PDA

Vollständige Version anzeigen : KÖSUNG FÜR DAS PROB. BEI 100% abbruch durch installer !!!


FaBeC
14-02-2003, 19:43
Wer das Problem hat dass am Ende der Installation also bei 100% der Installer abbricht und folgende Meldung bringt : "Error 1305. Error reading from file C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generals\Textures.big" oder "Error 1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden" Habe ich eine Lösung von EA geschickt bekommen also ich per E-mail hingeschrieben und habe eine Persöhnliche Beratung bekommen ......... ihr braucht nicht denken dass eure CD kaputt is ! Sonder dass die Leseleistung BEI der Installation von CCG zu niedrig sei (nach EA). Also wer die Lösung will der soll sich per PM bei mir melden und ich werd dann die Lösung sagen .......im übrigen is für WIN 2K/WIN XP und eben WIN 98 !!!

BurnXout
14-02-2003, 19:46
sags doch einfach hier mal

FaBeC
14-02-2003, 19:52
Also hier die Original E-mail die die Mir geschrieben haben :

Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie das Problem haben, dass sich das Spiel nicht einwandfrei installieren lässt und z.B. Fehlermeldungen wie folgt erscheinen:

Fehlermeldung: Error 1311.Source file not found: D:\Language.cab
Fehlermeldung: Error 1305. Error reading from file C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generals\Textures.big
Fehlermeldung: kann Datei _binkSetSoundTrack@8 in binkw32.dll
Fehlermeldung: Error 1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden

kann dies daran liegen, dass die Leseleistung Ihres CD-ROM Laufwerks, während der Installation unter akzeptable Werte fällt, was einen Konflikt mit der Installations-Software verursacht.

Probieren Sie deshalb bitte folgendes:



Für Windows 2k/XP:

Wenn Sie 2500 MB freien Speicherplatz auf Ihrer Festplatte haben, können Sie den gesamten Inhalt der CD auf die Festplatte kopieren und von dort aus installieren.

1. Rechts-Klicken Sie auf Ihren Desktop, wählen NEU aus, dann ORDNER, und benennen diesen Generals.
2. Doppel-Klicken Sie auf ARBEITSPLATZ, dann ein Rechts-Klick auf Ihr CD-ROM Laufwerk und ÖFFNEN wählen.
3. Markieren Sie alle Dateien und Ordner bis auf die Dateien 00000000.016, 00000000.256, 00000001.TMP, 00000002.TMP und dann drücken Sie STRG+C um alles zu kopieren.
4. Doppel-Klicken Sie auf den Generals Ordner, führen Sie dann einen Rechts-Klick in der Mitte des Ordners aus und wählen EINFÜGEN.
5. Entfernen Sie CD1 aus dem Laufwerk und legen CD 2 ein.
6. Wiederholen Sie Schritt 2. und markieren die Datei DATA2.CAB. Kopieren Sie die Datei in den Ordner Genrals auf der Festplatte.
7. Entfernen Sie CD 2 aus dem Laufwerk.
8. Nun gehen Sie in den Generals Ordner und doppel-klicken die Datei mit dem Namen "setup" (bzw. setup.exe).

Die Installation startet. Nach Beendigung der Installation können Sie den Ordner Generals löschen.

Wenn dies nicht hilft, sollten Sie sicherstellen, dass Sie als Administrator angemeldet sind. Die Administrator Anmeldung in jedem Fall die Anmeldung, die bei der Erstinstallation von Windows XP erstellt wird. Wenn Sie diesbezüglich nicht sicher sind oder7und die Installation nicht selbst durchgeführt haben, kontaktieren Sie bitte den Hersteller/ Verkäufer Ihres PC-Systems.

Wenn Sie als Administrator angemeldet sind, stellen Sie bitte sicher, dass alle Hintergrundanwendungen vor Spielbeginn geschlossen sind (z.B. Antivirus).

