PDA

Vollständige Version anzeigen : Computergegner zu einfach?


ScullCollector
17-02-2003, 19:55
Ich finde die Computergegner viel zu einfach. Meiner Meinung nach sollte es einen Schwierigkeitsgrad geben, den man nur mit sehr viel Übung und Erfahrung schaffen kann, geben.

Was meint ihr???

David Deluxe
17-02-2003, 19:57
Naja, auf einfach sind sie kinderleicht. Da habe ich mal gegen 4 aufeinmal gewonnen :D

-NighTmare-
17-02-2003, 20:01
pobierts ma:

2 KI auf deiner seite,5 auf der anderen,alle schwer!!
das fetzt!!! :eg:

Bartholos
17-02-2003, 20:02
Lustig ist der PC vor allem als GLA da kann der gar nichts.

Und ansonsten sind auch China und USA auf brutal nicht so die wucht.

silynxer
17-02-2003, 20:03
Ja, selbst schwere Gegner machen extrem starke Microfehler, d.h. dass sie manchmal weiterfahren, wenn sie beschossen werden oder, dass er IMMER versucht Truppen zu überfahren, obwohl das oft chancenlos ist.
Da er auf jeder Map die gleichen Strategien anwendet, wird es noch leichter (von Towerrushs will ich gar nicht erst reden).

TheSHEEEP
17-02-2003, 20:06
Original von silynxer
(von Towerrushs will ich gar nicht erst reden).

Jetzt hast du es doch getan... fühlst du dichdeshalb schuldig, mein Sohn? :o:

David Deluxe
17-02-2003, 20:49
Das dümmste ist ja, dass die Comps nicht richtig angreifen! Immernur mit 2-4 Fuzzieinheiten!
Besonders die GLA, die kannste zuscheißen.

swifty
17-02-2003, 20:52
Ja, die sind zu einfach. :D Hab eben gegen GLA gezockt und hab sie auf Mittel in 12 Minuten platt gemacht, auf schwer brauch ich dann vielleicht 25 Minuten.

Sensei
17-02-2003, 21:11
Zwei brutale Gegner gegen dich allein sind schon ganz schön knackig. Aber die Schwäche der KI ligt hauptsächlich in der Geldbeschaffung im Vortgeschrittenen Spiel. Sie gehen recht schnell nach ihrem Anfangssturm bankrott.

xamos
17-02-2003, 21:48
Ich hab ja schon mal erzählt, das es in YR ein Patch gab...damit wurden die Computergegner 3-mal schwieriger. Vielleicht kommt was ähnliches für Generals auch raus!

ScullCollector
17-02-2003, 22:01
So'n Patch wär ne feine sache. Aber er sollte nur schwierigkeitsgrade hinzufügen, nicht die alten ersetzen!!!

An dieser stelle muss ich zugeben, dass das das erste C&C ist, dass ich ernsthaft spiele. Hab vorher nur *Craft gespielt und hab dess halb nicht so die Ahnung. :ichdoof:

Ich bin aber von der KI ein bisschen entäuscht wie weier oben schon gesagt!

silynxer
17-02-2003, 22:09
Ich weiß ich weiß, die StarCraft KI wurde immer gelobt, aber irgendwie konnte man diese Flugteile massen und hats dann doch recht leicht geschafft, ähnlich bei der Wc3 KI: ohne Übung irgendwas abusen und mit Übung auch so locker.
Fürs erste Training hat mir die KI gereicht, jetzt müssen Menschen her :), war bei allen drei spielen so.

Lattulla_hoec
17-02-2003, 22:26
Ich bin begeisterter warcraft und command and conquer Spieler und kenne so ziemlich alle Fehler in der KI in beiden Spielen. Bei beiden ist es so das die Geldbeschaffungseinheiten zu dumm sind um auf Bedrohungen zu reagieren.(Lassen sich einfach abknallen). :( aber im großen und ganzen spielen sich jetzt Starcraft und C&C Generals gleich nur das die Grafik in Starcraft schon etwas angestaubt ist.

Das ist jedenfalls meine Meinung

grandel88
17-02-2003, 22:51
Der Comp ist iezt auf jedenfall schlauer als noch in AR2

er hat mich sogar mal in einen hinterhalt gelokt
Rot bin ich Blau mein Freund (spiel über Lan)
Und der rest Comp wir greifen also basis an mege viele patriot raketen im eingang dan als wir reingehen komt er auf einmal von hinten ich weis net ob er von einem Angrif zurük kam aber er viel uns auf jedenfall hinten rein wie ihr sehen könt
Bilanz is nur wir hatten 10 Owerlords Und etwa 20 Roketbugis hat uns also die Hälfte Bugys und die hälfte lords geschrottet

Wäre noch ein geiles PW

http://mypage.bluewin.ch/a-z/grandel88/kampf.JPG

xamos
17-02-2003, 23:54
Verdammt...bei dieser Farbenpracht wird man gleich wieder an seine Grafikfehler erinnert...:shake: :shake:
Aber ich bleibe grundsätzlich in der Deffensive. Der Verteidiger ist immer im Vorteil. Und wenn sich dann der Angreifer an meiner Verteidigung die Zähne ausgebissen hat, mache ich meistens einen schnellen Rush! In YR habe ich mich auch immer an die feindliche Basis heran gebaut...geht jetzt aber leider nicht mehr, bei Generals. Auch, wenns logischer ist.

silynxer
18-02-2003, 00:36
Dank der Öltürme (u.ä.), der Superwaffen und allen Units die die Verteidigung umgehen/überfligen/weiter schießen können ist Verteidigen bei Generals (zum Glück) auf den meisten Karten nicht die beste Taktik.
Zumindest sollte man die äußeren Rohstoffquellen sichern und schützen oder wenigstens vernichten.

Quintus
18-02-2003, 14:45
naja, es geht. Hab mal bei nem Freund gespielt, da wars nicht so überwältogend. :(

Atomi
18-02-2003, 14:51
ich meine das die gegner immer noch zu leicht zu besigen sind wen sie auf schwer gestellt sind:welcome: :meld:

swifty
18-02-2003, 14:56
Stimmt schon, also 1 Gegner auf Schwer mach ich auf alle Fälle platt, bei 2 wirds dann aber kritisch. Habs eben probiert... :-/

SpericyX
18-02-2003, 15:06
Bei mir ist es so mal so,
manchmal gewinne ich manchmal verliere ich.
Ich Spiele immer lan wenn ich nicht singleplayer zocke, deshalb kann mein Bruder mir immer zu Hilfe kommen, oder ich ihm, oder er kommt um mich
auch platt zu machen :D

_Gabriel_
18-02-2003, 15:24
Moin,


jo die KI ist nicht gerade der Hit, auf leicht machen die ja ueberhaupt nix ausser sich plaetten zu lassen, irgendwie fehlt mir das die coolen massenschlachten aus den vorgaengern im geplaenkel modus.
Auch das die Maps nur begrenzte Ressourcen haben ist ein Nachteil, da war das Tiberium an sich cooler, denn das erneuerte sich ja immer, so kamen irgendwie viel laengere schlachten zu stande, da hat man schon mal gut und gerne 5-6 oder mehr stunden gespielt :D



Bis denni dann


_GAbriel_

SpericyX
18-02-2003, 15:27
Original von _Gabriel_
Moin,


jo die KI ist nicht gerade der Hit, auf leicht machen die ja ueberhaupt nix ausser sich plaetten zu lassen, irgendwie fehlt mir das die coolen massenschlachten aus den vorgaengern im geplaenkel modus.
Auch das die Maps nur begrenzte Ressourcen haben ist ein Nachteil, da war das Tiberium an sich cooler, denn das erneuerte sich ja immer, so kamen irgendwie viel laengere schlachten zu stande, da hat man schon mal gut und gerne 5-6 oder mehr stunden gespielt :D



Bis denni dann


_GAbriel_

ja, dass finde ich auch auch sehr doof.
Ich hoffe es behoben(geändert)
Aber btt

swifty
18-02-2003, 18:12
Jo, zurück zum Thema. :D

Ich hab eben nochmal 2 Gefechte auf schwer gemacht, einmal gegen China und gegen die GLA. Beide haben nicht länger als 15 Minuten überlebt. :-/

Mobius
18-02-2003, 18:45
Original von 123k2
Jo, zurück zum Thema. :D

Ich hab eben nochmal 2 Gefechte auf schwer gemacht, einmal gegen China und gegen die GLA. Beide haben nicht länger als 15 Minuten überlebt. :-/

Jupp, die CPUs kann man nichtmal für n00bs empfehlen!

TheSHEEEP
18-02-2003, 20:52
Hmmm lacht net aber irgendwas mach ich falsch....
Ich spiel immer GBA und bei schwer verlier ich immer.. ich ahb gerade mal 2 zusätzliche Depots eingenommen und gehimlager´gebaut da kommt der gegner mit panzern und nonstop Fußsoldaten ... ?

swifty
18-02-2003, 20:55
Nein, wir lachen hier keinen aus, online bin ich auch nicht so der Bringer. (4/11) Allerdings hab ich da auch nie mit meiner neuen taktik gespielt, bei mir kommen die Gegner erst garnicht zu meiner Basis. ;)

Stoned Warrior
18-02-2003, 21:00
Gegen Hard Armys oder gegen bis zu 3 schwere is es kein Problem. Wenn die schweren allerdings in einem Team sind, kann es zum Problem werden, dass sie alle zur gleichen Zeit attacken.

TheSHEEEP
18-02-2003, 21:27
Hmm online wird es glaube ich etwas einfacher, da der PC ja 50000 aktionen auf einmal macht und man selber kann nunmal nur an einem Ort gleichzeitig sein.. naja egal.. ich halte im Gefecht bisher auch immer länger durch *freu*.. ich hab auch ein Replay gemacht nur leider keinen webspace :(

JesseBlue
18-02-2003, 21:33
Original von Vernichter2002
pobierts ma:

2 KI auf deiner seite,5 auf der anderen,alle schwer!!
das fetzt!!! :eg:

*g* Das kann schon sein, das brauchste aber unter 2,0 Ghz nicht machen..... das ruckelt wie sau ^^

ScullCollector
18-02-2003, 23:53
Ich bin auch der meinung, wenn man richtig zocken will braucht man mindestens zwei schwere oder 3-4 Leichte gegner.

Hat bei euch der Computergegner eigentlich eine der drei "spezialfiguren" benutzt??? Ich finde das ist ein großer fehler in der KI. Genauso wie die Tatsache, dass ein chinesischer KI-Gegner eine EMP-Bombe auf deine Verteidigung wirft und dann nich angreift!!! :bang:

Das kann doch nicht sein!!!

DICKER
19-02-2003, 19:52
die KI ist nur aus einem grund ziemlich schwer... sie cheatet das sich die Befehlsleisten biegen... am liebsten mag ich ja wenn sie mit Mig´s meine LKW´s und/oder meine Bulldozer zerstören, die sie eigendlich garnicht sehen können... :fire: Wenn die KI wie wir ja auch den "FOW" hätten wäre diese angriffe unmöglich... außedem wäre dann wirkliche richtige KI gefragt und nich so´n pulla...

Aber ich spiel eh lieber gegen menschen! :eg:

TheSHEEEP
19-02-2003, 20:26
Ganz meine Meinung.. ich hab mir mal ein replay von mir angesehen gegen einen Mittel Computer wo ich verloren hab.

Es war ganz eindeutig zu sehen, dass er Gebäude an stellen gebaut hat, die er durch den Fog garnicht sehen KANN. So spart er sich ja viel Zeit und greift deshalb so früh an.


PS: Inzwischen kann ich Mittel ganz gut schaffen.. ich wer5de besser *freu* ;)

aRagoRn
20-02-2003, 00:07
online bin ich ganz gut, aber gegen den pc auf schwer muss ich mich immer bunkern und dann eine große arme aufbauen!!! online habe ich immer eine moblie defense.

Belzebub
20-02-2003, 01:13
Da ich leider net im Internet spiele, muß ich mich mit der Ki begnügen. Und die ist mist. :mad: Wenn man eine Karte gespielt hat weiss man wie die Ki vorgeht, da die immer ein und die selbe Strategie auf der selben Karte anwendet. Auserdem baut die exakt immer auf den selben Positionen ihre Gebäude auf :shake: Wenn da nix passiert (änderung der Ki) kommt langeweile auf sobald man die Karten alle ein paar mal gespielt hat :hm: Hoffentlich bringt ein Patch abwechslungsreiche Ki´s mit. Achja zur Frage: ja die Ki ist zu einfach. Zu berechenbar, die immer fortwährenden einzelnen Angriffe zu leicht abwehrbar.

Offroader
20-02-2003, 13:34
Die KI is cool

Mit der GLA ist er net so gut. Aber mit China is er gut und der USA auch. :)

Doch echt mal en Lob.

TheSHEEEP
20-02-2003, 13:36
Jo ich habe es auch schon erlebt, dass der PC einfach keine Gebäude mehr Gebaut hat, nachdem ich den Flughafen mit meinen kleinen Attentätern :D gesprengt habe... Keine Angriffe mehr gaaarnix. Und seine Depots waren noch ausreichend!

Markus
20-02-2003, 17:32
Ist nicht zu einfach sondern einfach nur blöd, weil er halt so programmiert wurde ein gewisses Verhaltensmuster an den Tag zu legen.

Wenn man "Schwer" am Anfang abwehrt und ohne grössere Verluste überlebt dann hat man meist schon gewonnen. Lustig finde ich das er auch gebäude einnimmt. Und ja er benutzt Spezialeinheiten, der Jamen Kell hat mich schonmal gut abgestresst, standen auf einmal 4 Panzer irgendwo in der gegend ohne Fahrer rum.