PDA

Vollständige Version anzeigen : Big News! Fusion steht bevor!!!


Sven
08-03-2002, 22:46
In aller Stille hat Roodah, der ehemalige Admin und Gründer von CnCBoard.de sein Einverständnis signalisiert daß CnCBoard.de mit uns fusionieren kann..... :freu:

Lange hat's gedauert, jetzt ist es bald so weit! (Einige von euch werden sich an die Grabenkämpfe, Diskussionen auf beiden Boards erinnern können)

Die ersten Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen, ich habe den aktuellen Stand von CnCBoard testweise bei mir lokal komplett importiert - ohne grössere Probleme.

Wir werden damit um ca. 50.000 Beiträge, 2000 Threads und 1.200 User wachsen.
Screenshot (http://sven.cnc-community.de/images/cncboard_import.gif)

Wichtig: Zeitplan:
In der kommenden Woche werde ich die Styles die vom UBB übernommen werden anpassen, das ist eigentlich die Hauptarbeit an der Sache.
Anfang übernächster Woche wird dann der Import stattfinden.
Angesichts des Umfanges dieser Aktion wird das Board dann für voraussichtlich einen Tag geschlossen bleiben...
Wenn was schiefgehen sollte kann der ursprüngliche Zustand innerhalb weniger Minuten wieder hergestellt werden ;)

Der_Mosch
08-03-2002, 22:50
Ja, das hab ich mir aufgrund der NAdeutungen schon gedacht, hat aber leider nichts mit meinen Liliputanern zu tun :cry:

Ich frage nur: Was passiert dann mit mir, ich bin auf beiden Boards mit dem gleichen Namen registriert...

present99
08-03-2002, 22:51
*kane über video kamera zur bruderschaft*
"TODAY...... THE SUN WILL RISE ON A NEW WORLD...... AND A NEW PEOPLE..... THE END..... IS THE BEGINNING!"

Hitman
08-03-2002, 22:51
cool :freu:

und was passiert mit allen, die auf beiden registriert sind?#

mist, Mosch war schneller...

CAT_forever
08-03-2002, 22:59
Kann ich mein Style behalten ?
Und wie ist die Seite dann erreichbar ?
www.cncforen.de oder www.cncboard.de oder beides ?

Sven
08-03-2002, 23:00
Keine Sorge, die existierenden User von cncboard werden nach CnCForen übernommen - doppelte User werden "assoziiert" so weit ich das beurteilen kann...
Will heissen: Ich werde alle user während des Imports überprüfen, dafür gibt es eine Extra-Funktion. Alle Namen die ich zuordnen kann werden dann ihren CnC Foren Account weiternutzen und die Postings von CncBoard werden hinzuaddiert.

User die verschiedene Nicks haben sollten beide Nicks hier posten!

@Cat:
Vorläufig wird nur die Domain CnCForen erreichbar sein, CnCBoard wird erstmal redirected.
Aber wir werden auch die Domain übernehmen und dann über beide Domains erreichbar sein ;)
Alle UBB Styles werden frei wählbar sein, wer also lieber das CnCBoard Layout hat kann sich das einstellen

CAT_forever
08-03-2002, 23:05
Cool das find ich gut :freu:

Und welches Style bekommt das Forum ?

present99
08-03-2002, 23:09
frei wählbar von den vorhandenen ;)

Sven
08-03-2002, 23:09
Der normale Style wird der Standardstyle bleiben

CAT_forever
08-03-2002, 23:12
Sorry, ich hab noch eine Frage !

Was ist mit den Beförderungen ?
Die bei dem CnCBoard haben andere !

Razy
08-03-2002, 23:19
Freue mich! :freu:

Sven
08-03-2002, 23:37
Wir werden das bisherige System hier beibehalten

CAT_forever
08-03-2002, 23:49
Sehr gut

Vielen Dank für alle Antworten !

Tschüss

Chriss
09-03-2002, 00:04
Original geschrieben von Sven
Wir werden das bisherige System hier beibehalten

Geht das denn bis 10000 posts? *zugersispostingsaufbeidenboardsschiel* :D Und - das Cncboard-System würde mir persönlich besser gefallen... :hmm:

Mit den Styles, Cncboard hat ja nicht mehrere Styles für alle Foren, sondern mehrere styles jeweils für eines oder mehrere Foren, wie wird das übernommen? sprich: wird das UCD-Forum dann beim cncboard-Style nen anderen style haben wie das AR2-Forum?

