PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist mit den Amis?


plp
26-02-2003, 14:31
Hallo Leute

Ich habe viele Posts gelesen und finde es hier ziemlich informativ. Jedoch sind die meisten Posts über die GBA und die Chinesen, über Amerikaner wird nicht viel diskutiert. (bin auch kein grosser Ami-Fan, aber da meine Freunde sich für Chinesen entschieden haben, musst ich die USA wählen.)

Ich habe zwar nicht so grosse Erfahrungen bisher mit Generals gehabt, aber aus früheren C&C und AoE Zeiten komme ich mit solchen Spielen ziemlich gut zu Recht. Aber mir den Amis habe ich richtige Probleme!

Meiner Meinung nach sind die Amis für starke Multiplayer-Gegner(China) nicht so gut geeignet.

1. Amerikanische Einheiten sind die teuersten.
Mann kann einem frühen Angriff nicht standhalten.

2. Diese so "tolle" High-Tech-Zusätze bringen im Kampf nicht viel. Sie werden schnell vom Gegner runter geholt.
Die richtig coolen Sachen wie der Aufklärer oder A-10-Angriff kann man erst später mit grosser Kampferfahrung haben, welche man nicht bekommt, wenn man keine Chance hat.

3. Ein früher Einsatz von Comanche wäre cool, würden Gattling-Panzer sie in sekunden runterholen.
Ich habe einmal sogar nur gegen Gattling-Panzer verloren.

4. Sicher sind die Flieger die Amerikanische Stärke, jedoch bis man diese bauen kann, vergeht ne Weile und wenn es drauf ankommt hat man keinen Überblick über alle Einheiten und die Ziele. Da kommt man mit Panzern viel besser davon.

Bsp. Ich habe mit den gleichen Gegnern auch mal China genommen, standardmässig aufgebaut und nach kurzer Zeit schon grosse Mengen an Panzer und Overlords bauen können. Ich schickte einfach die Panzer los und der Gegner war platt gemacht. Ohne viel Überlegung und Strategie.


Darum würde ich Eure Meinung wissen und was kann man als Ami dagegen tun.

Thanks & bye

MePh!sTo
26-02-2003, 15:01
Du hast vollkommen Recht, also ich bau mir für die schnelle Verteidigung Patriots in die Mitte der Base, und dort wo die Gegner nach meiner Meinung nach angreifen, dann nochn Paar Humvees mit TOW Misslile Upgrade und voll beladen mit RPG-Troopern(Panzerkiller, bloss keine gute Armor) und natürlich die standart-Panzer Crusader, tjo, gegen die Infantrie weiss ich grad net was man am besten nimmt

2k1
26-02-2003, 15:19
tjo, son thread über taktiken gabs schon: http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/thread.php?threadid=884&sid=

TankRush
26-02-2003, 15:36
Ich würd sagen, die Spezialität der Amerikaner liegt doch gerade in den teuren High-Tech-Einheiten am Schluss. Wer lieber billige und schnelle Präventivschläge hat, sollte eh die Chinesen nehmen. Die Amis sind eher das Völkchen, das vor allem aus der späten Kampferfahrung profitiert. Ansonsten würden die sich ja nicht großartig von den Chinesen unterscheiden.

Stoned Warrior
26-02-2003, 15:50
Gegen China helfen als Anfang-Defense, neben Patriots, Humvees mit 5 Rocket-Soldiers drin. Wenn man dann Aurora Bomber und Comanchees in Massen hat, hat man gewonnen.

[Pascha]
26-02-2003, 15:51
Amis haben optisch imma noch die besten einheiten :cool:

Offroader
26-02-2003, 16:46
Du kannst als Ami deine POanzerung der Paladins um 35% verstärken.


10% - Strategiezentrum

25% erforschen lassen


Na wenn das ma nichts ist. Du hast am Anfang gute Aufklärungsmöglichkeiten. Und die Tomahawk sind gut, sie verfolgen Einheiten.

Logisch kannst du einem Rush am Anfag wieder stehen. :)

Man muss nur wissen wie. Spiel, üb und lern. :)

Heerführer
26-02-2003, 19:20
ganz meine rede. Übung macht den Meister (außer wenn einer wie ich übt ;) :D )