PDA

Vollständige Version anzeigen : US/D Version gleichzeitig?


soureal
25-02-2003, 09:51
Hallo,

besuche schon länger das Forum, ist aber erstemal dass ich was schreibe... Hallo erstmal alle!

Folgende Frage:

Ich habe versucht neben meiner Deutschen Version von Generals versucht die US-Version (Original) zu installieren, das Setup meldet aber nur das bereits was installiert wäre und es deshalb nicht möglich ist. Liegt wohl an diesem Data Ordner unter Eigene Dateien.?!?!
Gibts ne Möglichkeit das beide Versionen den selben Ordner verwenden können :confused:

Danke, danke.
Soureal

SuXel
25-02-2003, 10:23
Das Problem mit den Eigenen Dateien könntest du z.B. so lösen, das du unter 2k/XP unter versch. Usern installierst oder vor jedem Start hin&herkopierst (nicht schön, würde aber funktionieren).

Was wohl noch problematisch ist, ist der Punkt, das der Installer in die Registry unter LocalMachine Settings reinschreibt die halt für den ganzen Rechner gelten.
(bin mir nicht sicher, ob die Versionsabhängig sind...aber ich denke mal schon :o)

Man könnte aber für jede Installation die Registry exportieren und sich natürlich eine kleine Batch schreiben, die vor dem Start der jeweiligen Version die Verzeichnisse richtig hin&herkopiert sowie die entspr. Registry wieder importiert :)

soureal
25-02-2003, 10:26
Oder vieleicht mal vor der Install der US-Version den Ordner umbennen und nach dem Setup beide zusammenführen, werd ich einfach mal probieren heut abend.

Markus
25-02-2003, 10:26
Hallo erstmal und HIER (http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/thread.php?threadid=627&sid=) habe ich es erklärt wie es geht.

Die Dateien:
SpeechEnglish.big
AudioEnglish.big
English.big
in dein C&C Verzeichnis kopieren danach in der Regedit die Language von "german" auf "english" stellen und schon hast du es in English. Wenn du es wieder in Deutsch haben willst einfach nur die REG ändern.

2k1
25-02-2003, 15:07
kann man die sprachdateien usw. irgendwo downloaden? ich mein is ja nunr sound, net das game

Mobius
25-02-2003, 15:32
Hmm, das is ne Idee für CnC HQ... Ich werde mal mit Burn darüber reden :)

confused
25-02-2003, 15:40
Original von Mobius
Hmm, das is ne Idee für CnC HQ...

Bestimmt eine gute Idee... aber ich bezweifle dass die Sache legal wäre.... :rolleys:

LeBeRwUrSt
25-02-2003, 15:52
boah ich hätte so gerne die verdammte englische... zurückbringen kann ich meine blöde dt. nun nicht mehr :( ich hoffe bei kazaa oder so gibts die englischen daten... auch wenn es illegal ist, aber wenn EA so eine blöde deutsche fassung macht! IN der englischen hören sich die Terroristen wie Terroristen an und die chinesen wie chinesen, aber in der deutschen klingen alle gleich :( schad!

Martial
25-02-2003, 15:58
Original von LeBeRwUrSt
boah ich hätte so gerne die verdammte englische... zurückbringen kann ich meine blöde dt. nun nicht mehr :( ich hoffe bei kazaa oder so gibts die englischen daten... auch wenn es illegal ist, aber wenn EA so eine blöde deutsche fassung macht! IN der englischen hören sich die Terroristen wie Terroristen an und die chinesen wie chinesen, aber in der deutschen klingen alle gleich :( schad!

glaub ich kaum dass es die bei Kazaa gibt...
Ich hab schon ne englische Sprachdatei für diablo2 gesucht, aber ne.... kein Erfolg.

LeBeRwUrSt
25-02-2003, 16:17
hab auch schon gesucht... nix gefunden.... ich frag mal ein paar freunde :) immerhin die daten sind seehhr groß... VERDAMMT!

soureal
25-02-2003, 16:21
Die 3 Files sind zusammen ca. 360MB! groß und befinden sich in der gepackten Datei "Language.cab" auf der ersten CD der US-Version. Denke mal das es nicht legal ist solche Datein zum Download bereit zu stellen. Also muß man sich die US-Version beschaffen....wie auch immer.... :cool:

SuXel
25-02-2003, 19:48
[EDIT]
oki, sorry, habs selber rausgefunden :o: