PDA

Vollständige Version anzeigen : Politischer Hintergrund!


Heinz35
22-01-2003, 11:09
Ich weiss, dass das Spiel absolut nichts mit der Realität zu tun hat.

Doch nach dem ich mich etwas mit dem neuen Spiel Generals vertraut gemacht habe, beschäftigt mich die Frage: "Warum werden USA wieder als die "Guten" dargestellt?".

Die Realität zeigt doch, dass sie von internationalen Grundsätzen oder Institutionen, wie der UN, den internationalen Gerichtshof oder irgendwelchen Umweltabkommen nichts halten. Im Vordergrund verfolgen sie, wie auch im Irak, doch nur ihre eigenen Ziele und scheren sich einen Dreck um die anderen.

Natürlich ist mir klar, dass der größte Absatzmarkt in den USA vorhanden ist und dort der Patriotismus sehr groß ist.

Ist dieses Spiel dann nicht wieder Werbung für ein Land, das gerne weltoffen und tolerant sein möchte, aber in der Wirlichkeit weit entfernt davon ist!

Nochmal es ein Spiel und bleibt auch eins. In anderen Spielen oder Filmen ist es auch so. Doch frage ich mich, warum kann man nicht fiktive Länder nehmen? Oder vielleicht einmal die Chinesen als Gute darstellen?

Denn durch solche Darstellung, wird doch nur die Vorstellung erweckt, dass die USA die Guten und der Rest der Welt die nicht so Guten sind.

Vielleicht werde ich mir das Spiel auch kaufen. Doch sollten die Entwickler von Spielen, Filmen und Musik einmal begreifen, dass sie eine gewisse Verantwortung in der Gesellschaft tragen und nicht immer der Gewinn im Vordergrund stehen sollte!

grandel88
22-01-2003, 11:17
io also ich habe gedacht das USA und China ferbündete sind gegen die GLG

2. wen du ein Spiel mit Deutschland machen würdest würdest du es auf keinen fall Deutschland als die böse Nation darstellen

3. ich denke China wird in Generals auch als gut oder zumindest nicht als böse dargestellt

aber is eigentlich ne gut überlegte Frage ;)

Alex01
22-01-2003, 13:27
die amis wollen nur beweisen dass sie die besten sind. z.b. der mondflug:
die amis wollten vor den russen dort sein und so tun als ob sie die besten seien. es gibt aber immer mehr beweise dass es den flug nie gegeben hat.

p.s. @ grandel88: dein bild bei der signatur wird nur auf deinem pc angezeigt aber nicht im forum weil du das bild nicht hochgeladen hast :stick:

Heinz35
22-01-2003, 20:24
Original von grandel88
io also ich habe gedacht das USA und China ferbündete sind gegen die GLG

2. wen du ein Spiel mit Deutschland machen würdest würdest du es auf keinen fall Deutschland als die böse Nation darstellen

3. ich denke China wird in Generals auch als gut oder zumindest nicht als böse dargestellt

aber is eigentlich ne gut überlegte Frage ;)

Soweit wie ich weiß, werden die Terroristen zuerst von China unterstützt, bis sie sich selbstständig machen und rausgeworfen werden.

Aber bitte korrigiert mich, falls ich mich irre!

JohnyKonxville
22-01-2003, 20:49
Vielleicht ist es nur in dem Spiel, dass China als 'Böse' bezeichnet wird. Aber Andere (z.B. BF) machen das ganz anders... und die Russen wurden im zweiten Weltkrieg auch als 'gut' bezeichnet.... Naja, wenn ich mir so Stalin angucke :rolleys: ...

ColdBlizz
22-01-2003, 21:34
Es ist doch klar, dass die Amerikaner wieder die "Guten" sind. Schließlich wird Generals doch von einem amerikanischem Team entwickelt, oder etwa nicht? :confused:

Offroader
22-01-2003, 21:44
Was ich hart finde das die GLA in einier Mission z.b. 300 Menschen oder so umbringen muss um eine Runde weiter zu kommen.


Ich find das geil so wie Generals ist. Ganz einfach deshalb, weil wer würde sich ein unrealistisches Spiel kaufen in dem China ganz liiieebb und brav und die USA die sind die Krieg wollen. Würden sicher weniger kaufen!


Und sowas mit Politik zu vergleichen ist schwachsinnig! Und vor allem bei Spielen wie generals ist das mehr oder weniger egal

BurnXout
22-01-2003, 22:08
ich denke wenn die Amis im spiel als böse dargestellt werden würden, würde das Spiel in den USA indiziert werden :D

-NighTmare-
23-01-2003, 14:33
Original von grandel88
io also ich habe gedacht das USA und China ferbündete sind gegen die GLG

2. wen du ein Spiel mit Deutschland machen würdest würdest du es auf keinen fall Deutschland als die böse Nation darstellen

3. ich denke China wird in Generals auch als gut oder zumindest nicht als böse dargestellt

aber is eigentlich ne gut überlegte Frage ;)

sudden strike,da kämpft jeder gegen deutschland....
aber....die amis sind ja immer die guten..... :grr:

Cereal_Killer
23-01-2003, 18:13
einerseits das land der Freiheit und andrerseits alles was gegen Amerkia geht wird ,wird indiziert ... die ameriakaner sind wirklich die größten verbrecher auf diesem planeten ... golfkrieg, talibankrieg (vor dem WTC hat sich kein ami drum gekümert wie schlecht es den menschen da ging) ... dann nach dem 2weltkrieg ,deutschland hatte sich schon ergeben haben die amerikaner was ganz nettes gemacht : sie haben eben nochmal kurz ein paar angriffe auf leipzig ,dresen und andere städte geflogen ,aber die lieber amerikaner ... die russen sind vom osten her vorgestossen und haben die drekarbeit gemacht aber die amis werden gefeiert und warum ??? weil sie schokolade ,tolle klamotten und essen hatten (im gegensatz zu den russen die ja selber abgekartzt sind weil sie noch ärmer als die deutschen waren)... und die amerikaner intressiert alles ausser sie selbst einen feuchten kerricht : sie treten aus der verinigung wegen schadstoffausstoss verringerung aus ,obwohl sie 50% der gesamten umweltverschmutztung machen ,weil ihre wirtschaft gefährdet sein könnte ... aber die amerikaner sind ja die besten ...
es gibt noch so viele weitere beispiele was die amis für liebe nette zeitgenossen sind ,aber man könnte mich als amerikanerfeindlich einstuffen ^^

PS: wir deutschen schämen uns noch immer weil ein irrer österreicher die massen mitreisen konnte und damit millionen unschuldige tötete ,aber die amerikaner haben auch viele unschuldige auf ihrem gewissen ,doch die sind so stolz auf sich das sie platzen ... die haben in ihren etwa 300jahren selbstständigkeit soviel scheisse gebaut ... sklavenhandel ,extramrassismuss ,getrennt schulen lange zeit ... doll die amerikaner ...lasset uns in ihren hintern kriechen ...

Offroader
23-01-2003, 18:17
Die haben den Marshall Plan in das Leben gerufen! Der Osten ist selber daran Schuld wenn er den Westen so provoziert. Lieber Geld für Schiffe und Paanzer ausgeben anstatt für das Volk was zu tun.


Ohne den USA wär Deutschland heut nicht das, was es ist!

Cereal_Killer
23-01-2003, 20:39
schdimmd aber auch die welt wäre nicht das was sie ist ... mehr frieden ... weniger umweltverschmutzung ... keine mauer bis 1990? nazis gäbs in dem aussmass jedenfalls hundertprozentig nicht mehr ... kein golfkrieg ? kein 1.irakkrieg? kein 2.irkakireg? kein mister "mein name ist Bush" ?... ich seh da nur gute seiten ...*zeitmaschine entwickel und colombus erschieß*

Offroader
23-01-2003, 20:44
An der Mauer sind die Russen schuld.

