PDA

Vollständige Version anzeigen : Direct Game via Router


ParaNike
12-02-2003, 23:30
Ich habe nun endlich das Game und wollte es auch gleich mit einem Kumpel ausprobieren!

Ich habe nun aber folgendes Problem, mein Kumpel hat eine direkte IP, also ohne Router, ich aber sitze hinter einem Router.
Wenn er ein Spiel auf macht und ich connecten will, dann kommt immer "Time Out"!
Schon in den Optionen erkenne ich ein Problem, denn unter Online IP steht nicht meine Externe IP sondern meine LAN IP! Aber ich bekomme es nicht hin, dass er meine Externe kennt. Ich habe alle Ports frei geschaltet, so wie es in der Readme steht, aber es nützt nichts!

Was hat das denn damit aufsich, dass dort nur meine LAN IP steht? Wie kann ich dem spiel betreten, was muss ich denn noch machen, damit es geht???

gamermz
12-02-2003, 23:34
schick mal ne mail an den support die wissen das meistens

ParaNike
13-02-2003, 01:14
Das tolle ist, dass es ja in der Readme beschrieben ist, wie man das mit nem NAT macht, aber auf mein Problem gehen die nicht ein. Ich werde mal den Support anschreiben, aber da bekomme ich 100% ne autoreply mail mit genau dem gleichem Müll zurück, der in der Readme steht!

Martial
13-02-2003, 09:28
hm.. also wenn ich das richtig verstanden hab, du möchtest ein Spiel erstellen (übers internet) aber da kommt immer ein TimeOut, weil du hinter nem router sitzt....

gut also erklär mal deine situation, ich hab nämlich in meinem Netzwert nen "Linux" Basierenden Netzserver aufgebaut, und den hab ich so programmiert dass er mich rauslast (internet) aber keinen anderen rein.

Das mit der IP ist bei mir auch nicht wirklich geregelt:
z.b. ich kann kein Spiel aufmachen, weil meine IP addresse eine LAN ip addresse ist, und ... die natürlich auf Grund des Servers niemanden hereinlässt! aber hinausconnecten ist null problemo!

andere möglichkeit:
du baust eine stabile verbindung auf, (ich aktivier bei meinem linux server einfach die direkte weiterleitung.)
nachteil, das Netzwerk wird intern unstabiler.... das heißt ein zweiter kann dann nimmer ins internet

andere möglichkeit (wenn möglich die beste!).
ich lasse meinen Server als Spieleserver dienen... (z.b. CC draufgespielt und spielerstellt....)
geht sowohl nach drausen als auch nach innen!

=)

Markus
13-02-2003, 09:29
Jo...das mit dem router ist so eine Sache, selbst wenn du alle angegeben Ports aufmachst wirst du keine Verbindung bekommen.

Spiel am besten über den Online Dienst mit dem Router und direkt Verbindung wirst du keinen Erfolg haben.

Falls du vom Support hilfe bekommst und die auch funzt kannst du es ja bitte hier posten.

dot
13-02-2003, 11:06
das Problem ist, das selbst wenn alle Ports offen sind der pc net rallt, das er neben der Netzwerk ip uach noch ne inet ip hat, wie soll er auch, der router wählt sich ja meist ins inet ein...
Habs auch probiert, leider ohne Erfolg...
unter dokumente und Einstellungen findet ihr bei euch noch einen kleinen cnc Ordner mit einer *.ini drin, da ist die Lan ip eingetragen, habe die mal durch meine online ip ersetzt, die datei schreibgeschützt und es dann probiert, leider ging das auch nicht, vielleicht weiss einer von euch eine Lösung? guckt mal in die ini da rein, da gibts noch einige andere witzige Sachen zu verstellen :D

ParaNike
13-02-2003, 13:07
@ NelsonMandela

Also ich hab auch nen Softwarerouter in Form eines FLI4L Routers.

