PDA

Vollständige Version anzeigen : Review Thread...


pogo44
31-01-2003, 17:54
da sich der "release" der pc-spiele zeitschriften, für den monat februar, mit großen schritten nähert, hab ich mich entschlossen jetzt schon mal einen review thread aufzumachen...

ich werde, sobald ich die pc games erhalte (bin abonent) hier die wertung und vielleich noch ne zusammenfassung von dem artikel posten.

ich bitte natürlich auch euch testurteile hier zu posten, artikel zusammenzufassen oder links anzugeben von zeitschriften, oder anderen "test-organen"

mit glück bekomm ich morgen die pcg... vielleicht aber auch erst montag. auf jeden fall werd ich dann gleich mal hier was dazu posten...

btw. auf gamestar.de wurde das neue cover der gamestar 03/03 enthüllt... es ist sowohl cnc, U2, und splintercell drauf... also keine andeutung zum spiel des monats. als "bildunterschrift" bei generals steht: das beste cnc dank bombastgrafik, dynamischer spielwelt und multiplayer Exzellenz. hört sich doch gut an :D

Offroader
31-01-2003, 17:56
C&C Generals befindet sich auf dem Titelblatt der Gamestar mit Splinter cell und Unreal 2.

http://www.gamestar.de/images/startseite/heftvorschau_032003.gif

Auf der CD ist C&C Generals das COVER!


C&C Generals bekam 91%!!

ColdBlizz
31-01-2003, 18:02
Nicht schlecht die Bewertung. Trotzdem ist es dann nicht die Referenz, sondern immer noch War Craft 3. Aber das die Gamestar Unreal 2 nur 89 % gibt wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen. Das wurde doch immer so hoch in den himmel gelobt. Außerdem verstehe ich dann nicht, warum auf der Gamestar ein interaktiver Test von Unreal 2 drauf ist, und nicht von Generals, obwohl das die bessere Bewertung bekommen hat. Das alles ist meiner Meinung nach sehr komisch. :o:

Offroader
31-01-2003, 18:11
Warum auch nicht. Schließlich hat das game auch ne sehr gute wertung bekommen.

SoulReaver
31-01-2003, 18:12
eigentlich müsste da nur generals drauf sein denn die anderen spiele sind zwar gut aber nicht so gut wie generals

DashDevil
31-01-2003, 18:13
Ich denke mal son extra test ist da drauf weil unreal 2 halt immer so gelobt und lang erwartet war und ich denke im allgemeinen besser bekannt als generals war... aber ich denke mal die 2% bessere bewertung von generals macht das ganze wet.
ich glaub das is was besonderes für generals unreal 2 zu schlagen!!! Also ich finds klasse!!

cya, DashDevil

DashDevil
31-01-2003, 18:16
Original von Offroader
C&C Generals befindet sich auf dem Titelblatt der Gamestar mit Splinter cell und Unreal 2.

http://www.gamestar.de/images/startseite/heftvorschau_032003.gif

Auf der CD ist C&C Generals das COVER!


C&C Generals bekam 91%!!

Ich denke mal das sagt alles ^^

cya, DashDevil

Offroader
31-01-2003, 18:17
Kann man geschlagen sagen? Schließlich sind das zwei unterschiedliche arten von spiele. Aber das wird die verkaufszahlen natürlich in die höhe treiben. Ich denke mal die PC-Games wird ähnlich nachziehen.

Allerdings erfahrt ihr morgen oder am Montag von pogo44 wie die Wertung und so bei der PC-Games aus ging.


TROTZDEM: 91% sind ne ganze menge!

SoulReaver
31-01-2003, 18:20
stimmt 91% schaffen nur wenige spiele

ColdBlizz
31-01-2003, 18:38
Original von Offroader
Warum auch nicht. Schließlich hat das game auch ne sehr gute wertung bekommen.

Stimmt! Das Spiel hat "nur" eine sehr gute Wertung bekommen. Aber keine ausgezeichnete. Das macht hier nämlich den Unterschied. :)

swifty
31-01-2003, 19:17
Gamestar is net mehr ganz dicht in der Birne. :stick: Ich hätte dem Game 93 % gegeben.

pogo44
31-01-2003, 21:23
91 % is eigentlich standart für nen wirklich gutes game... aber ich finde die wirklichen hamma games bekommen normalerweise mehr... aber da ich der gamestar eh nich vertrau :stick: :stick: :stick: (sch*** kiddie zeitschrift :rolleys: ) überrascht mich das nicht.

btw. wieviel % hat wc3 bei der gamestar bekommen? ich vergess immer wieder^^
is wc3 immernoch genre referenz???

ColdBlizz
31-01-2003, 21:25
War Craft 3 ist immer noch Genrereferenz mit 93%. Das ist die höchste Wertung, die die Gamestar jemals an ein Spiel vergeben hat. :)

Offroader
31-01-2003, 21:29
93% war das höchste was die gamestar vergeben hat.



Die bewerten härter als die PC GAMES...

Tantus
31-01-2003, 21:31
Damit setzt sich Generals auf den dritten Platz in der Strategie Liste, aber diese 1% Unterschied sind nur Geschmacksache imo. Denn viele meinten auch AoM war besser als WC3 und trotzdem hat die GameStar mit für vielen zugegeben auch weniger einleuchtenden Argumenten wie: "Unpersönliche Helden"(was nun wirklich kein Wunder ist bei einem RTS game) den Vorsprung von WC3 begründet.
So wird es wohl jetzt aussehen:
1.WarCraft 3(GameStar scheint das Spiel zu lieben): 93%
2.Age of Mythology 92%
3.C&C Generals 91%
momentan hat auch noch Civilization 3 91%, also teilen die Spiele sich vielleicht den dritten Platz.

So mal sehen vielleicht kommt die GS morgen schon, dann sag ich mal genaueres.

pogo44
31-01-2003, 21:33
PCG 03/03: C&C Generals im Test

Die Serie - legendär. Die Grafik - sensationell. Das Spielprinzip - back to basics. Der Sound - bombastisch. Und der Spielspaß? In PC Games 03/03 (ab Samstag bei vielen Abonnenten) nehmen wir C&C Generals gründlich auseinander. Freuen Sie sich auf:

- Einen umfassenden Test auf insgesamt acht Seiten
- Alle Einheiten (inklusive Stärken und Schwächen) und alle Gebäude aller drei Parteien
- Das Generals-Menü genau erklärt
- Lebendige Schlachtfelder: Wie Effekte und Animationen für Atmosphäre sorgen
- Testcenter inklusive Motivationskurve, Vergleich mit Warcraft 3 und AoM, Leistungs-Check (inklusive neuem Farbleitsystem)
- Interaktiver Test auf DVD mit vielen spektakulären Spielszenen
- Komplettlösung mit ausführlichem Kartenmaterial, Boni-Übersicht und Profi-Tipps

... kleiner vorgeschmack ;)

Offroader
31-01-2003, 21:37
Sorry pogo. Wir hatten wohl zur selben Zeit das selbe Thema eröffnet. sorry.

pogo44
31-01-2003, 23:49
kein problem ;)... eigentlich könnte man doch den einen thread einfach an den anderen hinten dranhängen... oder?

Offroader
01-02-2003, 00:17
Frag doch mal Burn. :)

Fenix
01-02-2003, 01:52
[klugscheiß]dieser thread wurde 11 min früher erstellt[/klugscheiß]

wie kann man ne komplettlösung ohne spiel machen??

wird es bei generals auch ne richtige anzeige geben wieviel hp man noch hat(in zahlen)
wieviel schaden eine eihneit macht??

pogo44
01-02-2003, 12:26
leider hat der postmann mir heut nich die erwünschte pcgames gebracht :( :( :(

vielleicht hat ja jemand anderes die pcgames heut schon bekommen? wenn ja kann er ja mal was posten, was die so sagen.

Frag doch mal Burn.

jo also falls hier irgendein mod vorbeischaut kann er ja mal plz die beiden threads zusammenfügen. thx

swifty
01-02-2003, 12:55
Welche beiden Threads zusammenfügen ??

Quintus
01-02-2003, 13:19
Ich glaube, er meint den hier und den von Offroader, weil sie beide ziemlich zeitgleich einen Thread mit dem selben Thema geöffnet haben.

Offroader
01-02-2003, 14:19
C&C Generals auf dem Titelblatt und Review Thread.

Wir wären euch dankbar :)

swifty
01-02-2003, 14:28
Schon passiert. ;)

Nun aber Btt

Offroader
01-02-2003, 22:16
Was schreibt die Gamestar den so bei den anforderungen. Bitte sagt das Minimum Standart und das Optimale.


Danke, Offi. :)

Tantus
01-02-2003, 23:40
Minimal:
800MHZ
256 MB RAM
1,8 GB Installationsgröße
3D-Karte

Standard:
1,4 GHZ
512 MB RAM
1,8 GB Installationsgröße
Geforce-3-Karte

Optimum:
2,2 GHZ
512 MB RAM
1,8 GB Installationsgröße
Geforce-4-Karte

Weltherrscher
02-02-2003, 02:06
ich find standard suckt ja hier schon gewaltig mit 512 ram aber dann optimum 2,2 ghz auch noch is ja wohl voll der scheiss jetzt muss ich mir extra deshalb auch noch ram kaufen damit der multiplayer ordentlich läuft :mad: :mad: :mad:
da hät ea aber noch einiges rausholen können in sachen hardware verschlingen, GROSSER MINUSPUNKT bei mir :mad: :mad:

Offroader
02-02-2003, 08:17
wenn du gute Hardware hasch, kannst du das auch so wiede gut machen.


Das bringt die Entwicklung halt so mit sich



thx@tantus

swifty
02-02-2003, 12:23
Heute brauch fast jedes Spiel so gute Hardware, ich versteh euch net...

Offroader
02-02-2003, 13:44
Nun sieht man auch das PC Games Cover.

So sieht es aus.

Klick Hier (http://www.pcgames.de/covers/large/ACF742.jpg)

oder


http://www.pcgames.de/covers/large/ACF742.jpg

Supaman48
02-02-2003, 17:11
Weis schon einer wieviel % Generals von der PC Games bekommen hat? :confused:
Übrigens sind die Hardware Anforderungen doch garnet soo schlimm das is doch heutzutage schon Standart oder? :)

Fenix
02-02-2003, 19:50
die hard ware anforderungne stimmen doch nie im leben.
netmal gta3 brauch so viel.
und das is ja wohl anspruchsvoller als c&c generals.

swifty
02-02-2003, 19:51
Die Anforderungen stimmen wohl, fast jedes neue Spiel brauch so gute Hardware.

pogo44
03-02-2003, 14:24
so heute kam sie endlich... meine pcgames ;)

die wertung is ähnlich wie die gamestar wertung ausgefallen... 90 %. die redaktion spricht von einem knappen, aber verdienten 90er.

in folge dessen wurde cnc auch nicht spiel des monats, sondern Unreal 2 mit 92 % (splintercell: 90 %)

nun zu den einzelnen wertungen:

grafik: 92 %
sound: 93 %
steuerung: 90 %
atmosphäre: 86 %
spieldesign: 84 %
mehrspieler: - % (wahrscheinlich noch nich getestet, weils online noch nich geht)
spielspass: 90 %

cnc ist also auch bei der pcgames strategie hitliste hinter aom und wc3... wie ich schon oft sagte: das game soll erstmal sogut wie wc3 werden: mission failed :rolleys:

swifty
03-02-2003, 14:25
Die haben sie doch net mehr alle. :rolleys:

Versteh ich net, das Generals hinter WC3 is...

pogo44
03-02-2003, 15:40
also ich mir hab grad die videos angeschaut, und mal in den artikel bischen reingelesen...

ich muss sagen die grafik (animationen etc.) und die explosionen sehen imo noch besser aus als in früheren videos.

ich glaube sogar, dass das wasser nochmals verbessert wurde, denn bei einem screenshot steht drunter: "das wasser in cnc generals mutet beinahe fotorealistisch an". also entweder ist die pcgames blind, oder ihr habt mit eurer kritik am wasser immer nur schmarn erzählt ;) oder das wasser wurde noch verbessert...

die pcgames schreibt, dass cnc generals folgende sachen fehlen um genre referenz zu werden: feintunig im bereicht storry und einheiten KI. abgesehen davon wird noch von mangelnder innovationen gesprochen. darüber hinaus werden die nur in der spielegrafik stattfindenden zwischensequenzen bemängelt, und das es keine fortlaufende storry gibt.

so das waren jetzt mal die schlechten sachen ;) für die guten würde ich glaub ich etwas länger brauchen :D kleiner einblick was die pcg so positives über cnc sagt:

natürlich wird die fantastische 3D-grafik mit ihren super animationen sehr gelobt. der sound wird wegen perfekter musikuntermalung und für atmossphärischen nebengeräuschen auch sehr gelobt. das spiel wird als gesunden mix zwischen taktik und action bezeichnet.

achja noch was ziemlich wichtiges: ratet mal was bei "beste fanseite" steht ;)

www.cnchq.de

-NighTmare-
03-02-2003, 16:06
die story interesirt dort net,bollern musses !! :eg:

LeBeRwUrSt
03-02-2003, 19:56
Ach das zuwenig story da ist, finde ich, ist kein Kritikpunkt, die entwickler sagen selber, dass die Missionen nur zum kurzem Vergnügen und eingewöhnen da sind, weil der Langzeitmotivator sowieso Geplänkel und der Multiplayer modus sind!

*nicht mehr aushalt*
GLA WILL CATCH YA!

Fenix
03-02-2003, 20:32
Original von 123k2
Die Anforderungen stimmen wohl, fast jedes neue Spiel brauch so gute Hardware.
löl da c&c generals ja scohn draußen ist musste es ja wissen.
ich kann nur sagen das die anforderungen imoment absolut unrealistisch sind.

Quintus
03-02-2003, 21:02
Also, ein Spiel ohne gute Story? Nee, da käme keine
Stimmung auf. Es muss nicht nur bollern...
Ich erinnere mich dazu nochmal an AR... Das war echt die beste Story... :asto:

pogo44
03-02-2003, 21:08
löl da c&c generals ja scohn draußen ist musste es ja wissen. ich kann nur sagen das die anforderungen imoment absolut unrealistisch sind.

arg... das is nicht das thema hier... falls du unbedingt deinen unbedeutenden senf zu den anforderungen loswerden willst dann schick 123k2 ne schei** pm aber post nich irgendwas, was 1. nich hierherpast und 2. falsch ist... die anforderungen sind nich unrealistisch, und 123k2 wird es besser wissen als du er ist/war beta-tester und jetzt bitte bitte nicht darauf antworten btt

wegen der storry... ich find ja auch, dass die storry nich so wichtig wie zb der mp-modus is, aber eine zeitschrift muss ja auch an die sp-freunde denken, und alle mängel ansprechen... und ein spiel was über 90 % hat darf nich viele mängel haben... auch nicht solche (für uns) nich so wichtige.

chosenindy
03-02-2003, 23:49
ich hab die pcgames als abo, und finde 90 % etwas wenig für so ein cooles spiel.
Aber ok wichtig ist doch nur was wir von dem Spiel halten und nicht die pcgames oder die gamestar.
Ich glaube trotzdem das sich Generals sehr gut verkaufen wird und vieleicht sogar mehr Spieler im Multiplayer begeistert als WC3 oder AoM. :cool:

Positiv finde ich bei der PcGames aber das extra Begleitheft mit Tips, Taktiken u. allen Einheiten, einen interaktiven test auf DVD (nicht wie bei gamestar), und einen ausführlichen Test in der Zeitung !!! :)
Lohnt sich auf jeden fall die Zeitung zu kaufen!

Offroader
04-02-2003, 08:25
Ich dachte die vergeben mehr als 90%..

Aber besser als im 80er berreich

Stoned Warrior
05-02-2003, 15:43
Ich glaub die PCG wird in der nächsten Ausgabe ihre Wertung um 1-2 Punkte erhöhen (wegen dem MP-Nachtest). 90% sind echt ein bisschen wenig, wenn sie im Artikel schreiben, dass es besser ist als damals das Ur-C&C, das soweit ich weiss auch 90% bekommen hat.

Offroader
06-02-2003, 10:40
Kommt drauf an. Wenn sie doch die Wertung schon vergeben haben....

BurnXout
08-02-2003, 19:44
Original von pogo44

achja noch was ziemlich wichtiges: ratet mal was bei "beste fanseite" steht ;)

www.cnchq.de

Arsch Geil sag ich da nur!

Sorry, aber mir fällt nix anderes dafür ein! :eg: