PDA

Vollständige Version anzeigen : Beste Einheit ?


Atomi
17-02-2003, 17:28
hallo habe mal nee frage an euch welche partei hatt die stärksten Einheiten
Panzer:
Infanterie:
Flugzeuge:
Superwaffen:


das ist meine frage an euch
ich frage nach euren erfahrungen:welcome: :meld:

Maxx
17-02-2003, 17:31
Panzer: China (Overlord)
Infanterie: GBA (Mob und so???)
Flugzeuge: USA (Aurora, Stealth, Comanche)
Superwaffen: China (Atombombe)

Markus
17-02-2003, 17:35
Schliesse mich da meinem Vorredner [FF-42]Maxx an.

Der MOB ist so heftig es kamen 10 MOB Einheiten in mein Lager gerannt.(waren mit AK47 aufgewertet) innerhalb von 2 Minuten war mein komplettes Lager weg. Ich sach euch wenn die reinkommen ist es aus.
Ist die Stärkste Infanterie Einheit.

Da muss man dann aber auch unterteilen. Der Sniper ist gegen einzelne Leute wesentlich effektiver dank der großen Reichweite.

sandman
17-02-2003, 17:41
Yo genau irgendwie kann das doch garnicht sein. Ich habe mit nem geupgradeten Mob eine gesamte basis und 10 overlords getötet- von der verteidigung garnicht zu sprechen. also sorry das ist doch scheisse. ok gegen comanches sind die hilflos aber egal, ich baue 3 von denen und das spiel ist fast schon gelaufen. nicht gerade eine balance technische meisterleistung. :asto:

Markus
17-02-2003, 17:50
hehe den Mob kann man nur mit Infanterie aufhalten, da er panzerbrechende Munition besitzt fliegen die Panzer da wie nix weg. Es sei denn Flammenpanzer kann rechtzeitig schiessen oder der Giftpanzer der GLA feuert rechtzeitig war bei mir aber damals nicht der fall... alles was aus den Fabriken kam wurde weggemäht. Ich habe auch blöd gekuckt. aber schnell in der zwischenzeit ein neues Lager gebaut und dann doch noch gewonnen. Aber wär der etwas schneller gewesen keine Chance !

dot
17-02-2003, 17:53
gegen Flugzeuge mit Napalm, oder die Atilerie von China sieht der MOB alt aus ;)

xamos
17-02-2003, 18:10
Panzer: Weltherrscher
Flugzeuge: Comanche, Aura, A10...fast alle USA
Infanterie: Weiß nicht so genau...Sniper müssen ja gut sein
Superwaffe: Atombombe

Maxx
17-02-2003, 18:16
Superwaffe: Scudsturm
Einheit: Scud Launcher (wenn der Mob stillhält :D )
Flugzeuge: Comanche (oder ham die auch Lftabwehrraketen???)
2 Toxin Traktoren, bzw 2 Flammenpanzer

gamermz
17-02-2003, 18:36
Superwaffe:Atombombe (China)
Panzer:Overlord (China)
Infantrie:Conel Burton (USA)
Luft:Commanche (USA)
Die Mobs kann man ganz einfach mit blendgranaten der usa killen (die fallen da um wie die fliegen) :D

David Deluxe
17-02-2003, 19:08
Panzer: Overlord
Infanterie: Mobs
Luft: Commanche
Superwaffe: Atombombe

Bartholos
17-02-2003, 19:50
Panzer: Overlord (was solls da besseres geben?)
Infanterie: Mobs (schon gut aber eigentlich auch leicht zu töten, wer lässt seinen Gegner 10 Mobs bauen?)
Luft: Migs (die machen zu 4 so schönnen Feuerschaden, der Commanche hält leider nix aus, wie alle Lufteinheiten)
Superwaffe: Partikelstrahl (einfach wesentlich effektiver weil er Gäude zerstören kann und das gebiet nicht Kontaminierrt und man so auch danach gleich angreiffen kann, außerdem ist er schneller)

