PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals und die Realität


Zymeth
11-02-2003, 21:43
Hi,

findet ihr das Generals zu real wirkt?? Ich finde es ganz gut das es ein Spiel gibt das sehr Realitätsnah ist. WarCraft3 gefällt mir nicht so gut das es schon wieder zu unrealistisch ist, aber das gehört hier jetzt nicht hin :)

Seid ihr der Meinung das Generals fast schon zu Real ist??

swifty
11-02-2003, 21:46
Find ich garnet, Generals is meiner Meinung nach das Beste C&C. Ich mag den Realismus. :)

-NighTmare-
11-02-2003, 21:53
zu real? nee,ganz bestimmt net....ist ganz gut so ;)

Bartholos
11-02-2003, 21:55
Mh nö zu reale isses nicht, ich finde es is ne gesunde Mischung aus realität und was erdachtem.

gamermz
11-02-2003, 21:59
Wer zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann sollte eigentlich keine Probleme bekommen :usa:

En4bL3d
11-02-2003, 22:03
Ich hab' Gerüchte gehört die besagen, dass Generals wegen seiner Story (GLA kann man auch mit der Al Kaida in Verbindung bringen etc.) indiziert werden könnte... :shake:

Ich persönlich halte davon ja nicht so viel... :rofl:

-NighTmare-
11-02-2003, 22:04
:grr: scheiss bpjs !!!! die sind so F*** !!!!!
die habe an jedem spiel was auszusetzen...egal was.!!! :grr:

Bartholos
11-02-2003, 22:06
der Verein heist jetzt aber glaub bpjm (Bundesprüfstelle für jugendgefärhente Medien)

En4bL3d
11-02-2003, 22:06
Original von Vernichter2002
:grr: scheiss bpjs !!!! die sind so F*** !!!!!
die habe an jedem spiel was auszusetzen...egal was.!!! :grr:

Wahrscheinlich sind das auch die Art von Deutschen, die die drei Cover von Generals für drei verschiedene Spiele halten würde - wäre Generals so erschienen... :laugh:

-NighTmare-
11-02-2003, 22:07
nicht für jugendgefärdente dchriften !? :confused:

gamermz
11-02-2003, 22:10
nö jetz heissen se BPJM früher wars BPJS ka warum jedenfalls macht die regierung mit dem jugendschutzgesetz einen fehler das wird dazu führen das leute die sich nur origs kaufen nicht mehr legal drann kommen und sich diese brennen werden :-/

En4bL3d
11-02-2003, 22:10
Und ab April können die Vollspacken auch noch Indizieren wie sie wollen (ohne Antrag oder so) --> Neues und "Besseres" Jugend"schutz"(= behinderungs)gesetz... :bang:

Die mit ihren "Killerspielen" - wie ich diesen Ausdruck hasse... :krach:

Bartholos
11-02-2003, 22:11
In der PC Games stand, als die Sache mit CS lief, das die sich umbenannt haben. Medien klingt auch irgendwie aktueller als Schriften es beschrängt sich ja schlieslich nicht auf Bücher.

gamermz
11-02-2003, 22:12
irgendwann wird auch das internet wie z.b. in china gefiltert
also so real is generals nun auch wieder net

En4bL3d
11-02-2003, 22:12
Original von Bartholos
[...] es beschrängt sich ja schlieslich nicht auf Bücher.

Warum eigentlich? Ich fänd' das so viel besser... :cool:

swifty
11-02-2003, 22:22
Argh, ihr kommt vom Thema ab ! :sonicht:

BTT

Blood Angel
11-02-2003, 22:27
höhö... mal wieder Back to Topic

Ich glaube über den Realismus kann man soooooooooooooooooooooooooooooo viele sachen erzählen...

z.B. das die Soldaten Tausend AK treffer aushalten : )
ODer das die Panzer im Boden versinken wenn sie drauf gehen...

