PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem: CPU-Abwehrtürme in MP Maps?


sicus
25-02-2003, 23:17
hi erstma.
ich baue grad ne multiplayer map für generals. will da nun folgendes einbauen:
eine kleine basis in der einige punpstationen stehen. an die soll man aber nicht so mir nichts dir nichts rankommen. die sollen von CPU gesteuerten abwehrtürmen geschützt werden. hab das nun folgendermaßen gemacht:
hab nen player angelegt. den CPU gesteuert gemacht und dem player hab ich ne build list gegeben und da die abwehrstellungen und ein paar kraftwerke gebaut (damit die strom haben) und hab dann "Already build" angehakt. wenn ich jetzt das spiel starte sind diese gebäude aber nicht da. was hab ich falsch gemacht? man kann doch in einer MP map solche CPU gesteuerten anlagen reinbauen oder?

sicus
25-02-2003, 23:25
ups, falsches forum.
bitte löschen oder verschieben

*edit*
thx

sicus
28-02-2003, 03:48
so, hab news:
einen neuen player erstellen bringt nix. aber man kann ne built list für den "civilian" anlegen und dann sind die gebäude wenigstens in der map. nun kommt aber das problem auf daß die gebäude dann nicht schießen. sie verhalten sich neutral obwohl ich in der player list die civilian enemy auf alle gemacht hab. hab mal versucht nen human controlled player einzubauen und civilian auf enemy zu diesem player geschalten. diesen player habe ich an den entsprechenden startpunkt gebunden. gebracht hats nichts.
hab dann mal ein script erstellt. hab ne area gemacht und per script folgendes festgelegt:
wenn eine beliebige einheit die area betritt soll diese einheit beschossen werden.
ergebnis: nichts ist passiert. der turm blieb weiterhin neutral und hat sich nur gedreht und die landschaft angeschaut. (ja, der turm hatte strom)

weiß denn niemand weiter? im manual von EA hab ich nix drüber gefunden.

Maxx
28-02-2003, 16:00
häää habe nichts verstanden!
Also: Du willst eine MP Map bauen in der du gegen einen CPU Spielst?
Der CPU soll einen Abwehrturm bauen? Der deine Einheiten bechiest wenn sie in den Radius des Turmes kommen? Und deine Einheiten sollen den Automatisch angreifen?

Oder was meinst du?

PS: 3 fach posts sind nicht gern gesehn! Bitte Editiere nächstes mal!

[qp]Rumbleman
28-02-2003, 17:40
Nein, er will eine Multiplayermap basteln, in der Öltürme stehen, die von neutralen Türmen bewacht werden.
Diese Türme sollen den Spieler hindern oder es erschweren, die Öltürme einzunehmen.
Nur funzen bei ihm diese Abwehrtürme nicht.

Klaro?

Aber ich weiss dazu auch keinen Rat, denn ich spiele lieber als zu basteln :shy: :shy:

MfG

Rumbleman

sicus
01-03-2003, 02:17
genau so meine ichs ;)
das einzige was mir noch fehlt ist daß die abwehrtürme auch schießen :(

wegen dem 3 fach post sorry.