Wenn ich via Direct Connect kein Spiel aufmachen kann verstehe ich das noch, aber warum kann ich in kein Spiel connecten, welches von einem erstellt wurde, der kein Router hat? Denn auch dann kommt der Time Out!

Was muss ich denn noch so bei diesem FLI4L System einstellen, also ich kenne mich da nicht so wahnsinnig gut aus.

Martial
13-02-2003, 13:19
wie gesagt: bei mir nimmt mir die ganze router Arbeit ein eigener Linux PC ab. Den kann ich natürlich ins kleinste detail einstellen und programmieren. Wenn du nichtmal rauskommst, dann würd ich folgendes probieren:
in den win eingabeaufforderungen eingeben:

ping xxx.xxx.xxx.xxx
wobei xxx.xxx.xxx.xxx die ip addresse deines Freundes ist (der muss natürlich auch im internet hängen!)

ok wenn das geklappt hat (siehst du am report unten (pack loss, send, recieve etc)) dann versuch mal nen DMS server anzu pingen. das geht so:

ping europe.battle.net
das ist der europäische Blizzard Battlenet server (nur zum ausprobieren obs funkt...)
gut wenn das alles geklappt hat, dann könnte es vielleicht an einer zwischengeschaltenen Firewall liegen (wenn du eine hast) wenn ja, dann einfach FW deaktivieren und noch ein mal die tests machen.

Nephron
13-02-2003, 13:37
Kannst du denn in den Optionen nicht einfach die Internet IP der LAN IP zuordnen?

dot
13-02-2003, 13:46
normalerweise schon, aber wenn man wie ich einen Hardwarerouter hat steht da nur die lan ip (192.168.0.7) drin und nicht die inet ip ...
und wenn du mit dieser ip nen server aufmachst kann ausm inet logischerweise keiner conecten, und du übers inet zu einem anderen schon garnet...

Markus
13-02-2003, 17:18
Hmmm....man muss nur irgendwie es hinbekommen das man die I-Net IP direkt auf den Rechner verlinkt aber ob das geht weiss ich net.

Mit einem Windows Rechner als Router klappt es.

Aber bei AOM war es wohl auch so das Leute mit Routern das nicht konnten (gab ein MEGA LAG) aber danach wurde ein Patch nachgereicht damit ging es dann.

Kann ja sein das das bei Generals genauso ist.

Würde mich aber auch interessieren wie man das hinbekommt. Die Online IP in der INI zu ändern brachte nix.

dot
13-02-2003, 17:36
jo, hatte ich auch schon probiert, man müsste wissen woher cnc die lokale ip bezieht und gucken ob man das da net umschreiben kann.. aber die ini wars wie gesagt nicht, schade, wäre auch zu schön gewesen...

ParaNike
16-02-2003, 15:24
Wir müssem alle wohl oder übel auf einen Patch warten, denn ich glaube das ist ein astreiner Bug!!!

N3M3sIS
16-02-2003, 20:57
das heist, leute mit nem router können kein Generals Online zocken oder wie ??? *nixmehrraff*

dot
16-02-2003, 22:15
nur kein direct connect game, ganz normal online, klar...

ParaNike
16-02-2003, 22:24
Ich hab ne Anleitung gefunden, die angeblich das Problem lösen soll!

Problems playing via DirectIP through NAP/firewall

If you are experiencing problems when trying to play Generals via DirectIP through NAP/firewall, you might want to try this solution. It has been provided by Thudo from the official Generals boards.

Right click on "My Network Places" and click "Properties." Now right click on "Local Area Network" and select "Properties." Find the TCP/IP connection and click on "Properties"; if only one TCP/IP protocol is there use that, else use the TCP/IP protocol that is bound to your network card. Now click on "Properties." This area requires you have your WAN IP address, subnet, DNS, and gateway info. Do get this info run a DOS prompt, then type "ipconfig /all" and copy the appropriate information down. Note: If you use your WAN IP as your static IP number, Windows 2K/XP will say that your IP is already in use. Makes sense, the router is using it, and routing the information to your local IP.

Now, in the TCP/IP properties, click on "Use the following IP address" and enter in the information from the router. Note: Do not enter your WAN IP address into the IP address field...leave that alone, but replace subnet mask, default gateway, and the preferred DNS server. Do not click OK yet.

After you have finished, click the "Advanced" button in the same menu where you just edited your computer to use a static IP. Under IP settings, under IP addresses click on "Add". Now add your IP address and the subnet mask of your WAN IP address. Note: *Be sure to look at your router for this information.* Now click on "OK". Check your Internet, it should still be working.

Start the game now and click on "Options." Look for the online IP, click on the drop down menu and there should two IPs listed; your Local IP => 192.168.X.X and your WAN IP =>150.24.x.x. Select the WAN IP. When you go into Direct Connect, your WAN IP should be there. Make sure all your *NEEDED* ports are open!


Aber ich kapier das nicht so ganz, ich weiß nicht genau was man da machen soll! Was ist denn die WAN IP???

Naja kann das einer von euch vielleicht mal auf deutsch erklären und kann einer sagen, ob das überhaupt funktioniert?

Offroader
16-02-2003, 23:26
Wär cool wenn das mal jemand auf deutsch übersetzen würde. :D

]\/e()Ge()
17-02-2003, 01:28
soo ich denke mal ihr habt alle eine feste ip und wisst wo ihr diese verändern könnt ( tcp/ip protokoll ) .

unten steht erweitert da klickt ihr drauf es erscheint ein neues fenster und oben steht eure ip und subnetmask
klickt auf hinzufügen und tragt da die wan ip- und subnetmask adresse ein.
alles bestätigen .

dann in generals geht ihr auf optionen und wählt NUR
für online ip die neue adresse aus ... nun müsste es gehen :cool:

ACHTUNG!!
wenn ihr in generals online gamen wollt dann müsst ihr die alte ip benutzen

ParaNike
17-02-2003, 18:26
Hat das mal einer ausprobiert ob das funzt? Brings das, wird das Problem dadurch gelöst? Ich hab im moment nicht die Möglichkeit das zu testen! Keiner will mit mir spielen! :cry:

Maxx
17-02-2003, 18:31
Mhh ich habe auch einen Router und hoffe das es bei mir dann ohne Probleme läuft!

Aber das Router Problem sol doch eh mit dem Patch 1.3 behoben werden oder?

ParaNike
17-02-2003, 18:48
Mit dem Patch wird es dann auf herkömmliche weise funzen!

Aber die oben genannte Lösung ist alternativ, bei mir erscheint jetzt auch meine Online IP in Generals, aber ich bekomme immer noch nen Time Out beim Connecten! :(

]\/e()Ge()
17-02-2003, 21:03
in generals online kann ich hosten gamen usw.
und das mit der netzwerk-ip wenn ich eine direkte conn mache nehme ich wohl die wan ip ...
habe es nciht ausprobiert aber wer will kann es mal mit mir testen

aso denkt drann das die subnetmasks auch anders sind als die des inneren netzwerks ( meine innere 255.255.255.0 die wan 255.255.254.0 )

wenn router static ip translation haben sollte das an geschaltet sein dchp server aus . firmeware updates machen falls man static ip translation nciht hat .

hoffe es funtzt

ParaNike
18-02-2003, 16:06
Wie bekomme ich denn die Subnetmask der WAN IP raus???

]\/e()Ge()
18-02-2003, 16:29
greif auf den router zu
am besten per internet explorer .
die ip in den explorer eingeben und dann stehen da irgendwo in deinen router die wan informationen .

ip, gateway , subnet. ... blabla :stick:

ParaNike
25-02-2003, 19:17
Sag mal funktioniert bei einem von euch inzwischen mal die Direct Conect Option mit einem Router? Das soll doch angeblich seid dem Patch 1.3 funktionieren!

Bei mir gehts immer noch nicht, im Optionsmenü steht einfach meine Online IP nicht zur Auswahl!!! :mad: