PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausbeutung der Indizierung von Generals durch Medien (UAAH, *gähn*)


Mobius
26-02-2003, 20:03
Kaum ist das Opfertier erlegt, kommen schon die Raben und wollen auch was davon abhaben, sei es mit Gewalt; der Spiegel, von mir als unparteiisches Medium mit "gut" eingestuft, hackt jetzt fröhlich auf Generals rum.

Spiegel online griff erst heute die gestrige Indizierung von Generals auf und wird als "sehr strittig" und "kriegsverheerlichend" bezeichnet. Auch wurde das alte Thema Erfurt aufgegriffen. Damals wurde ja ohne Beweiße die Thematik aufgestellt, Q 3 und Konsorten hätten den Massenmörder "auf den falschen Weg" gebracht.

Meine Meinung: Uaaaaah. *gähn*. *furchtbaraufreg*. Sowas war für mich klar, ich habe nur noch die Sekunden gezählt. Sicher, G ist kein Vorzeigehobby, mit dem ich bei meiner Schwiegermutter antanzen würde, aber sicherlich nicht so schlimm.


Releated Links:

Videoreportage von Spiegel (http://www.spiegel.de/video/0,4916,966,00.html)

2k1
26-02-2003, 20:09
lol, im artikel dazu:

zitat:

"Das kann doch nur 'ne Fehlinfo sein", schrieb ein Fan im Forum des "Command & Conquer Headquarters", "was soll den daran schlimm sein? Am Game, mein ich, da ist doch nix brutales, außer der Krieg". Da prallen eben Kulturen aufeinander.

ganzer: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,237852,00.html

Lord Kain
26-02-2003, 20:34
Bei "Generals", das steht außer Frage, geht es um reine Action: Ballern, bis der Arzt kommt.

:gelb: :rot: :gay: :fire:

Heerführer
26-02-2003, 20:56
sowas hatten die zeitungen (&co) auch bei CS: "Bei CS geht es darum möglichst viele gegner umzuchießen und schreckt dabei sogar nicht vor schulmädchen zurück..." (so ungefähr) :confused: :mad: :confused: :fire: :rot:

die ganzen "schund-blätter" sollte man :dicht: machen!

Raven[F-W-C]
26-02-2003, 21:14
naja der vergleich mit nen ego shooter hink wohl echt etwas bei einem ego hat man es ja mehr oder weniger selbst in der hand einen zu töten was bei ccg meiner meinung nacht ja nur indirect passiert vormalig is die stratigie und nicht der gedanke möglich viele leute zu killen!!

Quintus
26-02-2003, 21:27
Spiegel kann man nicht mit Bild vergleichen! (oder meinte einer von euch das NIcHT so?)

Allerdings... naja...
Aus CnC Sicht: Nicht gut!

2k1
26-02-2003, 21:30
wenn es um pc spiele geht sind alle gleich schlimm...

Teajay
26-02-2003, 21:47
Wer von euch die Doku "Bowling for Columbine" gesehen hat, kennt die Problematik ja auch aus dem Kino.

Da wurde auch versucht, das Schulmassaker von Littleton Marylin Manson und PC Spielen in die Schuhe zu schieben. Aber weder die Musik- noch die Computerspielenbranche haben den jugendlichen Killern ihre Waffen gegeben.... :rolleys:

Is ja auch Wurst, hier wird in bester Bild Zeitung Manier auf ner Leiche rumgehackt, das alte Thema der Indizierung und das die Welt ohne solche Spiele doch 1000 mal besser dran wär :ichdoof:

Und wenn wir schon beim Indizieren von PC Spielen sind:

Indiziert Civilization 3
Da kann man A-Bomben auf Städte werfen, und in nem Textfenster steht dann,wieviel Millionen umgekommen sind.

Dagegen is CNC:G doch ein Kinderspiel :eg:

Stoned Warrior
26-02-2003, 21:52
Ich hör schon die Bild:
In C&C:G muss man mit seinen ABC-Waffen auf Omas und Kinderwagen feuern um möglichst viele Punkte zu bekommen und so alle Omas und Kinderwägen der Gegner zu töten um das Spiel zu gewinnen.

Mobius
26-02-2003, 22:01
Oder die holen die Schulmädchen Methode raus, und auf einmal spielt Generals in der Ego-Perspektive und da steht ZUFÄLLIG unten im Bild Doom 3

grandel88
26-02-2003, 22:55
Original von Stoned Warrior
Ich hör schon die Bild:
In C&C:G muss man mit seinen ABC-Waffen auf Omas und Kinderwagen feuern um möglichst viele Punkte zu bekommen und so alle Omas und Kinderwägen der Gegner zu töten um das Spiel zu gewinnen.

io genau so blöde is die presse und noch blöder sind die Leute die Das Glauben !!!!!

ich hasse die mannnnnnn

ich kann den scheiss Video net sehen habe keinen real 1 player und aich keine ver****** 50 euro abzoker

Mobius
26-02-2003, 23:10
Original von grandel88
Original von Stoned Warrior
Ich hör schon die Bild:
In C&C:G muss man mit seinen ABC-Waffen auf Omas und Kinderwagen feuern um möglichst viele Punkte zu bekommen und so alle Omas und Kinderwägen der Gegner zu töten um das Spiel zu gewinnen.

io genau so blöde is die presse und noch blöder sind die Leute die Das Glauben !!!!!

ich hasse die mannnnnnn

ich kann den scheiss Video net sehen habe keinen real 1 player und aich keine ver****** 50 euro abzoker

Realplayer für 0 Mark und 0 € und 0 $: http://forms.real.com/real/realone/intl/intl_realone.html?dc=227226225&type=rd_de&lang=de&loc=de&src=de-r1ecp_choice_1#dtag

[°P°]oxe^
26-02-2003, 23:56
Original von 2k1
zitat:

"Das kann doch nur 'ne Fehlinfo sein", schrieb ein Fan im Forum des "Command & Conquer Headquarters", "was soll den daran schlimm sein? Am Game, mein ich, da ist doch nix brutales, außer der Krieg". Da prallen eben Kulturen aufeinander.
wo soll das stehen ? also ich meine nicht bei spiegel.de, sondern hier ;) ich kanns nirgends finden (per suchfunktion)

Mobius
27-02-2003, 08:29
Ich auch nicht, ich glaub die haben sich unsere Reaktionen angeschaut und diese einfach so umgedeutet.

Offroader
27-02-2003, 08:35
Hm... eine Unterschriften-Aktion gegen die Idizierung von CNC Generals?

SoulReaver
27-02-2003, 09:06
wäre eine gute idee

confused
27-02-2003, 09:09
Ist vielleicht ein bisschen OT, aber:

Wir alle kennen CCG weil wir's selbst gespielt haben. Nun lesen wir die diversen Medienberichte und schütteln unser Köpfe weil etwa 50% aus purer Reisserei besteht und mit der Wahrheit / dem Game nix zu tun haben!

Wie sieht das aber mit all den anderen Dingen in den Medien aus? Wird da genausoviel gelogen wie beim Thema "Computer Games"? Anzunehmen wäre es ja...

Mein Gott! Ich werde langsam aber sicher paranoid! :confused:

con/fused

ps: trustno1 ;)

Powergamer
27-02-2003, 09:37
Es war ja nur wieder eine Frage der Zeit bis die Medien sich auf die Indizierung von Generals stürzen.
Ich errinnere mich da noch "gerne" an Counterstrike, wo z.b. Erst eine Szene aus Counterstrike und dann eine vom Schießen mit realen Waffen. Oder die Bild Zeitung, die ein Bild von SOF reingesetzt hat und es als Counterstrike betitelte. (Ich hab mich gefragt, ob man die nicht anzeigen kann, wegen Werbung für ein Indziertes Game :rolleys: )
Als es dann nicht indiziert wurde, haben dann aber alle die Fresse gehalten...
Besonders auf den Sack geht mir bei der Sache mit Generals, dass EA einfach alle Inhalte über Generals von der Seite löscht. Da sieht man, wieviel denen die Fans wert sind!

Lone-Gunman
27-02-2003, 10:01
Ich finde das Spiel sehr gelungen, trotzdem hat es eine sehr "heikle" Thematik aufgegriffen.
Ob die Idee nun schon so alt ist, das EA dafür nichts kann, sei mal dahin gestellt, sie hätten es ändern sollen.
Außerdem glaube ich, Generals ist verloren, EA scheint nichts zu unternehmen, ähnliches Schicksal wie Renegade...?
Auf der HP von EA sind alle Sachen die mit Generals zu tun haben entfernt worden, retten was zu retten ist...
Das sich dadurch der Support verschlechtern dürfte, ist fast schon klar.
Mal sehen was noch kommt, ich find es Schade, ehrlich.

cya

David Deluxe
27-02-2003, 13:07
Bei Generals wird ja sogar auf große Gewaltdarstellung verzichet....
Besonders das mit dem sinnlosen Geballere und Gemetzel ist lollig XD

Gin
27-02-2003, 13:46
also wenn jemand der dat spiel nicht kennt sowat liest könnte er sowas glauben.............Ich glaub dat wird ne Hetzkampagne ggn Gmaes.....mal wieder:rolleys:

Lone-Gunman
27-02-2003, 13:56
Ist doch mittlerweile standart.
Es brauch doch nur wieder einmal in irgendeinem Nachrichtenmagazin laufen und schon glauben dies einige Mio. Menschen mehr, weil sie halt keine Ahnung haben, es weder gesehen noch gespielt haben.
Mal sehen was noch kommt und ob sich was daran ändert.

cya

Markus
27-02-2003, 13:58
@confused

Tja da muss ich dir leider recht geben, es wird genauso viel gelogen.

Es gab vor Jahren mal eine Bilder Ausstellung in FFM da wurden Original Fotos gezeigt und die Fälschungen in Zeitungen. Sehr bekannt dürfte das Bild von China sein, auf dem grossen Platz mit der Blutlache im Original war das eine Wasserpfütze.

Anderes Beispiel:

Als Gotcha (Paintball) noch aktuell war versuchte damals eine Redaktion von Ard oder ZDF (weiss ich nicht mehr genau) auf einem Grundstück eines Clubs zu filmen (ist eine alte Ziegelei gewesen) das wollten die Inhaber nicht. Somit filmten die das von aussen und unterlegten die Bilder mit Maschienengewehr Geräuschen. Da ich selber aktiver Paintballspieler war kenne ich die Geräusche einer Paintgun und die macht eher blopp als raatatatata.

So werden durch die Medien die breiten Massen halt manipuliert. Glaubt nicht alles was ihr hört oder seht.

[Pascha]
27-02-2003, 15:20
Mir tun die Leute die den Schwachsinn der"Ach so tollen" Medien auch noch glauben ehrlich gesagt nich leid :o:

Selbst schuld

Stoned Warrior
27-02-2003, 15:25
Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes!
Wenn erstmal genug falsche Informationen über C&C:G in Umlauf sind, kommt es auf den Index. Es gibt einfach noch keine so große Community wie bei CS, die als Begründung die lange Zeit, in der es schon gespielt wird nennen können. Clans gibt es noch zu wenige und es ist nunmal realitätsnäher als CS. :(

[°P°]oxe^
27-02-2003, 15:36
Original von Mobius
Ich auch nicht, ich glaub die haben sich unsere Reaktionen angeschaut und diese einfach so umgedeutet.
was mal eine frechheit wäre. von den rechtschreibfehlern die sie (absichtlich?) reingebastelt haben gar nicht zu sprechen...

:shake:

Mobius
27-02-2003, 15:54
Allerdings, ich schreibe nie "'ne", das ist mir viel zu aufwendig, da nehme ich lieber die gute alte ausgeschrieben Form "eine"

Jigga
01-03-2003, 23:49
Zu dem Video beitrag:

Waren das nicht die absolut( ;) ) seriösen RTL2 News die wir alle so lieben???

Wie ich so was heuchlerisches hasse!!! Am ende kann man im hintergrund Jackass The Movie als Filmtip sehen. Ich wette die sind dan wieder die ersten die sich melden wen irgend ein trottel beim versuch die "Stunts" aus dem Film nachzuspielen draufgeht, dan ist das natürlich wieder höchst bedenklich und Jugendgefährdent und kein super Film mehr!!!

Womit ich nicht sagen will das ich diesen scheiss toll finde

XSwisherX
02-03-2003, 11:44
Hi
Bei solchen Meldungen fragt man sich doch.." Hat Bush zuviel am Computer gespielt? "...
Terroristen, haben die vorher Computer gespielt?....
Muss ja wohl so sein, da ja die Gewalt ausschließlich von den PC-Games ausgeht.
Ein Schwachsinn.
bye

Boneripper
02-03-2003, 12:27
Joa in den RTL 2 News kam auch das C&C Generals
kriegsverhärlichendist und man massenvernichtungswaffen uaf unschlide abschiest.
Und das man Selbstmordattentäter ausbilden muss *gg* so ein quatsch also bitte.

XSwisherX
02-03-2003, 12:38
Hi
Naja, das Sie nun die GBA auf irgendwelche arabischen Staaten beziehen..hm was solls...Ist doch nun mal so das sehr viel Terror von diesen Staaten ausgeht.
Das mit Irak ist Zufall. Das Spiel braucht sicher länger als 4 Wochen Programmierung.
bye

keybreaker
02-03-2003, 12:38
ich finde das auch total ungerecht das die auf solchen flaschen fakten solche vernichtenden aussagen treffen!

Das schlimme dabei ist das alle die darüber nicht beschheid wissen so urteilen und sich so leicht beeinflussen lassen!

:(

Quintus
02-03-2003, 13:55
RTL2 ist sowieso scheiße!
RTL2? Ich glaub, ich geh ins Kino!


Aber die Medien wollen auch Einschaltquoten haben... Und mit der Nachricht, Generals wär voll OK, hätten die das nicht. Oder würdet ihr euch Nachrichten angucken, wo Generals als gut bezeichnet würde? Nein, das würe man als Selbstverständlich ansehen und die Sender einschalte, die über Generals lästern, damit man sich schön aufregen kann :o: Ein richtiger Teufelskreis...

XSwisherX
02-03-2003, 16:16
HI
Ja, wenn man hört.."Oh dieses Spiel oder der Film ist zu krass"..verleitet ja zum kaufen oder saugen. Man wird neugierig.
bye