtergeladen und installiert

Cobra
16-03-2003, 18:07
hab xp und alles bestens :( keine ahnung was da seinen kann pc zu schwach? festplatte zu klein oder zu voll zu wenig speicher??? :asto: :-/

TaZz`
16-03-2003, 20:58
Original von moby3012
klaro hab ich da ne lösung ^^

http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/dds.8bi
http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/DXT_TOOLS_v5.36.zip
http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/DDS_viewer.zip
windows DLLs: http://developer.nvidia.com/docs/IO/1176/ATT/Dlls.zip


nicht verzagen, onkel moby fragen ^^

kannste mir erklären, was ich machen muss? der 2. link geht nicht. hab photoshop7. mit der dds.8bi startet sich bei mir photoshop, aber dds dateien kann ich immer noch nicht öffnen. der 2. download geht, wie schon erwähnt, nicht. dds_viewer hab ich installiert. jetzt seh ich eine bildvorschau, wenn ich eine dds-datei markiere. die windows-dll's müssen wohin?
danke im vorraus

TaZz`

Lightning
16-03-2003, 21:23
also

Die dds.8bi oder wie die heist muss ins Photoshop verzeichnis unter ( auf Deutsch ) Zusatzmodule -->
Datiformate

und die DLLs müssen einfach ins Photoshop verzeichnis.

Fertig

TaZz`
16-03-2003, 23:39
jetzt kommt beim starten, das es keine gültige windows-datei sei, also die datei dds.8bi

Lightning
17-03-2003, 00:23
ja deswegen brauchst du die DLLS !!! So wars zumindest bei mir

TaZz`
17-03-2003, 00:45
und die dlls hab ich in den photoshop ordner getan. so doof bin ich nun auch nicht. :)

BaD@SnipinG
17-03-2003, 01:29
alles klar, hat geworkt! THX!!!!

SpericyX
17-03-2003, 14:01
@ Moby:
Ich wollte mich nur bedanken,
und fragen, wie du das herausgefunden hast mit dem:
Art--> Textures.

Maxx
17-03-2003, 15:40
arbeitet er nich bei ea? Wieso ist er sonst vip?
Und man kann rausbekommen wie ein der Ordner heisen muss wo die gemoddeten sachen reinkommen, in dem man einfach aus der big Datei eine Datei mit zb dem xcc mixer entpackt! da erstellt sich dann ja im xcc mixer verzeichnis ein Ordner mit dem richtigen namen!

Sorry wenn es keiner kapiert! :stick:

SpericyX
17-03-2003, 15:45
Der arbeitet nicht bei ea :)
der ist nur NEWSPoster ;)

Maxx
17-03-2003, 15:47
und wieso ist der dann V.I.P ? :confused:

moby3012
20-03-2003, 22:54
lol um gottes willen bei ea lol........... :eg:

naja wie ich das rausgefunden hab is ganz einfach, man kann die pfade beim extrahieren der daten sehen. der rest war einfachstes rumtesten und spielen an dem mpt ^^

airwolf
29-03-2003, 07:13
Wo müssen die Windows-DLL's hin? EInfach ins Windows verzeichnis oder System?

Ein paar der Downloads kommen bei mir nur fehlerhaft an. Kann mir sie jemand schicken?

- DXT_TOOLS_v5.36.zip
&
- DDS_viewer.zip

Die stammen bei mir aus einer ungültigen Online-Quelle oder sind beschädigt.