PDA

Vollständige Version anzeigen : Grand Cannon


Sniper
09-03-2002, 20:41
Hallo !

Heute hab ich mal das Thema Grand Cannon !
Hab nähmlich (mal wieder) gegen einen gespielt der sich total verbunkert hat.
Das finde ich sowas von feige.
Ein guter Spieler muss doch wissen wann er verloren hat.
Das verbunkern zögert das unvermeidliche nur unnötig hinaus.
Was haltet ihr von Frankreich und dem verbunkern ?
Danke für Antworten !
Ciao

MyersGer
09-03-2002, 21:26
hmm NICHTS!!!!
ich hasse franzosen! vor allem wenn sich son a*sch auch noch auf turnier karte a (oder isses b) zu einem rüberbeut und da ne gc hinsetzt! das ist doch keine wirkliche taktik sondern feige.

ich hasse franzosen einfach!!!!!

Dhaos
09-03-2002, 21:53
Ich mag die Teile zwar nicht, aber ich weiss mich zu wehren...

Junker
09-03-2002, 22:42
Andere hassen die Franzosen, wenn sie mit den GCs offensiv vorgehen. Aber defensiv sind sie eigentlich harmlos.

Junker

m1a22
09-03-2002, 22:45
Bitte???? Die Typen bunkern sich ein bis zum Geht-nicht-mehr und ziehen das Spiel hin bis zum jüngsten tag. Das macht echt keinen Spass mehr. Genau das ist der Grund, warum ich wenn ich hoste, die Franzosen verbanne. ich ahb echt null Bock, mich auf solche Bunker einzulassen.

AgentLie
09-03-2002, 23:25
ich hab mal mit einem franzosen gespielt der hatte ne selbstgemachte karte. die hat er aufseeschlacht eingestellt ich konnte die karte aber nicht sehen, also hab ich yuri genommen, aber die karte hatte garkein wasser. die eingänge zu den basen waren gerade einmal schmal genug für einen panzer (den man ja bei seeschlacht sowieso nicht bauen kann). der hat sich dann mit gcs eingebunkert. und ich musst mit sammlern :D angreifen. (ich hab sogar hin und wieder ein paar gcs zerstört) das war unfair.:mad:

Negative Creep
09-03-2002, 23:34
LOL
Und du bist nicht rausgegangen?!

m1a22
09-03-2002, 23:39
Aber dieser Threat beweißt doch ein weiteres Mal, das Frankreich ein Land ist, welches einem nur alle Nerven und den gesamten Spielspass raubt. Es ist wirklich schrecklich mit den GCs.

Agent Smith
09-03-2002, 23:54
Besonders offensiv finde ich Franzosen einfach nur zum kotzen.

Dhaos
09-03-2002, 23:54
GCs kosten aber viel, und wenn man dem Gegner das Erz wegnimmt bzw. abschneidet dann siehts halt schlecht für ihn aus;)

raptorsf
10-03-2002, 01:23
fair - unfair... was solls. wenn ich mir immer Gedanken machen würde, was der Gegner als fair oder unfair ansieht, dürfte ich ja gar nicht gewinnen=?!? :confused:

Und gegen jede fiese Taktik gibts mindestens 1 fiese Gegentaktik ;)

Habe bis vor kurzem auch meistens Frankreich gespielt (GCs aber immer offensiv eingesetzt!) habe aber nun zu USA gewechselt, die finde ich nämlich noch fieser. Am Anfang des Spiels ist USA nämlich im Vorteil :)

Pandur
10-03-2002, 02:38
GC´s offensiv find ich heftig ,ob unfair oder nicht...naja dem spieler wurde halt die möglichkeit dazu gegeben

Sniper
10-03-2002, 11:29
WW sollte mal wieder en update bringen.
Eins wo entweder die Reichweite dieser fetten teile zurückgeschraubt wird oder eins wo der preis höher ist.

Die Panzerzerstörer sollten noch en wenig stärker gemacht werden damit sich der bau (immerhin 900) auch lohnt.

Wenn das so kommen sollte, wird Deutschland soviel gespielt wie Frankreich. :) :) :)

[UCD]Stormcrow
10-03-2002, 14:51
Ich finde sowas wie die GrandCannon macht den unterschied zu
schlechteren Spielen, man muss sich halt was ausdenken, wie man ihn strategisch aushebt.
Schaut man sich C&C1 an muss man doch bemerken , dass es dort nur Rushs gab!! Mit Nod hat mein Frteund oder ich immer verloren, bei GDI gg GDI hab ich immer gewonnen, aber nur weil ich keine Skrupel hatte alle gebäude zu verkaufen um noch vor dem mammut rush ein paar credits dafür rauszuholen.
Im Laufe der reihe sind die abwehrcannonen dann immer etwas härter geworden, was rushs etwas eindämmte!
Ich find so ist für jeden ne Seite dabei.
Außerdem wenn der 2000 für ne GC ausgibt kannste doch mit harriern kommen, sind zwar teuer ham aber sonst auch noch nen nutzen!

m1a22
10-03-2002, 15:00
Das mit den HArriern kannste verbacken, so zimelich jeder Franzose der sich einbunkert setzt ne menge Schatten und Patriots, das ist ja das Prob. Wenn sihc ein Franzose mal wirklihc eingebunkert hat, dann ist das Spiel gelaufen. Wenn jener auch noch ein guter Spieler ist, dann kannste sogar den Rush zu Beginn vergessen. Wir haben es sogar mit terror-IBFs versucht, aber selbst die schaffen es nciht, dadurch zu kommen.

Junker
10-03-2002, 15:09
Diese Kanonen decken einen Teil ab, wo man sich nicht mit einer kleinen Truppe blicken lassen sollte. Ein Angriff mit mehreren Einheiten zugleich überfordert auch die beste Verteidigungsreihe. Natürlich sind die Einbunkerer schwerer zu schlagen. Aber da gilt das einfache Gesetz: Wenn du mich nicht herein lässt, so lass ich dich nicht mehr heraus! Einfach den Gegner vom Erz abschneiden, selber überall auf der Map Erz sammeln und ruhig ausbauen. Sind Kisten Programm, so ist dies noch wirksamer. Dann immer wieder Störangriffe unternehmen, die dem Gegner Gebäude und Einheiten kosten, die er dann aufgrund mangelnder Geldversorgung schwerer ersetzen kann. Es dauert zwar lange, aber richtige Games, wo man auch überlegen muss, wo und wie man am besten angreift finde ich besser als "Mit meinen 5 Rhinos mach ich alles platt!". Das wäre ja noch schöner! Ausserdem brauchen die Kanonen Strom, was eigentlich ihr grösster Nachteil ist neben der Tatsache, dass sie wunderbare Ziele für Luftangriffe darstellen. Die Kanonen wurden noch nie in einem Update geändert und es wird wohl auch nie etwas geändert werden. Wenn die Reichweite verringert werden soll, so sollte dann aber im Gegenzug auch der Preis deutlich sinken. Aber dann kommen da wieder wilde Diskussionen auf. Magnetrons haben dieselbe Reichweite, V3 sogar noch eine sehr viel grössere. Von den Marineeinheiten (Träger, Dreadnought und Boomer) mal ganz zu schweigen.

Junker

Piccolo
10-03-2002, 15:10
Frankreich ist echt Beschisse..:grrr: Und dann meinen sie auch noch das sie gute spieler sind !! Die sind einfach nur Feige !!!

