PDA

Vollständige Version anzeigen : China - Eure Build - Order


2k1
23-02-2003, 18:45
hiho,

jo, wie baut ihr eure base auf? ich fang so an:

Kraftwerk, bulldozer nachbauen, mit dem neuen bulldozer versorgunsdepo + einen weiteren lkw, kaserne, radar turm, wafffenfabrik, propaganda center un dann auf hacker. dazwischen die eingänge mit je einem bunker + chaingun sichern, wenn 5-7 hacker da sind fang ich an einheiten zu pumpen un so schnell wie möglich ein atomsilo zu bauen.

e: @ mods: hab gesucht, son topic gabs noch net :)

Vitalogy
23-02-2003, 18:48
ich machs fast genauso nur mit dem unterschied das ich vor dem versorgungsdepot ne kaserne bau was soviel ich weiß auch notwendig is um das versorgungsdepot überhaupt zu baun :) ( bin mir nich sicha aba ich mein scho ) außerdem bau ich meistens en bischen mehr def. und zwar vor der waffenfabrik und propagandazentrale

2k1
23-02-2003, 18:50
nö, musst erst ein kraftwerk haben, danach kannste des versorgunsdepo bauen. am anfang kannste nur kaserne + kraftwerk bauen, der rest erst nach dem kraftwerk :)

Vitalogy
23-02-2003, 18:53
auch gut :) naja...trotzdem bau ich vorher ne kaserne ^^ und dann werden erstma 9 bazooka typen gepumpt....

TankRush
23-02-2003, 18:55
So ungefähr sieht das bei mir auch aus. Ich versuch immer so schnell wie möglich ne Waffenfabrik zu kriegen, denn Chinas Stärke liegt in Panzern (Hordenbonus für Faust-Mao-Panzer :eg: )

2k1
23-02-2003, 18:59
jo, die stärke liegt wirklich in den panzern. die meisten matches habe ich gewonnen mit 2 overlords ( einer mit propaganda, der andere mit der gatttling druff ) un noch so 5 faust maos. wenn man dann noch im late game uran muni hat :D YEAH BABY! :D

Vitalogy
23-02-2003, 19:00
juhu ich bin doch nich der einzige der faust maos panzer cool findet :) ich mein was will man mehr....billig, durchschlagskräftig, schnell, gut erweiterbar ( nationalismus, uran geschosse ) also eigentlich alles was ein panzer braucht ^^

TankRush
23-02-2003, 19:06
Wer Faust-Maos blöde findet, sollte sich einmotten lassen (Spruch von meinem Latein-Lehrer :D ). Hordenbonus, Nationalismus und der geringe Preis machen die doch zur perfekten Allround-Waffe! Ich greif andauernd auf die Teile zurück, daraus besteht meine Armee quasi zu mindestens 50%

2k1
23-02-2003, 19:07
lohnen sich die flammenpanzer eigentlich wirklich? weil ich mein der tank mit der gattling klärt boden un air, der flammentank net. metzeln tut das mg ja wohl genug. flammenpanzer is bisher für mich nur ne grafik spielerrei gewesen. genau so wie die artelarie ( scheiss wort :D ) wenn langstrecken dann das atom teil.

TankRush
23-02-2003, 19:10
Drachenpanzer sind für den Hauskampf total gut geeignet! wie die GBA-Giftgastrecker müssen die nur einmal auf ein besetztes Gebäude feuern, dann sind alle Einheiten darin tot! Ein Häuserkampf ohne Drachenpanzer ist kein Häuserkampf mehr! Außerdem haben die ihre Flammenwand-Spezialattacke, die machen aus jeder Infanterie ein Häufchen Asche! Nur ohne Eskorte sind die echt arm dran...

2k1
23-02-2003, 19:12
ok, auf maps mit städten könnten die es wirklich bringen aber viele maps gibbet ja net mit gebäude... oder sagen wir mal so, wo man zwangsweise durch muss....

Heerführer
23-02-2003, 20:40
also meine bo:
1. bd1 (bulldozer) ---> sofort kraftwerk
2.dann sofort nach den auf auftrag von 1 wird ein 2. BD in auftrag gegeben.
3. Sobald der 2BD fertig ist, ihn zum kaserne bauen abrichten.
4. kraftwerk fertig und zum nachschubslager hin. Sobald fertig einen 2. LKW bauen und Waffenfabrik

So hab ich bis jetzt immer gebaut.

PS: ich hab noch nicht im Internet gespielt, also hab ich keine ahnung,ob's so richtig ist :-)

sound_byte
23-02-2003, 20:49
b1 --> kraftwerk
b2 --> fährt auf großen maps zur exe oder baut auf kleinen kaserne
b1 --> nachschublager
b2 --> nachschublager an exe wenn möglich, sonst warten
dann je einen laster
und dann entweder
b1 ---> waffenfabrik
b2 ---> kaserne

oder
b1---> waffenfabrik
b2---> neues nachschublager


b2 baut dann nachschublager bis zu nem maximum von 5 oder sichert die exen ;)

b1 arbeitet in der base weiter....

bei zu viel ressourcen mach ich auchnoch b3

das kommt aber eher selten vor ;)




achja...zum drachenpanzer...schickt den mal in die gegnerbase und macht dort flammenwand, so dass sie möglichst viele gebäude trifft....
wenn dann der gegner keine panzer hat ist er tot :)

2k1
23-02-2003, 20:58
baut ihr auhc alle ne fast exe auf großen maps oder wartet ihr auf hacker bzw. lotus bzw. ami flieger?

mu²
23-02-2003, 21:07
kaserne
2 bolldozer
kraftwerk
nachschublager
waffenfabrik
rpg einheiten bzw. rgs zum exen
verteidigung
prop-zentrale
a bombe


dazwischen irgendwann luftwaffenstuezpunkt (wenn ueberhaupt)


Greetz

2k1
23-02-2003, 21:09
der flugplatz lohnt sich meiner meinung nach net wirklich. das preis/leistungs ergebnis is net der renner. auf gebäude lohnt net, armee hat sicher anti air dabei un wenn meine base in bedränis is bau ich halt nen nuklear werfer un bomb den damit die panzer wech :D dito:)

mu²
23-02-2003, 21:17
hab deshalb geschrieben "wenn ueberhaupt", da ich den flugplatz meist ned baue...



Greetz

bl4despIrIt
23-02-2003, 23:10
meine bo :

1. 1.bd baut Kraftwerk
2. einen 2ten BD ausbilden und Radar
3. 2.bd baut Kaserne
4. 1.bd baut Nachschublager,das dann einen LKW
5. 2.bd baut sofort eine gatling
6. Kaserne klont 5 Infantrie und 4 Bazookamännchen. Erst infanterie, dann Bazooka (wichtig)
-> Sammelpunkt ist in der Mitte der Karte
7. 1.bd baut noch eine gatling
8. es bleiben normalerweise, wenn ich mich nich verschrieben habe 1000$ übrig die werden gespart
9. mit der Infanterie wird sofort gestresst
10. nach ca 1 minute kann ich eine Waffenfabrik bauen
11. unterscheidet sich nach Spielweise : entweder es wird nachschub fuer die Infanterie gebaut oder es wird def gebaut

:supi: ? :ne: ?

Offroader
23-02-2003, 23:46
is ganz okay, kommt aucb auf die jeweilige lage an. :)

GEILES AVETAR ;)

Markus
24-02-2003, 11:52
Meine Anfangsbauweise:

1.Kraftwerk
2.2.BD
3.Radar
4.Nachschublager
5. Red Guards
6. Waffenfabrik
7. Gatlingpanzer


So mach ich es eigentlich immer, es sei denn jemand nötigt mich es anders zu tun

Heerführer
24-02-2003, 14:38
ohm... bist dir sicher? du kennst mich gar nicht... undmeine eltern auch nicht... wie kannst du uns dann den tot wünschen? oder hast da mal wieder in deine windeln gemacht und deine mutter hat dich schonlängst verstoßen? armer spinner...

btw: wofür brauchst du nen gatling-panzer am anfang?

Blood Angel
24-02-2003, 15:02
Meine USA build Order:

1. Kaserne
2. Buldozer
3. Supply Center
4. Kraftwerk
5. Buildozer zur nächsten Exe schicken
6. 2 Infantrie, Gebäude erobern oder Flashbang
erforschen(hängt davon ab ob es Oilfelder gibt)
8. Buildozer baut bei Exe Racketenturm.
9. Zwei Infantriesten nehmen Oilfelder ein und/oder Postieren sich bei der Exe zum Racketen Turm.


Nun hab ich genug recourcen um ne WarFactori oder nen Flugfeld zu bauen...

Aber ich variiere oft und baue schon mal gleich ein Flugfeld anstatt ne WarFactori ; )

PS: sorry, hab das China nicht gelesen. Aber ich denke eine USA bo wird nicht stören ; )

Elite
24-02-2003, 15:32
hmm, kommt mir irgendwie vor das ihr den Overlords überhaupt nicht baut. So schlecht ist der doch nicht.

Meine BO:
1.Bull Kraftwerk und nen 2. im bau, und ein Radar
2.mit dem 2. Kaserne
3. mit dem 1. Nachschub
4.Kaserne -> 3 Rotgards und 4Bazookas
5. Mit irgendeinem, Gattlingturm und Bunka
6.Waffenfabrik -> gattling + faust maus
27.Exe
...
34.Hacker
...
67.Overlords, faust blablas,Atombombe

imma upgraden und dann tank rúsh(irgendwannmal)

Markus
24-02-2003, 15:46
@Heerführer

Warum ich zuerst den GatlingPanzer baue ?

1. Wegen großer Reichweite
2. Am besten gegen Infanterie
3. Super gegen Luft
4. er ist Mobil

Heerführer
24-02-2003, 16:01
hmm ja... das hab ich auch bemerkt, als ich mal wieder GLA gespielt hab (schande über mich ;) ) und ein paar selbstmörder niedergeschossen wurden... hätten ja eh nicht überlebt ;)

2k1
24-02-2003, 16:08
Original von ELiTE
hmm, kommt mir irgendwie vor das ihr den Overlords überhaupt nicht baut. So schlecht ist der doch nicht.


doch, ich bau sie. hab immer ca. 3 un dann 2 mit ner gattling un einer mit dem türmchen un dann passt das. hab bisher damit jeden gegener der nicht am extreme bunkern gewesen war geplättet. ( vorher atombombe auf die erste verteidigungswelle :D bzw. nukelargeschütz )

Vitalogy
24-02-2003, 16:14
me baut auch overlords..allerdings übertreib ichs nich...mir gefällts lieber so ne schöne gemischte armee zu haben die auf alles eine antwort hat und somit wie ich finde um einiges schwerer zu stoppen is als so ne billige massenproduktion von irgendwas :) ( k lassen wa das billig im bezug auf overlords besser weg ^^ )

2k1
24-02-2003, 16:32
ich mag die overlords einfach :D ich mein wogegen is man mit denen net gewapnet?

panzer? - ROFL
raketentypen - pff, wpfür hab ich die minigun da aufn deckel?
flieger - das selbe.

womit will man die stoppen ausser mit artelarie wie den nuklear werfer?

Markus
24-02-2003, 16:35
Eine große Gruppe von Overlords ist sehr schnell zu stoppen sofern sie das Nuklear Upgrade haben. Man konzentriert sein Feuer auf einen Overlord ind er Mitte des Verbandes und wenn der hochgeht , dann guck mal auf die Energie deiner umliegenden Panzer.

2k1
24-02-2003, 16:57
ja gut, aber wenn du einmal drin bist in der base...

@mods: würd sagen da nun zu jeder partei ein thread offen ist, das die threads wie der support und tricks thread angetackert werden :) gibt sonst wieder 100 threads über des thema