PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviele Arbeiter?


dot
19-02-2003, 10:39
Hi, wenn ich GLA spiele und mein supplycenter direkt an dieses suply dingens baue, wieviele "Arbeiter" sind da zum schnellstmöglichen Geldgewinn sinnvoll?

Ich habe immer 7 pro supplycenter, ist das zu viel, zu wenig, oder genau richtig ??? Was meint ihr ? :confused:

Labi
19-02-2003, 11:15
Weil ich GLA eher nicht so oft spiele( ich bin eher ein China und USA-Fan) hab ich aber gute Erfahrungen mit 6-7 Arbeitern gemacht. Ich würde aber schnell upgraden damit man sich Ölfelder oder Schwarmärkte holen kann.

confused
19-02-2003, 11:33
Ich denke mit 7 hast Du eine gute Anzahl erwischt!

Auf der offiziellen Site (http://www.ea.com/eagames/official/cc_generals/frame.jsp) befinden sich ein paar Multiplayer-Tips / Strategien.

Da wurde auch die optimale anzahl der Arbeiter genannt:

China & USA: je 2 Nutzfahrzeuge
GLA: 7 Arbeiter

dot
19-02-2003, 11:37
Oh, das wusste ich nicht, ich gucke gleich mal rein, danke für den Tipp!

mò_ÓG
19-02-2003, 11:46
dieser frage wollte ich auch mal auf den grund gehen und habe
gestern dazu einen kleinen test gemacht:

über einen zeitraum von 1min jeweils 3,5,7,8 und 10 arbeiter eingesetzt.

3 arbeiter: +1200 $

5 arbeiter: +1875 $

7 arbeiter: +2775 $

8 arbeiter: +2325 $

10 arbeiter: +2325 $

dot
19-02-2003, 12:06
hast du dich da verschrieben, oder guck ich net richtig?

Wiso bringen 8 und 10 Arbeiter weniger Geld, als 7 ??? :confused:

mò_ÓG
19-02-2003, 12:11
nein, hab mich nicht verschrieben.

ich denke, das wird der grund sein warum max. 7 arbeiter
empfohlen werden. bei mehr als 7 stehen sie sich oft im wege
und blockieren einander.


allerdings stand das geheimlager relativ dicht am supply. vielleicht
verhält es sich anders, wenn die arbeiter ein weiteren weg zurücklegen müssen und dementsprechend mehr platz zum
ausweichen haben *?*

...aber ob sich das dann auch wirklich lohnt wage ich zu bezweifeln.

Markus
19-02-2003, 13:31
China 2 Pro Nachschublager
USA 2 Pro Nachschublager
GLA 7 Arbeiter Pro Nachschublager

Mit Nachschublager meine ich nicht welches man baut sondern das wovon man die Rohstoffe holt.

Bei USA und China können immer nur 2 gleichzeitig ernten. ist so am effektivsten.

dot
19-02-2003, 13:53
war doch klar =)

Markus
19-02-2003, 14:00
Mit Nachschublager meine ich nicht welches man baut sondern das wovon man die Rohstoffe holt.

wollte nur verwirrungen vermeiden...Füge das mal in die Tips Ecke rein..somit kann man den hier ja schliessen oder ?

Quintus
19-02-2003, 19:46
Ich würd auch sagen. 7 müssten reichen. ;)
:dicht:?

JesseBlue
19-02-2003, 20:23
Original von dot
hast du dich da verschrieben, oder guck ich net richtig?

Wiso bringen 8 und 10 Arbeiter weniger Geld, als 7 ??? :confused:

Weil sich die Arbeiter wenn es mehr als 7 sind gegenseitig blockieren und so der Geldfluss ins stocken gerät !

Rugerto
19-02-2003, 20:56
Ups, hab immer so 10 - 15 Arbeiter auf die Dinger losgelassen :). Bin halt nur ein kleiner Hobbystratege was meine erste Onlineschlacht gestern gezeigt hat :D...

C Ya

JesseBlue
19-02-2003, 20:58
Siehste, jetzt biste schlauer geworden :shy:

xamos
19-02-2003, 21:51
Also, mei China und USA braucht man eigentlich immer nur 2 Bulldozer. Mehr kann man eigentlich nicht gleichzeitig bauen...Wenn man allerdings viel reparieren, oder Minen räumen muss, dann lohnt es sich vielleicht 3, oder sogar 4 anzuschaffen. Bei der GBA (GLA) sind die Arbeiter zwar ungepanzert und langsam (macht das Tunnelsystem weg), können aber zusätzlich bauen und sammeln! Deswegen kannst du ja deine Arbeiter auch zum Sammeln verwenden, wenn du nix mehr bauen musst. Aber was die Geldversorgung der Chinesen betrifft...Wenn du deine wichtigsten Strukturen und eine Verteidigung gebaut hast, die den ersten Angriffen standhält, dann baue dir einige Hacker. Wenn du mit dem Bauen der Hacker fertig bist, solltest du schon mind. 20 haben. Ich habe das mal gemacht...ich hatte eine reibungslose Geldversorgung...auch ohne Supply! Wenn du genügend Abwurfzonen oder Schwarzmärke machst, geht das sicher auch.

Edit: Wenn du viel geld investierst und deswegen auch viele Sammler brauchst, dann bau einfach noch ein 2. Geheimlager, dann kannst du schon ca. 15 bauen...bei Gla kenn ich mich aber auch nicht "so" :rolleys: gut aus... ;)