Ja okay. Die Amis sind halt nun mal die Weltmacht Nr.1.

Die sagen ja, so ein Irakkrieg würde NUR 50-60 MRD. kosten!

-NighTmare-
23-01-2003, 22:06
Original von Cereal_Killer
einerseits das land der Freiheit und andrerseits alles was gegen Amerkia geht wird ,wird indiziert ... die ameriakaner sind wirklich die größten verbrecher auf diesem planeten ... golfkrieg, talibankrieg (vor dem WTC hat sich kein ami drum gekümert wie schlecht es den menschen da ging) ... dann nach dem 2weltkrieg ,deutschland hatte sich schon ergeben haben die amerikaner was ganz nettes gemacht : sie haben eben nochmal kurz ein paar angriffe auf leipzig ,dresen und andere städte geflogen ,aber die lieber amerikaner ... die russen sind vom osten her vorgestossen und haben die drekarbeit gemacht aber die amis werden gefeiert und warum ??? weil sie schokolade ,tolle klamotten und essen hatten (im gegensatz zu den russen die ja selber abgekartzt sind weil sie noch ärmer als die deutschen waren)... und die amerikaner intressiert alles ausser sie selbst einen feuchten kerricht : sie treten aus der verinigung wegen schadstoffausstoss verringerung aus ,obwohl sie 50% der gesamten umweltverschmutztung machen ,weil ihre wirtschaft gefährdet sein könnte ... aber die amerikaner sind ja die besten ...
es gibt noch so viele weitere beispiele was die amis für liebe nette zeitgenossen sind ,aber man könnte mich als amerikanerfeindlich einstuffen ^^

PS: wir deutschen schämen uns noch immer weil ein irrer österreicher die massen mitreisen konnte und damit millionen unschuldige tötete ,aber die amerikaner haben auch viele unschuldige auf ihrem gewissen ,doch die sind so stolz auf sich das sie platzen ... die haben in ihren etwa 300jahren selbstständigkeit soviel scheisse gebaut ... sklavenhandel ,extramrassismuss ,getrennt schulen lange zeit ... doll die amerikaner ...lasset uns in ihren hintern kriechen ...

da steh ich voll hinter dir,und noch was:

wer hat die ersten 2 atombomben gezündet und tausende ermordet? ganz klar......."unsere lieben freunde,die amis"...

JohnyKonxville
23-01-2003, 22:25
hey aber die amis haben uns als wir uns ergeben haben schon geholfen, wenn man sich z.B. den heutigen Osten so anguckt :( . Die Russen haben sogar deutsche Konzentrationslager benutzt um Deutsche zu foltern! Außerdem man kann nicht sagen Deutschland ist am 1. und 2. Weltkrieg nicht dran schuld. Österreich wars dann warscheinlich... Hitler kam vielleicht aus Österreich aber er hat mit den Österreichern auch nicht besonders viel zu tun. Und früher hat ja auch D und A zusammengehalten. Dann kann man nicht sagen ein dummer Österreicher wars. Er kahm aus A hat aber in D seine meisten Anhänger gefunden.

-NighTmare-
23-01-2003, 22:26
????? ich weiss jetzt nicht,was du meinst???????? :confused:

JohnyKonxville
23-01-2003, 22:32
ich meine, weil cereal killer gesagt hat ein irrer Österreicher hat das ganze zustande gebracht und das ganze mit D und A hat auch damit zu tun.
Nächstes mal schreibe ich klarer ;)

Offroader
23-01-2003, 22:57
Ach Österreich und Deutschland gehören ja im Prinzip schon zusammen.

JohnyKonxville
23-01-2003, 23:04
Original von Offroader
Ach Österreich und Deutschland gehören ja im Prinzip schon zusammen.
sie gehörten zusammen. Das versuchte ich ja die ganze Zeit klarzumachen :D
Aber heute ist das Verhältnis relativ schlecht würde ich sagen bei zwei Ländern, die die gleiche Sprache sprechen.

