PDA

Vollständige Version anzeigen : GBA Angriffstaktiken!?


Scorpion
02-03-2003, 23:19
Hi!

wie greift ihr mit der GBA an?? ich baue meistens viele mauroden und meistens bomben LKW s und wenn keine dann, immer vierlingsgeschütze!! besonders lustig finde ich es viele Bomben LKw s zu machen so etwa 6 stück , dann die alle tarnen und dann in die basis der anderen zu rassen das ist eine sehr effektive methode die basis des gegners zu killen! :D :D

Suicider2005
03-03-2003, 00:01
hmm und damit hast du Erfolg ???? :doof:

also ein gescheiter Spieler wird deine lustigen LKWs sofort entdecken wenn sie sich auf mehr als 10Kilometer nähern, jedenfalls war das bei mir immer so...

Ich persönlich favorisiere gegen China Skorpion Panzer, natürlich voll geupgradet ;)

Dazu würde ich in jedem fall noch 3-4 mobile Scuds nehmen, vielleicht noch 2 in reserve halten wenn die scuds ausversehn auf mehrere Nukleargeschütze treffen. Die Gatlings der Chinesen sind außerdem aus Pappe, schießen Papierkügelchen und können von den Skorpionen getrost außer acht gelassen werden. Immer auch 5-6 Vierlingsgeschütze mitnehmen damit die Scuds und Skorpione nicht abgeschossen werden, upgrades bringen es auch hier!!!
Insgesamt rate ich davon ab mit weniger als 40-60 Skorpionen anzugreifen, da die Rakete es erst in der Masse bringt.auch hier sollte man nicht vergessen der Skorpion kostet nur 600$ und ist schnell gebaut, schneller als die vom Gegner. Falls der Chinese mit Overlords kommt, die Scuds auf die Overlords richten, die Overlords zerreist es auch wenn er nicht voll getroffen wird, im Zweifelsfall mit str die Stelle anvisieren wo die Scuds wahrscheinlich auf die Overlords treffen. Während der Offensive nicht vergessen Tunnel in der Nähe von seiner Base zu bauen um einen schnelle Truppenversorgung zu erreichen!!!
Falls ihr die Übersicht besitzt zieht ihr die angeschlagenen Skorpione in die Tunnel zurück, sie sind SOFORT repariert!!!
Ich neige in letzter Zeit auch dazu Kell mitzunehmen da er gezielt vor dem Angriff Panzer snipern kann und Infantrie/Raks mit einem Schuß tötet, mit ihm auch gegebenenfalls Nukleargeschütze ausschalten (freut den Gegner nicht wirklich :krach:
Um nochmal zurück zu den Overlords zu kommen, ich würde weiter dazu neigen sie immer wieder zurück zu ziehen und etwas warten bis sie wieder mit Raketen bestückt sind. Insgesamt ist imo kein Panzer außer der Paladin so gut wie der Skorpion.

Soviel zu dieser Offensive.

2. Am Anfang des Spiels so schnell wie möglich alle Ölbohrtürme einnehmen, eure Arbeiter bauen die Tunnel viel schneller als der Chinese seine Gatling, den Arbeiter auch immer zuerst dorthin schicken wo der Ölturm beim Gegener am nächsten ist.
Falls ihr merkt das ihr den Ölturm nicht halten könnt, bietet es sich außerdem an Ölbohrtürme zu zerstören (wenn ihr sie nicht haben könnt soll sie euer Gegner erst recht nicht haben :eg: )

Eine andre gute Taktik ist es auch relativ am Anfang vom Spiel Hijacker zu bauen, so 10-15 Stück, die in nen Jeep zu laden und die Base vom gegner kurz und klein machen böse sag ich nur :rofl:

Gegen die USA hab ich selbst immer so meine Probleme weil die irgendwie hmmmm die bessren Einheiten gegen GBA haben mit Paladin und Co...
Aber vielleciht bekomm ich den dreh da ja auch raus :)

Wildsau
03-03-2003, 00:40
man kann mit Selbstmordattentätern autos besetzen und sie fahrende Bomben verwandeln

is sehr effektiv :eg: :eg: :eg:

Scorpion
03-03-2003, 01:09
:D na kalr habe ich mit den Bomben LKW s erfolg!! aber natürlich nur wenn ich sie tarne! is ja klar dann merket der gegener nichts das schwöre ich!! natürlich muss man den raketen und gatlings ausweichen weil die merken es! aber sonst ist es unmöglich einen getarnten Bomben LKW zu orten! ausser mit radar aber naja... :D

Sciacallo
03-03-2003, 01:12
Na ja orten brauch man den net wenn man augen im Kopp hat und in seiner Basis mit dem Blidschirm ist dann sieht man das schon denke ich .