Sven
09-03-2002, 00:12
Original geschrieben von Chriss


Geht das denn bis 10000 posts? *zugersispostingsaufbeidenboardsschiel* :D Und - das Cncboard-System würde mir persönlich besser gefallen... :hmm:

Mit den Styles, Cncboard hat ja nicht mehrere Styles für alle Foren, sondern mehrere styles jeweils für eines oder mehrere Foren, wie wird das übernommen? sprich: wird das UCD-Forum dann beim cncboard-Style nen anderen style haben wie das AR2-Forum?
Jupp, geht es (oder?)
egal.... :D
Die forenspezifischen Styles bleiben erhalten ;)
Das UCD Forum wird so aussehen wie es vorher ausgesehen hat (und die anderen auch ;) )

Müller
09-03-2002, 00:13
juhu wollte schon lange mal aufs cncboard jetzt kommts zu mir:D

wuertho
09-03-2002, 00:14
oh gott wieviele admins werde das denn dann?

ComSubVie
09-03-2002, 00:21
soweit ich das im moment auf cncboard beurteilen kann werden das wohl weniger admins werden

Pandur
09-03-2002, 00:48
cool kaum hab ich gewechselt ,kommt das alte mit dem neuen zusammen :)

dann brauch ich ja ne neue sig *argh* :D

Chriss
09-03-2002, 00:51
Ich trete zurück, Darkwolf vermutlich ebenfalls. CSV ist hier schon quasi Admin. Nur wie's mit Gizmoo aussieht weiß ich nicht.

Sven
09-03-2002, 00:55
Thema Admins: CSV wird Volladmin, die anderen CnCBoard-Admins werden leider ihren Posten verlieren....
Moderatoren von CnCBoard werden ihren Posten behalten wenn die Foren auf CncBoard nicht in bestehende Foren hier integriert werden.
Das betrifft insbesondere die allgemeinen Foren.
Kosh, Bogul, Xerxes: Ihr werdet, vorläufig, keine Moderatoren sein

UCD Intern: Moderatoren bleiben
UCD: Moderator bleibt
GDI vs. Nod: Pepi bleibt Moderator

Command & Conquer Mod Developing: Obelisk wird für dieses Forum kein Moderator sein, dieses Forum geht in das bestehende Mod-Forum über

Chriss
09-03-2002, 01:07
Ich werd's cncboard vermissen... :nos:

Sven
09-03-2002, 01:21
Das werden wir wohl alle.... Aber es gibt keinen Grund deswegen traurig zu sein ;)

surfer7
09-03-2002, 10:48
Ok gut wenn die Posts zu addiert werden.
Aber auf dem CNCboard heisse ich "surfer7" und hier heisse ich "Surfer7" kannst du mich hier umbenennen nach "surfer7".
Somit wär mein Nick standartisiert *G*

Danke schon im Voraus...

Der_Mosch
09-03-2002, 11:30
Vielleicht kommt die Frage unpassend, aber krieg ich dann auch wieder ein Dönerforum? Mit mir und Rumms 2 als Moderatoren?

gersultan
09-03-2002, 11:44
Dönerforum? ich glaube eher nicht...

Sammy
09-03-2002, 11:53
tolle Sache hat ja lange gedauerert, ich freue mich....:D

Der_Mosch
09-03-2002, 11:57
Original geschrieben von gersultan
Dönerforum? ich glaube eher nicht...

ICH VERLANGE MEIN DÖNERFORUM!! VIVE LA REVOLUTION!!! :D

Das finde ich blöd. Ich fand das Dönerforum total genial.

CAT_forever
09-03-2002, 12:09
Was ist ein Dönerforum ?

Gizmoo
09-03-2002, 12:10
nein, das war nur..komisch!

- also wenn die Posts addiert werden
- beide Domains erhalten bleiben


dann.... schau' ich mal wie's wird..

ich finds zwar ein bissl schade das ich kein Admin mehr bin (und es währ' auch schön, wenn wir anderen Admins (vom cncboard) informiert gewesen währen...

aber OK, eigentlich ist jetzt das eingetreten, was ich schon immer wollte(seits cncforen gab)..

Marodeur
09-03-2002, 12:18
:cool: denn das cncboard hab ich muss ich ehrlich sagen schon ewig nicht mehr besucht :shy: aber hier bin ich jeden tag drauf auch wenn ich kaum etwas poste ;)

also diesen schritt kann ich nur begrüssen :thx: hoffentlicht klappt alles so wie erhofft *daumendrück*

:cool: dann habe ich ja 1706 Posts *gg* :D

Hitman
09-03-2002, 12:30
cncforen: Hitman
cncboard: Gu'hldan

ich möchte Hitman behalten...

btw, was passiert mit dem Tempel und der Space Station?

moby3012
09-03-2002, 12:43
Ich weiss nicht genau mein nick hier ist moby3012

Bei cncboard

Login-Name: moby3012
Angezeigter Benutzername: [UCD] moby3012


Ich würde gern moby3012 behalten.

Sven
09-03-2002, 12:44
Also daß das Dönerforum wegfällt sollte klar sein...

Tempel und Spacestation werden, genau wie GDI vs. Nod, als Unterforen von C&C Allgemein bestehen bleiben.

VB82
09-03-2002, 13:19
ich finde es ne ist ne spitzen sache, wenn sich die community vereint:D verleiht einem mehr kraft, kann man vielleicht auch eher etwas durchsetzen



vb82

present99
09-03-2002, 13:27
Original geschrieben von Marodeur
:cool: denn das cncboard hab ich muss ich ehrlich sagen schon ewig nicht mehr besucht :shy: aber hier bin ich jeden tag drauf auch wenn ich kaum etwas poste ;)

also diesen schritt kann ich nur begrüssen :thx: hoffentlicht klappt alles so wie erhofft *daumendrück*

:cool: dann habe ich ja 1706 Posts *gg* :D
oh gott.... OH GOTT!!!!!!
wieviele posts hat dann gersultan????? :angst:

CAT_forever
09-03-2002, 13:36
Wieso ?
Hat er bei cncboard ewa auch über 5000 Beiträge ?

HILFEEEE :crazy: :angst:

present99
09-03-2002, 13:38
11440
*schluck*

Cabal...
09-03-2002, 13:41
Krass, Gersi der Master der Posts :D
Finde cool das die Fusion steht, ist besser den sonst wäre das alte Board eh Untergegangen !
Naja, mein Admin habe ich eh schon abgelegt, also gibt es da keine Probleme mehr :D

CAT_forever
09-03-2002, 13:45
Oh Gott !

Dann hat er wohl die meisten Beiträge in der Geschichte

:D :sre: :lol: :rofl: :freu: :smup: :sli:

slater23
09-03-2002, 14:06
:thx: Find ich gut, dass es endlich klappt :freu:

Sven
09-03-2002, 14:22
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine daß die Postingzahl auf CnCBoard auch die Prä-Gau Postings mit einschliesst.
Die werden aber nicht importiert und demnach dürften sie dann später auch nicht mitzählen....

Gizmoo
09-03-2002, 15:47
?

was heißt das nun?

das die Postings doch nicht addiert werden?

NEMESISxnc
09-03-2002, 15:57
So:

CNCBoard:

Login: [XNC]Nemesis
Benutzername: NEMESISxnc


CNCForen:
Name: NEMESISxnc

;)

comcin
09-03-2002, 16:14
hm, über 1000 neue Leute auf einen Schlag, wird man sich erstmal dran gewöhnen müssen... :)

Chriss
09-03-2002, 16:15
Sven meint das gersultan in dem Datenstamm vom cncboard keine 5000 posts hat, sondern weniger, weil da Prä-Gau-Posts dazubeschissen wurden... Da bin ich ehrlichgesagt überfragt, wenn Mitdaun oder Gersultan das als ehemalige Co-Admins nicht wissen weis es wohl nur Roodah

@Sven: mal schaun... Neues ist immer schwierig.