Cereal_Killer
24-01-2003, 18:51
ich sage ja auch gar nicht das die österreicher böße sind und wir gut ^^ wir sind halt nur so blöd gewesen dem zu folgen und ihm alles zu glauben ...
und wegen den konzentrationslagern und Russen: wer kann es ihnen denn verdenken ? sie haben millionen ihrer Kumpel ,kameraden und Väter verloren und dann sollen sie dem besiegten Feind ein bussy auf die Wange drücken ? ausserdem wurden die nicht gefoltert ... die sind doch da noch selber dran krepiert das sie kein essen hatten ,und mussten sich das klauen ,wie es jeder normale mensch machen würde ,der am verhungern ist ... die amerikaner haben so gut wie keine verluste erlitten (ausser material) soweit ich weiß ,ausserdem waren sie von dem krieg eher indirekt betroffen (ein paar versenkte kreuzfahrtschiffe durch deutsche u-boote ----->dann frag ich mich aber auch was die in gebieten rumgetuckert sind ,wo krieg herscht) und das die amis den osten aufbauen geholfen haben is ja wohl schwachfug ... die DDR hatte ein bündnis mit der Sovietunion und die BRD mit den amis ... und so schlimm wars in der DDR nun auch nicht ----> nicht soviel Gewalt ,genug Essen (wenn auch nicht immer abwechslungsreich) und ein billiges Dach über dem Kopf und auch ARBEIT! da haben sie wie die verrückten nach arbeitern gescuht ... in der BRD waren schon vor der Wende Drogen und Arbeitslosigkeit an der Tagesordnung ...

PS: die Atom-bombe hat ein deutscher Entwickelt (er hätte sich nie träuem lassen das ,dass mal die schlimste waffe der Welt wird...)

Offroader
24-01-2003, 19:47
Die atombombe hat ja Otto Hahn entwickelt. Wäre doch nie der 2te Weltkrieg gewesen, ging es sicher den Ostblockstaaten (Polen, Rumänien...) und so viel besser. Auch Dresden (Dresden RULZ), Leipzig und anderen Städten ging es sicher besser....)

MasterÐ
24-01-2003, 20:52
Man soll den Müll nicht glauben den man hier liest…
Es soll Leute glauben, dass es alles anders wäre, wenn die Amis nicht da wären…
schdimmd aber auch die welt wäre nicht das was sie ist ... mehr frieden ... weniger umweltverschmutzung ... keine mauer bis 1990? nazis gäbs in dem aussmass jedenfalls hundertprozentig nicht mehr ... kein golfkrieg ? kein 1.irakkrieg? kein 2.irkakireg? kein mister "mein name ist Bush" ?... ich seh da nur gute seiten ...*zeitmaschine entwickel und colombus erschieß*

Ich kann nur sagen, ohne die Atombombe wären mehr Menschen auf beiden Seiden gestorben, das ist erwiesen worden…durch die Kampftaktik der Japaner wäre der Krieg noch Jahre lang gegangen..das wer natürlich besser gewesen…Zudem wurde die Idee der Kernspaltung in Russland zuerst erfasst. Euch wäre es wohl lieber gewesen, damals hätten die sie gehabt…da kann ich nur sagen dann wären nicht nur 2 gefallen…zu den Tests, welcher Staat bis auf Deutschland testet keine Atomwaffen zur Zeit ??

die ameriakaner sind wirklich die größten verbrecher auf diesem planeten ... golfkrieg, talibankrieg (vor dem WTC hat sich kein ami drum gekümert wie schlecht es den menschen da ging) ...

...rolf...lies mal Zeitung und nicht nur das glauben, was die Grünen sagen...
Ich würde mal nach England / Irland - Afrika schauen. Was die Juden gerade mit den Moslems machen ist auch wohl net so gut oder ?? - Türkei - China - Nord Korea ...


Ist klar, wenn man ständig irgendwelchen Parolen hört und sich selbst nicht wirklich drum kümmert, dann glaubt man alles…mmm war das nicht auch bei den Nazis so??...
Hitler hat mal gesagt, ich kam nur an die Macht weil die Menschen so unglaublich blöde sind. Man sieht, es ist Heute nicht anderes. -> SPD an der Regierung…

Um klar zu stellen, ich bin kein Ami Freund, nur wer so einseitig rumlabbert ohne wirkliches wissen, das ist arm und gefährlich zugleich.

Und zum Tobic, glaube ich, das es wohl normal ist, das das Land in dem die Entwickler Leben und das Spiel verkaufen das gute ist..zudem hat mal ein Entwickler gesagt, dass sie sehr wohl auf das politische Umfeld geachtet haben… USA – China – GLA <-> USA – Nord Korea – Taliban / Irak

Cereal_Killer
24-01-2003, 21:36
ich sehe Nachrichten ,ich lese Zeitung ,weit mehr als viele andere in meinem Alter ... und vor dem WTC-Vorfall hat sich mister bush nicht im geringsten um die Taliban gekümmert ... nicht im geringsten ... und der Saddam Husein ist ihm doch auch völlig gleich ! oder denkst du ernsthaft ,das mister bush glaubt Saddam könnte die Amis angreiffen und somit sein eignes Grab schaufeln ? wohl kaum ,denn der Irak ist Millitärscih unterlegen (vieles der Waffen kommt aus Deutschland ich glaube es waren 98% oder so) und die amis mit speziel ausgebildetetn Kämpfern und allem drum und dran an Technischem Spielzeug ... und england mit herrn blair ,der dem bush in den hintern kriecht ist ja wohl kaum ein thema...wie war das mit den Waffeninspektoren : "lassen wir sie nich einen monat untersuchen"<----- au ja noch ein wenig die Waffen der Iraker erknden ...spionage in der öffentlichkeit?!... und nordkorea : ich finde das richtig ,das nicht jeder nach den Amerikanern tanzt ... denn so ist es j fast ,es traut sich keiner was gegen die amerikaner zu sagen :als Schröder sagte er wolle sich nicht dran beteiligen ,hagelte es beschwerden ,das er die Beziehung zu Amerika gefährde (ob er sich dran hält is ne ganz andere Frage) ...
ausserdem wann hatten die Amerikaner mal einen Krieg im eigenen Land ,wann hat die mal jemand angegriffen auf ihrem grund und Boden ??? NIE ! die wissen also nicht wie es ist ,das land wegen Kriegen wiederaubauen zu müssen ... Pearl Habour ist die einzigste Ausnahme ...den ist einfach nicht bewusst das sie auch nur menschen sind ...die fühlen sich so unangreifbar (nicht mehr ganz so nach dem WTC)...

Offroader
24-01-2003, 21:45
Nordkorea ist eine viel größere Bedrohung. Saddam geht auf vieles ein. Er erklärt sich ja zu vielem bereit.

Die wollen doch nur das Öl man. Die haben genug in ihren Land. die fühlen sich durch ihre Waffen halt MEGA-STARK.


Aber das stimmt, die Atombombe hat viele Menschenleben gerettet. Hätte die USA Japan angegriffen, wären weitaus mehr Ménschen gestorben. Viel mehr.

grandel88
24-01-2003, 22:01
@MasterÐ ich gebe dir recht

@Cereal_Killer was seit ihr eigentlich so gegen Die Amis io klar sind sie Idioten und Schröder darf iez Ach nicht kriegen egal was kommt den das wäre ia noch schlimmer wieder ein Versprechen gebrochen he aber

1. haben die Amis in der fergangenheit viel für die Weltbeefölkehrung getan

2. wen Sadam erst einmal an langstrekenwaffen kommt sprich bis Deutschland oder USA setzt er sie sicher ein.

Iez gehen wir mal davon aus Nur mal so zum Beispiel Sadam Schiesst Biologische Raketen auf Deutschland und Xtausend Menschen sterben wer is schuld das das nicht verhindert wurde??????


Die Amis

Iemand hat noch gesagt Vietnamkrieg

Vietnamkrieg: Die Franzosen Haben ihn Begonnen mit ihrer Fremdenlegion die Amis haben ihn mit vielen Tausend Toten Beendet!!!!!!!

2. Weltkrieg Da haben die Amis Xtausende Ferluste Hunderte Piloten und Tausende GIs Panzer und und und


Die Japaner habe die Amis in Friedenszeiten One ich wiederhole One forwarnung angegriffen das gleicht auch die A-Bombe wider aus und ohne sie wäre der Krieg lange und noch verlustreicher geworden

Lange rede kurzer Sinn ich bin nicht für die Amis aber auch nicht gegen sie Ihr seit zu Extrem!!!!!!!!

Cereal_Killer
24-01-2003, 22:24
Original von grandel88
@MasterÐ ich gebe dir recht

@Cereal_Killer was seit ihr eigentlich so gegen Die Amis io klar sind sie Idioten und Schröder darf iez Ach nicht kriegen egal was kommt den das wäre ia noch schlimmer wieder ein Versprechen gebrochen he aber

1. haben die Amis in der fergangenheit viel für die Weltbeefölkehrung getan

2. wen Sadam erst einmal an langstrekenwaffen kommt sprich bis Deutschland oder USA setzt er sie sicher ein.

Iez gehen wir mal davon aus Nur mal so zum Beispiel Sadam Schiesst Biologische Raketen auf Deutschland und Xtausend Menschen sterben wer is schuld das das nicht verhindert wurde??????


Die Amis

Iemand hat noch gesagt Vietnamkrieg

Vietnamkrieg: Die Franzosen Haben ihn Begonnen mit ihrer Fremdenlegion die Amis haben ihn mit vielen Tausend Toten Beendet!!!!!!!

2. Weltkrieg Da haben die Amis Xtausende Ferluste Hunderte Piloten und Tausende GIs Panzer und und und


Die Japaner habe die Amis in Friedenszeiten One ich wiederhole One forwarnung angegriffen das gleicht auch die A-Bombe wider aus und ohne sie wäre der Krieg lange und noch verlustreicher geworden

Lange rede kurzer Sinn ich bin nicht für die Amis aber auch nicht gegen sie Ihr seit zu Extrem!!!!!!!!

Das is doch wohl ein Scherz oder ? Hunderte Piloten und Tausende Gis ? NA WIE SCHLIMM!!! Die Franzosen haben MILLIONEN verloren wie all die andren die Beteiligt waren ,da sind an einem Tag soviele krepiert wie von den Amis insgesammt ...aber die armen Amerikaner ... und dann die Bomberangriffe nach dem Kriegsende ... das waren keine Franzosen oder Russen (oder sonstwer) die ja eigentlich die Verluste hatten und millionen von menwchen verloren ,die vieleicht 100.000mann (wenn überhaupt) verloren haben ... und das nennst du viel für die Weltbevölkerung tun ? na slo echt ... nächstes Beispiel: wer hat als letzer getrennte Schulen aufgegeben ? die AMIS ... ok mir fällt grad nicht mehr ein ,aber vieleicht anderen ... die amerikaner haben zwar auch vieles für die menschen getan ,aber nicht mal ihr prsident hält sich an die Regeln der Verfassung auf die Er geschworen hat ... dann das nächste : er ist katholik : wie war das mit du sollst nicht töten ,und liebe deinen nächsten wie dich selbst ? (hussein ist wohl nicht sein nächster sondern der übernächste was?) und auch auf diese hat er geschworen ... aber die guten liebeb amis ...

MasterÐ
24-01-2003, 22:35
@ Cereal_Killer ...

Wenn DU soviel lesen würdest wüsstest Du, das Bush nur angreift wegen a) den Mordversuch auf seinem Vater zu Rächen b) wegen Öl und etwas um den Krieg von seinem Vater zu ende zu bringen. Anderes kann man es nicht erklären. Und das mit den Inspektoren ist doch ganz einfach, man braucht sehr viel Zeit um Seine Truppen in stellung zu bringen, und das machen sie gerade…

Wenn DU soviel lesen würdest wüsstest Du dass die Amis die Taliban sogar früher unterstützt haben, die sollten die Russen stressen.

Wenn DU soviel lesen würdest wütest Du würdest du das nicht mehr so lustig finden -> und Nordkorea: ich finde das richtig, das nicht jeder nach den Amerikanern tanzt.
Denn diese haben viele Pläne ein Paar Bomben los zu lassen. Inofficell gelten Süd Korea USA und Europa als Ziele. Aber he das ist lustig wenn man das weiß nicht wahr… wie viele Tote wären das… Zudem Verstossen sie nicht nur gegen die Regeln der USA sondern auch der Regeln die Deutschland Frankreich usw. beschlossen haben…hat nix mit USA zu tun. Und ich finde das xxxx mal schlimmer als Sadam…

Wenn DU soviel lesen würdest wüsstest Du wie unsinnig Deine aussage ist, mit dem Krieg auf eigenem Boden…Die meisten Kriege wurden die USA hineingezogen, das heißt ein Verbündeter wurde angegriffen oder hat angegriffen. Aber na ja, nicht jedes Land kann so wie Herr Schröder Bündnisse Brechen…(oder Hitler…)

Zu Schröder sag ich nix, sonst würde der Text alles Sprengen.

Zudem habe ich nie gesagt, das die Amis gut oder toll sind, nur wenn du schon immer fragst was sie für die Welt gemacht haben, frage ich Dich mal welches Land denn etwas für die Welt gemacht hat?? Und zwar nicht aus Bündnissen oder Verträgen…
Ich streite nicht ab das Bush ein Irrer ist, und ich glaube nicht das Sadam wirklich gefährlich ist.
Doch zu sagen das alle Amis deshalb scheiße sind…ist etwas „dumm“ vorallem wenn man bedenkt, das ohne sie es sehr schlecht für Deutschland ausgesehen hätten.

->und England mit Herrn Blair ,der dem Bush in den hintern kriecht ist ja wohl kaum ein Thema
sehr richtig doch die Luft für ihn wird auch immer dünner, da der Rest Englands sich wohl wie Deutschland und Frankreich verhalten will.

Ich sag es mal so, in 10-20 Jahren wird es eh Europa gegen USA heißen…dann China evtl. noch dabei und wir haben wieder den Kalten Krieg, denn dann haben die Amis nichts mehr zu sagen, zm im Vergleich zu heute.

Wenn man eine extrem Meinung hat, sollte dies aber auf Tatsachen beruhen, und nicht nur aus Halbwissen. Mehr wlll ich nicht damit aussagen.

@grandel88 ;)

@Offroader ich seh es genau so


und gerade deshalb finde ich zur Zeit C&C G gerade sehr gut, ist zwar auch etwas extrem, aber naja ^^

-NighTmare-
24-01-2003, 22:44
mensch,wenn man über die ganzen tote und waffen redet bekommt man ja voll die angst.... :(

grandel88
24-01-2003, 23:39
Todesliste zum Tema 2. Weltkrig

Russen 21 100 000
Deutsche 7 000 000
Amis 250 000
Franzosen 610 000
Briten 410 000
Japsen 2 060 000
China 13 500 000
Gesamthaft 55 500 000

Nur zu den Spekulationen

Offroader
25-01-2003, 00:17
Was hat China damit zu tun?

Belzebub
25-01-2003, 00:35
@Master du hast wohl in den Meisten Dingen recht aber überlege mal ob der Schröder sooo schlimm ist!? Klar Schröder ist net besonders aber in betracht auf Stoiber eindeutig die bessere Wahl/ das kleinere Übel. Und ob es später USA gegen Europa heissen wird bezweifle ich.... Stoiber vefehlte nur knapp- hätte er gewonnen ständ Deutschland jetzt voll hinter Amerika; Frankreich ständ alleine da... Und solche Hürden gibt es noch viele zu überwinden bis es endlich heist: EIN GEMEINSAMES EUROPA.... Es deutet alles darauf hin das Amerika die alleinige Weltmacht wird. Europa ist abhänig von den USA. Bestimmt hast du mehr Ahnung von dem Thema als die meisten hier, inklusive mich, aber deshalb kannst du es auch in einem etwas netterem Ton vermitteln.

MasterÐ
25-01-2003, 10:23
@Belzebub netteren Ton kann ich nur mein satz zu sagen -> Wenn man eine extrem Meinung hat, sollte dies aber auf Tatsachen beruhen, und nicht nur aus Halbwissen.

Naja und das mit Eurpo ist doch gar nicht so unwahrscheinlich. Wenn man sich überlegt, wir habenen eine Währung, der nur mit dem Dollar verglichen wird, unser Wirtschaft reagiert nur auf die der Amerikaner. Zudem ist es anderes rum nicht besser. Ich glaube auch, das die Amis nicht gerade viele Freunde habe, und ihr verhalten zur Zeit die Länder mehr zusammen treibt. Zudem muß es eine "neue Macht" geben, sonst werden sie uns eines Tages überrennen / immer wieder überstimmen.

Zu Schröder sag ich nur, viel heiße Luft mehr nicht, den er hat alles gemacht was Stoiber gesagt hat. Mehr hätte Stoiber auch nicht gemacht. Zudem kann ich nur sagen, was Schröder vor der Wahl gesagt hat, Deutschland wird seinen eigenen Weg gehen...nix USA, nix Eurpa...

Aber das hat alles nicht mehr wirklich mit dem Tobic zu tun. Ich wollte hier auch niemanden niedermachen, nur zurechtrücken ^^
Denn wer C&C G spielen will, sollte auch verstehen, das die Entwickler, teilweise sich sehr wohl an der wirklichkeit halten, und dies auch schon immer gemacht haben, siehe C&C RA, so hätte es auch verlaufen können.

Offroader
25-01-2003, 10:34
Wäre es so mit Atombomben verlaufen, dann würden wir heute alle hier sicher nicht mehr sitzen.

Belzebub
25-01-2003, 12:43
@Master ich denke du hast recht.

Belzebub
26-01-2003, 14:38
--->DOPPELPOST<----

Hmm. es ist alles gesagt denk ich mal. :dicht: :dicht:

JohnyKonxville
26-01-2003, 22:33
wieso machst du nen doppelpost?!
:grr:

Belzebub
27-01-2003, 21:11
nerv.... zwichen meinen beiden posts lagen n´paar Tage dazwichen auserdem ist hier alles zu dem Thema gesagt. Deshalb dachte ich ich bin mal so frei und erlaube mir zu verdeutlichen das es gut wäre dieses Forum zu schliesen! Deshalb :dicht: So ganz verstehe ich die reaktionen auch net die die Leute gegeüber Doppelposts haben (ist mein erster gewesen). Manschmal werden die "doppelposter regelrecht zusammengeschissen... :twink2:

Sir Kanne
04-05-2003, 14:23
Ganz einfach, Uncle Sam ist nicht Gut.
Die müssen ihr Immitsch aufbessern.

Tj-Visce
04-05-2003, 15:00
ich glaub eher mal an: ein exempel statuieren

Gin
04-05-2003, 15:24
Was greift ihr ein so altes Thema wieder auf!Das sollte nach unter fallen:grr:

-->:dicht: