PDA

Vollständige Version anzeigen : Bye Bye Westwood!


Offroader
30-01-2003, 11:19
Electronic Arts plant, seine Entwickler-Studios in Las Vegas (Westwood), Irvine und Los Angeles zu einem einzigen großen in LA zusammenzuschließen - die Maßnahme soll noch in diesem Quartal angegangen werden.

Ob der Name "Westwood" bleibt, ist nach Berichten der Website IGN.com unsicher. Wichtiger seien laut EA die reinen Spiele-Marken wie "Command & Conquer" oder "Medal of Honor", die das ausgebaute Studio in Los Angeles weiterentwickeln soll. Das Westwood Studio in Las Vegas wird IGN zufolge am 1. März 2003 geschlossen.



Meine Meinung dazu: Ich hoffe das der Name Westwood bleibt. :) Wär cool. Aber sieht wohl net danach aus :(

Fenix
30-01-2003, 12:22
http://www.jedi-knight2.de/forum/bilder/smilies/wayne.gif
:D
naja und was solln wa nu machen??
protestieren ?? :lol:

SoulReaver
30-01-2003, 13:08
ist mir egal hauptsache sie programiern weitehin so gute spiele

ColdBlizz
30-01-2003, 16:09
Also auf gamestar.de (http://www.gamestar.de) steht, dass es den Namen Westwood nicht mehr geben wird. :mad:

Navis
30-01-2003, 18:45
tja, danke EA , erst wird gekauft, dann geschlossen.
Ich glaub nich wirklich das C&C noch C&C is.....

BurnXout
30-01-2003, 20:58
C&C wird danach nicht mehr das selbe sein.

So viel steht fest!

swifty
30-01-2003, 21:06
Das kann keiner von euch sagen, weil ihr es nicht wisst. Vielleicht werden die nächsten C&C Teile trotzdem gut, könnt ihr Hellsehen ? :rolleys:

BurnXout
30-01-2003, 21:15
Original von 123k2
könnt ihr Hellsehen ? :rolleys:

Jepp ;)

Offroader
30-01-2003, 22:28
Die Entwickler von C&C Generals und Alarmstufe Rot 2 bleiben im Team. :-/


Wartet doch mal ab. Man weiss nie was die Zukunft bringt. ;)

Nur Burnxout weiss es, er kann ja Hellsehen :D

~Memento~
02-02-2003, 08:46
Jaja so ist es.... musste ja so kommen das Westwood dicht macht :(

Naja mal schaun wie C&C weiter geht aber es ist jetzt schon nicht mehr das was es sein sollte, siehe C&C Generals :rolleys: :-/

Fresh2k
02-02-2003, 12:54
Also ich finde es auch kagge, das Westwood dicht gemacht wird, aber Psycho, findest du Generals nicht gut !?!

SoulReaver
02-02-2003, 13:45
generals ist gut doch jetzt vergleich mal generals mit den anderen c&c teilen da gibt es doch zimlich viele unterschiede

Quintus
02-02-2003, 14:34
Die find ich aber nicht so gravierend. Ich hätte einfach gerne weiterhin den Namen WESTWOOD unter den CnC Teilen stehen.

grandel88
02-02-2003, 18:59
Find ich auch schade das Westwood verschwindet es gehört einfach unter C&C

~Memento~
03-02-2003, 03:54
Wenn dann eher über C&C und nicht unter C&C :D

Westwood ist nicht nur C&C die haben auch Spiele wie Dune usw gemacht.

grandel88
03-02-2003, 13:17
ich meinte eigentlich auf den Hüllen und CD`s aber auch gut

Ich weis das westwood nicht nur C&C macht

BurnXout
23-02-2003, 13:40
Original von PsYcHo
Wenn dann eher über C&C und nicht unter C&C :D

Westwood ist nicht nur C&C die haben auch Spiele wie Dune usw gemacht.

Egal was Westwood gemacht hat: Die Spiele hatten was besonderes. C&C war auch was besonderes....

swifty
23-02-2003, 13:42
Original von BurnXout
C&C war auch was besonderes....

