PDA

Vollständige Version anzeigen : Ea ist schuld!!!


CabalTS1
27-02-2003, 12:16
An der Indizierung ist EA alleine Schuld! Unter Westwood wäre das nie passiert, weil sie das Spiel entschärft hätten!

David Deluxe
27-02-2003, 12:45
Lol, wie sich das anhört! Mir macht CnC so Spaß wie es ist, genau darum weil es so realistisch ist...Westwood hätte es auch nicht entschärft.

swifty
27-02-2003, 14:28
Was kann EA dafür, das wir hier in Deutschland die scheiss BPJM haben !?!


:bpjm:

BurnXout
27-02-2003, 16:28
Westwood ist der Vater von C&C..nicht EA.

Mehr sag ich dazu nicht.

Offroader
27-02-2003, 16:42
Aber die Mitarbeiter von Westwood sind EA über.

~Memento~
27-02-2003, 17:21
Ja vielleicht hätte es Westwood etwas entschärft wäre aber im endeffekt egal gewesen. Außerdem noch mehr entschärfen? wäre ja blöd... obwohl haben sie ja bei AR2 usw auch gemacht, man muss sich halt einfach die US Version holen dann hat man das volle Game :D

Für die deutschen ist ja alles zu extrem...

Thunder
27-02-2003, 21:44
Hmm... Westwood is Vater von CnC, aber es sind ja viele Mitarbeiter von denen jetzt bei EA, also macht ihr eigentlich auch Westwood zu kleinen Teilen schlecht...
Außerdem kann EA fast nichts dafür, auch wenn die sich gegen die indizierung eingesetzt hätten, wäre das wohl auch sinnlos gewesen....

Wie gesagt, die Deutschen (Erwachsenen) finden einfach viel zu viele Sachen viel zu Brutal...

Quintus
27-02-2003, 22:35
Ob die Indizierung genrals richtig ist, das lässt sich bestreiten, trotzdem würde ich nicht sagen, dass die BPJM weg muss. Die macht auch gute Sachen *feindemach*.

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass wenn WESTWOOD Generals gemacht hätte, es dann nicht auch idiziert werden würde...

Thunder
27-02-2003, 23:13
Denk ich eigentlich auch nicht dass das anders ausgegangen wäre wenn Westwood das Game noch rausgebracht hätte.

Zur BPjM: Die sollten einfach nicht so voreilig Handeln, sondern (wie damals bei dem Counterstrike-Thema) erstmal Spieler genau befragen usw... (aber eigentlich hätten die CS ruhig indizieren können :P)

equipe
03-03-2003, 11:21
ich glaub wir haben glück das "nur" C&C Generals indiziert wurde ,hätten die bei der einführung von den anderen c&c spielen schon so darauf geachtet wären die auch indiziert worden ,der angebliche hauptgrund der indizierung war ja das mit massenvernichtungswaffen auf wehrlose menschen geschossen wird .Das ist ja nicht das ureigenste prinzip von CnC generals das hat auch AR2/1 und Tiberiumkonflikt.
--------------------------------------------------------
unterm strich ham wir noch glück gehabt

Beret
03-03-2003, 12:16
Moment, in Deutschland wurde CNC indiziert?
Lächerlich.

Wenn einer von euch die US Version von spielen haben will,muss er doch nur einen kleinen Ausflug nach Österreich machen, denn dort ist die BPJM nicht tätig.

Wildsau
10-03-2003, 20:25
also bei C&C generals gibts doch nich mal blut das spiel ist quasi schon entschärft

:rolleys: :rolleys: :rolleys:
aus meiner sicht :mad: :mad: :mad:

Beret
12-03-2003, 22:28
wurde es bei euch zensiert, ja oder nein?

~Memento~
13-03-2003, 06:36
Original von Beret
wurde es bei euch zensiert, ja oder nein?

Ja es wurde Indiziert in Deutschland!


p.s. oh man.. gib unser heer aus der sig is ja gräßlich :stick: :D

Beret
13-03-2003, 19:58
HAHA, dei BPJM stinkt.

Quintus
13-03-2003, 22:00
CnCG unterscheidet sich schon von den anderen CnCs in punkto "Gewaltverherrlichung" (ich sags jetzt einfach mal so...)
zB der Vorspann, mit den großen Worten großer Politiker, die mit Atombombe usw gesprochen werden. Das ist schon hart...

Beret
13-03-2003, 22:21
immer sind die spieler schuld

TnT
13-03-2003, 23:14
Electronic Arts hat sicher auch Schuld an der Indizierung von Generals, aber am meissten sind die Überreaktion der Jugendschutzorganisationen und von vielen Eltern schuld. Beispiel wäre der Amoklauf von Erfurt. Nur weil man Spiele wie "Quake" oder "Doom" auf dem PC des Amokläufers gefunden hat sind gleich diese Spiele schuld und die Reaktion darauf war, dass man Counter Strike indizieren wollte. Von mir aus können sie alle Spiele wie Unreal, Counter Strike, Quake usw. indizieren, aber bei C&C Generals hätten sie nicht so wiet gehen brauchen.
Trotzdem ist die BPjM eine wichtige staatliche Einrichtung die auch gute Taten vollbringt.
Andererseits ist es auch ein Fehler von Westwoods bzw. EA gewesen in Red Alert die Amerikaner gegen die Sowjetunion kämpfen zu lassen, da sowas einfach zu realistisch für ein Computerspiel ist. In Tiberian Sun haben sie es richtig gemacht und Nod und GDI, zwei Parteien aus dem Jahre 2030, zu nehmen die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.

