PDA

Vollständige Version anzeigen : powels rede


francebunkerer
05-02-2003, 20:47
ich habe soeben einen kurzen bericht über powels rede gesehen.was nützt es beweise vor un botschafter zu bringen und nicht vor experten?kriegsgrund leicht gemacht?könnten das einfach nur fakes sein?
und wie denkt ihr drüber?

ColdBlizz
05-02-2003, 21:32
Also meiner Meinung nach ist im Moment ein Krieg völlig überflüssig. Das ist auch das Einzige, was ich im Moment an Schröder mag: Er will keinen Krieg! ;)

Trotzdem sollten wir nicht alle über die Amerikaner meckern. Überlegt mal, was die bis jetzt alles für die zivilisierte Welt getan haben. ;)

Morpheus
05-02-2003, 21:45
ich glaub nich dass die beweise gefälscht sind.sind aber auch nicht besonders eindeutig.ein krieg ist auf JEDENFALL unnötig.ich denk mal der busch will nur an des fuck öl ran.

Stoned Warrior
05-02-2003, 22:31
@Morpheus: die Beweise SIND Fälschungen, zumal er vor kurzem noch keine Beweise, die einen Präventivangriff rechtfertigen, vorlegen konnte.
Bush braucht etwas, das er seinen Wählern vorlegen kann, denn die Wirtschaft schwächelt, die Aktienkurse sin eingebrochen und die Arbeitslosigkeit ist so hoch wie lange nicht. Ausserdem will er das beenden, was sein Vater nicht geschafft hat vor 10 Jahren.

Offroader
06-02-2003, 10:01
China - Deutschland - Frankreich und Russland stellen sich gegen einen Krieg.


Und ausserdem ist Nord-Korea viel wichtiger. Die haben ihr Atomreaktoren wieder in Kraft genommen.....

Purple_Alien
06-02-2003, 16:36
Ich will nicht sagen, dass die unbedingt alle gefälscht sind. Sie könnten aber durchaus etwas "nachbearbeitet" sein, um einen besseren Effekt zu erzielen.

Besonders aufschlussreich waren die Beweise ja nicht gerade.

SoulReaver
06-02-2003, 19:07
ich glaube das sie bilder echt sind aber ein lastwagen vor einem bunker ist doch kein beweis das sie massenvernichtingswaffen haben oder???

Purple_Alien
06-02-2003, 19:47
Ansichtssache.

Für die US-Regierung (und deren Anhänger wie z.B. GB) offenbar schon.

Für mich wäre das kein Beweis, aber bitte.

pogo44
06-02-2003, 19:55
also das mit den beweisen finde ich ja auch so ne ganz happige sache... die amerikaner sind auf diesem gebiet wirklich meister ihres faches. im beweise fälschen meine ich natürlich ;)

abgesehen davon hat unser aller freund der liebe herr rumsfeld deutschland mit kuba verglichen... langsam wirds echt nimmer lustig :mad:

ein ziemlich passender zufall, dass der liebe herr rumsfeld am samstag in münchen (meiner heimatstadt) die sicherheitskonverenz besuchen wird :eg:... ich sags mal so MÜNCHEN MUSS BEBEN :eg: :eg: :eg:
ich werde da mal fleißig mithelfen, dass sich der liebe herr rumsfeld bei uns nicht wohlfühlen wird :D
wer in der nähe wohnt, kann ja auch mal vorbeischaun... seht dies als einladung zur anti-kriegs-demo bzw anti-bush-politik demo ;)

Morpheus
06-02-2003, 20:04
wohn leider n paar kilometer zufiel weg.aber ich werde "geistlich bei euch sein" :D :D

Offroader
06-02-2003, 20:57
Ach Deutschland ist gut. Die zeigen was se drauf haben!


Die geben net so einfach dem Druck der USA nach....

Quintus
06-02-2003, 21:14
1. Zu den "Kriegsgegnern", wie ihr sie nennt, China, Russland, Frankreich.
-Russland wird, wenn es drauf ankommt, nicht seine guten Beziehungen zu den USA aufs Spiel setzen werden wollen.
-Frankreich hat sich nicht gegen einen Irak Krieg gestellt, sondern nur gesagt, dass ein Krieg die "denkbar schlechteste" Möglichkeit wäre.
-China wird ebenso handeln wie Russland.

2. Zu Nordkorea:
-Glaubt ihr etwa, die USA würden sich so für den Irak interessieren, wenn der nicht auf ner Menge Öl liegen würde? Und Nordkorea hat keine großen Ölvorkommen.

3. Zu Saddam
-Saddam ist ohne Frage ein riesen Arschloch. Aber seht zu dem Nordkoreapunkt. Die USA interessieren sich doch nicht für den. Wenn da kein Öl wäre, würden sie sich ganz bestimmt nicht als Weltpolizisten darstellen. Dann würden sie ihn weitermachen lassen, ohne mit der Wimper zu zucken.

4. Zu Deutschlands Standpunkt
-Ich glaube nicht, dass es klug war, sich so früh auf einen unumstößlichen Standpunkt festzufahren. Frankreich hat das klüger gemacht