PDA

Vollständige Version anzeigen : Initiative gegen bpjs


confused
28-02-2003, 13:26
Ich weiss, es handelt sich hierbei nicht um ein CCG-Thema! Und eigentlich hätte man diesen Beitrag unter einem bestehenden Thread unterordnen können, aber ich dachte mir dass er hier wohl das meiste Echo auslösen wird:

Aber schauts Euch doch mal selbst an:
www.bpjs-klage.de (http://www.bpjs-klage.de/)

Der Text der Frontseite:

28.02.2003 | EU-Klage gegen die BPjS



Ab heute befinden sich die aktuellen Spieletitel "Unreal Tournament 2003" und "Command & Conquer: Generals" (beide von der USK als ab 16 Jahren eingestuft) auf dem Index für jugendfährdende Schriften. Daraufhin wurde diese Initiative ins Leben gerufen, deren Zielsetzung es ist, das Indizierungsverfahren abzuschaffen oder zumindest Computerspiele künftig und rückwirkend von ihm auszuschließen.
Im Mai 2002 stellte eine Studie fest, dass das Indizierungsverfahren gegen geltendes EU-Recht verstößt. Einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof gegen die Indizierung von Spielen räumte der Leiter der Studie, Prof. Dr. Schachtschneider, gute Chancen auf Erfolg ein.
Über diese Webseite sollen Spenden gesammelt werden, mit denen ein Fachanwalt für EU-Recht bezahlt wird, der sich mit dem Fall beschäftigt und die Klage einreicht.
Jeder Computerspieler und jedes Unternehmen, das sich mit unserer Zielsetzung identifizieren kann, ist hiermit aufgefordert, einen kleinen Betrag zu spenden und sich in die Unterschriftenliste einzutragen. Der unkontrollierten Auswucherung des "Jugendschutzes" muss ein Riegel vorgeschoben werden!

FaBeC
28-02-2003, 13:38
Aber schauts Euch doch mal selbst an:
www.bpjs-klage.de (http://www.bpjs-klage.de/)

:o: <Klugscheißermodus an> Es heißt aber doch ab jetzt (oder sonstwann) Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien <Klugscheißermodus aus>

Teajay
28-02-2003, 13:41
Top Seite Confused, thx für den Hinweis!

@Mods: Bitte Thema pinnen.

Hier scheint uns Gamern endlich mal Erfolg vergönnt zu sein....hoffe wir das Beste!

PS: Habe mich natürlich eingetragen in die Liste ;)

Markus
28-02-2003, 14:02
Unterschrift gemacht. Drücken wir mal die Daumen. Weg mit dem alten Verein.

Don Alex
28-02-2003, 14:24
endlich mal ne möglichkeit.
Liberté!!!!!!!!!
Fraternité!!!!!
Computernité!

werd mich ma eintragen!

confused
28-02-2003, 14:34
Original von FaBeC
:o: <Klugscheißermodus an> Es heißt aber doch ab jetzt (oder sonstwann) Bundesprüfstelle für Jugendgefährdende Medien <Klugscheißermodus aus>

ja, ich weiss! Aber ich hab nix mit dieser Site zu tun, hab sie bloss entdeckt. Und soll ich machen? Die URL lautet nun mal so.... :)

grandel88
28-02-2003, 16:00
meine unterschrift is drinn

Don Alex
28-02-2003, 16:22
jetzt mal ne frage: denkt ihr dass man mit einer klage durchkommt? ich weiß nicht ob es etwas bringt.

Prego
28-02-2003, 16:32
@ Don Alex

folgendes Zitat:

Es ist unmöglich, ein Rennen zu gewinnen, wenn Sie nicht bereit sind, zu laufen, und unmöglich, den Sieg zu erringen, wenn Sie nicht wagen, zu kämpfen.

Richard M. de Vos

Rugerto
28-02-2003, 17:48
Legalize it! :rolleys:

Naja, nich ganz das Thema hier, aber was die BPJS (sorry, B P J M) da in letzter Zeit macht find ich ein wenig affig, aber anscheinend kann man ja was machen, hat ja Counterstrike gezeigt, aber gleich diesen ganzen Lumpenverein abschaffen, ob das was wird???

Ich hoffe mal (auch oben genanntes ;))...

C ya

Guggi
28-02-2003, 23:31
Also meine Unterschrift ist mit von der Partie! Da sieht man mal, wozu die EU gut sein kann... ;)
Achso, zur Namensdiskussion: Ich glaube es heißt jetzt noch BPjS, erst im April BPjM.