Btw: hier ne Postingwelle und 1000 neue Leute zu erwarten, die man kennenlernen muss ist eine volkommen irreale vorstellung. Es werden kaum 10 neue dazukommen, von denen man mal ab und zu ein paar neue Posts sieht. Nur daran "hier" 4000 Posts zu haben werde ICH mich noch gewöhnen müssen... ;)

Sven
09-03-2002, 16:22
Also, ich hab jetzt mit assoziierten Usern neu importiert, demnach hat zB gersultan nur 6230 Beiträge (CnCForen ist aber auf dem Stand von vor einem Monat gewesen, es kommen also noch ein paar dazu) ;)

devil
09-03-2002, 16:55
scheisndreck dann verlier ich ja wieder meinen posten als fleisigster nicht admin! :D

Darkwolf
09-03-2002, 18:10
ja, jetzt ist es also endlich soweit.

eigentlich ist alles wichtige schon gesagt worden, deshalb verhalte ich mich mal recht still, und gebe nur einen Kommentar dazu ab: ich freu mich =)

The Bang 2
09-03-2002, 18:28
Werden die Posts aus dem CnCboard übernommen? *hoff*

klaus52
09-03-2002, 18:35
Dann hoff ich mal, dass das alls gut klappt ;)

@TB2: Ja, werden sie ;)

Dhaos
09-03-2002, 18:41
Hab aufn CnCBoard eh nur 2 Beiträge:rolleyes:

The Bang 2
09-03-2002, 18:55
Hab aufm Cncboard 1,5k.:D

CAT_forever
09-03-2002, 19:00
Und ich 0,0 ! :D

Lucky8
09-03-2002, 20:08
Ich etwa 50, reicht ja zu ner Beförderung :) *freu*

ComSubVie
09-03-2002, 21:22
also auf cncboard sind auch die pre-GAU-postings eingerechnet, d.h. für langzeitmember gehen wohl einige postings verloren

Chriss
09-03-2002, 21:23
Original geschrieben von Sven
Also, ich hab jetzt mit assoziierten Usern neu importiert, demnach hat zB gersultan nur 6230 Beiträge (CnCForen ist aber auf dem Stand von vor einem Monat gewesen, es kommen also noch ein paar dazu) ;)

Phui, dann sind da aber verdammt viele dazubeschissen. :ast: Wozu hab ich dann extra nen Rang für 6000 Posts gemacht, wenn er die garnicht hat? :D:D

Baboon201
09-03-2002, 21:30
Hmm ich weiss ja nicht obs unverschämt is,bei 1600 usern,aber könntet ihr bitte die posts von sandstorm2100 auf meinen jetzigen Account(baboon201)überstellen?

Thx

The Bang 2
09-03-2002, 21:30
@CSV, ab wann is man Langzeitmember?

Sven
09-03-2002, 22:03
Original geschrieben von Baboon201
Hmm ich weiss ja nicht obs unverschämt is,bei 1600 usern,aber könntet ihr bitte die posts von sandstorm2100 auf meinen jetzigen Account(baboon201)überstellen?

Thx
Jupp ;)

Ich glaub ich mach dafür einen Extra-Thread auf...

LordMordred
09-03-2002, 22:29
Also ich freu mich, ich hab mich schon vor :hmm: wann wars Halben Jahr ] gefreut und dann ist doch nichts draus geworden aber jetzt freu ich mich um so mehr endlich werden zwei gute Boards vereinigt.

So nu müssen wir nur noch die anderen vernünftigen CNC-Spieler mit in unsere Community holen es geht eventuell in Deutschland mit der Com aufwärts ;)

Chriss
09-03-2002, 22:53
@TB2: Laaaaaaaaaange vor deiner Zeit *g* der Gau war sogar noch vor meiner Zeit, so august 1999?

Gizmoo
09-03-2002, 23:30
sorry, aber ich kapier' das mit dem gau noch nicht...

wieso stellt den der Gau nun ein Prob dar?


wieso können nicht einfach alle Posts, die bei jedem User dastehen (cncboard + cncforen) addiert werden?
- - - -
en Plus: wieso wurden die anderen admins vom cncboard nicht eingeweit/befragt?

haben sich das jetzt etwa nur CSV, Roodah und Sven ausgemacht ( bzw: was hat Roodah den noch zu sagen ???)

ganz richtig find' ichs nicht, das ich das über diesen weg erfahren muss..:mad1::nos:

Negative Creep
09-03-2002, 23:37
Original geschrieben von Gizmoo
wieso können nicht einfach alle Posts, die bei jedem User dastehen (cncboard + cncforen) addiert werden?
Ich nehme an, weil dann die angezeigte Postingzahl nicht mehr mit der Anzahl der tatsächlich von den Usern geschriebenen Postings übereinstimmt.
Mich freut die Fusion übrigens auch, weil ich's jetzt nimmer so weit zur UCD habe (wie ich fälschlicherweise im falschen Thread schonmal gespostet habe :rolleyes: )

Sven
09-03-2002, 23:39
Giz, warum die Admins/Mods von CncBoard nicht informiert wurden liegt nicht in meiner Hand....