Deshalb werde ich jetzt nicht anfangen...
Sondern gebe nur ne kleine Meinung dazu ab.

Ich finde den Realismus in Generals sehr angemessen, weil es die richtig Mischung schwischen nachgeamten REalismus und spielerischer Raphinesse ist. Also was ich meine ist, dass das Gameplay einfach nur PERFEKT ist...
Dieses Command & Conquer ist das beste von allen, UND wie ich finde das beste Echtzeit Strategie Spiel was derzeit auf dem Markt ist.

Ihr werdet sehen... die Möglichkeiten die das Game bietet sind unübertroffen.
Trotzdem... bevor wir anfangt über den Realismus des Spiels zu reden sollten wir es erst einmal Kaufen :stick:

dot
12-02-2003, 10:51
hm, ich finde doch, das es realitätsnah ist, habe auf ner Lan letztes Wochenende einen gesehen, der das da hatte...
Im Intro von cnc scheint der US President Bush zu reden, und in den USA Missionen geht es unter anderem darum den Yemen einzunehmen...

hoffe nicht, das es indiziert wird, dann wirds bestimmt auch auf Lan`s weniger gespielt... :-/

Bartholos
12-02-2003, 11:07
Mh im Intro reden auch noch andere Politiker wie z.B. Kofi Anan

En4bL3d
12-02-2003, 11:26
Original von Bartholos
Mh im Intro reden auch noch andere Politiker wie z.B. Kofi Anan

Ne, du glaubst, dass sie das sind, weil sie Ähnlichkeit haben, aber die Augen usw. siehste nicht...
Deshalb sind sie es auch nicht und Generals wird nicht indiziert! :cool:

dot
12-02-2003, 13:07
wurde eigentlich bisher irgendeine cnc Version (deutsche) indiziert?
ne, oder?

En4bL3d
12-02-2003, 14:26
Original von dot
wurde eigentlich bisher irgendeine cnc Version (deutsche) indiziert?
ne, oder?

Nein, aber bisher konnte man auch keine richtig mit der momentanen Weltpolitik in Verbindung bringen... :rolleys:

Bartholos
12-02-2003, 14:43
Indiziert nicht aber die Teile wurden abgeschwächt indem aus Soldaten Roboter wurden, das geschah aber nicht wegen dem willen irgendeiner Prüfstelle sondern die EA Leute wollten das. Jetzt sind andere Leute am drücker deswegen bleiben Soldaten auch Soldaten.

dot
12-02-2003, 15:57
achso :omg:

ich dachte die werden auch wieder zu cyborgs, na dann besteht echt ne chance das es vielleicht leider indiziert wird :(

SpericyX
12-02-2003, 16:03
Dann kauft euch schnell am Freitag Generals, dann habt ihrz... Aber keine Internet zockerei mehr???...... :(
:ne:

Nä. Ich wette das würden sich ea nicht bieten lassen, und würden 3Monate später
Comand & Conquer Techmachines rausbringen ;)
ihr versteht? :cool:

Oh,
z.zum Thema.

En4bL3d
12-02-2003, 16:16
Das waren noch Zeiten bei Tiberian Sun als man bei Nod normale Soldaten gebaut hat, die sich "Cyborg meldet sich!" zu Wort gemeldet haben, aber gleichzeitig auch noch Cyborgs bauen konnte....:twink2:

Markus
12-02-2003, 16:26
Spiel ist gleich Spiel !

Realität ist gleich Realität !


Sinnlos darüber zu diskutieren.



Siehe Erfurt Laut Medien spielte er Counterstrike, in wirklichkeit hatte er aber gar keinen I-Net Anschluss.

2STR84U
12-02-2003, 16:31
Ich find es is fürn spiel doch schon sehr realistisch. Zu viel realismus is auch kacke!

Ich habe gehört, das Alarmstufe Rot mal indiziert werden solle, aber dann aufgrund der Cyborgs und der cht mit der Realität zu vergleichenden Story davon abgesehen wurde.

Aber bei generals würde ich das als schwierig einschätzen, alleine aufgrund der GLA, bio-waffen, und den zahlreichen parallelen zur momentanen weltlichen lage....Will mal hoffen, das man nicht wieder Cyborg-Armeen rumkommandiert (Stichwort: TS).

Und jetz noch was an die BPJM:
DURCH EUCH WERDEN NOCH VIEL MEHR RAUBKOPIEN GEZOGEN , ALS OHNEHIN!!!! WENN EIN 15 ODER 16 JÄHRIGER EIN SPIEL IM LADEN NICHT BEKOMMT, SO LÄDT ERS EBEN RUNTER; ODER BRENNTS SICH VON NEM ÄLTEREN KUMPEl!!!!!!

DESTROY THE BPJM!! FREEDOM FOR GAMERS!!!!!

Nicht das jetz einer denkt, ich bin auch so!!!!!

Markus
12-02-2003, 16:43
Also ich bin klar gegen Zensur...egal was Leute da sagen. Ich bin alt genug um zu entscheiden was ich spielen möchte und was nicht. Über die Cyborgs rede ich jetzt mal nicht da ich nur die Amerikanischen Fassungen gespielt habe.

So wie ich aber gelesen habe lag es damals nicht an der Bundesprüfstelle sondern an einem EAD Mitarbeiter.Mittlerweile hat jemand anderen den Posten und somit wird der aktuelle Teil nicht geschnitten.

Für die Firmen ist das mit der Zensur auch der Hammer,kosten ohne Ende und man weiss nicht ob es zensiert (verkaufstop) oder nicht zensiert wird.

Und klar ist auch sobald ein Spiel erst mal indiziert ist wird es auf Schulhöfen und überall umhergereicht. Nicht weil es toll ist sondern nur weil es indiziert ist.

Aber über das Thema kann man sich tot reden, meiner Meinung nach sollten Spiele einfach so eingestuft werden wie Filme.

Und ich persönlich finde jede Art von Zensur KACKE !!!<PUNKT>

2STR84U
12-02-2003, 16:57
Yep! Meine Meinung!

Und um mal eine Anspielung auf Point&Click-Adventures zu machen:

KOMBINIERE Monssen-Engberding MIT Rakete BENUTZE Rakete MIT Mond!!!!!

Mehr sag ich dazu nich Ausser:

:gelb: :rot: für die BPJM

hope this threat isnt INDIZIERT after my post *fg* :eg: :eg: :eg:

swifty
12-02-2003, 17:03
Haltet euch bitte ans Thema, sowas könnt ihr auch per ICQ oder PN besprechen ! (Bpjm) Danke.

dot
12-02-2003, 17:25
aber vielleicht intressierts die anderen auch, und wenn wir per pm reden bekommens die anderen ja nicht mit :)

swifty
12-02-2003, 17:32
Original von dot
aber vielleicht intressierts die anderen auch, und wenn wir per pm reden bekommens die anderen ja nicht mit :)

Zum Thema "Indizierung von Generals" durch die BPJM könnte man ja auch ein Thread aufmachen, dafür muss man aber nicht die anderen Threads unordendlich machen. ;)

Und jetzt Bitte BACK TO TOPIC

Stoned Warrior
12-02-2003, 22:23
Realismus halt ich nicht für problematisch in Spielen, vor allem in Generals. Battlefield Command, das Ende des Jahres erscheinen soll ist realistisch: Soldaten verweigern Himmelfahrtskommando-Befehle, wenn sie noch keinen absoluten Elitekämpfer sind und Granaten, Raketen und Kugeln werden auch ab und zu daneben gefeuert. Und das alles vor dem Hintergrund des 2. Weltkriegs. Das ist Realismus! Die Preview kann man in der aktuellen PC Games lesen (will damit keine Werbung für PCG machen, aber des Game find ich interessant und in der Gamestar steht nix drüber).