PDA

Vollständige Version anzeigen : Paladin oder Crusader?


Maxx
02-03-2003, 12:59
Hi,
ich wollte mal fragen, ob es sich überhaupt lohnt einen Punkt im Generals Menü für den Paladin auszugeben? Der Crusader ist doch auch ganz gut! Oder ist der Paladin viel viel besser als der Crsuader?

thx schonmal!

WestMan
02-03-2003, 13:28
3 Punkte sprechen für den Paladin:

-bessere Panzerung
-mehr schaden
-Laser gegen Raketen und Infantrie

[The][Bech]
02-03-2003, 13:39
nochn Punkt is, dass er net viel teurer is als der Crusader

Quintus
02-03-2003, 13:49
Kommt drauf an, wie deine Strategie ist...
Allgemein lohnt es sich!

Stoned Warrior
02-03-2003, 13:54
Ich leg meistens nichts drauf, wenn ich gegen China spiel, da setz ich auf Fallschirmspringer und A-10s.

Gegen andre Amis setz ich meistens meinen 4. Punkt drauf, weil mir mit Lvl.3 der A-10 Strike wichtiger ist.

Gegen GLA kommt mein erster Punkt drauf und ich setz den Schwerpunkt meiner Armee auf Tanks

CrY
02-03-2003, 14:23
Ich habe mal einen Crusader gegen einen Paladin kämpfen lassen mit STRG. Der Crusader hat als 1. geschossen und deshalb auch gewonnen. Doch hätte der Paladin den 1. Schuss gemacht, wär der Crusader tot. Der Paladin lohnt sich eigentlich nur wegen dem Laser, denke ich mal. Ich baue deshalb nie Crusader, nur Palas. :)

Sciacallo
02-03-2003, 14:25
ich würde sagen das es sich lohnt auf Palas zu gehen da sie nicht viel mehr kosten als Crusader , dafür aber schon einige vorteile haben ( wichtigste ist der Laser )

Offroader
02-03-2003, 14:42
Am Anfang immer die Spionage Drohne kaufen. Den zweiten Erfahrungspunkt immer für Paladin ausgeben.

Der Tarn-dinger da is einfach schlecht! hat nix drauf und schwach.

G@meSt@r
02-03-2003, 14:49
Ich mische immer. Klappt ganz gut aber vieleicht sollte man nur auf Paladine setzten. Am Anfang würde ich aber Crusaders nehmen.

Fremus
02-03-2003, 15:13
Die Drohnenpanzerung bild ich nie aus. Aber wenn ein dreifacher A-10 Luftschlag durchkommt kann er die meisten Gebäude und alle Einheiten zerstören.

Maxx
02-03-2003, 15:14
Ja der A10 Luftschlag ist mit das beste, was es so im Spiel gibt an Generals Boni! Aber der Artillerie Schalg ist auch nicht schlecht! Der kann wenigstens nicht abgeschossen werden!

G@meSt@r
02-03-2003, 15:17
Dafür dauert es in der Regel bis die GEschoße ankommen! Und die A-10 sind echt gut gepanzert! Eigentlich sollten alla USA-Flugzeuge so stark gepanzert sein!

Maxx
02-03-2003, 15:19
Ja das wäre cool, aber dann hätte die Gegnerische Flugabwehr ja kaum noch chancen! Und das würde das balancing kaputt machen!

CrY
02-03-2003, 15:29
Alle Flugzeuge der USA so gut gepanzert wie der A-10 ? Das wär ein ganz kleines bisschen unfair... Wieviel Gatling-Panzer bräuchte ich dann für einen Aurora-Bomber? 15? :rolleys:
Außerdem ist der Artillerieschlag der Chinesen besser, da er ein viel größeren Radius hat, finde ich. :stick:

Rubenbauar
02-03-2003, 15:29
Also Paladine gehen echt ab. Bei einem Spiel von gestern hatte ich etwa 4 Paladine und der Gegner beschoss mich mit zwei Scudwerfer und ihr wißt ja wie die rein hauen. Aber mit den Laser hab ich jedesmal die Raketen abfangen können und dann erst mal fünf Comanchen auf die Scuds druff.

Maxx
02-03-2003, 15:31
aber wenn man damit Panzer oder so angreifen will, kann man pech haben das die dann wenn der Artillerieschalg einschlägt schon längst an einer anderen stelle sind! Aber gegen gebäude ist der gut!

Rubenbauar
02-03-2003, 15:33
Bei A-10 kann man auch pech haben, weil man die Flugzeuge kommen sieht. Da sind eigentlich nur superwaffen gut, weil man nie weiß wo die einschlagen.
Und da haben die amiz nen ziemlichen Nachteil. Leider

Mobius
02-03-2003, 15:34
Ganz klar Paladin, damit kann man eine GBA Stellung so wegrushen :eg:

Maxx
02-03-2003, 15:35
Eine Frage!
Ihr sagt das der paladin mit dem Laser Raketenabschiesst! kann der auch auf Flugzeuge und Hubschrauber schiessen? oder auf Infanterie?

Mobius
02-03-2003, 15:37
Er schiesst bloss Raketen und Infanterie ab. Und auf Infanterie auch bloss wenn man nicht direkt angreifen lässt.

Maxx
02-03-2003, 15:39
och schade! weil USA ham nur den Humvee mit TOW und Raktroopers als richtige Panzer Verbands Schützer gegen Flieger! oder?

C&C Gott
02-03-2003, 15:46
Ich setz da immer gleich meinen 1.Punkt drauf!!!!
Der ist echt geil der Panzer!!
Wenn der Gegner es mir Flugzeugen gegen die versucht, werden die Raketen gleich mit Lasern abgewehrt!!!!Das rockt!!
Der Paladin zockt auch viel mehr Damage als der Crusader!!!!!!Etwa doppelt soviel und hält auch mehr aus!!!Wenn man Paladins mit Tomahawks in Verbindung setzt sieht es für den Gegner schlecht aus!!!!
So habe ich alle Gegner auf schwer im Gefechtsmodus sehr leicht besiegen können!!!!!!

Maxx
02-03-2003, 15:48
schiesst der mit dem laser auch die kleinen zB Comanche raketen ab?

Suicider2005
02-03-2003, 16:25
Ich als GLA Spieler kann nur sagen das der Paladin mit seinem Laser echt ne harte Nuß ist, weil er mit seinem Laser die Skorpion Raketen einfach wegballert und manchmal kommen nicht mal 2 Scuds durch.
Also büdde baut den nicht mehr, seid fair und lasst uns gewinnen :prost:

Maxx
02-03-2003, 16:40
hab grade online gezockt und auf Palaind gesetzt! Wow der haut was wech! Ich hab gegen einen GBAler gespeilt und es stimmt! der schiesst die Scorpion Raketen und so alles ab! voll cool das ding!

@suicider ich bau ihn trotzdem weiter! :eg:

Heerführer
02-03-2003, 16:40
Original von C&C Gott
Ich setz da immer gleich meinen 1.Punkt drauf!!!!
Der ist echt geil der Panzer!!
Wenn der Gegner es mir Flugzeugen gegen die versucht, werden die Raketen gleich mit Lasern abgewehrt!!!!Das rockt!!
Der Paladin zockt auch viel mehr Damage als der Crusader!!!!!!Etwa doppelt soviel und hält auch mehr aus!!!Wenn man Paladins mit Tomahawks in Verbindung setzt sieht es für den Gegner schlecht aus!!!!
So habe ich alle Gegner auf schwer im Gefechtsmodus sehr leicht besiegen können!!!!!!
ohhhh gott! kannst du auch (mehr oder weniger) normal schreiebn? das nervt auf die Dauer!

@topic: also ich hab nur am anfang palas gebaut, jetzt bau ich hauptsächlich crusader, keine Ahnung warum... mit denen kann ich's einfach besser.

mfg

HF

sound_byte
02-03-2003, 17:24
wenn ihr gegen gla spielt dann 1. oder spät. 2 punkt auf palas. durch die laser haben gla nur chancen wenn sie die selbe anzahl + 2-5 marodeure haben. und das macht kein glaler, denn ihr könntet ja auch helis haben.

deshalb:

usa sind den gla auf karten mit viel ressourcen haushoch überlegen.

G@meSt@r
02-03-2003, 17:30
Wow das ist das erstemal das ich das Gefühl habe mich für eine Partei entschieden zu haben die alle wech ruult!
Aber auch Paladine sind zu stopen. Verdammte Sprengfallen :mad:
Deshalb nehme ich ich immer Humvees mit!

Maxx
02-03-2003, 17:31
Sprengfallen sind wirklich fiese! Aber viele GBA Spieler nutzen die gar nicht! Kann ich gar nich verstehn!

G@meSt@r
02-03-2003, 17:32
PSSSSSSSSSSSSSSTTTT!!! Sag das nicht so laut!!

Maxx
02-03-2003, 17:38
ah haste recht! :D *schäm*
GBA Spieler Weghören :D

Aber es ist wirklich so die werden kaum genutzt!
Wenn die die öfter beutzen würden, würden sie auch einen größeren Vorteil haben!

könnt wieder hinhören :D

G@meSt@r
02-03-2003, 17:39
War dein Nick nicht vorhin noch FF44????

Jaja ich weiss :spam:

Sciacallo
02-03-2003, 17:40
Spregfallen rocken schon !! So wies aussieht scheinen die Paladin ja wirklich zu rocken , muss ich dann auch mal Testen ! Axo ich finde die Artelerie der Chinesen ein wenig besser als die A-10 Bomber der Amis.

Maxx
02-03-2003, 17:40
Artillerie kommt IMMER durch! Das ist der große Vorteil! Dafür sehen A10 viel viel viel schöner aus!

@ G@meSt@r Ja, war er!

Sciacallo
02-03-2003, 17:55
Original von Maxx
Artillerie kommt IMMER durch! Das ist der große Vorteil! Dafür sehen A10 viel viel viel schöner aus!


Hilft dir im Kampf aber auch nix :D :stick:

Maxx
02-03-2003, 17:57
was. das die immer durch kommt oder das sie schön aussieht? Das letztere hilft wirklich nichts, wenn du das meinst!

G@meSt@r
02-03-2003, 17:59
Och meine es muss auch schön aussehen. Wer will schon etwas Hässliches Effektives? :D
Außerdem haben wir dafür Geld bezahlt, dass es schön aussieht!

Maxx
02-03-2003, 18:00
Die 3 A10 in formation sehen ja wohl richtig goil aus! :asto:
Genau dafür ham wir Geld bezahlt!

Sciacallo
02-03-2003, 18:19
@MAXX : Ich meinte das mit dem schön aussehen das das dir nicht wirklich Hilft im Kampf *G*

Na ja und das Geld bezahlt man für die Pure Zerstörung die sie anrrichten ^^ :bounce:

Maxx
02-03-2003, 18:21
mhh ich meinet eigentlich mit dem Geld das was ich für CCG geblecht hab! :D

Sciacallo
02-03-2003, 18:27
AXO :stick: habe gedacht du meinst das Geld im Spiel :D

Maxx
02-03-2003, 18:37
ne der a10 schalg kostet ja eh kein geld! Nur einen generals Punkt!

Sciacallo
02-03-2003, 21:00
Das stimmt *G*

Mein Fehler :ichdoof:

FunkStar
02-03-2003, 21:20
hi ich bin auch der Meinung der Paladin is , weil 3-4 davon + einen Hummer mit 5 Ranger und nen Sani mit drei Rockets rocken richtig rein !!!

