PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Foren Sektionen?!?!?!?


pogo44
25-01-2003, 02:05
ich hätte da mal einen verbesserungsvorschlag für das cnchq board.

es kann zwar sein, dass ihr das schon intern plant (könnt ich mir vorstellen), aber ich will euch einfach mal meinen vorschlag bringen:

meiner meinung nach braucht das forum dringend eine GLA, USA und China Sektion. es gibt zwar in der generals sektion jeweils einen thread zu den parteien, aber in diesen threads geht es (wie ihr sicher schon gemerkt habt) nich immer übersichtlich zu... es werden z.b. mehrere fragen von verschiedenen usern gestellt, und dadurch werden fragen teilweise nicht beantwortet.

da aber der ansturm an neuen usern, und nicht zu vergessen dadurch auch viele neue fragen aufgeworfen werden, wenn das game rauskommen wird, halte ich es für unumgänglich ein forum für jede partei einzuführen, dieses forum kann selbstverständlich dann auch für taktiken, hilfen, problemlösung etc. etc. benutzt werden...

als beispiel kann ich euch die seite warcraft3.de nennen, die ähnliche foren eingeführt hat... http://war3-forum.gamigo.de/

denkt darüber nach ob ihr meinen vorschlag befürwortet... meiner meinung nach sind solche foren unumgänglich, da sonst die übersicht hoffnungslos verloren seien wird...

~Memento~
25-01-2003, 03:02
Nett von dir das du vorschläge machst aber ich sag vorerst mal eher weniger, aber wir werden dies wohl intern noch ausdiskutieren ;)

Offroader
25-01-2003, 04:46
Das find ich ein Klasse- Vorschlag!

swifty
25-01-2003, 12:47
Soll dann die Generals Sektion wegfallen ? Im Grunde ist es keine schlechte Idee, aber wir reden im Internen drüber. ;)

pogo44
25-01-2003, 13:43
jo sprecht mal intern darüber... ;)

schaut euch einfach mal den link zu warcraft3.de-forum an, da seht ihr wie ich die unterteilung mir vorstellen würde...

btw. stellt euch mal vor, wie unübersichtlich das wäre, wenn alle threads vom undead, nightelf, human und orc forum auch noch im normalen warcraft3 forum wären...

swifty
25-01-2003, 13:59
Dann müsste man ja bei jedem anderen C&C das auch so machen, und das wird ne Katastrophe !

pogo44
26-01-2003, 17:54
theoretisch müsste man das... aber diese foren sind mehr oder weniger schlecht besucht. d.h. das wäre vielleicht beim release der jeweiligen titel nötig gewesen, aber jetzt bringts das nich mehr.

btw. hats cnchq überhaupt schon gegeben, als die anderen cnc teile released wurden???

Offroader
26-01-2003, 23:47
Hey pogo! Hier kommen Tag für Tag neue User dazu.

Ich find net das es soo schlecht besucht ist. :)

Mobius
27-01-2003, 07:40
Jojo, und CnChq gab es schon, als die anderen CnC Teile rausgekommen sind.

Obwohl wird es jetzt schon ein wenig schwer im Gen Forum (finde ich ;) ) die Übersicht zu halten, und wenn dann mal Gen raus is :omg:

swifty
27-01-2003, 14:07
Ach was, das pack ich schon. :eg:

pogo44
28-01-2003, 16:07
Original von Offroader
Hey pogo! Hier kommen Tag für Tag neue User dazu.

Ich find net das es soo schlecht besucht ist. :)

ja klar... das meinte ich ja auch gar nich. ich sagte die anderen foren (Renegade, RA 1+2, usw... alle außer generals) sind schlecht besucht. alle neuzugänge an user werden wegen generals aufs board kommen, und nicht um über renegade, ra 1+2 usw zu reden.

das cnc generals forum wird immer mehr besucht, deshalb wäre ich ja auch für so eine unterteilung. aber die anderen forum, über ältere titel, werden nicht so stark besucht, das ist auch der grund dafür, dass da keine unterteilung mehr nötig ist.

@mobius: genau für dieses problem ist mein vorschlag eine lösung ;)

@123k2: das kann gut sein, du besuchst ja auch das forum regelmäßig (ich im übrigen auch ;) ), aber es gibt bestimmt einige user die seltener hierherkommen, und trotzdem schnell zu dem thema, was sie interessiert infos bzw tipps erhalten wollen... ich glaub nich das die in einem forum auf seite 20 nach dem richtigen thema suchen wollen. durch eine unterteilung könnten solche leute leichter zurechtkommen.

swifty
28-01-2003, 16:31
Da hast du ja Recht, aber meinst du nicht das bringt Unordnung rein ?

pogo44
28-01-2003, 19:10
umsomehr user, umso unübersichtlicher ist das forum... so is es doch in der regel.

allerdings wenn sich diese user auf einzelne foren aufteilen, je ihren interessen entsprechend, würde die ganze sache doch um einiges übersichtlicher sein.

nochmal zur erleuterung wie ichs mir vorstellen würde:

- CnC Generals Allgemein (allgemeine fragen, news, usw.)
- USA (taktiken, fragen, usw zu USA)
- China (taktiken, fragen, usw zu China)
- GLA (taktiken, fragen, usw zu GLA)

man könnte natürlich noch ein forum mit dem namen support einführen, wo jeder mit hard- oder softwareprobleme posten kann. das könnte aber dann langsam wirklich bischen zu viel werden.

man muss sich mal bewust machen, wieviele frage wieder aufkommen werden, wenn das game erstmal draußen ist... mit der zeit werden sich selbstverständich einige takiken/probleme herauskristallisieren, aber diese sind meistens auf eine bestimmte partei bezogen.

ein beispiel:
nehmen wir an bei china würde sich eine taktik herauskristallisieren, die sehr oft verwendet wird, und für andere parteien schwer abwehrbar ist.

dann würde es im generals forum (mindestens) 3 threads dazu geben: Beschreibung der taktik X (wie sie am besten funktioniert, ideale build order usw.), einen weiternen thread würde es geben der heißen würde: wie kann ich die takik X mit der gla abwehren (tipps usw.), und den dritten: wie kann ich die taktik X mit der USA abwehren.

diese 3 threads könnte man wunderbar auf die foren china/gla/usa aufteilen... das ist nur ein beispiel, es wird mehrere solcher fälle geben, und dann würde es wirklich eng im cnc generals forum werden :(

swifty
28-01-2003, 19:47
Wir reden nochmal drüber. ;) Aber ich denke wir haben uns entschieden.

pogo44
30-01-2003, 21:16
äh... hallo?

seid 3 tagen steht jetzt schon da, das du denkst das ihr euch entschieden habt... und wie? für was habt ihr euch entschieden...

ich kanns mir zwar schon denken, aber es wäre doch ziemlich hilfreich, wenn ihr immer in dem entschprechenden thread schreiben würdet, was ihr im mod-berech beschlossen habt...

ich bitte um aufklärung ;)

Offroader
30-01-2003, 22:20
pogo, sowas kann man net von einen auf den nächsten tag entscheiden. Das muss man überdenken, besprechen... etc.

pogo44
30-01-2003, 22:48
stimmt auch... aber es sind ja schon 3 tage :laugh: ;)

ne im ernst: ich dachte nur die mods haben sich schon entschieden, und nur vergessen hier zu posten was jetzt geht, weil vorher ja gesagt wurde: ich denke wir haben uns entschieden

aber kein problem... ich kann warten ;) ich dachte nur vielleicht, das die mods vergessen haben ihr ergebnis hier zu posten. beratet nur schön weiter, und sacht dann was geht ;)

so long...

~Memento~
30-01-2003, 23:08
Sagte ich schon das diese Anfrage abgelehnt wurde?

CabalTS1
30-01-2003, 23:12
Original von PsYcHo
Sagte ich schon das diese Anfrage abgelehnt wurde?

was genau meinst du ?

Offroader
30-01-2003, 23:23
Original von PsYcHo
Sagte ich schon das diese Anfrage abgelehnt wurde?

Also, dann werden wir es also bei dem guten alten belassen. :)

~Memento~
31-01-2003, 02:12
Original von CabalTS1
Original von PsYcHo
Sagte ich schon das diese Anfrage abgelehnt wurde?

was genau meinst du ?

*grümmel* Um was gehts denn hier? hmm... ahhh :idee: Um unterkategorien im Generals Forum (USA,GLA,China,etc.) :D

Und da wir dies nicht benötigen bzw. vorerst nicht, belassen wir es sonst könnte man hunderte unterforen machen bei jedem Game, das wird zuviel jungs ;)

Am besten den Threads immer den richtigen Namen geben und nicht "Hilfe", "Generals", usw. dann schauts auch gleich viel ordendlicher aus ;)

Offroader
31-01-2003, 08:30
Vielleicht hat little Psycho recht, aber auch nur vielleicht. :stick:

pogo44
31-01-2003, 15:18
genau nur vielleicht ;)

aber wie oben schon gesagt, war das natürlich meine befürchtung/vermutung...

allerdings muss man auch noch sagen, das dieses board hier im vergleich zum wc3.de board, mit dem ich alles verglichen hab, verdammt wenige user hat...

hier sind in der regel 3 leute gleichzeitig online und der rekord liegt bei 15... beim wc3 board sind durchschnittlich 50 user online und der rekord liegt über 150 :dead: ...

vielleicht kommt ihr wegen der geringen user zahlen mit dem jetztigen zustand des forums gut zurecht... ich drück euch die daumen ;)

PS: werd mal den thread zu den favoriten adden, falls doch mal wieder zur diskussion steht ;)

swifty
31-01-2003, 15:22
Original von pogo44


allerdings muss man auch noch sagen, das dieses board hier im vergleich zum wc3.de board, mit dem ich alles verglichen hab, verdammt wenige user hat...

hier sind in der regel 3 leute gleichzeitig online und der rekord liegt bei 15... beim wc3 board sind durchschnittlich 50 user online und der rekord liegt über 150 :dead: ...

vielleicht kommt ihr wegen der geringen user zahlen mit dem jetztigen zustand des forums gut zurecht... ich drück euch die daumen ;)


Das wird sich schon noch ändern, das Board hier gibt's noch net sehr lange. Und wenn Generals draussen is, kommen noch ein paar mehr dazu. ;) Dann werden auch mehr User gleichzeitig online sein !

pogo44
31-01-2003, 15:30
jo klar... das is ja der grund für meinen vorschlag... aber die user-anzahl von wc3.de wirds trotzdem nicht erreichen...

aber ich akzeptiere eure entscheidung, jetzt würde nämlich die diskussion von vorn anfangen ;)... das thema is eigentlich, vorübergehend zumindest erledigt.

-NighTmare-
31-01-2003, 15:33
:stick: wart ma bis generals rauskommt...... :rolleys:

CabalTS1
31-01-2003, 15:53
Alles braucht seine Zeit...

Offroader
31-01-2003, 16:48
Original von Vernichter2002
:stick: wart ma bis generals rauskommt...... :rolleys:

LOOOOOOOL! der war gut ;)


Jeden Tag kommen hier ja 2-4 neue User dazu. Die Seite wird immer bekannter. Alles läuft auf erfolgskurs pogo ;)

Quintus
31-01-2003, 19:53
Ach aj, zum User-Rekord: Könnte man nicht alle User aufrufen, an TagX um XUhr auf die Seite zu gehen? Das wäre dann Rekord. Oder gilt das dann nicht (zugegeben, n bisschen geschummelt wäre das ja schon... :stick: :stick: )?

Offroader
31-01-2003, 21:03
Das währ eindeutig geschumelt. Wollen wir doch mal ehrlich bleiben. Gel Quintus :D