PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem: Eigene Maps im LAN


Tunnel
24-02-2003, 16:45
Hi Leute

Hatte mich mal am WE hingesetzt um eine Map zu basteln. Mein Problem ist nun das sie im Singleplayermodus super geht.
Alle 3 Computergegner funzen. Nun wollten wir im Netzwerk spielen doch die Costum Maps (Unoffiziellen Maps) scheinen nicht zu gehen. Wenn ich ein Spiel starte finden die andern Teilnehmer nicht den Hostrechner um zu Joinen.
Weiß jemand woran das liegt und wie man trotzdem die selbst erstellten Maps spielen kann?
Denn das problem taucht bei allen Maps auf, nur die BaseMaps gehen :-(.

Maxx
24-02-2003, 16:48
mhh wenn du eine Singleplayer Map hast die du als Mlutiplayer map spielen willst! Musst du die auf Skirmish umstellen denke ich mal! unter Edit - Teams - ganz unten ist dann so ein Button für Skirmish!

oder willst du die Map MIT deinen Lan Leuten gegen die Gegner des Singleplayers spielen?

SpericyX
24-02-2003, 16:50
Oder es ist der fehler den viele generals zocker haben.
Versuch mal ne Offizielle Map zu nehmen, und dann kannst du sehen obs an deiner Map
oder an Generals liegt.

Aber ich glaube es liegt an den Skirmish
Players. Ide tuhe ich eh immer rein. Bei mir funzt das eigentlich ausser bei den ersten zwei Maps von mir.

Tunnel
24-02-2003, 16:55
Hmmm..... ich wollte eigentlich nur meine selbst erstellte Map im LAN spielen. Genau wie ich das mit den Offiziellen Map machen kann. Create-->Warten bis alle Joinen-->Fertig.
Die Leute die mitspielen möchten, sehen mich aber nicht und können somit nicht Joinen.
Nehme ich wiede eine Offizielle Map geht es wieder.

SpericyX
24-02-2003, 16:57
Original von Tunnel
Hmmm..... ich wollte eigentlich nur meine selbst erstellte Map im LAN spielen. Genau wie ich das mit den Offiziellen Map machen kann. Create-->Warten bis alle Joinen-->Fertig.
Die Leute die mitspielen möchten, sehen mich aber nicht und können somit nicht Joinen.
Nehme ich wiede eine Offizielle Map geht es wieder.

dann machs so wie es hier steht :o:
Original von DD-42 Maxxmhh wenn du eine Singleplayer Map hast die du als Mlutiplayer map spielen willst! Musst du die auf Skirmish umstellen denke ich mal! unter Edit - Teams - ganz unten ist dann so ein Button für Skirmish!

Tunnel
24-02-2003, 17:16
Mal ganz ehrlich ich würde dies ja gern tun aber, im Teambuilder noch in der Playerlist finde ich so eine Option?
Hab hier mal zwei Screenshots vielleicht hilft das mir weiter. Bin schon gefrustet :-)

www.tunnel-connor.de/images/Unbenannt1.jpg
www.tunnel-connor.de/images/Unbenannt2.jpg

Wäre net wenn jemand helfen kann.

SpericyX
24-02-2003, 17:20
Im ersten Bild, ganz unten steht Skirmish blablabla.
da musst du drauf klicken, aber
erst die vorrigen löschen.

Oder hast du das schon gemacht?

Maxx
24-02-2003, 17:25
@Tunnel eine Frage! Kannst du mir mal deine Map zuschicken? an bigsam1@gmx.de ? wär echt nett, ich würde sie mir mal gern genauer angucken!

SpericyX
24-02-2003, 17:27
Genau, das würde die sache ver einfachen.
Ich glaube aber immernoch, das es an den Skirmish Players liegt.

Tunnel
24-02-2003, 17:40
@[FF-42]Maxx

Ist unterwegs.

Ist halt der erste Versuch eine Map zu bauen oder besser um zu bauen. Hatte die MAP im Netz gefunden doch gefiel sie mir so wie sie war nicht richtig. Denn wir wollen eine gnadenlose Belagerungsmap. Wo man sich auch eingraben kann. :-)
Ich bin erst am langsamen verstehen wie was funktioniert, aber ich bin der Meinung das man bei Add Kirmish nur noch ein Team kreieren kann welches bei Singleplayermodus ausgewählt wird? Oder sehe ich das falsch? Denn das geht alles perfect, wenn ich allein spiele werden drei Teams einwandfrei in Spiel eingebunden.

Maxx
24-02-2003, 17:40
Ja denke ich auch! Woran sollte es sonst liegen?
EDIT: thx hab die Map grad bekommen!

SpericyX
24-02-2003, 17:47
Original von Tunnel
@[FF-42]Maxx

Ist unterwegs.

Hatte die MAP im Netz gefunden doch gefiel sie mir so wie sie war nicht richtig. Denn wir wollen eine gnadenlose Belagerungsmap. :-)


Mal neben bei:
Willst du die Map
dann auch Online stellen???
Denn die meisten haben was dagegen, wenn
man ihre eigene Map umbaut und Online stellt.
(so wie ich ;) )

PS: Und Maxx? Haste was gefunden?

Maxx
24-02-2003, 17:51
mhhh nich wirklich! Es waren nur Objekte für ne SP Map drauf, vielleicht lag es daran! Hab alles gesäubertz und gegen CPU im Gefecht geht auch alles! der erbauer der Map muss ein richtiger Genie sein! Echt nicht schlecht die Map!

@Tunnel guck mal in dein Postfach! ;)

SpericyX
24-02-2003, 17:53
Feines Mäxxchen :D

Wie heist den die Map???

PS: Was war den jetzt der ganaue fehler?

Maxx
24-02-2003, 17:57
Ich denke der fehler war das einer Skirmish Partei Sachen zugeordnet waren, die man eigentlich nur für SP Maps braucht!! Ich habe dann alle Spieler gelöscht (die Startpunkte waren alle richtig) und dann als Skirmish Map gemacht! Und dann versucht ob es ging und es ging! Ich denke es klappt dann auch über Netzwerk!

EDIT: Die Map heist (nich aufregen SpericyX :D "Desert Sturm", der Name muss ja wohl magnetisch anziehend sein!*gg*)

Tunnel
24-02-2003, 18:01
Nein will ich eigentlich nicht machen, die soll nur für eine interne LAN-Party zur Turniermap werden, da wir schon alle Maps durch haben und keine Map mehr gibt die wir noch spielen könnten. Außerdem wird der Originalautor bei Spielbeginn gewürdigt. :-) Mehr kann man dann aber auch nicht erwarten. Und das Umbastelleln von Maps ist ja auch nicht Verboten, wenn nicht gar gewollt. Wie kommen wir sonst zu guten Maps?
Also ich hätte nichts dagegen, wenn einer wieder meine Map nimmt und sie Umbaut. Wer weiß, vielleicht hat er noch bessere Ideen als ich, und setzt diese um. So kommt irgendwann eine richtig coole Map heraus.

Hehe Desert Sturm ist momentan wieder Aktuell. Wird wohl nicht die einzigste Map bleiben die diesen Namen bekommt. Und so dein Eindruck?

SpericyX
24-02-2003, 18:03
Naja welcher Name sonst :D
Ist das zufällig ne Kopie von denen hier:?a (http://cnchq.daddelspace.de/downloads/comment.php?dlid=57&PHPSESSID=ebcdc5cfc86065ead1d699ddcce05a94#comm)

?b (http://cnchq.daddelspace.de/downloads/comment.php?dlid=50&PHPSESSID=ebcdc5cfc86065ead1d699ddcce05a94#comm)

Tunnel
24-02-2003, 18:08
@SpericyX

NEIN

Ist von einer Englischen/Amerikanischen Seite gewesen. Wenn du magst kannst du sie auch bekommen? Um zu sehen das sie nicht von dir ist.

SpericyX
24-02-2003, 18:11
Original von Tunnel
@SpericyX

NEIN

Ist von einer Englischen/Amerikanischen Seite gewesen. Wenn du magst kannst du sie auch bekommen? Um zu sehen das sie nicht von dir ist.

*g*
nenene ich glaub dir schon :)
Ich glaube das Thread ist bereit zum :dicht:machen ;)

Tunnel
24-02-2003, 18:18
Ist es nicht :-(

Denn auch die Überarbeitung hat nichts gebracht. Es liegt nicht an der Map soviel steht fest. Alle selbst erstellten Maps gehen nicht im LAN. Gegen Computergegner gehen alle, nur wenn andere Rechner sich mit ins Spiel einklinken möchten finden die das Spiel nicht. Und können somit auch nicht mitspielen.
Hat denn einer ne Ahnung wie man aus Unoffiziellen Maps, Offizielle macht? Denn die gehen alle im LAN.

Maxx
24-02-2003, 19:21
check mal deine Mails! Ich hab dir eine geschickt!

SpericyX
25-02-2003, 09:23
Ich glaube der will nicht mehr.

@Tunnel:
Funzt es etwas immer noch nicht?
Wenn nicht dann schick sie mir mal ;)

Tunnel
25-02-2003, 15:06
Problem vorerst gelöst. Weiß zwar nicht was [FF-42]Maxx gemacht hat, aber die Map geht zumindest erst einmal. :)
Was ich festgetellt habe ist, dass wenn man Skripte einbindet, beispeilsweise zum Spielbeginn einen Missionsauftrag verteilen möchte, ist wieder dieses Porblem vorhanden. Hat da einer eine Lösung für?
Hat schon jemand Erfahrung gemacht beim einbinden von Skripten?

SpericyX
25-02-2003, 16:08
Nee,
aber was willst du denn Scripten???
Ich wüste nicht was mir das bringen sollte...

Maxx
25-02-2003, 16:24
Scripte sind nur für SP Maps hilfreich!

SpericyX
25-02-2003, 16:29
Original von [FF-42]Maxx
Scripte sind nur für SP Maps hilfreich!

Genau,
im MP kann man sowas nicht gebrauchen.
Aber ein Script für MP wäre cool,
zb das das wasser immer mehr steigt, und irgendwan die Komplette karte überschwemmen lässt.
So ne Rush Karte :D

Maxx
25-02-2003, 17:18
Genau oder so einen Fluss mit nur einer Furt die dann abundzu überschwemmt und alles mitreist! :D

Tunnel
25-02-2003, 17:48
Ich merk schon ihr hab noch keine LAN gemacht :stick:
Denn da könnte man schon Informationen los werden, wenn die Map gestartet wird. Eben ein Text Intro.

z.B. Turnier C&C Generals Adim ..............
Maps und Tool unter FTP:// ..............
Good Luck

sowas in der Art eben. Als Sigleplayer funzte es ja auch nur eben nicht als Multiplayer.
Solche Intros gehen bei fast allen Spielen. Weil auf LAN's meißt Dedicated Server laufen. Bei C&C war dies noch nie der Fall. Deshalb suchte ich nach dieser Lösung, weil da nur die Map's gespielt werden dürfen die ich ausgesucht habe :-) . Naja macht nichts wäre eben nur das I-Tüpfelchen gewesen.
Aber ich danke trozem für die Hilfe. Und nun werde ich mal eine Runde Desert-Sturm by SpericyX rocken.
Mal sehen wie die Map so ist. ;)

cu Tunnel

Maxx
25-02-2003, 21:33
aso doch klar man kann Scripte nutzen um den Geldwet in einem Supply Dock zu ändern! ABer sonst kenn ich keine Verwendung für Scripte in MP Maps!

SpericyX
26-02-2003, 15:46
Original von Tunnel
Ich merk schon ihr hab noch keine LAN gemacht :stick:
Denn da könnte man schon Informationen los werden, wenn die Map gestartet wird. Eben ein Text Intro.

z.B. Turnier C&C Generals Adim ..............
Maps und Tool unter FTP:// ..............
Good Luck

sowas in der Art eben. Als Sigleplayer funzte es ja auch nur eben nicht als Multiplayer.
Solche Intros gehen bei fast allen Spielen. Weil auf LAN's meißt Dedicated Server laufen. Bei C&C war dies noch nie der Fall. Deshalb suchte ich nach dieser Lösung, weil da nur die Map's gespielt werden dürfen die ich ausgesucht habe :-) . Naja macht nichts wäre eben nur das I-Tüpfelchen gewesen.
Aber ich danke trozem für die Hilfe. Und nun werde ich mal eine Runde Desert-Sturm by SpericyX rocken.
Mal sehen wie die Map so ist. ;)

cu Tunnel

Pfffff.
Ich hab bestimmt schon 10 LanSpiele gemacht mit Generals.
Ich und meine 2 Brüder sind 24 Std verbunden :)
Über ein sogenantes Hub.