Roodah hat sich bei mir gemeldet und meinte daß einem Imposrt von CncBoard in CncForen nichts mehr im Wege stünde, für Details musst du ihn fragen.

Wegen Gau:
CnCBoard ist UBB - und das basiert auf "Flat-Files" also HTML Dateien die in Verbindung mit CGI Scripten erstellt werden. Deswegen werden dort auch die alten Postings (die es längst nicht mehr gibt) gezählt.
vBulletin ist datenbankbasiert und errechnet die Postzahlen aus der Datenbank. Da sind aber nur die tatsächlichen Beiträge drin ;)

Baboon201
09-03-2002, 23:40
Kann nicht sein Chris,wenn das Board erst im März 2000 gegründet wurde.Hmm der Gau muss so Oktober November gewesen sein,kurz nachdem ich mich dort registriert habe.

Sven
09-03-2002, 23:48
Stimmt, das passt ;)
Spätsommer/Früherbst 2000 war es

Chriss
09-03-2002, 23:51
Jedenfalls vor Oktober, da hab ich mich registriert, und das war nach dem Gau, und zwar mindestens zwei Wochen oder so, da waren schon einige Posts da ;)

Marodeur
10-03-2002, 12:00
@gizmoo: der cncboard server ist von EDOM wo roodah mal arbeitet und er ist seit 3 monaten nicht mehr dort also kann er den server nicht mehr benutzen, deshalb musste diese lösung her!

MaFiSoft
10-03-2002, 13:17
uiui, hier tut sich ja ne Menge. Ich war zwar persönlich nie auf CNCBoard regiestriert, habe aber gelegentlich mitgelesen. Ich persönlich, freue mich aber auf die Fusion, da die Community dann weiter zusammenwächst - mich würden aber mal so ein bisschen die Hintergründe interessieren, wieso auf einmal so schnell ne Fusion kommt etc. Könnt ihr da ein bissl aus dem Nähkästchen plaudern?

Baboon201
10-03-2002, 14:34
Steht doch in dem Post über dir wieso ;)

Hmm naja soo viele Member posten auf cncboard auch nicht mehr,von den 1000 nicht mal 1/10....

Dr.Death
10-03-2002, 16:51
Ich persönlich finde es eine supi goile Idee, allerdings finde ich schade das die Titel (Ränge) nicht übernommen werden, weil sie sich hier ein bisschen C&C lastig anhören (Terrordrohnen-Hirte:rolleyes: )

Baboon201
10-03-2002, 16:52
Ach,mir gefällt mein Teslasoldat bzw in 7 Posts hab ich schon nen neuen :D

Dr.Death
10-03-2002, 18:31
Wenn die hier nämlich zusammen geschlossen werden habe ich auch Teslasoldat und ich finde dat net so gut!!

Caldrim al Shir
10-03-2002, 18:34
aber betreffend der fusion muss ich nun auch mal meinen senf dazugeben.

ich bin auch ein boardler und finde die ganze sache auch gut. allerdings hat es auch einige nachteile. wie dr.death anmerkte, sind die ränge namen nicht gerade die besten, man könnte fast von lächerlich sprechen wenn ich sowas wie mirage-förster oder terrordrohnen-hirte höre.

ausserdem finde ich hat es das board ausgemacht, das es sortiert ist. ist zwar eine sache, an die man sich gewöhnen musste, aber es gibt zu jedem spiel EIN forum. hier ist es mehr als nur unübersichtlich. wenn ich ins AR2 forum gucke weiss ich nie, von welchem spiel die leute jetzt reden. schlimmer noch bei ar1 mit seinen ganzen addons.

vielleicht ist das für euch ja auch mal n anreiz, das beste aus beiden zusammenzuführen und NICHT NUR einen import zu versuchen.