CAT_forever
10-03-2002, 20:15
Ich finde die Grand Cannon zur Verteidigung eigentlich ganz ok !

ddeber
10-03-2002, 21:20
die Grand Cannon iss scheiße :
1: zu langsam
2: schisst sie in die eigenen reihen, und zerstört gebäude.
3:kostet zu fiel

Dhaos
11-03-2002, 01:13
Ja, dass könnte man denken, wenn ich nicht wüsste das sie trozdem besser is als man denkt^^

Caldrim al Shir
11-03-2002, 12:09
also mal ganz ehrlich,

ich habe weniger probs mit GCs, weder offensiv noch defensiv. es ist fü rmich einfach eine strategie, ein match auf einer bestimmten karte zu gewinnen, denn es ist wahrlich nicht auf jeder kart emöglich, diese offensiv einzusetzen. wenn du es auf gewissen karten vermeiden willst , zerstöre einfach die öltürme, schniede im die erz-abfuhr ab oder sonstwas. in der zeit wo er eine GC baut kannst du für 2000 credits von mir aus einen kirov, oder 3 rhinos bauen, oder einfach nur 3 V3s.

ich will damit nur sagen, wenn er dich mit dieser taktik fertig macht, überdenke deine spielstrategie ncohmal. die GC-rush strategie ist nämlcih teuer, un dich meine sehr teuer. überlege einfach, was du mit dem geld besser anfangen kannst. baue SWs oder irgendwas, nur MACH was.

wenn da erstmal sonne nette kette aus GCs steht, und der sich wohl möglich noch mit IBFs verteidigt, dann wirds nicht einfach -> lasss es nicht soweit kommen.

n franzosen, der z.b. am anfang direkt zu seinem schutz ne GC in seine basis baut kann man prima wegrushen.

VB82
11-03-2002, 13:07
france ist mit taktischen mitteln gut zu besiegen,
sprich geldhahn abdrehen und einkesseln. wenn das aufgrund der map nicht möglich ist schnell sw bauen oder sehr zügig angreifen


vb82

Caldrim al Shir
11-03-2002, 13:33
meine rede

Dr.Death
11-03-2002, 14:33
Ich kann einfach nicht verstehen, warum alle Spieler immer von unfair reden müssen ,das suckt wirklich. Ich bin auch kein Franzmann, aber wenn ich der Meinung wäre Franzmänner wären die besten, dann könnte ich sie ja nehmen.
Also Schluss mit rumgeheule!!
Man könnte so nämlich jede Einheit, jeden Turm und alles andere auch noch so zerlegen (ahhhhh unfair, unfair, unfair):noe:

m1a22
11-03-2002, 15:21
Es behauptet ja keiner das die GC unfair, nur musst auhc du zugegeben, das es ziemlich nervtötend ist, gegen einen eingebunkterten Franzosen zu spielen, besonsders auf Ägypten und Tal des Schnees.
Deshalb hasse ich die GC!!!

Ben5665
11-03-2002, 15:45
ja oder Sedona-Pass :( .
wenn sich da einer auf platz 3 (oder so ähnlich der wo es Instandhalle gibt ohne rauszufahren)
auf den Hügel fährt und dort aufbaut dann nervt es nur !habs mal ausprobiert aber der spielspaß wird dann enorm gebremst!

NodMot
11-03-2002, 16:20
Original geschrieben von Ben5665
ja oder Sedona-Pass :( .
wenn sich da einer auf platz 3 (oder so ähnlich der wo es Instandhalle gibt ohne rauszufahren)
auf den Hügel fährt und dort aufbaut dann nervt es nur !habs mal ausprobiert aber der spielspaß wird dann enorm gebremst!

Du erkundest Deinen Gegner aber doch direkt am Anfang. Wenn Du siehst, daß er erst mal auf den Hügel rauffährt, hat er doch am Anfang Zeit verschwendet und kannst ihn wegrushen (ja ich weiß, rushen ist nicht schön, ich mache es eigentlich auch nie, wäre in dem Fall aber ein probates Mittel).

Und mit schnellen Panzern, die nicht alle auf einem Haufen fahren, kann man auch einigermaßen rankommen. V3s schießen weiter, Scheiben könnten den Strom abknipsen, wenn nicht alle Kraftwerke gute Flakabwehr haben, Seekarten sind eh wieder anders, wie Junker schon sagte....


Original geschrieben von raptorsf
fair - unfair... was solls. wenn ich mir immer Gedanken machen würde, was der Gegner als fair oder unfair ansieht, dürfte ich ja gar nicht gewinnen=?!? :confused:

Und gegen jede fiese Taktik gibts mindestens 1 fiese Gegentaktik ;)

Habe bis vor kurzem auch meistens Frankreich gespielt (GCs aber immer offensiv eingesetzt!) habe aber nun zu USA gewechselt, die finde ich nämlich noch fieser. Am Anfang des Spiels ist USA nämlich im Vorteil :)

Dazu hätte ich jetzt mal eine Frage:
Du schreibst am Anfang eines Spiels, also sammelst Du die GIs wohl nicht.
Wenn ich jetzt aber Irak spiele, würde ein Deso für die reichen und den kann ich zum gleichen Zeitpunkt bauen, wie die Paras ablaufen.
Spiel ich Allierte, kann ich zum gleichen Zeitpunkt einen Seal bauen, der alle wegknallt und spiele ich Yuri, hole ich mit einem Gattlingpanzer bis auf 2 alle aus der Luft und die haben auch nach der Landung keine Chance mehr.

Wo ist also Dein Vorteil, wenn es nicht gerade eine Karte ist, wo Du von einem Hügel an meine Basis rankommst, den ich aber aufgrund eines langen Weges nicht schnell erreichen kann ?

Dr.Death
11-03-2002, 17:04
Original geschrieben von Ben5665
ja oder Sedona-Pass :( .
wenn sich da einer auf platz 3 (oder so ähnlich der wo es Instandhalle gibt ohne rauszufahren)
auf den Hügel fährt und dort aufbaut dann nervt es nur !habs mal ausprobiert aber der spielspaß wird dann enorm gebremst!

Ich sehe es mehr als Herausvorderung!!



Ich finde Amis auch total schwach obwohl ich sie am Anfang immer genommen habe. Aber wenn man als Iraker gegen einen Ami spielst, kannste dich schon vorher schrott lachen!!!:D

camva
11-03-2002, 17:11
was auch fies ist wenn man Paras direckt an der Grand landen lässt, die grand kann nicht ballern ;)
Leider helfen Paras meisten nur gegen Frischlinge was...
MfG
camva

Sniper
11-03-2002, 18:32
Kuba ist die lösung gegen franzies !
gleich bei der ersten gc mit nem flak laster voller terrors nah an das teil fahren,ausladen und boom !
wenn man dann noch 2 hat schön in die basis fahren und nochmal boom ! *lol*

Caldrim al Shir
11-03-2002, 18:45
Original geschrieben von Sniper
Kuba ist die lösung gegen franzies !
gleich bei der ersten gc mit nem flak laster voller terrors nah an das teil fahren,ausladen und boom !
wenn man dann noch 2 hat schön in die basis fahren und nochmal boom ! *lol*

und bei so einer einfachen lösung soll nochma einer sagen GCs sind nervtötend.

VB82
11-03-2002, 20:18
aber wer baut nur cannons??
wenn ich sehe da kommen flaklaster, fange ich die vorher ab

oder gut bewährt hat sich ne handvoll chronos in der base verteilt ;)

vb82

Caldrim al Shir
11-03-2002, 20:56
haste ne goldesel zucht in deiner basis oder woher haste die ganze kohle ????

VB82
11-03-2002, 21:14
ich zeige doch nur möglichkeiten auf, ich zogge eh nie mit france, weil ich den bewegungskrieg liebe, sprich mobile defence:D
(wenn man das so sagen kann;) )

man kommt eh nicht dazu sich gegen jede möglichkeit abzusichern
am besten ist eh , wenn ich immer das heft in der hand halte
also nicht bunkere sondern dem gegner keine ruhe lasse


vb82

Sniper
12-03-2002, 10:14
Also ich komm mit Flaklastern und terroristen schnell in ne feindliche basis !
Allerdings gibt es auch solche typen die gleich an die 10 Panzer Jäger bauen. Dann wirds schon schwerer.
(Einfach en paar hunde vorneweg schicken ;) )
So en besetzter laster kann auch dem Gegner anderswo schaden machen.
Z.B en Ölturm in die Luft jagen !
Wenn man das gleich zum start macht hat der Gegner nicht so viel Geld (im endeffeckt) und man ist klar im Vorteil !
PS: Ich liebe es wenn so 4-5 terrorlaster in ne feindliche basis rollen ! Nicht mehr lang dann machts BOOM ! :) :)

General HATE
12-03-2002, 16:59
die grandcanon ist in meinen augen mit das dümmste gebäude im ganzen spiel :grrr: !!!!!

sie ist einfach viel zu stark! und wenn man so´n ding erst mal in der base hat ist es schon fast zu spät. das durchkommen in die gegnerische base ist garnicht mal das schwerste wie schon von euch bemerkt. aber es kotz mich trotzdem total an wenn sich jemand mit den dingern total einbunkert :noe: :nein: :ansage:!!

Tyrael
12-03-2002, 17:31
Also echt, die meisten von euch entäschen mich wirklich!

Also, ok, man sagt, c&c sein ein Kriegsstrategiespiel, oder? Naja, aber bei C&C alarmstufe rot 2, gillt die eiserne Regel die MENGE machts!!!!!!!!

Hast du eine Grand Canon, ist das Geldverschwendung, da eine alleine nicht viel nützt! Hat man aber 5 GC's, dann bringense was!
Hast du 2 Rinos, bringt dich das auch nicht sehr weit! Hast du 100 Rinos, dann wirds lustig!
Hast du 1 Harrier, lacht sich dein gegner schlapp, hast du 30 Harriers, fängt er an zu weinen!:D

Man kann schpon taktisch spielen, aber eigentlich kommt es darauf an, wer mehr einheiten hat! Auch ein toller taktiker hat gegen 50 Apos nicht mehr viel zu lachen!



Na also ich finde die Franzs nicht so schlimm! Schlieslich sind diese Knallfrösche wirklich teuer! Unfair! Pah! Das sicher nicht! Jedes Land hat eine eigene Taktik, eine speziele Wariante von C&C! Und die Franzosen haben einfach die spezielste! Bei franzis muss man schnell sein (was nicht gerade mein Ding is) und man muss rushen!




Es gibt gegen alles eine Lösung!!! (irgendwann:D )

Caldrim al Shir
12-03-2002, 20:53
@tyrael

also das was du da von dir gegeben hast zeugt nicht gerade von spielkenntnis.

1.) gibt es kein echtzeit-strategiespiel in dem es nicht die menge macht, asunahmslos alle kann man mit vielen guten einheiten gewinnen.

2.) kann man immer gegen hundert apos an. wenn ich z.b. alliierten bin baue ich anstatt hundert apos, die mit industriekraftwerk 131500 kosten, halt für 120000 credits 3000 panzerjäger. obwohl 100 wahrscheinlich reichen bei der geschwindigkeit der apos.

3.) keiner wartet bis einer 100 apos gebaut hat. in einem schnellen spiel gewinnt derjenige, der mit seinem geld am schnellsten was effektives machen kann. un dort wirst du auch von zwei apos und nem boris planiert, wenne nicht schnell genug bist. also ist es gerade im 1 vs 1 eine sehr taktische sache. spiel turnier und komm unter die ersten 2500 und du weisst dann auch was ich meine

habe fertig

Tyrael
12-03-2002, 21:22
Es gibt schon welche, die hauptsächlich auf taktik aufgebaut sind! Allerdings eher selten Kriegsstrategie! Aber es gibt! (SWINE zum beispiel! Okok, war nicht gerade sehr erfolgreich!)

Das mit den Apos, war so ne art vergleich! Mir is ja klar, dass in einem schnellen spiel, wohl kaum 50 apos gebaut werden und der gegner das einfachso unbemerkt hinnehmen würde! Es war nur so ne art vergleich!!! Obwohl, bei Newbies könnte es was nützen, da sie noch nicht viel ahnung von Rush's haben! Aber dürfte auch schwierig werden!

Ich rede ja nicht nur von schnellen spielen! Hier geds um GC, und wer versucht offensiv zu spielen in schnellen spielen, der muss schon was drauf haben! Man hat keine übermenge an kohle (nicht wenn man so spielt wie ich!:D) Und die grandcannon offensiv strategie kann relativ lange dauern! Solange es eine GC ist, is sie leicht weg! Sobald zusatz abwehr usw. dazukommt, wirds schon schwieriger! Aber auf schnellen spielen, hat man mit den Dreatnought ne gute chance, die GC zu erwischen! Mann mus nur ne Menge haben und gleichzeitig schiessen! Die Uboote sind nicht teuer, und man kann so die wasserfläche für sich gewinnen! Und wer das in solchen maps hat, der hat gute Karten! Denn mit Flugzeugträgern, Dreatnougts und natürlich Boomers, sind Basen relativ schnell weg! Ausser man spielt gegen ein wirklich guten spieler! Das problem ist einfach, dass man auch auf seine Landverteidigung achtet! Franzosen können so leicht ihren hafen und land absichern und dann das wasser erobern, wenn das geschafft ist......................!

Agent Smith
12-03-2002, 23:28
Original geschrieben von Tyrael
Also echt, die meisten von euch entäschen mich wirklich!

Also, ok, man sagt, c&c sein ein Kriegsstrategiespiel, oder? Naja, aber bei C&C alarmstufe rot 2, gillt die eiserne Regel die MENGE machts!!!!!!!!

Hast du eine Grand Canon, ist das Geldverschwendung, da eine alleine nicht viel nützt! Hat man aber 5 GC's, dann bringense was!
Hast du 2 Rinos, bringt dich das auch nicht sehr weit! Hast du 100 Rinos, dann wirds lustig!
Hast du 1 Harrier, lacht sich dein gegner schlapp, hast du 30 Harriers, fängt er an zu weinen!:D

Man kann schpon taktisch spielen, aber eigentlich kommt es darauf an, wer mehr einheiten hat! Auch ein toller taktiker hat gegen 50 Apos nicht mehr viel zu lachen!



Na also ich finde die Franzs nicht so schlimm! Schlieslich sind diese Knallfrösche wirklich teuer! Unfair! Pah! Das sicher nicht! Jedes Land hat eine eigene Taktik, eine speziele Wariante von C&C! Und die Franzosen haben einfach die spezielste! Bei franzis muss man schnell sein (was nicht gerade mein Ding is) und man muss rushen!




Es gibt gegen alles eine Lösung!!! (irgendwann:D )



Das stimmt überhaupt nicht. Ok, oft aber wenn 2 Hammergegner aufeinander treffen, dann stimmt es nicht. Ich erinnere mich noch an ein Game auf Hamer und Sichel, ein 1 vs 1. Wir beide Waren Irak. Er hat von Anfang an eine nette Taktik benutzt: Er fuhr immer mit 4-8 Apos zu einer Kiste, die an gestellt waren, und fuhr dann mit den Apos gemeinsam auf eine Kiste zu. Mit Glück war es eine Beförderungskiste. 2 mal so eine Kiste und er hatte Elite Apos. Er hatte später ca. 30 Elite Apos, ich nur 8 oder so. Ich reagierte entsprechend, nahm die Brückenköpfe ein und stelle Crazy Ivans zum sprengen auf. (das Game war noch AR2, nicht YR). Wenn er rüber wollte flogen sie in Wasser. Da man so nicht gewinnen kann, erkämpfte ich mir das Wasser. Später machte ich einen Fehler und er kam rüber. In der Zeit hatte ich bereits das ganze Wasser und 2 Dreads hatte ich hinter seiner Basis.
Später verlor ich dann.
Hätte ich meine Werft nur weiter ins Wasser gebaut, hätte ich gewonnen.
Das Spiel hat 4 Stunden und 20 Minuten gedauert

Dr.Death
13-03-2002, 01:27
Original geschrieben von Caldrim al Shir
haste ne goldesel zucht in deiner basis oder woher haste die ganze kohle ????

Der war gut. lol *gg*:rofl: :rofl: :rofl:

Caldrim al Shir
13-03-2002, 19:00
ich weiss :cool:

Killerst2
13-03-2002, 22:27
ich bin ein Frank-Fan,
aber nicht nur wegen den GC sondern auch weil es halt allies sind,
die haben gute waffen und so.
aber wenn man so 6 GCs in der Basis hat kann der gegner schlecht angreifen.Kleiner tipp am besten mit Prisma angreiffen,
die können schön weit schießen.

peter8402
14-03-2002, 18:58
Ja aber weisst du , bei Jedem Angriff auf ein französisches Lager frag ich mich erneut, setzt ich meinen Schwerpunkt bei der Teamzusammenstellung auf Durchschlagskraft oder auf Panzerung. Denn so Prismapanzer sind alleine schon schnell weg gegen mehrere Cannons. Also vor dem Panzerangriff immer erst noch so viel wie möglich Cannons aus der Luft abschiessen oder noch besser direkt den Strom sabotieren oder wegbomben;)

VB82
14-03-2002, 20:19
du mußt doch nur vorher die cannons ablenken:D
dann haben prismas freie bahn

vb82

Naos
14-03-2002, 20:30
2: schisst sie in die eigenen reihen, und zerstört gebäude.

...das ist das beste. zocke immer mit allie und lach mich immer wieder kaputt wenn die canons sich selbst beschiessen weil meine paras in der basis hocken, gg.

peter8402
15-03-2002, 08:29
Methode _Ablenkungsmanöver find ich Klasse @vb82;)
Das wird direkt getestet.
Ich glaub ich mach dann so 6 Prismas und aus einer anderen Richtung lasse ich dann in einer Reihe ( etwa 4 Panzerlängen Abstand untereinander) so einige Grizzlies auf die Cannon zufahren und greif dann mit den Prismas an.
Ähm wie schnell kann sich so ne Cannon um 180° drehen?
noch so ne kleine taktische Frage:p

AgentLie
15-03-2002, 09:05
also ich benutze gerne in clangames france, weil ich da gerne rushe. wenn der rush nicht funktioniert hat man immer noch die gcs. eine andere schöne sache ist es in die basis des gegners zu fahren, das panzergefacht zu gewinnen und dann da ne gc aufzustellen. :D

raptorsf
15-03-2002, 12:29
war bis vor kurzem auch Frankreich-Fan und kenne (so glaube ich zumindest) so alle Stärken und Schwächen von Frankreich.

Deswegen spiele ich jetzt nur noch USA und freue mich jedesmal drauf, wenn mein Gegner Frankreich ist. Den als Franzose bist einfach langsam und dein Bewegungsradius ist ziemlich eingeschränkt. Am besten gegen Frankreich von Anfang an rushen und ihn nie zur Ruhe kommen lassen. Dann auf Energie und wenn möglich auf Superwaffen - wenn ein Franzose dann noch immer lebt, ist er zumindest so geschwächt, dass er sich nie mehr erholen kann ;)

USA rules :D

camva
17-03-2002, 00:00
USA im game ist schon gut, wenn man sie richtig einsetzt (was nicht schwer ist) was aber nicht jeder kann...
Frankreich hasse ich wirklich... Sowas von frech, neulich auf Tanjas Übungsgelände hat mir einer ne Grand genau bei in der Nähe meiner Öltürme gebaut, ganz am anfang...
Naja hat 1 kaputt gekriegt, hatte aber selber keine Einheiten...
sowas ist wieder typisch...

MfG
camva

trunk4657
17-03-2002, 06:51
das beweisst wieder mal wie schlecht ihr seit!:p :p :p
warum machen wir kein thema übers rushen?

:confused:

peter8402
17-03-2002, 11:52
Ja wenn dir was dazu einfällt bitte mach auf . Ich rushe nicht so oft deshalb hab ich da auch nicht so die grosse Ahnung. zum Beispiel in welcher Reihenfolge und was und wieviele Einheiten und Gebäude du bei einem Rush am besten bauen solltest. Aber wenn du dadrin Profi bist, dann kannste ja ein neues Thema einweihen:D

DeAfKo
17-03-2002, 22:07
Die Grand Canone hat auch viele Nachteile! Nicht nur das sie die eigenen Gebäude und Einheiten beschädigen, nein wenn man mit einer Einheit nah genug und vor allem schnell heran kommt, kann sie nicht mehr feuern. Ich spiele gern gegen die Franzosen, weil sich dann mei Gegner nur auf diese Grand Canone konzentriert.

Braxton01
15-04-2002, 11:22
ich hab frü+her auch immer France gespielt, aber das fand ich langweilig und nehm deshalbn immer Korea!

Und einen Fehler machen die meisten "Franzosen" es sind immer nur luftabwehreinheiten am Rand der BAsis aber nie in der mitte!
Deshalb bau ich mir 8-12 Flugzeuge und zerstör seine Energieversorgung! dann fahr ioch mit ein paar panzern in seine basis und zerleg seinen bauhof, koste es was es wolle!
Dann hat man schon gewonnen!

gut, das mach ich eigentlich bei jeden Gegner, aber egal!
besonders lustig wirds wenn das spiel länger dauert und ich um die 28 flugzeuge hab! dann hat man schon fast gewonnen! zumal ich nie stationäre abwehr bau sondern immer panzer!
mit den Flugzeugen macht man locker die angriffsarmee des Gegners platt und dann hat man genügend platz und zeit seine absis stück für stück zu zerlegen

KnubbeL
15-04-2002, 11:46
Original geschrieben von Braxton01
ich hab frü+her auch immer France gespielt, aber das fand ich langweilig und nehm deshalbn immer Korea!

Und einen Fehler machen die meisten "Franzosen" es sind immer nur luftabwehreinheiten am Rand der BAsis aber nie in der mitte!
Deshalb bau ich mir 8-12 Flugzeuge und zerstör seine Energieversorgung! dann fahr ioch mit ein paar panzern in seine basis und zerleg seinen bauhof, koste es was es wolle!
Dann hat man schon gewonnen!

gut, das mach ich eigentlich bei jeden Gegner, aber egal!
besonders lustig wirds wenn das spiel länger dauert und ich um die 28 flugzeuge hab! dann hat man schon fast gewonnen! zumal ich nie stationäre abwehr bau sondern immer panzer!
mit den Flugzeugen macht man locker die angriffsarmee des Gegners platt und dann hat man genügend platz und zeit seine absis stück für stück zu zerlegen

hmmmmmmmmmm.....
28 flugzeuge?
wieviel kostet nochma BE *denk* 1000? 1200?
33800 kosten die Bes
7000 die airports
dann brauchste noch paar kraftwerke wegen strom
so 2 zusätzliche...1600

-------

42400 gibste dann für flieger aus...hmm...lol^^
und da du gesagt dahst das du panzer baust ...
ich tipp ma auf mirages :/ so 10 sollten reichen
10000

....:o:

edit : wenn ich dich attacken würd , würd ich wohl so 20 ibfs mitnehmen und aus die maus :o:

ejah
15-04-2002, 14:16
wenn in nem Fungame einer Frankreich nimmt, obwohl ich sagte "kein Frankreich" , denn nehm ich auch Frankreich und ehe der typ irgendwas bemerkt isser schon kaputt :D :D !
Spaß beiseite....
Also ich finde die GC garnet sooo schlimm... gibt genug Kontertaktiken. Bei mittelmäßigen Spielern tuts schon ein rush und der hat erst ma kein Geld für die GC. Oder einfach Erzfelder belagern... dann hat er kein geld mehr, etc
Hatte mit Franzosen ausser auf "Reise nach Ägypten" (da is frankreich wirklich beschissen) noch nie probleme!:thx:

ahitsawin
15-04-2002, 16:23
solang sw an sind, is die gc wirklich kein problem, ansonsten auf maps wie dry heat aber mit der zeit ziemlich stark und kaum zu besiegen

EckoZ
15-04-2002, 18:40
frankreich sollte man durch nen anderes land ersätzen!!

Imperator2111
15-04-2002, 21:53
Also wenn ihr net en franzosen knacken könnt dann müsst ihr noch üben und wenn ihr überhaupt en franzosen bis zu 10 grands bauen lässt. kann ich euch auch nemmer weiterhelfen. OK, die Lösung dafür ist rushen und manche mögen rushen in funs net is auch ok.
Dann baut man halt als alli kampffestung mit gis is gut gegn grands bzw gebäude. Es gibt immer einen effektiven gegenschlag. Auch für Russen zbsp 20 Hubis sind gut oder 3 Kirovs oder 10 Apos oder 30-40 Rhinos.oder einfach stromabschalten, wenns ne Backdoor gibt was bei Sedonna hübsch is da gibts immer Backdoors.

Also ich muss sagen, gegen France hab ich Null Probs (obwohl ich nochn N00b bin *gg*). Gegen France nehm ich eh immer Korea oder Amerika!!!

Braxton01
16-04-2002, 10:26
Original geschrieben von KnubbeL


hmmmmmmmmmm.....
28 flugzeuge?
wieviel kostet nochma BE *denk* 1000? 1200?
33800 kosten die Bes
7000 die airports
dann brauchste noch paar kraftwerke wegen strom
so 2 zusätzliche...1600

-------

42400 gibste dann für flieger aus...hmm...lol^^
und da du gesagt dahst das du panzer baust ...
ich tipp ma auf mirages :/ so 10 sollten reichen
10000

....:o:

edit : wenn ich dich attacken würd , würd ich wohl so 20 ibfs mitnehmen und aus die maus :o:


Jaja, 20 reichen aber nicht, weil ich meine Flugzeuge zuerst imemr auf die IBFs schicke und dann sind die weg!
kommt aber drauf an auf welche Karte ich spiele.
natürlich nur auf großen Karten ist das möglich!

peter8402
16-04-2002, 19:24
äääähm du willst doch wohl nicht etwa sagen, dass du die gegnerischen Panzer alle mit Fliegern abknallst??

Das ist ne dämliche Taktik- viel zu verlustreich
so ein Flieger kostet 1200 wenn du dann in nem IBF-Pulk 3 IBFs abknallst und 2 Flieger verlierst rentiert sich das schon nicht mehr.

IBFs stehen selten alleine in der Gegend rum

Panzer, die sich bewegen, werden teilweise gar nicht von Fliegern getroffen.

Mitunter die einzige Einheit, bei der sich das lohnt, wäre der Prismapanzer, genauso teuer, und wenn dein Flieger überlebt, biste fein raus aber sonst:rolleyes: besonders gegen Yuri ist die Taktik am schwachsinnigsten überhaupt, wenn da auch nur 1 oder 2 Gatlings rumstehen

daniel
16-04-2002, 19:52
....also auch wenn ich mich hier aoute,aber ich finde gc`s ganz ok....!würde es scheiße finden wenn die reichweite verkürzt oder der preis gesenkt wird.denke westwood hat das ganz gut gemacht!außerdem gegen das einbunkern gibt es auch zum beispierl scheiben :) ...oder ein guter prisma angriff tuts auch is zwar teuer....aber einer der wo etwas denkt im spiel knackt jeden(fast)wo sich mit gc`s einbunkert....:cool:

Mr Strech
16-04-2002, 21:12
Ich bin mal einem Spiel beigetreten, in dem am Anfang jemand geschrieben hat "No walking Cannons" und konnte damit nicht viel anfangen. Nach einiger Zeit spielen wusste ich was er meinte. Als dann der Gegner nach einer Latte Kraftwerke und Kasernen eine GC bis an eine wichtige Stelle gebaut hat und die natürlich auch gut bewacht hat.

Ich persönlich spiele keine Franzosen, weil mir die GCs auch schon fast die eigene Basis weggebommt haben.

Wenns ein Gegner spielen will, mir egal, ich versuche es halt irgendwie sie auszuschalten.

Braxton01
17-04-2002, 10:33
okok, ihr habt recht und ich hab unrecht!:grrr:

peter8402
17-04-2002, 16:33
:troest: @ Braxton
Ich spiel ja bei längeren Spielen auch gern mit Fliegern.
So lieblingsziele von mir sind mit 4 Fliegern Labor und HQ(am besten beladene:D :D )
Ölturm ist noch schöner dann explodiert das Zeug drumherum auch alles. Stell dir einen Ölturm vor mit Schattengenerator, Patriot und PJ, Mgs -mit 8 Harriern ist alles futsch egal ob 2 oder 3 von deinen Fliegern auch abkacken;)

Du musst halt immer die Lücke in der Verteidigung suchen.
Aber Panzer solltest du nicht angreifen, wenn Luftverteidigung in der Nähe steht. sonst schon!
vorallem langsame Fahrzeuge wie Prisma, Superhirne , Apos(vorsicht Luftvert. und min. 4 Harrier) sind für mich immer ein gefundenes Fressen. Ich bau aber auch max. 12 Flieger.

Braxton01
18-04-2002, 09:18
hab ich denn was anderes gesagt??
Egal mit was ich angreife, immer auf die Energie!
Denkst du ich schick meine Flugzeuge direkt durch seine basis, genau da wo er 20 Luftabwehreinheiten hat? Das geht nur wenn du zu viel geld übrig hast und noch nen Yuribauhof gefunden hast! --->Klonzentrum und Rokies!! dann sind seine Abwehreinheiten abgelenkt und nichts geht mehr! Geht allerdings nur, wenn du unendlich Geld hast und der gegner dir sowieso hoffnungslos unterlegen ist!

Außerdem bauen die meisten sowieso stationäre Luftabwehr und dann ist es einfach seine halbe Basis innerhalb von ein paar minuten zu vernichten!

UND ich greif die panzer nicht an, wenn sie in der Basis stehen, sondern wenn er seine Panzer vor meine Basis fährt und sie dort sammlen will!
Das ist mir schon klar, dass man nicht mit Fliegern Panzer angreift!!!!
Nur wenn ich meine Panzer auf seine losschicke sind seine IBFs abgelenkt (vorrausgesetzt er schickt ünerhaupt IBFs mit, denn mit meinen Flugzeugen greif ich eh erst spät an, und dann gewinn ich auch! Also weiss er normalerweise gar nicht, wieviel flugzeuge ich habe und und baut nur ein paar IBFs, es sei denn er ist gut und baut PanzerknackerIBFs!) und feuern auf meine Panzer und währenddessen kommen meine Flugzeuge und Bomben seine Prismas und mirage weg

General HATE
23-04-2002, 19:32
ich find frankreich und ihre grand canons sind inyuri und ar2 total überflüssig

Bluegu
24-04-2002, 17:50
wieso überflüssig? es gibt halt einige leute die spielen lieber devensiv...:rolleyes:

Dhaos
24-04-2002, 20:09
Ich mag sie auch...
Ich bin ein guter Franzose bei mir kommt keiner durch, da wette ich!;)

crashblue
24-04-2002, 20:14
Brrrr!! Es gibt 'nen Unterschied zwischen defensiv spielen und einbunkern! Wer sich in seine Base hockt, Cannons außenrum baut und wartet, bis der Gegner kommt... wie mach ich den Satz jetzt weiter...
*grübel*
Ich trink nie wieder was...

ejah
24-04-2002, 20:34
also defensive oder eingebunkerte Franzosen sind läängt nicht so schlimm wie die die offensiv (mit der gc) spielen!!!!

peter8402
24-04-2002, 20:35
Jo so einige Heinis hab ich auch schon in Clangames gehabt.
Aber in solchen Fällen wirken Spione wahre Wunder glaubs mir:p

crashblue
24-04-2002, 20:36
Ich find Franzosen so oder so schlimm - das defensiv/eingebunkert bezog sich jetzt nur auf Blues Äußerung. Wollte nur betonen, dass es einen Unterschied zwischen defensiv spielen und einbunkern gibt.

peter8402
24-04-2002, 20:39
Jo da haste Recht, so Franzosen denken meist gar nicht erst an angriff - so eine bescheuerte Einstellung:rolleyes:

raptorsf
24-04-2002, 21:22
Glücklicherweise können die meisten Franzosen mit ihren Dingern nicht umgehen.

Habe vorhin soviedweb auf Alamo mit GCs überrannt - er sagte, ich benütze Schnellbaucheat denn so schnell können man GCs gar nicht bauen *lol* - es gab dann Verbindungsfehler... :mad:

Nur wenn halt einer mal mit den Dingern umgehen kann, ist man gleich ein Cheater :(

Dhaos
24-04-2002, 22:47
Kenn ich...erlebt man bei solchen Typen immer!
Soviedweb ist und bleibt cheater...
Die Grand kostet soviel Strom..das ist das einzige, was mich nervt!

peter8402
25-04-2002, 08:27
Richtig so, wenn die Franzosen schon Cannons bauen, sollen sie wenigstens auch mächtig Kohle in Strom und Luftabwehr investieren müssen:eg:

[rFc]Kampfhahn
25-04-2002, 14:36
Leutz, Offensiv lassen sich GCs nur schwer einsetzen, entweder kann man die GCs aus der Luft(wahlweise mit V3s) erledigen, oder man legt die Luftabwehr flach, solange die GCs noch nicht soweit sind.
Und auf manchen Karten kann man einfach im Rücken der Verteidigung(des Angriffs??) die Kabel abklemmen!!
Und es geht doch nix über 10-20 Prismatanks+IBFs!!!

raptorsf
25-04-2002, 14:49
es kommt immer auf die Karte an. Ich spiele am liebsten gegen Franzosen, denn 99 % der Spieler können mit GCs nicht umgehen und machen nur auf Defense. Und gegen so einen Gegner gewinnt man immer, wenn man nicht ganz blöd ist.

GCs muss man offensiv und geschickt einsetzen. Wenn man darauf achtet, dass man genug Geld, Energie und Luftabwehr hat, macht man jeden Gegner platt mit der Taktik (auch Yuris). (UFOs sterben wie Fliegen wenn unter der GC eine KF mit 5 Panzerjägern ist).

Und schön zum Gegner bauen und ja keinen Luxus (wie Superwaffen oder Tech) bauen - dann kommt der "gewonnen" Bildschirm rasch :D

comcire2
25-04-2002, 15:07
ah, da haben wir also einen von den spielern, die ich am meisten hasse und verachte.:grrr:

ich finde es ungeheuerlich, dass westwood nichts gegen diese (sau-)dämliche "gc-bau-ins-land"-taktik macht. man hat da als nicht-franzose 0 chance, aber auch nur deshalb, weil der gegner feige ist und mit einheiten nicht umgehen kann. deshalb baut er stück für stück zu den erzfeldern und später zu deiner basis.

man kann noch so gut sein, gegen einen schlechten feigen offensiven franzosen wird´s schon schwer. und wenn man mal einen mittelmäßigen feigen offensiven franzosen erwischt, haste 0 chance. und da könnt ihr alle labern wie die hühner => 0 chance!

nur gegen (france-)newbies und solche, die minderbemittelt sind, hat man ne chance.:grrr:

ich spiele übrigens seit langer zeit nicht mehr gegen franzosen, die spiele dauern nur unendlich lange oder frustrieren so dermaßen, dass man am liebsten durch das telekom-kabel den franzosen steinigen würde:grrr:

NodMot
25-04-2002, 15:11
Man sollte Raptor aber zugute halten, daß er wohl von Turnier spricht und da hast Du die Möglichkeit ihn zu rushen, ihm die Sammler zu killen, oder sonstwas.

Du dagegen sprichst von fungames, wo wir nicht rushen, die Sammler in Ruhe lassen und dem Franzosen dadurch natürlich die volle Entwicklungsmöglichkeit geben. Und die sind dann wirklich zu blöde anders als mit Kraftwerk, GC, FLAK und Schatten nach vorne zu kommen.

Obwohl wir es doch trotzdem schonmal geschafft haben. ;) (Sorry, hab die Screens davon immer noch nicht hochgeladen, Du bekommst aber Bescheid).

Mr Strech
25-04-2002, 15:27
"Du dagegen sprichst von fungames, wo wir nicht rushen, die Sammler in Ruhe lassen und dem Franzosen dadurch natürlich die volle Entwicklungsmöglichkeit geben. "

Spielen wir im gleichen Internet. :confused:

Ich bin schon so oft gerusht worden, oder stand ohne Sammler da, aber gut was solls. :cry:

Aber dieses ganze pro Fanzosen contra Franzosen find ich blödsinn, ich arbeite immernoch an einer guten Taktik und gegen einen Yuri mit seinen ganzen Gedankendingsis hab ich auch noch nix wirkungsvolles gefunden.

Wenn einer meint, mir eine GC vor die Basis zu setzen, war ich entweder zu langsam, oder ich mach se platt. :D

Dhaos
25-04-2002, 15:40
Ich benutze sie meist Defensiv und benutze Chrono um Offensiv etwas zu machen! Solange schützen mich die GC!

comcire2
25-04-2002, 15:45
das ist genau die Taktik, die sich ww wahrscheinlich bei den GC´s gedacht hat...

vollkommen richtig...

nur gibts leider zu viele von der anderen Sorte :(

raptorsf
25-04-2002, 16:23
wenn Frankreich wirklich mit der Taktik so unschlagbar wäre, würde wohl jeder Top Spieler Frankreich wählen (Top-Spielern ist es nämlich absolut egal, wie sie gewinnen, hauptsache schnell und sicher).

Nur sieht halt die Wirklichkeit anders aus. So wie ich das sehe, wählen Top-Spieler:

1. Yuri
2. Irak
3. USA
4. Korea
5. Kuba
6. England
7. Lybien
8. Russland
9. Frankreich
10. Deutschland

(Diese Statitik stimmt sicher nicht zu 100 %, aber so ungefähr wird es sein) Also, Frankreich ist ganz sicher nicht die 1. Wahl. Trotz "unfairer" GC....

ejah
25-04-2002, 16:39
da stimme ich raptorsf zu (auch beider liste) :cool:

peter8402
25-04-2002, 17:18
Jo das würde ich mir auch so vorstellen;)
Die Liste ist fast genauso, wie ich dachte, ausser Kuba und england die würd ich tauschen:D

KnubbeL
25-04-2002, 17:18
bin mir jetzt mal ned sicher
aber könnte man ned einfach paar kampffestungen bauen und dann 4 GGIs + 1 chrono typen rein machn und dann die GC ausser gefecht setzen :confused:
is nur ne idee habs selber noch ned getestet da die franzis meinst scho tot waren bevor sie ne GC gebaut ham :D

joshix
25-04-2002, 17:34
es ist mir immer ziemlich egal, welches land mein gegner wählt. wichtig ist doch nur, daß man dagegen ne taktik parat hat. in fun-games sieht das sicher anders aus. da muß man nicht unbedingt frankreich nehmen, ist mir aber auch egal. habe nix gegen lange fun-games und zu üben wie man so nen eingebunkerten franzosen knackt macht doch auch spaß.

es gibt nunmal diese nation(en) und somit darf auch jeder jede spielen. auch yuri auf wassermaps. ist schwer, aber nicht unmöglich zu bestehen.

also all diese diskussionen sind zwar nett, aber die einstellung gegen diese nation spiele ich nicht bei der und der map finde ich daneben. also ich meine klar muss man nicht spielen wenn einem das nicht liegt , nur so stundenlanges diskutieren, damit der gegner das land wechselt oder die map muß nicht sein. raus aus dem game und schön.

cu

joshix

raptorsf
25-04-2002, 18:20
@ KnubbeL: nö, funktioniert definitiv nicht. KF sind zu langsam und bis sie in Reichweite sind, sind sie schon von den GCs vernichtet worden.

Aber probier es mal aus ;)

peter8402
25-04-2002, 18:27
Ja schön und gut aber meinst du nicht, wenn du Host bist, kannst du neben den Spieleinstellungen auch festlegen, mit welchen Nationen die Spieler nach Möglichkeit nicht spielen sollten?
Also ich finde es in Orndnung, wenn man als Host sagt, nehmt euch was anderes als Yuri oder Frankreich, oder wenn er sagt macht Länder oder beispielsweise auch Starts zufällig.

Das ist zumindest meine Meinung;)

camva
25-04-2002, 19:56
es ist ok wenn er es freundlich sagt, aber auf befehle von fremden höre ich sowieso nicht, da ich aber nie france oder yuri spiele, (außer ich will mal verlieren ;) hab ich solche probs auch niet...

theRock
25-04-2002, 20:03
Original geschrieben von peter8402
Ja schön und gut aber meinst du nicht, wenn du Host bist, kannst du neben den Spieleinstellungen auch festlegen, mit welchen Nationen die Spieler nach Möglichkeit nicht spielen sollten?
Also ich finde es in Orndnung, wenn man als Host sagt, nehmt euch was anderes als Yuri oder Frankreich, oder wenn er sagt macht Länder oder beispielsweise auch Starts zufällig.

Das ist zumindest meine Meinung;)

tztz vieleicht kann der Host auch gleich bestimmen wann du zu verlieren hast???
wenn jemannden die host einstellungen oder die Ländereinstellungen net passen muss man halt selber hosten oder die leute kicken

EckoZ
25-04-2002, 20:54
ich will net sagen das andere länder müll sind aber ich zock immer france oder in reise nach ägy. russen ich fin sind besser als yuri der hat keine starken panzer

AgentLie
26-04-2002, 07:08
aber wenn das spiel etwas länger ist, was bei Reise nach Ägypten sehr wahrscheinlich ist, kann man mit den Magnetron ganz schön schaden anrichten. man kann dem gegner ja zwei erzfelder abgraben. das kann schön sehr störend sein.:D

~Memento~
26-04-2002, 07:13
Original geschrieben von EckoZ
ich will net sagen das andere länder müll sind aber ich zock immer france oder in reise nach ägy. russen ich fin sind besser als yuri der hat keine starken panzer

jo yuri hat keine starken panzer aber mit yuri muss man auch taktisch spielen mit den brains,magnetrons,usw ;)

miul7
30-04-2002, 13:14
Wir alle hassen Canon und Yuri und auf der anderen Seite ist es doch nützlich fals man mal damit spielt ,also ich finde man sollte es akzeptieren und fals man merkt da spielt einer canon oder Yuriwalker beim Start des Games ,sollte man doch einfach das Game verlassen und sagen so nicht-weil auf kleinen maps beim Start des spieles kann man wirklich nix dagegen machen.

Und wer im 6er Game 3 France im Gegnerteam zuläst ist selber Schuld!!!!


So Miul7 sprach

DerDude
30-04-2002, 13:58
Meine Erfahrung ist,dass gerade Kampfgrinser häufig France nehmen,aber vielleicht verwechsel ich da ja was.

camva
30-04-2002, 15:45
Hm, na so oft auch nicht.....
Nur die Malibu und die Ägypten map spielen sie fast immer in Funs leider..... ; )

RamRodone
30-04-2002, 20:56
Ich finde die Taktik von Braxton01 eigentlich gar nicht schlecht. Ich selbst wende diese Taktik öfters an. Nur in ein wenig abgeänderter Form. Meistens nehme ich Korea, wenn ich gegen nen Franzosen spiele.
Am Anfang Hunde losschicken und wenn man sieht dass er sich mit GC einbunkert, dann plane ich für ein längeres Spiel. D.h: Viel Erz und Kisten sammeln. Später wenn man dann auch Verteidigung gebaut hat, Black Eagles bauen. Erzfelder mit Panzern belegen, dass der Gegner bald kein Geld mehr hat. Dann mit mindestens 3 Staffeln Eagles auf den Bauhof fliegen. Ist er kaputt, dann ist das Spiel schon halb gewonnen. Dann als nächstes die Waffenfabrik (wegen IBF) zerstören. Nun noch mit den Eagles auf die Kraftwerke bis der Strom weg is.

Ich finde, dass der Gegner mit Frankreich nun faste keine Chance mehr hat.

Mit drei oder vier Staffeln Black Eagles macht man (fast) jeden Gegner platt, wenn man mit Black Eagles einigermaßen umgehen kann. Außer bei nem Soviet der viel Flak hat, da wirds schwieriger.

bbacmk
30-04-2002, 21:50
ich spiel auch mit france aber einbunkern ist net drin. ich hasse es sogar. max 3 GC und die verteilt, eine bei mir, andre bei m8 und eine bei bohrturm oder so. aber wenn einer bunkert hat er keine ahnung wie man france spielt. meine meinung!

[rFc]Kampfhahn
01-05-2002, 09:59
Genau, Taktiker vor!
Die GC ist eine riesige Verteidigungskanone, die manchmal (vor allem bei übermäßigen Gebrauch) mehr schadet als nutzt.
Eine Verteidigung, die auf Prismatürmen aufbaut, ist wirkungsvoller.
Wichtig auch, dass die Luftabwehr stimmt! Und da die Sowjets sowieso die bessere Luftabwehr haben und die Teslaspule auch noch längst nicht zum alten Eisen gehört[...]ist es für wirkungsvoller Bunker nicht sinnvoll, nur die GC einzusetzten.:confused: Daher rate ich allen FranzmannBunkerern: Schaft euch ne neue Strategie an, der GC-Bunker ist scheiße!! Ich bevorzuge zum Bunkern die Sowjets, bei Belagererung ist es da wenigstens noch möglich, den Gegner langzumachen!

peter8402
01-05-2002, 10:40
Ja sobald der Gegner herangekommen ist, ist die Minimalreichweite der Cannon unterschtritten und sie wirkt nicht mehr richtig. So ne Cannon hilft nur in Massen , wenn sie die Gegner schon aus Entfernung angreift und dezimiert.

So ein Prisma-Turm ist aber in einer Kette gegen Sowjets besser, kombiniert mit ein paar eingebuddelten GIs und Luftabwehr gegen Kirovs. Die haben als einzige Waffe, die grössere Reichweite hat den Heli, von den V3s halt ich nicht so viel.

Aber gegen Yuri bringt so ne Prismaturmkette wenig wegen den Magnetrons.

[rFc]Kampfhahn
04-05-2002, 11:47
Ich glaube nicht, dass jemand, der eine derartige Verteidigung hat, nicht auch über ein paar Harrier oder BEagles verfügt!
Und für Luft und Panzer gibts ja auch Panzerknacker!!
Ach so, die Prismatanks sind auch nicht übel...größe Reichweite!:allies: ???????:sovjet: ???????:yuri: ?????????

rEdReVolUtiOn
06-05-2002, 19:09
Harrier Rockies usw findsch kannste alles vergessen !! ich weiss zwar noch net obs schon gekommen is aber die ideale waffe gegen grand cannons is die gute alde v3 ausserdem sind die v3 raketenwagen billig un brauchen 2 schuss für ne gc un die reichweite genügt locker um 10 gc auszuschalten !!!

rEdReVolUtiOn
06-05-2002, 19:12
axo geg nen guten franzosen der ein bisschen luft-abwehr un sich mit gc eindeckt kannste deine prisma total vergessen !!!
sowjets rulen !!!!

Braxton01
07-05-2002, 10:00
Nur kommt amn mit den Black Eagles auch in die franz. Basis rein!
Egal wie gut die Luftabwehr ist. Außerdem braucht man bloß zusätzlich 6-7 Rockies bauen und sie etwas früher in die franz. Basis zu schicken!
---> Luftabwehr auf die Rockies
---> Black Eagles werden erst später angegriffen
---> Weniger Verluste!


Und ich weiss gar nicht, was ihr habt!
Ich spiel gern gegen Frankreich!!

Die denken immer, sie seien unfehlbar und prahlen mit ihrer Defensive!
:blah:

fuetzy
07-05-2002, 10:52
nunja ich finde France nicht so schlimm soweit man 1-2 Stueck GCs hat sich in der Base bisschen verteidigung schafft, nur schlimm ich finde ich es in fangames wenn 12-15 gcs hat mit chronos nur mehr Kisten suchen is und eine kampffestunge nach der anderen Raushaut das hat das game schon 1-2 Stunden hinausgezoegert.

Aba 1-2 grandcannions mapabhändigt zu Verteidigungsstuetze finde ich ganz ok da bau ich 6-7 prismas drum wenn man strom mitberechnet und dann sind die 2 grandcannions auch weg und mit amerika hat man da auchnen vorteil bei langen spielen, gis sammeln und vor schicken und bei soi 50-80 gis sind die grandccannions ganz schoen abgelenkt und wenn das ne map mit wasser ist, dann wenn er gcs baut baust du 4 delphine oda mehr und das wasser ist dein und dann hilft ihm das Land auch nix mehr.

zB: hatte heute SS game gegen nen France auf kleiner großer see also (ich war oben) er hat die typische in meine Basis bau taktik gemacht ein Boomer da und Tod is er. Is selbst schuld wenn er 5 krafkwerke baut um nach vorne zukommen und meine Boomer hat freude ins leben gebracht :angel:

zappel

peter8402
07-05-2002, 11:15
Kraftwerke zu nehmen, um weiter zu bauen, ist sowieso schwachsinnig, nur wenn man Energie braucht, sollte man das machen, Kasernen sind preiswerter und ich glaube auch etwas schneller fertig. Und zu deinem Ablenkungsmanöver: Das hört sich ja gut an, aber praktisch durchführen lässt sich das nur, wenn du eine breite Angriffsfläche hast. Wenn du einen Franzosen mit der Taktik auf Reise nach Ägypten angreifst, gehen deine Gis im engen Tal unter, bevor deine Panzer die Cannons erreicht haben. Es kommt halt auf die Karte an:)

[rFc]Kampfhahn
07-05-2002, 19:37
Nich zu vergessen: Die GC schickt mit zwei Schüssen bis zu 8 GIs ins Nirvana, am effektivsten sind V3s und Kirovs, V3s lenken AA-Feuer auf sich, Kirovs machen platt (oder umgekehrt)!:sovjet:
Und wenn der Franzmann nicht aufpasst, kann man die Basis (mit Allie-Spion) lahmlegen und mit Fliegern (bevorzugt Eagles) verwüsten:allies:
Nur bei Yuri wirds in LandKarten kritisch, UFOs und Magnetrons schaffens vielleicht:yuri:

daniel
07-05-2002, 20:42
der wäre ja blöd wenn er die gc ohne schutz einfach so dastehen hat!also ich habe 1-2prisma panzer daneben und parr pj-ibf's stehen.-am besten mit 3-4scheiben rüber.-aber das geht ja am anfang schlecht!


....es kommt einfach auf den gegner drauf an---wenn er mal schatten hat und du russe bist dann haste verschissen!das bischen spionage flugzeug ist dann auch net mehr viel hilfreich:p
....falls er ganz am anfang sich schon einbunkern will gleich ein paar ibf bauen besetzn parr grizzlis und rüber wenn er nur eine gc hat dann auf sie.-sind es aber schon mehr dann am besten auf die kraftwerke!;)

---und dann kannste einen sofort zerlegen,den ihm fehltnämlich einiges an geld,2000$ die wegen der gc weg sind,und für 2000bekommt man einiges.-kraftwerk sollte man auch noch rechnen was er evtl. braucht sind auch wieder 800$
fatzit: AM BESTEN SOFORT STÖREN WENN MAN MERKT MAN SPIELT GEGEN EINEN DER SICH MIT GC's EINBUNKERT!

-------und der kopf muß ein sein------------:D :D

rEdReVolUtiOn
07-05-2002, 20:45
yo die v3 sin in ordnung ! aber kirovs kann man echt vergessen seit die allies den panzerjäger haben ! der schiest leider auch viel zu schnell harrier/blackeagles ab ! :(

rEdReVolUtiOn
07-05-2002, 20:54
weiss net wenn ma mit yuri spielt kann man es geg nen franzosen echt vergessen !! die ufos sin ok aber geg ägäis un panzerjäger haben die keine chance ! un magnetrons werden von 2 gc locker zusammengeschossen ! aber widerum kann der franzose auch net den yuri spieler angreifen ! :D

also niemals als yuri zuerst angreifen !

camva
08-05-2002, 13:59
die Grandcannon sollte meiner meinung noch mehr Strom brauchen, so das es selten möglich ist viele zu bauen.

ejah
08-05-2002, 14:06
yo, des wär ne gute Idee :)

rEdReVolUtiOn
08-05-2002, 14:57
mehr strom ok, aber warum net etwas teurer so 2500 odda noch mehr ! hehe !

peter8402
08-05-2002, 15:50
Ich bin aber irgentwie dafür, dass man die Franzosen so lässt, dann hat man gegen yuri wenigstens ein Argument , so dass beide andere Länder nehmen:D :D

[rFc]Kampfhahn
08-05-2002, 19:40
Die Franzmänner sind nicht zu stark, dafür kost die GC zu viel!
Zu stark is nur Yuri, der hat wenners kann nie zu wenig Geld, und dessen Basen kann man nur mit Langreichweitenwaffen zerlegen, oda mit dem Vorhang, Luft und sowas is kritisch, ebenso Land wegen Psüchotürmen, also: Prismas
Aber um auf Franzes zurückzukommen, die sind eher scheiße, die GC kackt z.T. sogar ggn den Computer ab, Schniper oda Eagles sind da besser!