David Deluxe
17-02-2003, 19:54
Original von Bartholos
Panzer: Overlord (was solls da besseres geben?)
Infanterie: Mobs (schon gut aber eigentlich auch leicht zu töten, wer lässt seinen Gegner 10 Mobs bauen?)
Luft: Migs (die machen zu 4 so schönnen Feuerschaden, der Commanche hält leider nix aus, wie alle Lufteinheiten)
Superwaffe: Partikelstrahl (einfach wesentlich effektiver weil er Gäude zerstören kann und das gebiet nicht Kontaminierrt und man so auch danach gleich angreiffen kann, außerdem ist er schneller)

Commanches halten bei mir viel aus. Wenn du ein 10-Team hast hält dich fast nichts mehr auf :D

xamos
17-02-2003, 21:51
Musst vor allem die explosiven Raketen erforschen...und dann gibts, glaube ich, noch ein weiteres Update für sie.

TheSHEEEP
17-02-2003, 22:12
Ein Tipp wenn man China ist und gegen Mob schützen will. Riegelt eure Basis mit einer Mauer aus Flammen ab :). Man kann den Drachpanzer im prinzip wie ein Schutzschild sehen :D
Man muss natürlich gleichzeitig den Panzer mit anderen Sachen vor Raketen etc schützen...

Btw... wieso überfahrt ihr den Mob nicht einfach?

xamos
18-02-2003, 00:17
Ja, eine gute Frage...Man konnte doch in YR einfach einen Panzer anklicken, hat eine bestimmte Taste gedrückt und dann auf die feindliche Infanterie. Diese hat er dann sofort überrollt. Gibts so ne ähnliche Taste bei Generals auch?

Guggi
18-02-2003, 01:01
Also früher konnte man Infanterie mit ALT+Klick überrollen, geht aber nicht mehr. Beim Mob bringt das eh nix, der macht jeden Panzer nach ein paar Sekunden kaputt, der kommt nicht ran!!!

Und jetzt mein Voting:

Panzer: Overlord
Infanterie: kommt drauf an gegen was, die US Ranger sind aber schon spitze
Flugzeuge: Ich finde, die MIGs werden oft unterschätzt. Die können ganz schön austeilen (vor allem zu viert und mit Schwarzem Napalm) und kosten nur 1000$.
Außerdem gibts für die ein Panzerungsupgrade.
Superwaffe: Sind eigentlich alle ziemlich heftig. Tendiere aber zur A-Bombe.

ScullCollector
18-02-2003, 12:49
Die ganze diskussion um die beste einheit ist eh schwierig, denn durch das Stein-Schere-Papier Prinziep ist es verdammt schwer eine Supereinheit zu finden.

An dieser Stelle nochmal ein dickes lob an die Programmierer!!! :supi:

slb
18-02-2003, 13:19
für mich ist eine der besten einheiten der Hacker (China)... 10 Hacker und man hat nach kurzer Zeit keine Geldsorgen mehr...

-NighTmare-
18-02-2003, 13:59
der paladin ist die beste einheit!!!!!!!!! :eg:
der overlord ist aber auch geil!

David Deluxe
18-02-2003, 14:20
Original von Vernichter2002
der paladin ist die beste einheit!!!!!!!!! :eg:
der overlord ist aber auch geil!
Was ist am Paladin so geil? Ich finde ihn zwar ganz gut, doch er wird viel zu schnell besiegt :(

Quintus
18-02-2003, 14:41
Hmmm, ich weiß nicht, im augenblick ändert sich das nach jedem Spiel...
Vielleicht weiß ichs, wenn ich mehr Spielerfahrung hab, war bei Yuri/AR2 auch so...

Aber Mob ist lustig : :eg:

tropicojaner
18-02-2003, 16:18
Ich find den Mob schlecht , weil mann ihn sehr einfach mit einer flashband putt machen kann!!

RaVeR
18-02-2003, 16:35
toll da brauchst aber mindestens 5 USA-Soldaten weil sonst macht der MOB die soldaten mit den AK´s schneller hin als die "flashbang" sagen können

Jarmen Kell
18-02-2003, 18:09
Meine Meinung ist so:
Die stärkste superwaffe ist der scudsturm der gba.
er ist als einziger in der lage jede beliebige andere superwaffe mit einem angriff zu vernichten.der bewaffnete mop find ich echt geil vor allem die waschweiber die mit molotov cocktails schiessen.Der overlord ist der beste panzer wegen dem ubgrade das man am dach an bauen kann.

-NighTmare-
18-02-2003, 18:17
Original von David Deluxe
Original von Vernichter2002
der paladin ist die beste einheit!!!!!!!!! :eg:
der overlord ist aber auch geil!
Was ist am Paladin so geil? Ich finde ihn zwar ganz gut, doch er wird viel zu schnell besiegt :(

ich weiss selber net,ich find ihn einfach nur gut im :stick: kampf

silynxer
18-02-2003, 18:53
Original von Jarmen Kell
Meine Meinung ist so:
Die stärkste superwaffe ist der scudsturm der gba.
er ist als einziger in der lage jede beliebige andere superwaffe mit einem angriff zu vernichten.der bewaffnete mop find ich echt geil vor allem die waschweiber die mit molotov cocktails schiessen.Der overlord ist der beste panzer wegen dem ubgrade das man am dach an bauen kann.

Mmmh, bei mir hat der Scudsturm nie die anderen Superwaffen mit einem Angriff vernichtet. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Atomraketen können das auch nicht (und Partikelkanonen machen um einiges weniger schaden als Scudstürme).

World-Builder
29-10-2003, 22:41
Tank: Overlord
Infanterie: Schwarze Lotus
Flugzeug: Comanche
Superweapon: Atomrakete

spermi
30-10-2003, 01:48
Hm Generals is langweilig seit Zero Hour ;)

Infanterie: Jarmen Kell
Panzer: Overlord
Flugzeug: Stealth Bomber
Superwaffe: SCUD-Storm

Gonzo
30-10-2003, 02:03
infanterie : burton (wegen seinem messer zum hacker aufschlitzen hähä :D; und weil er klettern kann )
panzer : overlord (was sonst ; XXL lol)
Flugzeug : aurora (trifft einfach immer und alles)
superwaffe : scudstorm (einfach flächenwirkend)

Oisky Poisky
30-10-2003, 12:16
Also bei Panzern sind wir uns ja alle einig.
Der Overlord natürlich (wenn wir jetzt mal zero hour net dazu zählen, da könnte ihm der Emperor Konkurenz machen)
Bei Infanterie schon der MOB. Burton is auch heftig.
Bei Flugzeugen würde ich unterscheiden. Gegen Einheiten, find ich die chinesische Mig am besten.
Die schadet flächendeckent. Die Raps sind mir da zu genau.
Der Commanche hält noch weniger aus als die Mig, aber wenn keine Luftabwehr da is, dann is der die bessere Wahl.
Gegen Gebäude aber halt eindeutig Aurora.
Abei bei Superwaffen muss ich gegen die allgemeine Meinung sprechen.
Der Scudstorm is eindeutig am heftigsten.
Er hat mehrere Raketen, das heisst, auch gegen GBA effektiv. A-Bombe gegen GBA kann man sich gleich sparen weil Löcher bleiben.
Auserdem Scudstorm schneller aufgeladen und höhere Sprengkraft. Und Strom braucht er auch keinen.
Die A-Bombe verliert im vergleich in jedem Punkt.

FROST
30-10-2003, 16:53
Mmmh, bei mir hat der Scudsturm nie die anderen Superwaffen mit einem Angriff vernichtet. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Atomraketen können das auch nicht (und Partikelkanonen machen um einiges weniger schaden als Scudstürme).

yO! der tnt-general schafft mit einem scudsturm eine partikelkanone...

spermi
30-10-2003, 17:19
Hier gibt es einige Leute die entweder sich tierrisch doof anstellen,oder selbiges sind. Wir sind hier im Generals Forum, Zero Hour hat ein eigenes also nix mit TNT General etc.