:confused: Jetzt nicht mehr ? Ich finde gerade Generals ist was ganz besonderes, weil es sich von den alten C&C's so unterscheidet. Oder siehst du das anders ??

Quintus
23-02-2003, 15:21
Darüber kann man sich streiten, ob Generals jetzt besser als die vorherigen Teile ist oder nicht. Für mich ist :gen: ist :ne:

Martial
23-02-2003, 17:32
da muss ich quintus zustimmen!
Entweder man legt mehr Wert auf Grafik und Aussehen, oder auf Spielatmosphäre.

Mir gefällt Generals einfach wahnsinnig gut. Obwohl die Story vielleicht mies ist, is es doch ein geniales game.
Bin gespannt auf Tiberian Twilight, und wie's hier mit der Atmosphäre aussieht.

~Memento~
23-02-2003, 17:58
Ja also mir gehts drum das Generals kein C&C wie gewohnt mehr ist... kein typisches C&C a la Westwood Studios. Und somit alles ein wenig umgekrempelt... also wenn sie das unter ein anderen namen (ohne Command&Conquer) verkauft hätten wärs Perfekt. Es ist auch so ein gutes Spiel aber es hat mit C&C in keinster weise was zu tun, nicht nur wegen der Story (ok bei genrals gibts nicht mal eine) aber überhaupt wegen Gameplay usw.

Ingoneur
23-02-2003, 18:29
Das denke ich genau so. Bei allen C&C war ich ein Ass aber bei Generals verpeil ich das voll => find es is net mehr wirklich C&C.

Slater345
23-02-2003, 18:29
@burnxout wenn ich gleich was falsches schreiben sollte so verbesser mich bitte ich geb nur das wieder was ich weiß

@offroader wenn du generals selbst hast dann schau mal bitte auf die verpackung ob du irgendwas findest mit "Westwood" bestimmt nicht weil 1. ich finds auf meiner auch nich und 2. wurde Generals ja nicht mehr direkt von den Westwood Studios entwickelt sondern von EA Pacific :-\ und bei AR2 hatte EA auch eigentlich die oberhand gewonnen z.b. Brett W. Sperry (präsident von WW) erscheint da in der anleitung nur noch einer in der Design Leitung statt :( :mad:

ich hoffe Westwood bringt wenigstens noch den 6ten teil von ihren eigenen entwicklern und unter ihrem namen raus (ea kann ja inner ecke etwas kleiner stehen ;)) zumindest irgendwie find ichs komisch ich hab ja auch alle teile ausser sole survivor (den findet man vielleicht bei ebay.com oder so :shy: ) und bei jedem hab ich mich wahnsinnig drauf gefreut und konnts eigentlich nicht abwarten das ichs bekomm und bei ra2 hats dann etwas nachgelassen und bei generals war die vorfreude im grunde fast weg :( naja ich hoffe diese vorfreude kommt beim nächsten teil wieder und bleibt dann auch

wenn ihr anderer meinung seid ist auch in ordnung jeder hat seine eigene meinung und kann sie auch äußern :) wie gesagt wenn was nicht stimmen sollte so verbessert mich weil z.b. burnxout hat ja was c&c betrifft die guten kontakte :cool: also bis dann wieder

~Memento~
23-02-2003, 21:20
Original von Slater345
ich hoffe Westwood bringt wenigstens noch den 6ten teil von ihren eigenen entwicklern und unter ihrem namen raus (ea kann ja inner ecke etwas kleiner stehen ;))


Da wird nix draus... Westwood hat dicht gemacht falls du es noch nicht weist. Dachte um das handelt dieser Thread :rolleys: :shy:

Und wegen der vorfreude, hmm kann ich etwas verstehen... war bei mir wohl bei TS & RA2/YR auch viel größer,aber wahrscheinlich weil ich damals nur in Spielemagazine Berichte gelesen hab und Bilder sah... aber jetzt bin ich nicht nur Live dabei sondern Mittendrin und dadurch bekam ich alles schon früher und viel mehr mit, und sah auch viel mehrr (screens,berichte,videos,usw.) und den MPT hatte ich ja genauso bekommen.

Slater345
23-02-2003, 22:20
Naja hat noch so nichts gelesen weil ich in letzter Zeit viel beschäftigt war :(
Möglich wärs das es daher kommt, das wär wunderschön wenn ich auch so mittendrin wär :cry: *träum* hoff ich kann in ein paar jahren durch meine HP aufmerksam werden *grübel* vorrausgesetzt ich find noch welche die Lust dazu hätten mitzumachen z.B. bei den News, dem Forum, Downloads usw.
Hat hier vielleicht wer Interesse?
Wär supie wenn ja naja gut bis denn dann

JamesRyne
23-02-2003, 22:27
ist doch egal die macher sind doch zu EA gewechselt!

David Deluxe
23-02-2003, 22:48
Solange sie ihren Job behalten ist es gut...außerdem ist GENERALS GENIAL!!!

~Memento~
24-02-2003, 00:44
Original von JamesRyne
ist doch egal die macher sind doch zu EA gewechselt!

Naja nicht alle glaub ich... oder zumindest müssen die auch nach EA's pfeife tanzen...

Dark Lord
24-02-2003, 14:06
Original von SoulReaver
ist mir egal hauptsache sie programiern weitehin so gute spiele



Das mein ich auch.So lane es gute C&C Spiee gibt ist mir das egal (schmacht).

Quintus
24-02-2003, 14:09
Das ist es ja:

Wenn EA so gute CnC Spiele machen würde wie Westwood, gebs den Thread hier nicht! Aber we gesagt: Generals ist mies, kein würdiger NAchfolger der anderen CnCs!

Beret
24-02-2003, 15:41
Zu EA games passt gut die Nationalhymne von Deutschland

IcemanGT
07-08-2003, 17:18
Original von Quintus
Das ist es ja:

Wenn EA so gute CnC Spiele machen würde wie Westwood, gebs den Thread hier nicht! Aber we gesagt: Generals ist mies, kein würdiger NAchfolger der anderen CnCs!

da stimme ich zu Quintus,ich finde es aber trozdem sehr traurig das Westwood pleite ging :(

dei-oma
05-09-2003, 13:18
ich habe da so nen bericht in der 6/03 von pc games oder so gelessen da ist die ganze geschichte um C&C auf gedeckt worden

Ld`KiNK
06-09-2003, 09:18
Meine Meinung: Generals ist der beste Teil. Die Story interessert mich 0 da ich eh nen online zocker bin :stick: . Das einzigste das den Spielspaß reduziert sind die Bugs die von (sch***) ea eingebaut wurden :grr:

~Memento~
06-09-2003, 12:32
Schon mal in den Sinn gekommen das die meisten von Westwood die an C&C arbeiteten auch wieder im Team bei EA Pacific sind?!

Also von den Bugs her usw. sind auch teilweise die selben Programmierer schuld, aber Bugs hatten die vorherigen C&C Teile ja auch.

Nichts ist perfekt, dafür gibt es ja patches ;)

dei-oma
13-09-2003, 21:29
pathches
sind
doch
doof
ist
doch
besser
wenn
das
Game
gleich
ziemlich
sauber
läuft :confused: :confused:

Offroader
13-09-2003, 21:45
Original von dei-oma
pathches
sind
doch
doof
ist
doch
besser
wenn
das
Game
gleich
ziemlich
sauber
läuft :confused: :confused:

Ja.. denn nicht jeder hat ne Internetverbindung.. :/

Quintus
14-09-2003, 12:33
Ja, besser wäre es schon, aber wenn das Spiel eh schon auf dem Markt ist, dann sind Patches sinnvoll;)

dei-oma
14-09-2003, 15:05
aber
das
ist
doch
nach
der
zeit
öde
wenn
mann
immer
wieder
nach
Pathchen
muss
oder
nicht.

Quintus
15-09-2003, 15:05
Joa, ist es. Keine Frage. :uncool::)