PDA

Vollständige Version anzeigen : Balancing


Bartholos
16-02-2003, 16:23
Wie mir nach einem Spiel gegn Burn aufgefallen ist finde ich das die USA ganz klar zu stark ist, mit China mags noch gehe weis ich nicht, aber mit der GLA hat man so gut wie keinen Chance.

Die GLA setzt auf hinterhältige und überraschende Angriffe, nur wie soll man diese ausführen wen der USAler von Anfang an Mapcontroll hat? Die erste Drohne sieht die Basis, die kann man mit Stinger Stellungen abschiessen, aber man kann nicht auf der ganze Karte Stinger Stellungen verteilen. Später ist es das gefangen Lager man muss also ca alle 2min seine Einheten umstellen damit der Gegner nicht mehr weis wo sie sind, bis dahin sieht er aber eh die ganze Karte durch Drohnen. Angriffe per Buggy oder Mob bringen also nichts weil sie durch Flugzeuge oder nen gut Plazierten Partikel Strahl aufgehalten werden.

Man könnte ja sagen man sollte den USA ler Früher angreifen, aber wie mach ich das? Vierlingsgeschütze und Skorpione verlieren gegen die Cruader. RPG-Einheiten werden Buggy und Drohnen gekillt, toll.

Spiel ich einfach nur zu schlecht? Oder is Burn zu gut?
Oder hab ich recht? Posted mal eure Erhfahrungen.

DICKER
16-02-2003, 17:15
also ich hab´s jetzt schon etliche male im LAN gezockt und muß sagen, ja die USA sind insgesamt die stärkste Partei aber ihre schwäche ist ganz eindeutig die aufbau phase. Hab von 5 früh angriffen 4 gewonnen. GLA is insgesamt schwach, aber in der aufbau phase durch günstige gebäude recht stark... china ist am anfang gut mit der defensive beschäftigt und kann dann immernoch dank ihrer panzer noch gut erweitern und erobern...

Bartholos
16-02-2003, 17:55
Mh ich weis nicht, wmoti sollte man den am Anfang angreifen? Eine Patriot-Batterie und mit Fahzeugen hast du keine Chance, höchstnes mit 4Skorpionen + Raketen aber bis dahin hat der USAler Raketen Trooper oder Crusader. Naja und selbst Infantarie hat dank Blendgranaten keine Chance.

Atomi
16-02-2003, 19:06
Ich finde das China die besten sind weil sie auch die atombombe u. Overlord haben bauste paar von den und tust sie dan noch upgraden sind die fast unaufhaltbar bei der USA sind nur die flugzeuge gut bauste ein haufen gatling geschütze hast du dan den angrief von der USA abgewehrt:sonicht: :welcome:

Bartholos
16-02-2003, 20:27
Mh das stimmt auch vorhin hatte ich ein Spiel da wurde man meine Crusader so schnell geplättet ich konnte gar nicht so schnell nachbauen. Vielleicht wär ne zweite Waffenfabrik gut gewesen.

Blood Angel
16-02-2003, 22:50
Ich glaube das die China die stärkste Partei ist. Die Overlord Panzer sind echt der Hammer. Vor allem die Upgrades :dead:

Aber jetzt erstmal zu Bartholos
GLA hat wie schon erwähnt billige Gebäude und Einheits kosten. DAs heißt um im Midgame noch chancen zu haben muss man den Gegner sehr früh beschäftigen, und seine Vorteile in Geschwindigkeit ausnutzen. Das heißt ein Paar Buggys kaufen und mit Racketen Infantrie bestücken, hin zur Gegner BAsis, Geschütztürme meiden und den Gegner ergern. DAs ist jetzt nur ein Beispiel. Was ich sagen will ist, das man mit der GLA den Gegner früh behagen muss, damit er sich nicht einschießen kann und seine Position verstärken kann.

Und was ich noch sehr witzig finde ist der Scharfschütze der die Fahrzeug Besatzung der gegnerischen Fahrzeuge umnietet, um dann selber damit rumgurken zu können ;)

Fakt ist also: Nur wer schnell ist kann mit der GLA bestehen.

Weiter noch ist ein guter Mix an Einheiten Pflicht. Standard Infantrie, Racketeninfantrie, MG Buggys, Panzer, vierfach Dingsda :stick: und was man sonst noch findet... Dadurch erhöht man seine Flexibilität und man ist gegen alles gewapnet. Gefährlich wirds nur wenn der gegner voll auf Verteidigung setzt. Da kann man dann wenig machen. Deshalb SCHNELL SEIN ;)



Ich hab zwar gesagt das China am Stärksten ist, aber mein Favoriet ist die USA !! Der Mix an Flexibilität und schnelligkeit ist einfach nicht zu Topen. Und ich meine trotzdem noch China weil sie einfach die Stärksten Einheiten haben. z. B.

-Zwei Soldaten zum Preis von einem(im vergleich). Also schnell bauen von Infantrie
-Stärksten Panzer im Spiel.
-Beste Verteidigung
-Beste Superwaffe
-Artelerie Geschütze können nicht abgewährt werden wie der Scoot luncher der Amis

Also mit China lässt sich schon ne menge kaputt machen. Aber auch hier gild, wenn man schnell ist hält man auch die Schlitzaugen auf.

Aber im Grunde genommen sind die Parteien schon recht ausgeglichen. Ich denke mal in einiger Zeit wird es auch mehr GLA Spieler geben, wenn man sich mehr mit den Parteien vertraut gemacht hat.

Ich hoffe ich bekomm mein ORIGINAL Generals bald,(vorbestellt und nicht angekommen) :grr: :grr: :grr: , damit ich auch ein Match gegen Burn bestreiten kann.