Dann allerdings der größte Schritt in die "falsche" Richtung mit Red Alert 2. Die Sowjetunion und die USA bekämpfen sich mit Atomraketen! Man sieht wie die amerikanischen GIs von der radioaktiven Strahlung "zerfressen" werden und das wird die BPjM wohl erst auf C&C aufmerksam gemacht haben, denn in allen vorherigen Teilen wurden keine Atomraketen eingesetzt und in "Der Tiberiumkonflikt" und "Tiberian Sun" keine GIs sondern Cyborgs verwendet.

Und jetzt natürlich C&C Generals. Die BPjM hat seit Red ALert 2 ein Auge auf die C&C Reihe und hat natürlich gleich geschaut worum es in Generals aktuell geht.
Wieder ist es so realistisch: USA, China und eine Terorristengruppierung bekämpfen sich diesmal auch wieder mit Atomwaffen und richtigen Menschen statt Cyborgs. Das ging dann für die BPjM zu weit und sie haben sich entschlossen es zu indizieren. Also ich denke sie haben eigentlich richtig entschieden, denn sowas geht eindeutig zu weit und ist einfach zu nahe an der Wirklichkeit. Das ich die BPjM hier in Schutz nehme heißt nicht das ich alle ihre Entscheidungen unterstütze, aber immerhin tun sie nur ihren Job. Für uns Spieler zwar unverständlich, aber wenn man sich Generals genauer ansieht merkt man das es EA sehr übertrieben hat.

Wir können nur hoffen das im nächsten Teil wieder futuristische Parteien à la Nod und GDI gegeneinander kämpfen und statt Menschen wieder Cyborgs zum Einsatz kommen.

Wildsau
14-03-2003, 01:44
so geile menschenverachtende games sind doch grad interresant ;) ;) :) :eg: :D

Auf auf in den Massenvernichtungskrieg :eg: :eg: :eg:

-NighTmare-
14-03-2003, 16:05
na wenn du meinst....

ich wär net glücklich,wenn so ein depp von terrorist in mein haus rennt und ne virusbombe zündet :(

Wildsau
15-03-2003, 00:45
diese weichei games gehen mir scho lang auf den senkel
:D :D :D

Wildsau
15-03-2003, 00:46
Original von Vernichter2002
na wenn du meinst....

ich wär net glücklich,wenn so ein depp von terrorist in mein haus rennt und ne virusbombe zündet :(

nein du wärst tot!!!! :stick:

Maxx
15-03-2003, 01:02
Original von Quintus
CnCG unterscheidet sich schon von den anderen CnCs in punkto "Gewaltverherrlichung" (ich sags jetzt einfach mal so...)
zB der Vorspann, mit den großen Worten großer Politiker, die mit Atombombe usw gesprochen werden. Das ist schon hart...

sind George W Bush und Kofi Annan nicht auch im Vorspann zu sehen?

Wildsau
15-03-2003, 01:02
Original von TnT
Electronic Arts hat sicher auch Schuld an der Indizierung von Generals, aber am meissten sind die Überreaktion der Jugendschutzorganisationen und von vielen Eltern schuld. Beispiel wäre der Amoklauf von Erfurt. Nur weil man Spiele wie "Quake" oder "Doom" auf dem PC des Amokläufers gefunden hat sind gleich diese Spiele schuld und die Reaktion darauf war, dass man Counter Strike indizieren wollte. Von mir aus können sie alle Spiele wie Unreal, Counter Strike, Quake usw. indizieren, aber bei C&C Generals hätten sie nicht so wiet gehen brauchen.
Trotzdem ist die BPjM eine wichtige staatliche Einrichtung die auch gute Taten vollbringt.
Andererseits ist es auch ein Fehler von Westwoods bzw. EA gewesen in Red Alert die Amerikaner gegen die Sowjetunion kämpfen zu lassen, da sowas einfach zu realistisch für ein Computerspiel ist. In Tiberian Sun haben sie es richtig gemacht und Nod und GDI, zwei Parteien aus dem Jahre 2030, zu nehmen die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.

Dann allerdings der größte Schritt in die "falsche" Richtung mit Red Alert 2. Die Sowjetunion und die USA bekämpfen sich mit Atomraketen! Man sieht wie die amerikanischen GIs von der radioaktiven Strahlung "zerfressen" werden und das wird die BPjM wohl erst auf C&C aufmerksam gemacht haben, denn in allen vorherigen Teilen wurden keine Atomraketen eingesetzt und in "Der Tiberiumkonflikt" und "Tiberian Sun" keine GIs sondern Cyborgs verwendet.

Und jetzt natürlich C&C Generals. Die BPjM hat seit Red ALert 2 ein Auge auf die C&C Reihe und hat natürlich gleich geschaut worum es in Generals aktuell geht.
Wieder ist es so realistisch: USA, China und eine Terorristengruppierung bekämpfen sich diesmal auch wieder mit Atomwaffen und richtigen Menschen statt Cyborgs. Das ging dann für die BPjM zu weit und sie haben sich entschlossen es zu indizieren. Also ich denke sie haben eigentlich richtig entschieden, denn sowas geht eindeutig zu weit und ist einfach zu nahe an der Wirklichkeit. Das ich die BPjM hier in Schutz nehme heißt nicht das ich alle ihre Entscheidungen unterstütze, aber immerhin tun sie nur ihren Job. Für uns Spieler zwar unverständlich, aber wenn man sich Generals genauer ansieht merkt man das es EA sehr übertrieben hat.

Wir können nur hoffen das im nächsten Teil wieder futuristische Parteien à la Nod und GDI gegeneinander kämpfen und statt Menschen wieder Cyborgs zum Einsatz kommen.

weist du eigentlich das die englische orginalversion von
tib sun menschen beinhaltet!!!! nur für deutschland wurde das geschnitten
sorry aber erzähl nich so einen SCHEISS :mad: :mad:

Wildsau
15-03-2003, 05:16
Original von Maxx
Original von Quintus
CnCG unterscheidet sich schon von den anderen CnCs in punkto "Gewaltverherrlichung" (ich sags jetzt einfach mal so...)
zB der Vorspann, mit den großen Worten großer Politiker, die mit Atombombe usw gesprochen werden. Das ist schon hart...

sind George W Bush und Kofi Annan nicht auch im Vorspann zu sehen?

na ja die unterren gesichtshälften sind zu sehen
also nich alles ;) :)

TnT
15-03-2003, 10:55
weist du eigentlich das die englische orginalversion von tib sun menschen beinhaltet!!!! nur für deutschland wurde das geschnitten
sorry aber erzähl nich so einen SCHEISS
Ja, das weiß ich mein Junge ;) :troest:
Aber was interessiert mich die englische Version von Tiberian Sun? Ich rede hier von Deutschland und nur hier existiert die BPjM. Außerdem habe ich nirgends behauptet das in _ALLEN_ Versionen Cyborgs statt Menschen vorhanden sind. Also lies erst mal richtig bevor du jetzt wieder so unüberlegte Posts ablieferst.

P.S. Es gibt eine "Edit-Funktion" um Doppelposts zu vermeiden ;)

-NighTmare-
15-03-2003, 12:55
ob das spiel nun indirziert ist oder net ist mir sowas von egal :rolleys:

ich habs daheim und danit basta.
den anderen,die es noch net haben,müssen wohl auf raubkopien setzen,anders bekommt man es nicht ´mehr deutschsprarig

TnT
16-03-2003, 00:24
Ich denke mal bei eBay oder auf verschiedenen Internet-Flohmärkten wird man Generals noch bekommen und dann bleibt einem ja immernoch der gang nach Österreich, Schweiz oder Frankreich, denn dort bekommt man es immernoch.

Die BPjM hat mit der Indizierung eigentlich die Raubkopierer unterstützt da sich jetzt jeder eine Raubkopie von Generals holen wird. Ich hätte mir ja Generals gerne im Laden gekauft (so wie jedes C&C Game ;) ), aber da das ja nicht möglich ist hab ich es mir auch auf illegalem Wege besorgen müssen :D
Da sag ich nur: Selber schuld! *hrhr*

Wildsau
16-03-2003, 06:08
Original von TnT
weist du eigentlich das die englische orginalversion von tib sun menschen beinhaltet!!!! nur für deutschland wurde das geschnitten
sorry aber erzähl nich so einen SCHEISS
Ja, das weiß ich mein Junge ;) :troest:
Aber was interessiert mich die englische Version von Tiberian Sun? Ich rede hier von Deutschland und nur hier existiert die BPjM. Außerdem habe ich nirgends behauptet das in _ALLEN_ Versionen Cyborgs statt Menschen vorhanden sind. Also lies erst mal richtig bevor du jetzt wieder so unüberlegte Posts ablieferst.

P.S. Es gibt eine "Edit-Funktion" um Doppelposts zu vermeiden ;)

das wahr kein doppelpost, ich hab auf zwei verschiedene beiträge geantwortet!!! ;)

und übrigends ich hasse diese scheiss deutschen geschnittenen weicheiversionen, das ist auf die dauer kein zustand!!!
und dann soll man dafür auch noch geld bezahlen!!!!

hofentlich kriegst du nen anständigen key, pass auf das man dir keinen betakey unterjubelt :D :D :D

Quintus
16-03-2003, 11:41
Ist trotzdem Doppelpost ;)

Sendas
10-04-2003, 03:18
EA ist super

Beret
11-04-2003, 18:16
genau