SnT|FireStorm
20-04-2003, 23:22
Es lohnt sich auf jeden Fall einen Punkt für den Paladin auszugeben, klar im Angriff ist es ziehmlich egal welchen Tank man nimmt ob Crusader oder Paladin.
Der Paladin hat die selbe Feuerkraft , paar mehr Hitpoints und das Raketenabwehrsystem.

Den Paladin kann man gut dazu einsetzen in der Base , Airattacks abzuwehren , zwar schaft er nicht alle aber jede Rakete die nicht an Ihr Ziel kommt , könnte ein Gebäude retten.

Stoned Warrior
20-04-2003, 23:30
Stimmt, ich setz etz (wenn ich auf Ground-Forces geh) immer einen drauf, egal gegen wen ich spiel.

Wenn ich auf Air geh is es ja klar :stick:

Anthrax4You
20-04-2003, 23:56
hi,

also ich finde der Paladin ist nicht viel besser als crusader, nehmen wir mal an USA spielt gegen GLA, da hat der Paladin kaum ne chance wenn GLA-Player mit rocket buggys kommt deswegen muss man ne gute mischung finden und die Paladine vorschicken damit sie Scud und andere raketen so gut es geht aufhält aber viel besser sind die nicht, (ca. gleiche schusskraft Paladin-Crusader) gegen china sind sie gut um mig angriff auf tanks zu vereiteln ansonsten sieht es nicht so gut aus gegen overlords und Mao-tanks, ich bau mit china nur ganz selten rocket-trooper höchstens für bunker ansonsten nur Gatling und Paladine bau ich wenig gegen China. Naja wolte nur meine meinung sagen cya

Black_Venom
21-04-2003, 00:53
hm....ich kenn leute, die bauen sich NUR(ausschlieslich,keine andere einheit) paladine!und das in massen!die überrennen dann damit deine base.... :-/
hm...ich find den pala aber auch besser.
nen gegner wollte ma in meine kleine horde palas mit migs schießen...lol, keine rakete durchgekommen :D
deswegen find ich dir gut ;)

locutus44
21-04-2003, 01:16
Naja, die palas sind schon echt fett da hast du recht.

Aber nur die dinger bauen ? Da hast du verloren wenn der gegner als GBA z.b. mit rocketbuggys oder MOB ankommt.

Aber wenn ich mich nicht irre ist der einzige unterschied zwischen Pala und Crusader der laser, schaden und panzerung sind gleich oder irre ich mich ? :rolleys:

aRagoRn
21-04-2003, 02:21
jo der einzige unterschied ist der laser.
gegen usa und china suche ich die richtige mischung, denn da gibt es weniger was abgefangen werden kann. da sind mir dann die 200 doch zu viel.
gegen gba nehme idch nur palas denn die haben ja fast nur raketen und den a10 kann man gegen die eh kaum gebrauchen, denn es baut sich ja alles wieder auf grrr.

zu der diskusion um a10 und artellerie: ich finde es ist serh ausgeglichen. artellerie hat einen gröseren radius und kann nicht abgeschossen werden, allertdings hört man und sieht man ihn, die flieger sieht man auch, fallen aber meistens zu spät auf, artellerei erkennt man immer!!!

Stoned Warrior
21-04-2003, 03:02
Gegen die GLA sind die Paladin-Tanks echt ne starke Waffe, weil man sie nicht aus der Luft angreifen und ne SCUD zerstört dir der Laser. Stingersites sind nutzlos wenn der Gegner mit 20 von denen anrollt. Rocketbuggies werden meist schnell zerlegt, wegen ihren wenigen HPs.

CrY
21-04-2003, 08:40
So toll ist der Laser nun auch wieder nicht. SCUD-Raketen kommen meistens bis zum Ziel und Raketenbuggys soll man ja nicht direkt angreifen lassen, sondern immer wieder zurückfahren. :twink2:
Was denkst du wieso sie eine so hohe Reichweite haben und schnell sind ?! ;)

clonestor
21-04-2003, 10:45
nochmal was zu A-10 und Artelleriebeschuss:

Beim Artellerie beschus hörtman wenn der abgefeuert wurde und dann kannman noch seine truppenansammlung verschieben, falls sie das ziel sind.

und den A-10 bemerkt man erst wenn es zu spät ist.

und zu den superwaffen:
Bei der Atombombe kann man hören wo die einschlägt, also da wo die sirene heultt machts bumm.

und jetzt zum Thema:

also der Paladin ist etwas stärker gepanzert als der Crusader und hat noch ein laser.

aber wenn man compositpanzerung erforscht hat, dann hat der Crusader ne pessere Panzerung

Anthrax4You
21-04-2003, 10:59
hi,

@stoned Warrior man stellt die Rocketbuggys auch nicht vorne hin sondern tanks vor und Buggys von hinten schiessen lassen, Paladin hat keine chanche gegen Rocketbuggys und wen einer mit flieger kommt musste schnell in tunnel damit kannst den gegner gut nerven. ich bau lieber aufklärung weil das auch wichtig ist. wenn man sieht was gegner baut kann man sich vorbereiten, so weisst nie was der gegner vorhat und rennst in dein verderben :D
@Clonstor

das mit dem panzerung upgrade ist ein bug(siehe cncforen und sollte so nicht sein)

cya Anthrax

Trias
21-04-2003, 11:22
Lol also ich finde diese frage überflüssig
Gut
1. Paladin hat mehr Panzerung
2. Paladin hat mehr Angriffskraft
3. Paladin kann mit seinen Lasern Infanterie und raketen neutralisieren
4. Er sieht viel cooler aus ;)

Schlecht
1. Brauch man ein Generalspunkt für
2. Ist etwas teurer
3. dauert länger zu bauen

Also ich finde das der Paladin Pflich für jeden USA spieler ist, ich setze immer meinen zweiten Punkt drauf mein erster kommt immer uf die drohne :D

-NighTmare-
21-04-2003, 11:25
paldain und crusader sind gleich gut,nur der paladin hat nen laser,der meiner meinung nach sowieso nix bringt :eg:

Black_Venom
21-04-2003, 11:52
und ob der was bringt!der laser is voll cool!raketen beschuss wird damit einfach abgefangen :stick:
und gegen infantrie is der auch recht nützlich,wenn diese kleinen männchen da lästig werden und zu nah rankommen.. -> :fire:

SnT|FireStorm
21-04-2003, 11:54
Mir ist heute in nem Game mal was anderes am Paladin aufgefallen, wo ich sonst nie drauf geachtet habe. Der Paladin kann nicht nur die Rockets von Troppern und Migs aufhalten, die fangen sogar SCUD und Tomahawk Raketen ab :D

Also noch ein Grund mehr den Paladin zubauen, denn die Raketen können ganz schönen Schaden anrichten.

TaZz`
21-04-2003, 13:45
das ist dir aber früh aufgefallen....

@ trias:
NEIN, paladin und crusader unterscheiden sich nur vom laser und aussehen (obwohl ein paladin mit GANZ wenig hp gegen einen crusader überlebt).

SnT|FireStorm
21-04-2003, 13:51
Stimmt schon, aber wer lässt auch einen Paladin gegen einen Crusader kämpfen, kommen 10 Paladin und 10 Crusader wer verliert wohl ;)

Naja stimmt ist mir recht spät aufgefallen kann aber auch net den ganzen lieben Tag lang zocken ;)

Tj-Visce
21-04-2003, 14:13
das miese an 20 palas ist eben, dass man sie nur sehr schwer aufhalten kann.
dafür sind sie aber auch schön teuer und nur wenige können sich solche Armeeen leisten.

SnT|FireStorm
21-04-2003, 14:34
Naja also ich finde 20 Palas sind schnell gemacht. Spiele eigentlich nur als Ami oder Gba und mit dem Ami hab ich noch nie Geldsorgen gehabt, man baut viele Dropzonen und wenn die erstmal stehen kann man auch schnell mal 50 Palas produzieren ;)