PDA

Vollständige Version anzeigen : Internet-IP


Eternity
17-02-2003, 22:32
Hi Luez!
Ich hörte neulich, das man seine Internet-IP im Optionenmenü von CnC G eingeben muss um ins Internet zu gelangen, ist das korrekt ? Ich komme nähmlich wie schon hier (http://www.cnchq.daddelspace.de/wbb2/thread.php?threadid=577&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=3) beschrieben, permanent nicht rein.

Also, meine 2 Fragen: Muss man seine Internet-IP im Optionen-Menü angeben und wenn ja, WIE KRIEGE ICH MEINE IP-ADRESSE RAUS ???

WIe man seine IP-Addresse konfiguriert weiß ich dank unzähliger LAN-Partys, allerdings weiß ich meine Internet-IP nicht...

Ich hab WinXP, es wäre wunderbar, wenn mir jemand, der Ahnung hat, da aushelfen könnte.

francebunkerer
17-02-2003, 22:38
eingabeaufforderung einfach ipconfig eingeben.bei mir steht 0190 235 666 666 oder auch nicht :D

[qp]Rumbleman
17-02-2003, 22:48
Noch einfacher für alle, die immer ihre IP wissen wollen:

Den Editor öffnen,

ipconfig
pause


genauso hinschreiben, das Teil dann auf dem Desktop speichern als ip.bat

Dann braucht ihr nur das Teil auf dem Desktop doppelklicken und schon wisst ihr eure IP.

Zumindest funzt es so unter WinXP.
Unter 98/ME muss man glaube ich

winipconfig
pause

eingeben.

MfG

Rumbleman

confused
18-02-2003, 10:55
:confused:

Wieso so kompliziert?

Es gibt doch eine einfache Möglichkeit die IP ingame herauszufinden:

Klick im Mainmenu auf Multiplayer / Network / Direct Connect.

In diesem Bildschirm kannst Du entweder selbst ein Game erstellen oder Dich direkt in ein Match connecten. Ausserdem steht genau auf diesem Bildschirm Deine IP.

con/fused

Eternity
18-02-2003, 15:02
Na SCHÖNEN DANK AUCH !!!

Ihr habt mir immer die falsche IP angegeben, denn diese ist die LAN-IP

Nach endlosen suchen im internet ergab sich folgendes :

http://www.ipadresse.net

So, hier findet ihr eure richtige.

dot
18-02-2003, 15:27
hm, mit ipconfig findet man die online ip, sowie die lan ip raus, und wenn du schon auf einigen LANs warst müsstest du eigentlich wissen, wie man seine ip herrausfindet, und in den cnc options kannst du die online ip auswählen, musst sie aber nich eingeben, und wenn du dann zB da diese ip`s findest

192.168.0.1
und
212.201.138.056

welches ist dann wohl deine inet ip hm ???

:bang:

confused
18-02-2003, 15:34
Ich spar mir jetzt einfach mal das ganze technische Gesülze. Hab die Vermutung dass eh nix bringen wird, aber soviel:

Dein PC hat nur eine IP! Wenn Du von LAN-IP's redest, dann nehme ich an dass Dein PC innerhalb eine Netzwerkes steht. Vermutlich wird noch ein Firewall oder sonst was daneben stehen...

WOHER sollen wir das wissen? Hast Du's in Deinem Posting erwähnt?

Zu Dir würde mein Nick auch passen! ;)

con/fused

[qp]Rumbleman
18-02-2003, 17:45
@ confused:

Wieso ist das kompliziert?
Dann hat man immer seine IP zur Hand, wenn man sie braucht und nicht nur im Game.

Ausserdem wollte Eternity wissen, wie man die IP rausbekommt, um sie dann bei CnC einzutragen.

MfG

Rumbleman

tropicojaner
18-02-2003, 20:00
bei funzt es
Danke nochmal :stick:

confused
19-02-2003, 07:28
@ Rumbleman: Du hast natürlich recht! Es ist eigentlich nicht wirklich kompliziert n'DOS-Fenster zu öffnen oder mit Deiner Methode einen Shortcut zu erstellen, im Gegenteil! Ich selbst hab sogar n'Icon auf dem Quickbar für's cmd und prüfe meine IP auch immer so nach.

Ich dachte mir bloss dass es vielleicht einfacher ist wenn man C&C-G nicht zuerst verlassen muss, resp die IP gleich ingame sieht.

con/fused