PDA

Vollständige Version anzeigen : Windtalkers


-NighTmare-
03-02-2003, 22:19
Wie findet igr den Film Windtalkers?
ich finde ihn ma wieder amipatriotisch,einer ballert 100 japaner ab.....oh gott,aber der film ist trotzdem voll cool.. :eg:

francebunkerer
03-02-2003, 22:20
kann man das essen?

-NighTmare-
03-02-2003, 22:21
nee,das ist ein film

francebunkerer
03-02-2003, 22:25
filme kann man essen!
du kannsts mal ausprobieren.nimm ne dvd und iss sie. :eg:

BurnXout
03-02-2003, 22:43
schneckt aber net :D

Mobius
04-02-2003, 07:34
Schnecken? :D

Naja, kurze Inhaltsangabe @ vernichter?

Offroader
04-02-2003, 08:28
Ich kenn den Film nur vom Namen her.

Werd mir heut ma M I 2 reinziehen. :D

Quintus
04-02-2003, 13:35
In den Film geht es um eine amerikanische Speizialeinheit im Pazifik im 2. Weltkrieg: Die Indianer.
Deren Sprachen können die Japaner nicht entschlüsseln und deswegen haben die Amis mit den Indianern einen unknackbaren Funkcode.
Die Indianer, die damals in der Armee/Marine zum Senden und Empfangen (dabei natürlich chiffrieren/dechiffrieren) der codierten Nachrichten eingesetzt wurden hießen Windtalkers.
Natürlich dürfen diese Indianer nicht in die Hände der Japaner fallen, weil die dann das Geheimnis des Codes aus ihnen herraus foltern würden. Deshalb muss irgenteiner die Indianer dauernd beschützen und wenn sie drohen, in Gefangenschaft zu geraten, töten, damit das Geheimnis gewahrt wird.
In diese Situation kommt in dem Film ein Sergeant (?) mit seinem Schützling. Wie wird er sich entscheiden?

Ich habe den Film nicht gesehen und kann deshalb auch nicht die perfekte Stellungname dazu abgeben.
Aber ich weiß, dass nach dem 11.September viele doofe, patriotische amerikanische Kriegsfilme in die Kinos kamen (Pearl Habor, We were heroes, etc). Nach dem was ich gehört habe, unterscheidet sich Windtalkers aber vion denen, sprich, er ist nicht so hirnverbrannt. Die Kritiken, die ich gelesen habe, verglichen ihn eher mit Der Soldat James Ryan. Ist also wohl eher ein Anti-Kriegsfilm.

Puuhh, dass war viel zu schreiben.

-NighTmare-
04-02-2003, 16:22
so ist es....der film ist nur brutal....dauernd knallt es.. :eg:

grandel88
05-02-2003, 18:04
DVD mit Käse is gut oder über cöriwurst geraffelt
lecker lecker lecker

ne wan wo läuft der Film tönt gut ??????