Dr.Death
10-03-2002, 18:39
Ja son spezielles Yuri-Forum wäre schon goil !!
* Alshir recht geb*

mmmhh....ist ja auch mein Clan-Brother!!:rolleyes:

SoerenS
10-03-2002, 19:44
:gf: fusion beider boards ?! :gf:

Sven
10-03-2002, 20:00
Hier eine kleine Vorschau (Stand: CnCForen: 10.3., CnCBoard: 8.3.):
Vorschau des Boards nach dem Import (http://sven.cnc-community.de/images/cncboardimport.gif)
Eingestellt ist der CnCBoard.de Style

CAT_forever
10-03-2002, 20:02
Sieht schon ganz NORMAL aus ;)

wuertho
10-03-2002, 20:03
sieht ja gut aus :)

SmoGi
10-03-2002, 20:32
ich finde es auch super ich finde dies wird echt ein super board naja mein board is noch mein lieblings board aber dirket danach das weil das uf kann man ja vergessen bei den spam0en:(

Naos
10-03-2002, 20:46
Finde es auch klasse und hoffe aûf gute Zusammenarbeit :)

Caldrim al Shir
10-03-2002, 20:50
die vorschau sieht ja ganz gelungen aus. aber da sehe ich gerade, dass da gar nicht die threads stehen, in denen der letzte post war. fand ich eigentlich immer ne sinnvolle funktion.

Antr4ks.de
10-03-2002, 21:08
VERDAMMT, DANN HABE ICH JA GAR KEIN ÜBERBLICK MEHR!!!! AAAARRGGGHHH!!!

Sven
10-03-2002, 22:27
Dafür haben wir ja schliesslich "Neue Beiträge anzeigen", ist wohl etwas komfortabler, oder? :D

Antr4ks.de
10-03-2002, 22:46
Nein, diesen Modus benutze ich nicht :(

Sven
10-03-2002, 22:50
Selber Schuld, solltest du mal ;)

Baboon201
10-03-2002, 22:59
Seltsam mir kommt vor, dass sieht fast wie das cncboard aus :D;):p

Caldrim al Shir
10-03-2002, 23:39
@sven was ist mit den spezielleren foren ???
gibts darauf ne realistische chance ????

mir fällt gerade auf, dass der forumman bei einem klick auf einen thread z.b. bei neueste nachrichten anzeigen immer auf die erste seite des threads spirngt. das suckt.

Dr.Death
11-03-2002, 01:03
Original geschrieben von Zongolo
Nein, diesen Modus benutze ich nicht :(

Ich benutze die z.B. immer!!

Ich finde es eine sehr gelungene Funktion!!

Sven
11-03-2002, 01:09
Alle Foren die auf beiden Board existieren:
Die Threads aus den CnCBoard Foren werden in die entsprechenden CnCForen Foren verschoben (wegen Yuri Forum: Weiss ich noch nicht, da wir es hier bis jetzt alles unter RA2 gehabt haben wäre es sinnvoller das auch so beizubehalten).

Alle anderen Foren:
Diese werden, je nach Eignung, entweder als eigenes Forum erhalten bleiben (Forum für leitende Soldaten, UCD etc.) oder sie wandern als Subforum in existierende Foren (Spacestation, Tempel, GDI vs. Nod gehen zB als Unterforen in C&C Allgemein)

Dr.Death
11-03-2002, 01:27
Sinnvoll und besser sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe!!
Und einen Yuri Thread einzuschieben wäre besser und übersichtlicher!!

Sven
11-03-2002, 01:34
Ich denke das genaue Gegenteil ist der Fall...
Hier ist deutlich mehr los und die User sind es gewohnt im RA2 Forum über Yuri zu reden (mal davon ab: Wer spielt denn heute noch RA2 ohne Yuri?). Jetzt alle Yuri related Threads aus dem RA2 Forum rauszureissen wäre ja wohl auch Unsinn.
Schau dir doch mal auf CnCBoard an wann das letzte Posting im RA2 Forum gemacht wurde, das leigt länger als einen Monat zurück.
Zudem ist Yuri, streng genommen, nur eine Erweiterungsdisk, kein eigenständiges Game.

gersultan
11-03-2002, 01:46
Original geschrieben von Caldrim al Shir
[Bmir fällt gerade auf, dass der forumman bei einem klick auf einen thread z.b. bei neueste nachrichten anzeigen immer auf die erste seite des threads spirngt. das suckt. [/B]
wenn du "neueste Beiträge" benutzt, danach nicht auf den Threadnamen klicken, sondern auf den kleinen blauen Pfeil (der nach unten zeigt) daneben! Dann wirst du zum ersten neuen Beitrag geleitet!

wg. Foren teile ich Sven's Auffassung...

Dr.Death
11-03-2002, 01:53
gut gut gut mir ists schnuppe. Kann man denn hoffen, dass das Rankingsystem verändert wird, oder können nicht alle, nach kurzem vorstellen dieser Systeme, abstimmen??

@Sven oder Gersultan: Vielleicht kann jemand von euch kurz noch antworten, ihr seid ja noch auf dem Board!!

MaFiSoft
11-03-2002, 09:56
Dass ihr immer so heiss auf irgendwelche Rankings seid - pffff, das ist mir doch Schnuppe, wieviele Beiträge ich gepostet habe und welcher "Titel" daher unter meinem Namen steht. Qualität statt Quantität.

Sven
11-03-2002, 11:05
Ich denke die aktive Userbasis hier ist deutlich höher als auf CncBoard - deswegen sollte das Rankingsystem erstmal so bleiben wie es ist.
Das bedeutet aber nicht daß es in Stein gemeisselt ist. Wenn jemand der Meinung ist es sollte dem von CncBoard angepasst werden dann kann er ja nach dem Import eine Abstimmung/Umfrage hier im Forum starten.
Sollte wirklich die Mehrheit dann dafür stimmen werden wir dem selbstverständlich Rechnung tragen.
Vor dem Import passiert jedenfalls garnix!

Caldrim al Shir
11-03-2002, 11:58
dann danke ich erstmal für konkrete antworten

und wir werden die ex-boardler schon irgendwie zufriendenstellen :shy:

Dr.Death
11-03-2002, 13:46
Das sagst du mir, du Boardfreak schlächthin!! Du hängst doch von allen am meisten am Board!!

Aber ich schätze man wird auch dich zufrieden stellen!!

Antr4ks.de
11-03-2002, 15:54
hmm, eigentlich halte ich es für wenig sinnvoll sowas zu machen, aber ich bin ja nur ein kleiner Wicht...

@Dr.Death: Du kannst ja das "neue Beiträge" benutzen, aber mir gefällts halt nicht...

Dr.Death
11-03-2002, 16:24
Die Funktion neue Beiträge bringt auch nur was, wenn man wirklich täglich hier ist.

Kann mir vielleicht mal jemand son Link zu dem Rankingsystem aufm cncboard machen?? Ich finde es nicht!! Thanx im Vorraus!!
Mmmh habs doch gefunden, kann sich ja jeder mal angucken.
Ranking-System auf dem cncboard (http://www.cncboard.de/raenge.htm)
Ranking-System auf cncforen (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=1507&perpage=30&pagenumber=4)

Nicht böse sein Sven, wollt nur mal das es sich alle anschauen können!!l:rolleyes:

Negative Creep
11-03-2002, 16:53
Ich weiß nicht, was ihr habt - ich finde das Ränge-System hier eigentlich sehr viel besser. Ich weiß noch, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich Terrordrohnen-Hirte war :)
Die vom CnCBoard finde ich dagegen eher langweilig. Einfach Militärränge mit hin und wieder eingestreuten an C&C-angelehnten Rängen. Gefällt mir net so.

Dr.Death
11-03-2002, 16:57
Du hast ja irgendwo recht, aber dafür kann sich ja jeder seine eigene Meinug bilden. Ich finde die cncboard Regelung besser weil diese Boards ja keine AR2-Boards sind sondern schon ein bisschen mehr beinhalten!! Deswegen sind die Boardranks neutraler!!

gersultan
11-03-2002, 17:01
Diskussionen über das Rankingsystem nach dem Import !!

Dr.Death
11-03-2002, 17:06
Jawohl Herr Oberstleutnant!!

Chriss
11-03-2002, 20:11
Wegen YR-Forum: Da schließe ich mich Svens und Gersis meinung an. Es ist wenig sinvoll, das hier zu ändern und ich habe das damals auf dem cncboard schon nicht für ZU sinvoll gehalten ;)

@Sven/Gersi: Ginge es eigentlich, für verschiedene Usergruppen verschiedene Rängesysteme einzuführen?

Sven
11-03-2002, 20:13
Original geschrieben von Chriss
@Sven/Gersi: Ginge es eigentlich, für verschiedene Usergruppen verschiedene Rängesysteme einzuführen? Nein, die Ränge sind global...

Dr.Death
11-03-2002, 20:29
Original geschrieben von gersultan
Diskussionen über das Rankingsystem nach dem Import !!

@Chriss: muss ich noch mehr sagen!!:rolleyes: ;)

Darkwolf
11-03-2002, 23:16
Chriss will ja keine generelle Rangsystem-Veränderung herbeiführen, sondenr fragt nur :)

Sonderränge sind aber prinzipiell möglich, oder irre ich da? ich dachte da so an den Mosch... ;)

ComSubVie
11-03-2002, 23:49
wenn da nicht bald eine ruhe wegen dem rangblablabla ist, führe ich noch schnell auf cncboard die´cncforen-ränge ein :D

Chriss
12-03-2002, 00:05
@Dr.D: Das ist mir bewusst, nur hab ich wie Darkwolf schon anmerkte nur ne Frage gestellt und ich hab nicht nur die frage gestellt sondern auch sonst noch nen kommentar abgegeben. DAS ist für mich Offposten, das fast immer Vertretbar ist.

@CSV: Das glaubst du doch wohl selbst nicht das du das noch tust :D:D

Wegen Mosh: Ich weis ja nicht inwieweit die hiesigen Admins sich an das Gebunden fühlen *g* Mosh hat mal vor ewiger Zeit nen Wettbewerb gewonnen, der ihm nen Spezialrang zusicherte... ;)

Sven
12-03-2002, 01:00
Original geschrieben von Darkwolf
Sonderränge sind aber prinzipiell möglich, oder irre ich da? ich dachte da so an den Mosch... ;)
Jupp, generell ist das möglich ;)

Dr.Death
12-03-2002, 01:10
So ich gebe jetzt auch endlich Ruhe, ich wollte nur mal fragen warum man darüber nicht diskutieren darf. Ich meine die Diskussion schadet keinem, sie beleidigt keinen und macht sonst auch nichts schlimmes.
Ich meine wenn es soweit ist, dass man keine Diskussion führen darf, könnte man eigentlich auch wieder zur Bücherverbrennung übergehen.

Ps: Bitte keiner angegriffen fühlen, es ist nur meine Meinung, wenn ich falsch liege, bitte korrigieren. Ihr könnt auch einfach nichts sagen. Aber ich nerv jetzt nicht mehr mit den Ranks!!!

Sven
12-03-2002, 01:33
Original geschrieben von Dr.Death
So ich gebe jetzt auch endlich Ruhe, ich wollte nur mal fragen warum man darüber nicht diskutieren darf. Ich meine die Diskussion schadet keinem, sie beleidigt keinen und macht sonst auch nichts schlimmes.
Ich meine wenn es soweit ist, dass man keine Diskussion führen darf, könnte man eigentlich auch wieder zur Bücherverbrennung übergehen.
Die Diskussion ist ja gewünscht - aber bitte nicht über ungelegte Eier.
Erst sollte mal der Import unter Dach und Fach sein - wenn dann alles steht können wir darüber reden. Jetzt ist es einfach zu früh.

Dr.Death
12-03-2002, 01:37
Alles kloar!!
Ich finde es gut wenn Admins auch cool reagieren können!!

*schleim*;)

Chriss
12-03-2002, 18:24
:lol: *kopfschüttel* :D

Btw: @Sven oder so: Könnt ich mal das zeugs haben um Styles für hier zu basteln?

Edit: Thx!

Sven
12-03-2002, 21:00
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=2767

Darkwolf
13-03-2002, 22:24
Original geschrieben von ComSubVie
wenn da nicht bald eine ruhe wegen dem rangblablabla ist, führe ich noch schnell auf cncboard die´cncforen-ränge ein :D

das glaub ich dir nicht *g*

das würde ja in ARBEIT ausarten - und auch noch in sinnlose.. *g*

Chriss
13-03-2002, 23:41
Is dir fad? Hackl was sinvolleres :D

Darkwolf
14-03-2002, 23:00
so fad ist dem doch sonst nie... CSV, du hast doch sonst nie Zeit :)

aber ich merk grad, ich spamme. sorry Freunde.

Back to Topic