Treten immer noch Probleme auf, können Sie von der Internetseite http://www.macrovision.com/solutions/software/fix.php3 das SafeDisk update laden, dass Probleme mit dem Kopierschutz beseitigt.


Für Windows 95/98/ME:

Wenn Sie 2500 MB freien Speicherplatz auf Ihrer Festplatte haben, können Sie den gesamten Inhalt der CD auf die Festplatte kopieren und von dort aus installieren.

1. Rechts-Klicken Sie auf Ihren Desktop, wählen NEU aus, dann ORDNER, und benennen diesen Generals.
2. Doppel-Klicken Sie auf ARBEITSPLATZ, dann ein Rechts-Klick auf Ihr CD-ROM Laufwerk und ÖFFNEN wählen.
3. Markieren Sie alle Dateien und Ordner bis auf die Dateien 00000000.016, 00000000.256, 00000001.TMP, 00000002.TMP und dann drücken Sie STRG+C um alles zu kopieren.
4. Doppel-Klicken Sie auf den Generals Ordner, führen Sie dann einen Rechts-Klick in der Mitte des Ordners aus und wählen EINFÜGEN.
5. Entfernen Sie CD1 aus dem Laufwerk und legen CD 2 ein.
6. Wiederholen Sie Schritt 2. und markieren die Datei DATA2.CAB. Kopieren Sie die Datei in den Ordner Genrals auf der Festplatte.
7. Entfernen Sie CD 2 aus dem Laufwerk.
8. Nun gehen Sie in den Generals Ordner und doppel-klicken die Datei mit dem Namen "setup" (bzw. setup.exe).

Die Installation startet. Nach Beendigung der Installation können Sie den Ordner Generals löschen.

Stellen Sie bitte sicher, dass alle Hintergrundanwendungen vor Spielbeginn geschlossen sind (z.B. Antivirus).

Als nächstes installieren Sie bitte die aktuellste Version von "DCOM" für Ihr Betriebsystem. Aktuelle Versionen finden Sie unter folgenden Internetadressen:

Windows 95: http://www.microsoft.com/com/dcom/dcom95/dcom1_3.asp
Windows 98: http://www.microsoft.com/com/dcom/dcom98/dcom1_3.asp



Wenn Sie weiterhin Probleme haben sollten, wenden Sie sich bitte erneut an uns und fügen Ihrem Anliegen einen DXDiag-Report an, dem wir dann genauere Details über Ihre Systemzusammenstellung entnehmen können.



Diesen Report bekommen Sie, indem Sie auf den Start-button Ihres Windowssystems klicken dann auf Ausführen und dort DXDiag eingeben.

Nun sammelt Ihr System Informationen über die einzelnen Komponenten in Ihrem System. Diese können Sie mit dem Button Informationen speichern als Textdatei auf Ihrem Desktop ablegen und dann der erneuten Anfrage anhängen, damit uns unsere Arbeit und evt. Recherchen leichter fallen.



Zusätzlich können Sie auch die Datei EAsy_EA.txt mitschicken, die Sie über Start-Button\Programme\EA Games\Command & Conquer Generals System-Info erstellen können.



Mit freundlichen Grüssen,


Bernd Pfennigsdorf
Customer Service
EA Deutschland

FaBeC
14-02-2003, 21:26
Keiner hat dazu was zusagen ??? :rolleys:

Quintus
14-02-2003, 22:14
Doch, ich. Hättest du das nicht in den Thread posten können, indem (oder waren es mehrere? :rolleyes: ) jemand dieses Problem dargestellt hat. :rolleys:

Die Problemlösung ist aber gut. :)

FaBeC
14-02-2003, 22:43
Jo hätte ich können aber derjenige der das Prob. hatte sagte er hätte schon das Prob. gelöst indem er mit seinem DVD-Laufwerk installiert hat (DVD bessere Fehlerkorrektur oder so ) und da hab ich mir gedacht da keiner anderer so ein Thread macht mach ich !!! Okay ??? :rolleys: :rolleys: :rolleys:

BurnXout
14-02-2003, 22:49
danke. Das wird auf der cnchq Hauptseite gepostet. ;)

FaBeC
14-02-2003, 23:37
JUHHUU ich bin für was gut ich frag bei EA nach und da bekomm ich ne mail von denen schon wird sie bei cnchq.de veröffentlicht ............. werd ich erwähnt :rolleys: :rolleys: :rolleys: (war Witz :D )

FaBeC
15-02-2003, 00:12
Hmm hätt ich nich gedacht THX für die Erwähnung !!!

swifty
15-02-2003, 00:13
2 Doppelpost in einem Thread. :sonicht:

Kannst doch mal die Edit Funktion benutzen oder ? :-/

Litz
15-02-2003, 13:54
Original von FaBeC
Also hier die Original E-mail die die Mir geschrieben haben :

Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie das Problem haben, dass sich das Spiel nicht einwandfrei installieren lässt und z.B. Fehlermeldungen wie folgt erscheinen:

Fehlermeldung: Error 1311.Source file not found: D:\Language.cab
Fehlermeldung: Error 1305. Error reading from file C:\Programme\EA Games\Command and Conquer Generals\Textures.big
Fehlermeldung: kann Datei _binkSetSoundTrack@8 in binkw32.dll
Fehlermeldung: Error 1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden

kann dies daran liegen, dass die Leseleistung Ihres CD-ROM Laufwerks, während der Installation unter akzeptable Werte fällt, was einen Konflikt mit der Installations-Software verursacht.

Probieren Sie deshalb bitte folgendes:



Für Windows 2k/XP:

Wenn Sie 2500 MB freien Speicherplatz auf Ihrer Festplatte haben, können Sie den gesamten Inhalt der CD auf die Festplatte kopieren und von dort aus installieren.

1. Rechts-Klicken Sie auf Ihren Desktop, wählen NEU aus, dann ORDNER, und benennen diesen Generals.
2. Doppel-Klicken Sie auf ARBEITSPLATZ, dann ein Rechts-Klick auf Ihr CD-ROM Laufwerk und ÖFFNEN wählen.
3. Markieren Sie alle Dateien und Ordner bis auf die Dateien 00000000.016, 00000000.256, 00000001.TMP, 00000002.TMP und dann drücken Sie STRG+C um alles zu kopieren.
4. Doppel-Klicken Sie auf den Generals Ordner, führen Sie dann einen Rechts-Klick in der Mitte des Ordners aus und wählen EINFÜGEN.
5. Entfernen Sie CD1 aus dem Laufwerk und legen CD 2 ein.
6. Wiederholen Sie Schritt 2. und markieren die Datei DATA2.CAB. Kopieren Sie die Datei in den Ordner Genrals auf der Festplatte.
7. Entfernen Sie CD 2 aus dem Laufwerk.
8. Nun gehen Sie in den Generals Ordner und doppel-klicken die Datei mit dem Namen "setup" (bzw. setup.exe).

Die Installation startet. Nach Beendigung der Installation können Sie den Ordner Generals löschen.

Wenn dies nicht hilft, sollten Sie sicherstellen, dass Sie als Administrator angemeldet sind. Die Administrator Anmeldung in jedem Fall die Anmeldung, die bei der Erstinstallation von Windows XP erstellt wird. Wenn Sie diesbezüglich nicht sicher sind oder7und die Installation nicht selbst durchgeführt haben, kontaktieren Sie bitte den Hersteller/ Verkäufer Ihres PC-Systems.

Wenn Sie als Administrator angemeldet sind, stellen Sie bitte sicher, dass alle Hintergrundanwendungen vor Spielbeginn geschlossen sind (z.B. Antivirus).

Treten immer noch Probleme auf, können Sie von der Internetseite http://www.macrovision.com/solutions/software/fix.php3 das SafeDisk update laden, dass Probleme mit dem Kopierschutz beseitigt.


Für Windows 95/98/ME:

Wenn Sie 2500 MB freien Speicherplatz auf Ihrer Festplatte haben, können Sie den gesamten Inhalt der CD auf die Festplatte kopieren und von dort aus installieren.

1. Rechts-Klicken Sie auf Ihren Desktop, wählen NEU aus, dann ORDNER, und benennen diesen Generals.
2. Doppel-Klicken Sie auf ARBEITSPLATZ, dann ein Rechts-Klick auf Ihr CD-ROM Laufwerk und ÖFFNEN wählen.
3. Markieren Sie alle Dateien und Ordner bis auf die Dateien 00000000.016, 00000000.256, 00000001.TMP, 00000002.TMP und dann drücken Sie STRG+C um alles zu kopieren.
4. Doppel-Klicken Sie auf den Generals Ordner, führen Sie dann einen Rechts-Klick in der Mitte des Ordners aus und wählen EINFÜGEN.
5. Entfernen Sie CD1 aus dem Laufwerk und legen CD 2 ein.
6. Wiederholen Sie Schritt 2. und markieren die Datei DATA2.CAB. Kopieren Sie die Datei in den Ordner Genrals auf der Festplatte.
7. Entfernen Sie CD 2 aus dem Laufwerk.
8. Nun gehen Sie in den Generals Ordner und doppel-klicken die Datei mit dem Namen "setup" (bzw. setup.exe).

Die Installation startet. Nach Beendigung der Installation können Sie den Ordner Generals löschen.

Stellen Sie bitte sicher, dass alle Hintergrundanwendungen vor Spielbeginn geschlossen sind (z.B. Antivirus).

Als nächstes installieren Sie bitte die aktuellste Version von "DCOM" für Ihr Betriebsystem. Aktuelle Versionen finden Sie unter folgenden Internetadressen:

Windows 95: http://www.microsoft.com/com/dcom/dcom95/dcom1_3.asp
Windows 98: http://www.microsoft.com/com/dcom/dcom98/dcom1_3.asp



Wenn Sie weiterhin Probleme haben sollten, wenden Sie sich bitte erneut an uns und fügen Ihrem Anliegen einen DXDiag-Report an, dem wir dann genauere Details über Ihre Systemzusammenstellung entnehmen können.



Diesen Report bekommen Sie, indem Sie auf den Start-button Ihres Windowssystems klicken dann auf Ausführen und dort DXDiag eingeben.

Nun sammelt Ihr System Informationen über die einzelnen Komponenten in Ihrem System. Diese können Sie mit dem Button Informationen speichern als Textdatei auf Ihrem Desktop ablegen und dann der erneuten Anfrage anhängen, damit uns unsere Arbeit und evt. Recherchen leichter fallen.



Zusätzlich können Sie auch die Datei EAsy_EA.txt mitschicken, die Sie über Start-Button\Programme\EA Games\Command & Conquer Generals System-Info erstellen können.



Mit freundlichen Grüssen,


Bernd Pfennigsdorf
Customer Service
EA Deutschland

Uhm, bei mir kommt beim kopieren des Zips "Data1" (CD 1) in den selbst erstellten Generals Ordner, nach'ner Zeit immer die Fehlermeldung

"Fehler beim kopieren der Datei oder des Ordners

Data 1 kann nicht kopiert werden: Ungültige MS-DOS Funktion."

Dann bricht der Kopiervorgang ab. :(
Kann mir jemand helfen?

Bin Loser
15-02-2003, 16:02
Hi, ich habs auch so ausprobiert wie das hier erklärt wurde, doch bei der zweiten CD kamm dan eine Fehlermeldung:

Data2 kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)

was ist das den Für ein scheiss, ich hab schon gesehen das auf der CD ein Kratzer drauf ist, kann es daran liegen ?