C4-s.
31-10-2003, 11:45
auch wenn der Thread schon *$%&(' alt ist:

Panzer:
Overlord, im zehnerpack unschlagbar.

Infanterie:
Scharfschütze der USA, gehört bei mir in jede Infanteriegruppe und in jedes Panzerbatallion.

Flugzeuge:
Raptor, nicht die beste einheit aber als USA'ler hab ich immer 12-16 in meiner Base schweben...

Superwaffen:
Partikelkanone... Ja richtig! Die partikelkanone!!!
Wieso? man kann damit gezielt gebäude ausschalten UND GBA gebäude werden zerstört,
nicht wie bei der Atombombe wo das Loch zurück bleibt.
Wenn man 5-6 davon hat ist es ein leichtes spiel die gegner zu vernichten.
Aber meistens hab ich garkeine Superwaffen...

HACK]Venom[
05-11-2003, 23:17
zehn overloadrs unschlagbar !!!?????
ne mit sicherheit nicht. teste doch mal gegen 10 TACTICAL NUKE MIGS !!!!! wirste ja sehen waste davon hast. die flugis laden ihre raketen so schnell auf die fast nichtmal landen. 10 Migs vs 10 ovis ??? teste mal selber

C4-s.
05-11-2003, 23:31
Was sind "TACTICAL NUKE MIGS" ??
Ich kenne nur die Normalen...

und 10 (schwarzes Napalm) migs gegen 10 bzw. 8 Overlords mit Gatlings....
Die Overlords werden vieleichts etwas ramponiert sein aber von den migs bleibt auch nicht viel übrig.
und durch die zwei Propagandaturm Overlords werden die kaputten wieder repariert....

noch weniger wird von den migs übrig bleiben wenn ich Bunker Overlords nehme und darin Raketenwerfer reinsetze.
(Die können dann doch auf Flugzeuge schiessen,oder?) :o: :stick:

francebunkerer
05-11-2003, 23:38
tactical nuke migs sind migs mit atomwaffen die einheiten durch die gegend würbeln.

Natowest
06-11-2003, 09:24
Einheiten kann mich nicht bestimmen da es ja immer noch bissl auf den Zweck ankommt für was.
Scutstorm ist die stärkste SW. obwohl sie nur 5 min zum aufladen braucht.........

Ps wer sagt das die Atombombe die Stärkste SW sollte mal bissl mehr Generals spielen

Ps 2 wir sind hier bei ccg nicht ZH also wenn das im ZH forum gefragt werden würde wär das eventl. richtig :p

Wölfchen
06-11-2003, 14:05
Original von Natowest
Einheiten kann mich nicht bestimmen da es ja immer noch bissl auf den Zweck ankommt für was.
Scutstorm ist die stärkste SW. obwohl sie nur 5 min zum aufladen braucht.........

Ps wer sagt das die Atombombe die Stärkste SW sollte mal bissl mehr Generals spielen

Ps 2 wir sind hier bei ccg nicht ZH also wenn das im ZH forum gefragt werden würde wär das eventl. richtig :p

stimmt der scudstorm ist schon herb... im fall eines camperspiels zwischen z.b. China und GLA hat GLA immer gewonnen, da die SW stärker & schneller ist...

Schliesse mich aber der Meinung an: Kann man nicht wirklich vergleichen
Und beachtet auch: Die Nuke haut vielleicht nicht soviel weg wie der Scud, dafür hat China im Gegensatz zur GLA noch en "schiess"-Skill (Artillerie)

HACK]Venom[
06-11-2003, 16:43
wieso schiess oder meinste scheiss. ich finde die atellerie eher sehr gut die kommt zu 100% an und macht inna letzten stufe ordentlichs chaden. also mehr kann man doch wirklich nicht verlangen. obwohl bei GLA diese geldfertigkeit mächtig ruled. so geld für jedes fahrzeug aste zerstörst, ist schon coool.

Alex0815
06-11-2003, 17:27
stimmt der scudstorm ist schon herb... im fall eines camperspiels zwischen z.b. China und GLA hat GLA immer gewonnen, da die SW stärker & schneller ist...

besonders da man bei china den strom abschalten kann und noch was ... das scudstorm-gebäude ist auch nicht so leicht zu killen, besonders mit der a-bombe ist das schwer (da braucht man ja nocheine für das blöde loch)

Wölfchen
06-11-2003, 17:27
Original von HACK]Venom[
wieso schiess oder meinste scheiss. ich finde die atellerie eher sehr gut die kommt zu 100% an und macht inna letzten stufe ordentlichs chaden. also mehr kann man doch wirklich nicht verlangen. obwohl bei GLA diese geldfertigkeit mächtig ruled. so geld für jedes fahrzeug aste zerstörst, ist schon coool.

*g* ich meinte "schIEss" im sinne von damit kann ma draufballern :-)

nachtrag: mit nuke, artillerie und emp kann man schon einiges ausser gefecht setzen, es geht ja nicht darum das man mit ner SW möglichst viel zerstört sondern en angriff vorbereitet...
was nützt es dem GLA'ler wenn seine Stingersite in 1 min wieder aufgebaut wird wenn sie 30 sec später von anrollenden overlords zerstört wird?
Fazit: Nuke ist voll berechtigt, klasse einsetzbar und hat ne schönere Grafik als der Scudstorm ;)

Alex0815
06-11-2003, 17:33
klar ist die a-bombe berechtigt .....
ist auch meine lieblings SW ..... bei er geilen Grafik, wer kann da wiederstehn *ggg*

C4-s.
07-11-2003, 03:13
Die geilste explosion hat die Atombombe...
Aber Geile grafik kann ich dazu nicht sagen....
:rolleys: :rolleys: :rolleys:

Die geilste Grafik hat ein ganz anderes spiel...

Alex0815
07-11-2003, 11:29
daher rede ich ja von Generals und in dem Game hat die Atombombe eine geile Grafik .....
wollte keinen vergleich mit anderen spielen, sondern mit anderen Superwaffen in Generals machen....

Meister Propper
08-11-2003, 23:28
Mal meine Meinung... also ich finde der MOB is nur gegen andere GBA spieler gut.. china haut die mit gatlings und migs weg.. usa hat halt unseren lieben col.burton der die einem nach dem anderen wegschlitzt (und für unsere lieben cs kenner: EEHHH gemessert hinterher schreit) und die sniper.. 5 sniper und 10 mobs insd in 10 secd weg !! dann auch noch flashbangs naja.. das einzig ware bei mob gegen gba is jarmen... den rest räumt der mob gegen gba einfach uas dem weg !!!

mein voting (ohne zh)
panzer: Overlord
infanterie: burton (+sniper)
fluggie: Aurora (was sonst)
sw: Partikelkanone (is meiner meinung nach die beste sw, hat zwar nicht so großen radius wie die anderen kann dafür aber einwenig gezielter angewendet werden; und die pk kann am besten gba gebäude zertören (das loch is gleich mit weg)

voting (mit zh)
panzer: Laser-panzer von Townes
infanterie: Col.Burton (+sniper) [wobei die garden vom cybog general auch net schelcht sind]
fluggie: Kingraptor von Granger
sw: partikelkanone von Alexander !!!

edit: zu burton: der is gegen gba unschlagbar.. der macht einen gba spieler ganz alleine k.o.. auf lvl 3 schafft der locker n tunnel system aus dem weg... ne stingerstellung is auch net das prob, da er zuerst die typen dadrin killt.. mit nem vierling hat der auch kein problem uaf lvl 3.. das einzige was im dann noch gefährlich werden kann is/sind mehrere toxintrekkies und n panzer mit antrax geschossen.... der rest erledigt sich dann glaub ich alleine ....

Wölfchen
10-11-2003, 12:13
Original von Meister Propper
Mal meine Meinung... also ich finde der MOB is nur gegen andere GBA spieler gut.. china haut die mit gatlings und migs weg.. usa hat halt unseren lieben col.burton der die einem nach dem anderen wegschlitzt (und für unsere lieben cs kenner: EEHHH gemessert hinterher schreit) und die sniper.. 5 sniper und 10 mobs insd in 10 secd weg !! dann auch noch flashbangs naja.. das einzig ware bei mob gegen gba is jarmen... den rest räumt der mob gegen gba einfach uas dem weg !!!


wie ich oben sagte (hoffe ich doch)
allein bringts nix, du rollst ja auch net ausschliesslich mit battlemasters auf ne base zu....
ich finds halt ne coole ergänzung zum angriffsmix, der viel zu selten verwendet wird... erst mit "standardeinheiten verteidigung wegputzen, und wenn der mob erstmal in der base ist, zum gebäude niedermachen benutzen...

und burton: bis du einen ganzen angry mob weggemessert hast, dauerts lange lange - messer muss ja auch "aufladen" (hmm aufladen? blut abwischen oder wie? :)) und mit schiessen glaube ich ist burton weg wenn der mob volle energie hat (20 leutz)

Meister Propper
10-11-2003, 18:43
naja das "aufladen" sind 1 sec. die stören wohl keinen, da man eh 1/2 sec braucht um wieder aufs icon zu gehen.. dann verkliockt man sich ma und schon is 1 sec um !:D naja... und bei voller energie vom mob hat er glaub ich (auf lvl 3) auch net so große probs, da er ne wesentlich größere reichweite hat wie der mob (glaub( hoffe ich doch) :rolleys:

Alex0815
10-11-2003, 19:09
also ich meine der MOB ist schon sehr stark und ohne den aufwendigen "trick" mit dem messer hat der burton keine chance gegen ihn ..... selbst ein flammenpanzer muss bei nem mob aufpassen.... (mit Ak update)

World-Builder
10-11-2003, 19:47
Naja, drei Flammenpanzer an einen Engpass stellen und Feuerwand entfachen. Dann müsste das passen.

Meister Propper
10-11-2003, 21:06
joa.. gegen flammenpanzr hat der mob auch probs, da die feuerwand ne größere reichweite hat, als der mob (wenn die wand schon etwas steht)

C4-s.
10-11-2003, 21:40
jo,flammenpanzer ist gegen mobs gut.
in einem China level wo die mobs aus dem stadion gerannt kommen hab ich an stellen wo die langgerannt sind 3-4 drachenpanzer hingestellt und ne schöne schwarze napalm wand aufgebaut haben.
die mobs kahmen nicht durch, gba skorpion panzer meistens auch nicht.wenn sie nicht auf die drachenpanzer schiessen.

Wölfchen
11-11-2003, 09:41
Original von Meister Propper
da man eh 1/2 sec braucht um wieder aufs icon zu gehen.. dann verkliockt man sich ma und schon is 1 sec um !:D


oah! nooooooooooooooooooob alarm da KLICKT MA DOCH NET, KENNST DU DENN DIE KEYBOARDKÜRZEL NET AUSWENDIG!

:stick: :stick: :stick: :stick:

hmm kennt das jemand? K wie Knife? ich klick ja auch immer nur, komplett mit kürzeln spiel is mir echt zu stressig :)

hmm... my brain is tired and i wanna go to sleep... need urlaub :grr:

Hydroxie_Koter
11-11-2003, 13:09
Original von Wölfchen
Original von Meister Propper
da man eh 1/2 sec braucht um wieder aufs icon zu gehen.. dann verkliockt man sich ma und schon is 1 sec um !:D


oah! nooooooooooooooooooob alarm da KLICKT MA DOCH NET, KENNST DU DENN DIE KEYBOARDKÜRZEL NET AUSWENDIG!
#2

edit: verdammt, das war mein 100. Post und es ist mir net einmal aufgefallen :bang: