PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals vs WarCraft 3


sl.
09-02-2003, 10:02
Ich denke, dass Generals WarCraft im SP auf keinem Fall schlagen kann. Im MP siehts sicherlich eng aus. WC hat dank Blizzard nen Tollen Service, das Bnet ist nie down, regelmäßige Patches und ne tolle Community. Die Langzeitmotivation stimmt auch, das Spiel macht mir jetzt - 5 Tage vor Generals - noch Spaß. Und bald kommt das Addon.

Ob Generals da rankommt - was meint ihr?

-NighTmare-
09-02-2003, 12:47
:twink2:

das fragst du noch?
natürlich ist generals besser als wc3.......... :rolleys:

Alex
09-02-2003, 12:50
ich muss zugeben das ich nie wc3 gezockt habe, aber ich denke das ich generals trotzdem besser fände weil ich fantasy szenarien nicht mag

SoulReaver
09-02-2003, 12:51
ich glaube im sp wird warcraft besser sein, weil generals nicht an die story von warcraft rankomt die ja auch hoch gelobt wurde. im mp weis ich nicht wer besser ist da ich generals ja noch nicht gepielt habe

SpericyX
09-02-2003, 13:01
Für mich wird Generals viel besser als WC3
ich finde WC3 nichts o gut, weil man da so wenig einheiten bauen kann,... sonst ist es nicht schlecht.
SP habe ich nicht lange gezockt,
aber MP dafür umsolänger. :o:

Generals hat aufjeden fall ne geilere Grafick als WC.
Ausserdem gibts bei wc 3 keine möglichkeiten sich irgendwo zu verbarikadieren, in Generals schon.

PS: ich hoffe man kann in Generals mehr einheiten bauen, ich hoffe so um die 500- 1000(:gn: ;) )

swifty
09-02-2003, 13:08
WC 3 besser als Generals ? http://www.kurts-smilies.de/pillepalle.gif

Generals is http://www.kurts-smilies.de/sensationell.gif

Quintus
09-02-2003, 13:15
Auf ner CnCseite werden wohl die meisten für Generals stimmen, oder? *g*
Generals 4ever

:ger2: Wer hat eigentlich DIE hier gemacht?!

Offroader
09-02-2003, 13:36
Also das ist wohl die dümmste umfrage die ich wohl gesehen hab.

warcraft 3 und C&C Generals sind zwei Spiele verschiedener Art. Es gibt nun mal Leute die auf Fantasy und welche die auf Sorten wie Generals (also heutige Zeit) stehen. Die zwei Spiele kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.

Und wenn man schon so ne Umfrage macht gehört auch AOM dazu.

Trotzdem hab ich für Generals gestimmt.

So ne Umfrage sollte man ausserdem nicht auf einer CNC-Fanseite durchführen.

SchwarzEngel
09-02-2003, 13:41
Ich spiel Warcraft nur wegen den geilen Karten die man mit dem Editor basteln kann: Tower Defenses, Micro Warz, Arenas, ....
Mit dem Editor kann man alles verändern! Wenns sowas für Generals auch gibt, glaub ich wird des besser.
Außerdem ist Generals noch gar nicht draussen, woher soll ich dann wissen ob das besser ist. Ich hab für Warcraft gestimmt:eg: :eg: :eg:

gamermz
09-02-2003, 14:09
ich habe für gleichgut gestimmt weil Generals die Bessere Grafik hat aber Warcraft 3 die bessere Story

Fenix
09-02-2003, 14:27
wc3 hat die bessere story,aber keinen langzeit spaß is einfach zu ocmic haft.

ich stimme für generals

pogo44
09-02-2003, 16:06
@gamermz: das mit der storry is zwar ein argument, allerdings gehts hier eigentlich nur um den MP.

ich werde mir hier zwar mit meiner wahl hier nich gerade freunde machen, aber ich habe für wc3 gestimmt :o:

die begründung is ähnlich wie bei schwarzengel. generals is noch nich draußen, also stimme ich für wc3. abgesehen davon is der service von ea wirlich zum kotzen :(. da is blizzard erste wahl.

edit:
ich schließe mich offroader in einem punkt an: aom müsste hier auch zur wahl stehen. ich bin zwar kein fan davon, aber es soll ja auch solche leute geben :stick:

BurnXout
09-02-2003, 17:25
Eigentlich sollten alle, die nicht für GEN gestimmt haben :rot: bekommen :eg: :eg:

Fenix
09-02-2003, 20:48
Original von pogo44
@gamermz: das mit der storry is zwar ein argument, allerdings gehts hier eigentlich nur um den MP.

ich werde mir hier zwar mit meiner wahl hier nich gerade freunde machen, aber ich habe für wc3 gestimmt :o:

die begründung is ähnlich wie bei schwarzengel. generals is noch nich draußen, also stimme ich für wc3. abgesehen davon is der service von ea wirlich zum kotzen :(. da is blizzard erste wahl.

edit:
ich schließe mich offroader in einem punkt an: aom müsste hier auch zur wahl stehen. ich bin zwar kein fan davon, aber es soll ja auch solche leute geben :stick:
besonders der verpsrochene clan support,liga etc.... den blizzard bereits zeit 5 jahren ankündigt is goil.
exp anzeige bei wc3 is/war auch kaput.
an die 10 battle net bugs.
shclechter gehts ja wohl net

SoulReaver
09-02-2003, 20:54
das b.net ist aber immer noch am besten

pogo44
09-02-2003, 20:55
Original von Fenix
Original von pogo44
@gamermz: das mit der storry is zwar ein argument, allerdings gehts hier eigentlich nur um den MP.

ich werde mir hier zwar mit meiner wahl hier nich gerade freunde machen, aber ich habe für wc3 gestimmt :o:

die begründung is ähnlich wie bei schwarzengel. generals is noch nich draußen, also stimme ich für wc3. abgesehen davon is der service von ea wirlich zum kotzen :(. da is blizzard erste wahl.

edit:
ich schließe mich offroader in einem punkt an: aom müsste hier auch zur wahl stehen. ich bin zwar kein fan davon, aber es soll ja auch solche leute geben :stick:
besonders der verpsrochene clan support,liga etc.... den blizzard bereits zeit 5 jahren ankündigt is goil.
exp anzeige bei wc3 is/war auch kaput.
an die 10 battle net bugs.
shclechter gehts ja wohl net

hm... gegenfrage: bei welchem strategiespiel is der support vom hersteller besser, als der support vom blizzard (balltenet)?

clan support hin oder her... die xp-anzeige is zwar kaputt, aber die zahlen stimmen immer.

ich glaube, das ich mit dieser meinung nich allein bin, dass das battle net erste wahl is.

N3M3sIS
09-02-2003, 21:27
CNC wird siegen :)

-NighTmare-
09-02-2003, 22:11
Original von BurnXout
Eigentlich sollten alle, die nicht für GEN gestimmt haben :rot: bekommen :eg: :eg:

genau !!!!

generals an die macht !!!!! :eg:

FaBeC
10-02-2003, 14:54
Doch das BATTLENET is so ausgereift und fast Perfekt (naja die Paarungen sind manchmal unfair !)
Wir werden sehen doch C&C Generals hat im MP potenzial vielleicht wird es im Internet nicht der Hit (was ich bezweifle da es schon so viele Fans con CNC GEN gibt !)aber auf LANs werden es bestimmt viel spielen

Naja ich WAR mal in einem Warcraft 3 Clan (angesehen :stick: ) und da gehts richtig und im BNET aber ich tendiere persöhnlich auch zu GENERALS ach wo wir gerade dabei sind AHHHHHH NOCH 4 TAGE HILFE DASS HALTE ICH NICH aus ( amazon.de (direktlink zur bestellung) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006IR3Q/qid=1044881530/sr=2-1/ref=sr_2_0_1/302-6861222-8522404) Kunden habens besser ab 20€ (also jedes game) Versandk. frei und einen Tag vor Release !!! :D war bei Mafia, WC 3, OFP und und und genauso !!! :D *freu*)

Stoned Warrior
11-02-2003, 16:46
Generals wird natürlich besser, obwohl die Fachzeitschriften was andres schreiben. Ich denk, dass Generals War3 im MP schlagen wird, weil es andere Ranglisten zulässt und nicht nur das Battle.net, so gut es auch ist. Im SP glaub ich nicht, dass Generals ne Chance hat, gegen War3 zu gewinnen, weil die Story zu groß und die Persönlichkeiten der Helden zu stark sind.
:( Es gibt ja leider keine gefilmten Zwischensequenzen mehr :(

Dark Lord
11-02-2003, 18:37
:laugh: Warcraft3 soll Generals schlagen das geht nicht.Außerdem kann man die spiele nicht vergleichen.Warcraft3 ist pure Fantasie.:laugh:

Kunibert
11-02-2003, 19:37
Genrals an die Macht.

:D :D :D :D :D :D :D :D

Boneripper
11-02-2003, 20:18
ich glaube auch das generals warcraft 3 im sp nicht schlagen kann wegen der story steht auch in pcgames und so naja und im mp wirds sich zeigen wird schwer für w3 aber ich glaube es wird ein kopf an kopf rennen

CoreKeeper
12-02-2003, 16:18
Stell die Frage doch Frage doch mal in nem WC3-Forum, ich glaub das geht dann *etwas* anders aus. :rolleys:
Außerdem fehlt AoM dem Vote als gutes RTS.
Ich bin trotzdem für CnC:G

Markus
12-02-2003, 16:35
Im Soloplay ist WC3 ungeschlagen und sehr viel besser als Generals.

Im MP gefällt mir Generals wesentlich besser, da bie Generals die Helden fehlen (Gott sei dank) und dadurch nicht gleich solche Heldenrushs vorkommen.
Wer da am Anfang schneller ist hat das Spiel schon fast gewonnen.

Geiler ist auch das jede Seite im Endeffekt unendlich Resourcen hat.Eine geniale Idee...fällt mir spontan Total Annhiliation ein ;-)


Und das es keine Einheitenbegrenzung gibt(habe zumindestens noch keine festgestellt)
Weiss aber nicht wie das mit 8 Spielern ausschaut.

Somit hat für mich Generals die Nase vorn.

Über Grafik rede ich jetzt nicht , da hat wohl Generals im moment vor allen anderen Spielen die Nase vorn, zumindestens im RTS Bereich.

UBozak
12-02-2003, 18:20
Generals ist besser

Quintus
12-02-2003, 19:48
Original von General Kaser
:laugh: Warcraft3 soll Generals schlagen das geht nicht.Außerdem kann man die spiele nicht vergleichen.Warcraft3 ist pure Fantasie.:laugh:

Naja, sehr realistisch ist Generals auch nicht (Gott sei Dank).

Chr0n0
13-02-2003, 01:00
hmmm...die Thematik ist realistisch :)

RaVeR
13-02-2003, 01:25
ich finds beides scheise( :D )

~Memento~
13-02-2003, 02:31
Original von RaVeR
ich finds beides scheise( :D )

Why?
Hast du Generals schon?

Also ich find Generals besser, und das sag ich jetzt schon obwohl ich nur den MPT gezockt habe, aber die Vollversion sollte bald da sein, hoffe morgen.

WarCraft3 ist nicht so mein ding, hatte nur die Menschen kampagne durchgezockt, es ist zwar gut aber C&C war schon immer mehr meins.

@UBozak Geiles Avatar *sabber*

Martial
13-02-2003, 09:13
so ich hab mich jetzt aufgerafft und werde mal meinen Standpunkt kund geben:

Warcraft III ist sicherlich ein spiel mit massivem Suchtcharakter. Ich meine jetzt ein Spiel dass man über extrem langen Zeitraum immer noch genial findet und es täglich stundenlang zoggen kann. Blizzard IST einfach besser als Westwood, und obwohl ich hier in einem CC Forum bin, kann man das objektiv betrachtet nicht leugnen. Sicherlich gibt es leute, wie psycho z.B. die sagen, dass ihnen Westwood mehr liegt, aber ist es trotzdem so, dass W3 bzw. Blizzard da schon mit einer etwas größeren FanCommunity auftreten kann. Hinzu kommt das BattleNet. Ohne BattleNet hätte ich kein Blizzard spiel gekauft... soviel dazu´ (ist ja schon darüber gesprochen worden).

-------

Warum möchte ich also CC spielen? ganz einfach: ich katigorisiere Spiele so: (das wichtigste oben!)

Spieltiefe
Grafik
Multiplayer
Sound
.....

Spieltiefe glaub ich kann niemand hier wirkich beurteilen.. weil's ja noch net da ist.
Grafik brauche ich nichts dazu zu sagen.
Multiplayer würde ich auch hoch werten, wenn Unitbalance und sonst alles stimmt, wenn die Server stabil sind und wenn ich's mit nem ISDN anschluss ohne lags zoggen kann =)
Sound is auch gut!

Ein riesiger Vortei ist finde ich dass CC ein Spiel ist dass man ohne viel vorbereitung spielen kann: Auch Matches werden vorraussichtlich kürzer ablaufen als bei W3.

SchwarzEngel
13-02-2003, 11:48
Eigentlich kann ich Nelson nur recht geben. Blizzard macht eindeutig die besseren Spiele (diablo II, STARCRAFT, Warcraft.....), und im Vergleich das mickrige Red Alert II.

Ob Generals Warcraft schlägt sage ich erst nach einem intensiven Langzeittest (mind. 1/4 Jahr, solang spiel ich Warcraft schon ohne das es langweilig wird, aber ich spiel ja auch nur im Internet!)

Freu mich halt bei generals auf die futuristische Atmosphäre die bei Warcraft eher so ins mittelalterliche ging
Fazit: Blizzard rulzzz :eg: :eg: :eg: :eg:

Dark Lord
13-02-2003, 15:33
Original von RaVeR
ich finds beides scheise( :D )


Heißt das das du C&C blöd findest.Was willst du dann überhaubt in auf dieser Seite.

RaVeR
13-02-2003, 19:45
das war ein scherz natürlich find ich generals geil und warcraft 3 auch deswegen find ich beides gleich gut
ich muss jeden tag das pc games extraheft lesen

und in der schule nerv ich die andren zum beispiel mit
:"hey chrisi,nur noch 10 stunden 54 minuten und 20 sekunden bis generals rauskommt dass hol ich mir gleich"
chrisi:"du bist ja süchtig und irre aber ich hols mir auch :D "

ich bin also ein grosser generals fan weil ich an nix andre denken kann :cool:

Kuddelmuddel
13-02-2003, 21:49
Ich finde Warcraft auch gut.
Aber ich finde Panzer und GIs einfach besser als Katapulte und Necromancer :D

Außerdem ist C&C vom Spielgeschehen unkomplizierter.

Und Generals hat enorm viel von den Sachen ausgemerzt die genervt haben.
Z.B Dumme Sammler, Einfache Übernahme von Gebäuden, Tankrushes.

Die Parteien sind bei C&C auch relativ gut ausbalanciert.
(obwohl ich finde dass die GLA etwas benachteiligt ist )

Das wichtigste :Mitn Panzer durch die Gegend knüppeln ist viel lustiger als zaubern. :D ;)

pogo44
13-02-2003, 22:34
@NelsonMandela: schöne zusammenfassung... ich hätts nich besser sagen können ;)

@Kuddelmuddel: genau das is eigentlich auch meine meinung... ich halte sehr viel von blizzard und den games, die die machen, aber ich finde die thematik von generals einfach viel geiler.

da ich ja generals schon besitze, und schon im netz gespielt hab muss ich auch nochmal betonen, dass das battlenet besser is als generals online (vom service + lag-freiheit usw)... es kann natürlich auch sein, dass das nur um die typischen anfangs-störungen handelt.

achja nochwas: ich finde die gla irgendwie nich benachteiligt... ich finde irgendwie jetzt schon, das die rocken ;)

Heftman
14-02-2003, 17:12
hoppla was für eine überraschung das in einem C&C Forum die mehrheit findet das C&C besser is :stick: :rolleys:

devil
17-02-2003, 18:21
generals is würd ich sagen nur besser weils besser aussieht aber mit balancing isses genausogut wie wc3 und das stylt

World-Builder
29-10-2003, 22:18
Schon allein weil ich Fantasygames hasse-Generals war, ist mit Zero Hour und wird auch mit einem (hoffentlich erscheinenden) zweiten Add-On besser sein als Warcraft 3.

H0FFI3
29-10-2003, 23:27
Ich finde WC3 ein bissl besser, da das Balancing perfekt abgestimmt ist und mir das Gezaubere es einfach angetan hat. So Atombomben und sowas find ich inzwischen total langweilig, da das fast jedes Spiel hat. Natürlich habn INZWISCHEN auch viele so ein Gezaubere, doch bei WC3 wirkt es auf mich am geilsten :asto:

Saturos
30-10-2003, 03:30
lol auf ner C&C Fanpage so eine Frage zu stellen ist "leicht" schwachsinnig. Ich finde beides gleichgut. Beide machen im Netz spaß, sehr viel spaß. Die Add-Ons sind beide sehr gelungen, somit ist beides weiter gut ausgeglichen. Achja ich gehöre warscheinlich zu den wenigen die sogar beide spiele besitzen :rolleys: Nach diesen vielen beide und beides kann ich nur sagen:
Hat mein eines ist man vor glück im siebten Himmel, hat man beide ist man kurz davor in eine neue Spähre der Existenz einzutauchen :D

Alex0815
30-10-2003, 13:29
ich besitze auch beide (incl. addons)
und ich könnte mich nicht entscheiden welches besser ist....
beide sind verdammt geil
und so gut kann man sie dann auch nicht vergleichen....
das eine krasse phantasie und andere krasse realität (naja mit kleinen ausnahmen *g*)

LordoftheRings
30-10-2003, 15:12
Ich finde C&C Generals besser. Erstens hasse ich Einheitenlimits und zweitens mag ich es auch nicht wenn es irgendwelche Superhelden gibt die ganze Armee vernichten. Es sollte niemals auf eine Einheit alleine ankommen.

CrY
30-10-2003, 15:23
Original von LordoftheRings
Ich finde C&C Generals besser. Erstens hasse ich Einheitenlimits und zweitens mag ich es auch nicht wenn es irgendwelche Superhelden gibt die ganze Armee vernichten. Es sollte niemals auf eine Einheit alleine ankommen.
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?
Bei WC3 kommt es viel mehr auf die Einheitenmischung an als bei CCG, aber auch egal...
:rolleys:

P.S. In einem WC3-Forum würde die Umfrage ganz anders ausgehen...

phinix
30-10-2003, 18:47
Klar ist die Serie CnC an sich besser (für mich) !!!

Ich denke das die Frage hier blöd war, wo normaler weisse die CnC Fans sind.

LordoftheRings
31-10-2003, 09:37
Doch das ist mein ernst! Aber Du hast mich wohl etwas falsch verstanden. Es ist logisch das ein Held nicht alleine genügt und es auf die richtige Kombination von Einheiten ankommt. Aber es stört mich wenn es hauptsätzlich auf die Helden ankommt.

Zudem fehlt mir durch das Einheiten Limit etwas die taktische Tiefe. *Oje das gibt jetzt kontra ;) * Ein Ablenkungsangriff bzw. eine richtige Basisverteidigung ist gar nicht möglich. Weil einem die nötigen Einheiten dafür fehlen. Da man ja eine starke Angriffsarmee braucht (sonst bekommen die Helden ja auch keine Erfahrung). Und sich einbunkert geht auch nicht weil die Helden wiederrum keine Erfahrung bekommen. So fehlen mir persönlich etwas die taktischen Varianten.

H0FFI3
31-10-2003, 11:59
Es gibt bei WC3 sehr viele taktische Möglichkeiten.(Einheiten-Push,Tower-Rush,etc.) Das Einheitenlimit bemerkt man gar nich im b.net, da man nich die ganze Zeit Einheiten pushen kann, sondern vorher schon angegriffen wird und entweder verliert oder den angriff kontert! :supi:

LordoftheRings
31-10-2003, 13:00
Beim rushen ist das schon klar das man es nicht merkt. Aber was ist mit dem Single Player Modus und in no rush games?!

Akerbos
31-10-2003, 15:17
GRADE durch das Einheitenlimit gewinnt es mehr takitsche tiefe. ich kann mich nicht einbunkern und warten, bis ich 10x so viele truppen wie mein gegner habe, und dann angreifen. Grade WEIL ich meine basis nicht während eines Angriffes schützen kann, wird das ganze spannender. Ich habe CCG intensiv gezockt, hab aber aufgehört, weil es mir zu doof war, mich mit lamer, flamer, cheatern, discern und einfach arschlöchern rumschlagen zu müssen. bei wc3 habe ich noch nicht erlebt, dass ich als Nazi beschinpft wurde, ich habe schon mit engländern, franzosen und anderen zusammen gezockt und es war wunderbar. und dass es keine superwaffen gibt, finde ich auch gut, denn ein Held vernichtet kein Heer, eine Atombombe wohl! Ein Held ist auch nur mit den dazu passenden Einheiten effektiv und wirkt eher als Supporter denn als wirklicher Faktor. Im Prinzip sind die Kämpfe zweigeteilt, Held vs Held und Heer vs Heer. Wer das eine besser steuert, besiegt den anderen auf dem gebiet und hat dann auch auf dem anderen vorteile. ich finde ganz klar wc3 besser. (hat man wohl gemerkt ^^) auch wenn sie sehr unterschiedlich sind. auch spielbarkeit (Router) ist eine ganz andere, hat man seine ports freigegeben funzt es IMMER, bei CCG war das nie der Fall. Auch das Balancing ist besser.

Edit: no rush? gibts nicht, es wird immer voll gespielt

IcemanGT
01-11-2003, 00:18
Original von Quintus
Auf ner CnCseite werden wohl die meisten für Generals stimmen, oder? *g*
Generals 4ever

:ger2: Wer hat eigentlich DIE hier gemacht?!

Jo da hatte der gute Quini schon recht,aber ich sag Wc3 da mir vorallem die Story SP so gut gefallen und weil mir eigentlich Fantasy Universen einfach noch ein stück bessergefallen und zu dem grund auch das ich kein Generals Zocke weils mir irgendwie zuwenig mit C&C zutun hat

Gerry
01-11-2003, 12:07
WC3 ist ein tolles Spiel und läuft auf der besten Lobby der Welt - dem BattleNet.
Aber es hat in meinen Augen und für meinen Geschmack ein ganz großes Problem: Die Grafik erzeugt bei mir Würgreize.

CrY
01-11-2003, 12:12
Für so ein Fantasy-Strategy-Game ist die Grafik doch ganz passend. Aber ist Geschmackssache.
Original von Quintus
Generals 4ever
Quintus, der alte Spammer. Er hat bis heute kein Generals. ;)

IcemanGT
01-11-2003, 13:09
:D lol der alte Spammer :D ich hab auch kein Generals und ich werde es mir auch nicht kaufen

H0FFI3
01-11-2003, 13:38
das sind die richtigen!! Bist hier wahrscheinlich nur um mit uns TFT zu zocken! :D

Wölfchen
07-11-2003, 11:26
finde Generals besser als WC3, aber wenn es in WC Superwaffen gäbe wie in Generals ("Ionen Lich beschworen, Sire") müsst ich echt nochmal überlegen... :)