PDA

Vollständige Version anzeigen : China mit Black Lotus überlegen


HellGuy12
17-02-2003, 20:42
Hallo leute...wollt nur ma was zur black louts sagen und eure meinung wissen:

also ich hab jetzt mittlerweile um die 11 / 12 Partien Generals im Netz gezockt ( bin schon Ltn (; ) und es macht auch hamma bock...nur eins versteh ich nich ganz: WARUM is die black lotus sooooooooooo gut .??? ich hab so gut wie jedes Spiel durch sie gewonnen....die beste kombi war immer :

Black lotus+ 3o. 4 atom. artillerie zur basis verteidigung+ 4 o. 5 gattling guns +upgrade mit n paar Gattling Geschützen zur luftverteidigung und dazu noch die Basis schön vermint....tja und während ich die Sachen bau ...geh ich mit der Frau Lotus n bisl shoppen und versteck mich zunächst inne Basis vom Gegner und mach da Randale ..( Gebäude zocken,..Geld abziehen usw. ) und wenn Fräulein wünscht mach ich noch diesen tollen fiesen trick:

1) inna gegnerischen basis verschanzen mit frau lotus
2) warten bis der Gegner Superwaffe(n) baut .( dabei immer schön Welt herrscher bauen) ..
zwischendurch immer schön Häcker bauen um autark zu bleiben (d.h wenn der Gegner alle versorgungsposten hat is man dann net gearscht....)
3) und letztendlich so kurz vor Superwaffe fetich ,schnell Superwaffe übernommen und auf die Gegnerische Basis gelaucht und sich freuen wie der Gegner dumm guckt..(;
4) ja kann man sich ja denken was jetzt kommt ....RÜCKZUG...haha..ne natürlich mit den 3 /4 weltherrschern + atm. Artillerie die Basis platt machen

naja man merkt schon ich bin der black lotus schon sehr verbunde für ihre Dienste :cool: also ich finds einersteits zwar recht lustig aber andererseits ach n bisl blöd weil dadurch n stück Taktik verloren geht und das wäre bei Generals schade..weil ansonsten GENERALS Einheiten Balancing 100 PROZENT .. ;) .....


Nun den postet ma euer meinung
danke euer bo!
----------------------------------------------------------------

Ich spiele nicht.......ich bin so...verstehen sie? ..deswegen bin ich nichts......

David Deluxe
17-02-2003, 20:51
XD, dass ist geil. Muss ich mal machen :D

Blood Angel
17-02-2003, 20:57
geil... jetzt ´hast du nicht nur dir den spaß verdurben sondern auch uns anderen und dessen gegner... aber du hast irgend wie schon rechtl. Is echt ne verarsche. ich hoffe einer der mods, schickt das mal nach ea... oder sonst wo hin wo es im game gefixt werden kann...

ich denke mir inzwischen ne anti strat. aus ; )
z. B. Sniper :p und vergesst nicht das die usa nen komsat hat der getarnte einheiten aufdeckt ; )

David Deluxe
17-02-2003, 21:02
MMMH, obwohl das keinen Spaß mehr machen würde wenn alle das anwenden würden.

TheSHEEEP
17-02-2003, 21:05
ich hab strategie :) man jagt zur vorsicht die eigene Basis in die Luft oder baut erst garnicht!

Bin Loser
17-02-2003, 21:17
Also ich nutze die4 Black Lotus garnicht so offt, macht keinen Bock mit ihr will lieber das es Kracht :D

Achja @ The SHEEEP : wenn du die erste zeihle deiner Signatur aus einem Bestimmten Film hast , muss ich dich berichtigen, es heisst:

Irre explodiren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft egal wie Irre sie sind !!!

Der Film ist Kult, wie kannst du ihn nur so verunstallten
:mad:

HellGuy12
17-02-2003, 21:24
Klarstellung:

also ka warum ich meinen thread net editiren kann aber wollt nur was zu Blood Angel sagen: von wegen spielspass vederben..... natürlich kann man sich gg die black lotus wappnen....minen jarmen karnell...colonel burton....sniper...usw...aber man muss das halt von anfang an machen sonst ist die lotus schon drin...und was dann passiert wisst ihr ja.......(; deshalb LEUTE SEID AUF DER HUT!

PS: finde sowieso die meisten unterschätzen die spezial einheiten der 3 parteien....( karnell/lotus und burton..) LEUTE: die sind schon zu irgendwas gut...(;


in diesem sinne bis dann euer bo...
---------------------------------------------------------------
ich spiele nicht...ich bin so ...verstehen sie? deswegen bin ich nichts.....

devil
17-02-2003, 21:25
ja stimmt aber echt mit der lotus
haben mal lan game gezoggt und andauernt ... eine gebäude wurde übernommen und zagg verkauft ... und dann kurz geshene und zagg war se wieder unsichtbar ...

David Deluxe
17-02-2003, 21:29
Kann man nur eine bauen oder viele?
wenn nicht baut man 10 und hat dann alle Gebäude der Basis :D

devil
17-02-2003, 21:32
nur eine ... sonst wärs ja noch schlimmer ^^

xamos
17-02-2003, 21:36
Ich find eher den Sniper der GLA fies. Der schießt andauernd auf die Panzer...und übernimmt sie dann.

Chr0n0
17-02-2003, 21:37
Is doch easy, wenn die Black Lotus deine Superwaffe erobern will gibtst du vorher einfach den auftrag, das gebäude zu verkaufen....somit unsinnig die taktik, nur gegen n00bs anwendbar ;)

David Deluxe
17-02-2003, 21:41
Original von Chr0n0
Is doch easy, wenn die Black Lotus deine Superwaffe erobern will gibtst du vorher einfach den auftrag, das gebäude zu verkaufen....somit unsinnig die taktik, nur gegen n00bs anwendbar ;)

Aber trotzdem ist das verlorene Geld ( Hälfte ) ärgerlich.
Aber trotzdem besser als die Basis kaputt :eg:

xamos
17-02-2003, 21:41
Ja, aber du weißt ja gar nicht, ob Lotus in deiner Basis ist. Und wenn du bemerkst, das du ihn in deiner Basis hast, weil er die SW übernommen hat, bringt das ja nix.
Da müsstest du das SW bauen ganz lassen...und der andere würde dich dann einfach mit ner A-bombe weg fegen!

HellGuy12
17-02-2003, 21:45
AN Chr0n0
mann das gibt ''DUMBASS ALARM'': :D nochma für alle chekker....:

Du weiss ja nich das die black lotus da ist und wenn die die Superwaffe übernimmt is es zu spät....weil die meisten da nich sofort verkaufen, die wollen halt erst versuchen die zu killen,...und selbst wenn du die Superwaffe net übernimmst doch verkauft der gegner die zumindest.....und die b.lotus is immernoch da und kann weiter ihr unwesen treiben... :asto:

naja ich weiss die Taktik is sehr schwer durchzuführen weil man halt drauf achten muss net erwischt zu werden......

ok ...aber falls jemand ne gute strategie entwickelt hat kann er die ja hier posten......

thx euer bo...

PS: ich KANN MEINE VORHERIGE MESSAGES NET EDITIEREN KA WARUM:....DA KOMMT IMMER FEHLERMELDUNG BIS NET ANGEMELDET....oder so ...end behindert....

----------------------------------------------------

ich spiele nicht....ich bin das...verstehen sie? deshalb bin ich nichts....

TheSHEEEP
17-02-2003, 22:06
Original von Bin Loser

Achja @ The SHEEEP : wenn du die erste zeihle deiner Signatur aus einem Bestimmten Film hast , muss ich dich berichtigen, es heisst:

Irre explodiren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft egal wie Irre sie sind !!!

Der Film ist Kult, wie kannst du ihn nur so verunstallten
:mad:

Lol das würde mich sehr wundern. Meine Sig ist in etwa 3 Jahre alt. Ich ahb sie so gemacht, nachdem ich FDTD gesehen habe und bin mir SEHR sicher, dass er nicht Irre gesagt hat. Außerdem haben mich genug darauf angesprochen, dass das Ganze aus dem Film sei und keiner wollte mich berichtigen. Selbst wenn es falsch ist (was es nicht ist), werde ich es so lassen, weil es besser klingt.

[qp]Rumbleman
17-02-2003, 22:09
Man könnte ja auch einfach die Basis mal schützen...
... nur mal so nebenbei.
Frau Lotus kann nur 1 Gebäude/Fahrzeug übernehmen/ausschalten, kann sich nicht wehren und ist nur unsichtbar, wenn sie untätig ist.
Man solls nicht glauben, aber ein besetzter Bunker oder 2 Gattlings (o.ä.) helfen Wunder gegen Frau Lotus, die fällt dann nämlich mit paar Löchern im Bauch unsanft zu Boden.

Gerade diese Spezialeinheiten bringen Taktik ins Game.
Ändern muss man da seitens EAP bestimmt nix dran, ihr müsst höchstens mal ne andere Strategie anwenden.
Generals spielt sich halt ein wenig anders als die alten CnC's, das ist auch mal gut so.

:stick: :stick: :stick:
;) ;) ;)

MfG

Rumbleman

Kampfsau
17-02-2003, 22:14
ich find die mobs viel unaufhaltbarer als alles andere zusammen...

mfg, kampfi

Bin Loser
17-02-2003, 23:47
Naja Sheep, ich hab den Film zuhause, und ich hab ihn mir schon zimlich oft angeguckt und ich würde mit dir sofort in eine 10.000Euro wette einsteigen das es so heit wie ich es sage, aber naja, kannst du ja machen wie du willst ;)
Ich weiss das ich recht hab :D

xamos
17-02-2003, 23:48
Ausserdem gibt es ja Einheiten, die die Black Lotus sehen können!

confused
18-02-2003, 09:17
Black Lotus find ich auch eine wirklich geniale Einheiten der Chinesen. Im Moment benutz ich sie sozusagen in jeder Partie! Allerdings finde ich dass es genug Gegenmittel dazu gibt... Die meisten Leute setzen sie halt nur (noch) nicht ein!
Als GLA zB sollten ja eigentlich genug Stinger & Tunnels in der Base stehen damit BL nicht unentdeckt eindringen kann.
Was übrigens auch spassig ist:
Schickt mal 5-10 GLA Rebellen (mit Camouflage-Update) in die gegnerische Base. Führt mit ein paar Pänzerchen ein Scheinangriff durch und in der allgemeinen Verwirrung übernimmt jeder Rebell ein anderes Gebäude. Jetzt müsst Ihr nur noch mit JK die Fahrzeuge übernehmen...
Übrigens: Kurz vor Ablauf eines Timers für die Superwaffen macht die Strategie am meisten Spass! :D

con/fused

dot
18-02-2003, 11:04
@ confused... das ist ja echt genial... mit dem comounflag update, das muss ich gleich mal testen, das wird ein Spass :))

Aber der Lotus hat mir auch schon viel Ärger bereitet, wie oben schon gesagt, scud-Sturm eingenommen und auf meine Kompletten Panzer, mit denen ich gewonnen haette (ca 70 Panzer platt :(( ) aber 3-4 Radarwagen in die Basis gestellt und zack wird der Lutus gleich erkannt und von den 3-4 Mobs in meiner Basis platt gemacht ;)

HellGuy12
18-02-2003, 11:32
Noch kurz was zu einigen posts....sicher kann man die sehen un wenn sie gesehen wird dann isse auch sofort tot...nur wer als spieler Festigt seine Basis zu ANFANG sofort RUNDHERUM gegen die Black Lotus ab? oder baut ihr so kurz nach Spielbeginn 4 radar wagen und 2 mobs um die Basis vor ihr zu schützen? nee eben nich weil die credits viel zu wertvoll wären und mann dann vor rushes nich genung geschütz wäre...also...wenn muss das was sein was nicht teuer is..... ;)

dot
18-02-2003, 12:17
kann China denn den Lotus direkt zu anfang bauen? (wie ein mg männchen) oder wird erst ein update (zB wie der PALAST bei der GLA benötigt) ?

confused
18-02-2003, 12:18
@ dot:
Probiers aus! Wenn's funktioniert ist's wirklich spassig! In solchen Momenten möchte ich am liebsten das Gesicht meines Gegners sehen. :D
edit: Für die Lotus benötigt man ein Propagandazentrum, kann also nicht direkt gebaut werden.


@hellguy:
Was China & USA betrifft hast Du sicher recht! Ich spiel im Moment praktisch nur mit China und dort würde wahrscheinlich erst mein erster Overlord (mit Propagandaturm) die Lotus erkennen... oder eben auch nicht, je nachdem wie gut Du sie versteckst.
Bei der GLA würde ich sehr früh mit dem Bau von Tunneln & Stinger beginnen. Die Tunnel kosten praktisch nichts und die Stinger müssen her wegen der Luftangriffe.
Somit hät ich den Lotus (thoretisch) relativ schnell erwischt.

Übrigens ja: Ich plane zur GLA überzulaufen! China ist mir irgendwie zu bevölkert! ;)

dot
18-02-2003, 12:28
na also, und bis dein Gegner (china) dieses Prpagandazentrum hat wird es ja wohl möglich sein 2-3 Tunnelsysteme und/oder 2-3 Radarwagen zu bauen?!

Fenix
18-02-2003, 13:12
Original von confused
Black Lotus find ich auch eine wirklich geniale Einheiten der Chinesen. Im Moment benutz ich sie sozusagen in jeder Partie! Allerdings finde ich dass es genug Gegenmittel dazu gibt... Die meisten Leute setzen sie halt nur (noch) nicht ein!
Als GLA zB sollten ja eigentlich genug Stinger & Tunnels in der Base stehen damit BL nicht unentdeckt eindringen kann.
Was übrigens auch spassig ist:
Schickt mal 5-10 GLA Rebellen (mit Camouflage-Update) in die gegnerische Base. Führt mit ein paar Pänzerchen ein Scheinangriff durch und in der allgemeinen Verwirrung übernimmt jeder Rebell ein anderes Gebäude. Jetzt müsst Ihr nur noch mit JK die Fahrzeuge übernehmen...
Übrigens: Kurz vor Ablauf eines Timers für die Superwaffen macht die Strategie am meisten Spass! :D

con/fused
kann man dann net einfach alle gebäude übernehmen??

hat eigentlich jede partei etwas zum gebäude übernehmen??
wenn ja was hat die usa?

confused
18-02-2003, 13:32
Original von Fenix
kann man dann net einfach alle gebäude übernehmen??

hat eigentlich jede partei etwas zum gebäude übernehmen??
wenn ja was hat die usa?

Jede Standart-Infanterie-Einheit (RedGuard, Rebell, Ranger) kann mit dem entsprechenden "Gebäude-Übernehmen-Update" (gibts in den Barracks) gegnerische Gebäude übernehmen.
Allerdings hat nur die GLA das Camouflage-Update (=Unsichtbarkeit).

TheSHEEEP
18-02-2003, 14:43
Original von hellguy12
...nur wer als spieler Festigt seine Basis zu ANFANG sofort RUNDHERUM gegen die Black Lotus ab? oder baut ihr so kurz nach Spielbeginn 4 radar wagen und 2 mobs um die Basis vor ihr zu schützen? nee eben nich weil die credits viel zu wertvoll wären und mann dann vor rushes nich genung geschütz wäre

Naja AM ANFANG rushen ist sowieso nur was für 0.Skiller (jeder kann schnell viele Einiheiten bauen, man kann dann eventuell nur noch ein wenig schneller... naja schwachsinnn eben). Man sollte seine BAsis schon richtig schuetzen .. aber eben nicht zu viel.. aber auch nicht zu wenig... ach herrje ^^

[qp]Rumbleman
18-02-2003, 17:59
Original von hellguy12
Noch kurz was zu einigen posts....sicher kann man die sehen un wenn sie gesehen wird dann isse auch sofort tot...nur wer als spieler Festigt seine Basis zu ANFANG sofort RUNDHERUM gegen die Black Lotus ab? oder baut ihr so kurz nach Spielbeginn 4 radar wagen und 2 mobs um die Basis vor ihr zu schützen? nee eben nich weil die credits viel zu wertvoll wären und mann dann vor rushes nich genung geschütz wäre...also...wenn muss das was sein was nicht teuer is..... ;)

Bis dein Gegner die Lotus zu dir schicken kann, hast deine Basis bestimmt schon gesichert.
Wenn nicht, bist selbst dran schuld.

Hier (http://www.primacom.net/dark-fightclub/darthdemonvsrumbleman.zip) mal ein kleines Replay (http://www.primacom.net/dark-fightclub/darthdemonvsrumbleman.zip) von meinem 3. Internetgame.
Irgendwann will mein Gegner die Lotus oben in meine Basis schicken, doch leider fällt sich schnell tot um :eg: .

Naja, trotzdem ein kuhles Spiel gewesen.

MfG

Rumbleman

SoE-adrenalynn-
18-02-2003, 18:58
hab auch ma ne frage zu unsichtbaren bzw. getarnten einheiten....können die gba nur mit dem upgrade des radarwagens unsichtbare einheiten entdecken? die beiden anderen parteien haben ja 2 möglichkeiten unsichtbare einheiten aufzuspüren

devil
18-02-2003, 19:19
dank der black lotus ist quaker (esl 1on1) besiegt worden ... replay gibts bei der esl ;)

lohnt sich anzuschaune da das ein nice game war!!!

confused
19-02-2003, 08:47
Original von SoE-adrenalynn-
können die gba nur mit dem upgrade des radarwagens unsichtbare einheiten entdecken? die beiden anderen parteien haben ja 2 möglichkeiten unsichtbare einheiten aufzuspüren

Du benötigst das Update für den Van nicht! Er erkennt auch so die unsichtbaren Units. Ausser dem Van können auch Jarmen Kell, Tunnel Network & Stinger Site die Einheiten entdecken.
Die GLA ist die einzige Partei bei der 2 Gebäude diese Eigenschaft haben.
Ich bin mir nur nicht sicher ob die Rebellen mit dem Camouflage-Update selbst 'nur' unsichtbar sind oder ob sie auch die anderen Units entdecken können.
Was das zufälligerweise jemand? :)

edit: @ Devil: Könntest Du das nächste Mal nicht gleich den Link posten? Erspart Sucharbeit, thx! ;)

TheSHEEEP
19-02-2003, 09:02
Original von confused

Ich bin mir nur nicht sicher ob die Rebellen mit dem Camouflage-Update selbst 'nur' unsichtbar sind oder ob sie auch die anderen Units entdecken können.
Was das zufälligerweise jemand? :)


Naja nirgendwo steht etwas davon, dass sie es könnten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie es nicht können, weil sie dann ja richtige Supereinheiten wären (Was sie mit Tarnung sowieso sind ;) )

confused
19-02-2003, 13:40
Wäre imho logisch wenn die Rebellen mit dem Update unsichtbare Units sehen könnten.

Wenn ich Glück habe, bekomm ich heute endlich meinen neuen Monitor. Dann werde ich's mal ausprobieren... und natürlich gleich hier rein posten.

Drückt mir die Daumen :)

con/fused

Offroader
19-02-2003, 13:55
China is schon stark. Trotzdem, ich spiele viel lieber die USA. Irgendwie find ich die halt kewler als China. :)

Heerführer
22-02-2003, 20:45
ich hab mal mit meinem Bruder gespielt und irgendwie hat ein (einziges) männchen überlebt. ich hab dann sien frisch gebautes Atom-Bomben-Silo übernommen und es verkauft und das hat der nicht bemerkt. PS: war ein Rotgardist... war schon lustig...

mr_madman
22-02-2003, 20:57
das geht aber nicht mindestens ein gebäude muss bleiben (Bohrtürme etc. zählen dabei nicht)

Offroader
22-02-2003, 20:58
Du musch einfach ein paar Scouts in die Basis stellen. Dann hatt se 0 Chance.

:D

sound_byte
22-02-2003, 23:28
also, wer es von euch schafft, mit bl nem gegner die superwaffe wegzunehmen, spielt entweder gegen nen n00b oder hat vorher den rest der base zerstört.

mal davon abgesehen das gegen amerikaner sowieso sinnlos, da gefängnis, da sateliten, da patriotbaterie, da scouts und da drohnen.

wenn du gegen nen guten gla spielst auch sinnlos, da tunnel, radar und stinger ( mal davon abgesehen das bei gla matches china-gla einer von beiden nach kurzer zeit tot sein muss, ansonsten ist man als gla tot ;) keine chance im lategame.

und gegen guten chinesen ebenfalls sinnlos, da propagandatürme, gatling, truppentransporter und overlord mit propaganda ;)

zu was sich bl im lategame noch eignet ist öltürme ect. im hinterland zu erobern... um in der base was zu klauen kann man maximal einmal machen....danach ist entweder nen radarwagen neben dir, ein panzer mit sonde oder ein truppentransporter.


mal davon abgesehen ist colonel dingsdabums von den amis auch echt gut --> infanteriekiller mit messer und gebäudekiller mit bombe ;)

Heerführer
22-02-2003, 23:31
ich hab die schwarze lotus nie benutzt...

jetzt hab ich sie getestet...

und weird sie nie mehr benutzten :D

die ist doch genauso sinnvoll wie ien rotgardist - die muss doch auch erst ihren rechner rauskramen und das ding "anpingen"... wie lange es dauert bis sie ein gebäude übernimmt kann ich nicht sagen - sie lag nach 2 sekunden aufem boden :-/ - boooaaaar! da spar ich mir das geld lieber...

mr_madman
23-02-2003, 02:28
dann musst ud sie besser einsetzen,die black lotus hat ne riesige reichweite, also weg von einheiten und defense. dann bringt sie shcon was, z.B. supply gebäude krallen, dann kraftwerke aus und rein in die base

Wildsau
25-02-2003, 16:08
black lotus ist verdammt gefährlich die kann einfach zu viel schaden anrichten!!